Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 176.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach weggenommen!!!

    phönixwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo du *dich drück wenn ich darf* ich versteh dich so gut. hab auch so eine katze, die ist mein ein und alles. sie ist sehr scheu und kommt nur zu mir. ich darf alles mit ihr machen und sie ist einfach ein wunder. und jetzt... sind sie und die andere katze wahrscheinlich tödlich krank... die eine hats schon dahin gerafft und diese krankheit ist sehr ansteckend... *heul* mein süsser kleiner liebling deshalb, nu ich wünsch dir viel kraft und vll kommt sie ja wieder zurück? *hoff für dich* ich fi…

  • Benutzer-Avatarbild

    @schneeflocke ja, ich bin noch in thera. an den eigentlichen vorfall kann cih, wie gesagt, zurückdenken unds als stück meiner vergangenheit betrachten, ich "falle" nicht "hinein". in der thera geht es eigentlcih schon darum, auf schlüsselreize richtig zu reagieren (sie "abklemmen" können...) aber momentan kommt noch so viel neues zum vorschein und s ist auch gerade was passiert, so ist das dringender... aber ich bin schon froh, um die therapie, es nützt sehr viel... bitte entschuldige, ich bin e…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie tränen zulassn?

    phönixwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo du *dich tröst* das kennen viele hier, mit dem "nicht weinen können". ein richtiges hilfsmittel gibts da, meines wissens, nciht... aber mensch, ich versteh das, so, geht mir eben auch so, als würde ich in mich hineinweinen... mir hilft manchmal musik, also traurige musik, oder solche, die ich als kind hörte... lg elfentochter

  • Benutzer-Avatarbild

    kleine anmerkung meinerseits: s ist sauschwierig zu den n*rb*n (und w*nd*n) zu stehen, aber wenn man den menschen in die augen schaut und sagt, ja, ich machs (habs gemacht) und ich kann dazu stehen, ist das ein supergutes gefühl. es gibt einem irgendwie selbstvertrauen und selbstachtung. man tut sich etwas gutes, wenn man geradesteht. das erste mal ists am schwierigsten, doch s wird immer leichter mit der zeit. elfentochter

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo schneeflocke *geschmeichelt ist* also schlüsselreize (soweit ich das in der thera verstand): wenn du ein trauma erlitten hast, und du erlebst eine ähnliche situation wieder, triggert es dich. das ist der einfachste schlüsselreiz. aber unser schlaues oberstübchen "verbindet" ganz belanglose dinge mit dem trauma, z. b., gerüche, einzelne wörter... trigger heisst für mich, wenn ich auch merk, das es mich runterzieht, trigger ist (für mich) offensichtlich. schlüsselreize sind gemeiner. dann be…

  • Benutzer-Avatarbild

    lesesucht zur ablenkung???

    phönixwesen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo du ich habe immer ein buch dabei. natürlich ist lesen eine flucht, aber wofür gibts dann bücher, wenn nicht um zu fliehen? solange du nicht jeglichen kontakt mit der aussenwelt abbrichst kann ich nichts schlechtes dabei finden zu lesen. jeder hat doch etwas, wo er sich zurückziehen kann... bücher, tanzen, singen, songsschreiben, musik... auch menschen ohne svv oder so kennen das. flüchten muss man auch können, wenn man das gefühl hat, dass es nicht mehr weitergeht. und wenn es dir wohltut,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie sollen sich Angehörige verhalten?

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    hmm... mir fällt es immer leichter, ein hilfe angebot von aussen anzunehmen, wenn s nicht so direkt ist. z. b. schriftlich... oder auch einfach, wenns mal gar nicht um svv geht, sondern man irgendetwas mit mir macht, spazieren oder so, wo man sich freuen kann ob der natur, oder ein gesellschafstspiel, aber auch nicht zu aufdringlich sein, sondern auch mal den anderen einen schritt tun lassen... ihm einfach zeigen, was er wert ist, und wie man ihn mag, auch wenns mal nicht mit svv zusammenhängt v…

  • Benutzer-Avatarbild

    juhuuu.....trotzdem geritzt

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    hmm... hast du dich vll verl*tzt, gerade weil du dich so glücklich gefühlt hast? vll hattest du das gefühl, es nicht zu verdienen, so glücklich zu sein? nützen dir die skills nichts? *kraftschick* mit wem könntest du denn über deine vergangenheit sprechen? elfentochter

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie sollen sich Angehörige verhalten?

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    angehörige sollen mein svv als teil von mir betrachten, nicht einfach als krankheit, die "dann schon wieder gut wird". ich möchte noch immer als mensch und für voll genommen werden. man ändert sich ja nicht über nacht, wenn man sich verl*tzt. man wird nicht plötzlich ein anderer, "gefährlicher" mensch. man ändert sich ja schon, aber man ist nicht ein völlig neuer mensch von einer nacht auf die andere. angehörige sollen versuchen, das zu verstehen und mich weiter so behande^ln, wie sie es immer t…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der wille war da...und nun...nichts...

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    halte durch du hast recht, nach einer weile geht ablenken nicht mehr. danach kommt, meiner meinung nach, sich damit auseinander zu setzen. ich finds positiv, das du hier schreibst. ist das nicht schon ein erster schritt? versuch mit einem deiner freunde zu sprechen. niemand ist nutzlos. zwei monate sind echt stark. wirf dich nicht weg. *kraftschick* versuche es noch mals mit ablenken, wenn du dich nicht auseinandersetzten willst. vor dem einschlafen: könnte dir vll musik helfen? natürlich solche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @tati *ichauchfrohbin,dasichechtbin* hey tati *dichdrückbisdirdieluftausgeht* nu, wir haben uns schon über eine halbe woche lang nicht mehr geschrieben *erstauntist* zuerst mal: net-verbot ist voll mies!!!!! *empörtist* nun... jetzt versteh ich thema "seelenmüll" enggültig korrekt. mein sauberer vater hat diesen ausdruck sogar am ende noch gebraucht: "entschuldige, wenn ich dir hier meinen seelenmüll aufgeladen habe, hättest halt was sagen müssen..." hahaha wie wenn ich das gekonnt hät und nich …

  • Benutzer-Avatarbild

    @schneeflocke ich habe mein trauma aufgearbeitet (grösstenteils) das ist (bei mir) so: ich kann an das "haupttrauma" denken, ohne getriggert zu werden, also an das ereigniss selbst. ich denk mir einfach:ja, nun ists vorbei." viel schwieriger (da bin ich jetzt gerade daran am arbeiten) ists mit den "schlüsselreizen" die sind so weit vom eigentlichen thema entfernt, das ich "hineinrutsche", fast ohne es zu merken. es geht mir nicht "vollzeit-gut" (normal-gut) und ich bin auch noch nicht übers schn…

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfee

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @lonely-girl halt dich an deinen opa. der scheint dir echt helfen zu wollen. die ^frau deines vater darf dich weder schlagen noch auf dich losgehehn. das gilt bereits als m*ssh*ndl*ng, oder? *ratlos schau* hmm... ja, was ist mit deiner ma... und, also bei uns in der schweiz darfst du in solch einer situation einen beistand anfordern... hat deutschland nicht so eine pro familia organisation? *kraftschick* elfentochter

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @fallen-noelle hey, das war echt sch***** wer im forum klaut mir meinen nick!!! ich würd dies forum doch echt nie aufgeben... nun da hab ich ja recht viel verpasst.... nu ja, mom gehts halt nich so super, wegen meinem vater und so, aber ich würds doch kene 3 tage ohne RT aushalten! freu mich auch das ich wieder hier bin *g* *rumspring* aber was ihr da von mir gedacht haben müsst *schauder* weiss echt nicht, wie so was passieren kann, bin auch nicht multi oder so... also von icq weiss ich immer n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    leute!!! da hat mich jemand kopiert. tait ich weiss nicht was dieses ding ist von dem du sprichst! ich war das wochenend bei meinem pa, hab in nicht gekannt vorjhin bi voll durcheinander! aber bin mir echt sicher das ich nie geschrieben hab, ich will nicht mehr so oft ins forum kommen. un ausserdem g*schn*tt*n hab ich mich inzwischen auch wieder.... nu ja, les gjetzt mal die einträge vollständig durch, gelle un wenn wieder sone sch*** nachricht kommt, dann eingfach nich glauben!!!! ich bin und b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @fallen-noelle hmm... ja das ging mir wirkich auch so... einerseits wollte ich allen zeigen, das es mir ernst ist, mit meinem hass, vor allem mir selbst, andererseits hab ich irgendwie immer gehofft, sie finden mich dann rechtzeitig... ich wollte auch all den lieben menschen eigentlich nicht so wehtun... denn so viele sind mir beigestanden, obwohl sie mich nicht recht verstanden haben... vor einem jahr (damals wars am schlim^msten mit r*tz*n), wünschte ich mir, jemand anders zu sein, nicht meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @ichnicht hallo und willkommen in diesem thread... hast du dich durch all diese seiten gelesen? hmm... ich denke echt, svv ist eine sucht, man bildet sich nicht "nur" ein es tun zu müssen sondern es entsteht wirklich eine psychische abhängigkeit...ich wurde auch nicht missbr*cht... ich wusste nie recht ^weshalb ich mich schneide, bis ich zu meiner jetztigen thera kam, die mit mir meine vergangenheit besprochen hat und bei einer stelle begann ich eifach zu weinen, inzwischen ist mir viel klar gew…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @fallen-noelle momentchen mal Zitat: „Das war hier irgendwie alles überflüssig! Kann wahrscheinlich keiner was mit anfangen! Tut mir Leid.)“ nö, ich kann sehr wohl etwas damit anfangen. es war überhaupt nicht überflüssig. zu deinen vorsätzen: *dich erst mal drück* s ist schon gut , dagegen anzukämpfen, aber unterdrücken ist was ganz anderes, denn alles unterdrückte wird sich früher oder später erheben. ich wollte das nur noch schreiben, damit ^s nich so aussieht als würde ich dich so quasi zum r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @euch beide hallo ihr lieben. so nun sind wir also alle wieder mal im selben boot... bin auch nicht so fit und muss mich sehr anstrengen, nicht zu schn*d*n... @fallen-noelle Zitat: „Ich weiß leider nicht, wie ich dir jetzt helfen kann. Tut mir Leid! *schuldgefühlebekomm* *heul*“ mach dir keine schuldgefühle... wenn wir uns hier gegenseitig für unser geschriebenes entschuldigen, bringt dieses forum nichts... du schreibest so wie du das fühlst und so ist es genau richtig... wenn du richtig star da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was stimmt nicht mit mir?!

    phönixwesen - - SVV

    Beitrag

    @fallen-noelle tja, ich kenn mich mit der gesetzessituation in deutschland nicht so aus... aber wenn so eine möglichkeit besteht, mach das auf jeden fall, wenn du schon dazu bereit bist... ach ja, und wenn du beim ersten mal eine schlechte thera bekommst, gib nicht auf, s sind nicht alle so... s ist so stark von dir, das du dir helfen lassen willst... @tati Zitat: „sie war nich böse,sondern sehr verletzt und normalerweise is sie eben sehr streng gibt mir hausarrest und so,aber ind er zeit hat si…