Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das ist so unfair. so scheiße. ich kann nicht mehr...

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeder Moment, den ich mit meinem Sohn erlebe... - das Baden in der Weser. Er setzt sich hin, steht wieder auf, das Wasser läuft aus seiner Badehose und er lacht sich schlapp - Einkaufen. Er legt alle Sachen auf´s Band, bei den Smarties meint er zur Kassiererin "Für mein Geburtstag. Ich Mama toll helfe, ich ein großer Junge und ganz stark"

  • Benutzer-Avatarbild

    Und mir hat immer genau das Gegenteil geholfen Ich habe (in der Zeit, als ich mit meinem Bruder ein Zimmer teilte) einen Paravent vor mein Bett gestellt, damit ich quasi einen eigenen kleinen Raum hatte. Und in der Klinik konnten wir einen Vorhang zwischen unseren Betten zuziehen und das hat mir geholfen. Also auch wenn es kein "eigener" Raum war, war es doch meine eigene Ecke, in die keiner hinein gekommen ist. Und auf Klassenfahrten (wenn ich mir das Zimmer mit sehr guten Freundinnen geteilt h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich habe das über einige Jahre ambulant gemacht und es war für mich perfekt. - ich musste immer wieder den Arsch hochkriegen und konnte mich nicht voll in die Vergangenheit fallen lassen - der Bezug zur Realität und dem Menschen, der ich heute bin, war immer da - ich konnte mich nicht wieder in die schützende Hülle der Klinik fallen lassen, was für mich ein Rückschritt gewesen wäre - ich konnte zwischendurch Pausen machen und über andere Dinge reden, wenn es mir zu schnell ging oder zu viel …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." Albert Schweitzer

  • Benutzer-Avatarbild

    Euer bisher bestes Konzert

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ina Müller (2007 glaub ich) Deichbrand festival 2006 in Cuxhaven mit Schandmaul!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach so... vergessen... ich denke, so ein Grinsen oder Lächeln wäre sehr wichtig um dem ganzen eine lockere Art zu geben und um wirklich zu verdeutlichen, dass es dir gut geht und du mit dir und deinen N*rb*n zurecht kommst. Denn Menschen machen nur ein Problem daraus, wenn es für dich noch eines ist. Niemand kann dich treffen, wenn du dich nicht treffen lässt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich würde das ganz beiläufig machen, damit irgendwie klar wird "Es ist wichtig, es nochmal zu sagen- aber eben auch nicht soooo wichtig" Ich würde in einem normalen Gespräch mit ihr mit einem Lächeln/Grinsen einfach sowas sagen wie "Ach so- du hattest mir ja neulich von dem Mädchen mit den N*rb*n erzählt. Ich habe übrigens auch solche und bin ganz normal. Also bitte keine Angst vor mir haben, ich beiße nicht." Oder irgendwie sowas. Keine Ahnung, wie du das ausdrücken würdest. Und dann am be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ganz anderes Problem ...

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also es gibt auf jeden Fall sog. Beckenbodengymnastik. Kann dir dein Hausarzt sogar verordnen und du kannst das bei einer Physiotherapeutin machen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Klar, ich bin kein Arzt... fragen kann man immer... aber es gibt verschiedene Arten der "Inkontinenz" und diese Gymnastik bringt meines Wissens nach nur etwas, wenn wirklich der Beckenboden die Ursache des Problems ist, bzw, wenn eine Senkung aufgetreten ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlicher Schlafbedarf

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das macht irgendwie Sinn. Und wenn ich es mir genau überlege, dann hatte ich das so ähnlich auch schon mal. Meine Ärztin meinte damals, ich solle für mich selber herausfinden, wann ich das Medikament (SSRI) am besten nehmen könne. Sie meinte, es gäbe Menschen, die danach sofort einschlafen und es deswegen abends nehmen aber ich musste es morgens nehmen, weil ich sonst sehr unruhig geschlafen habe und deswegen morgens oft echt gerädert war. Wäre ja cool, wenn das deines Rätsels Lösung wäre!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ganz anderes Problem ...

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Hope, ich möchte dir nur etwas schreiben, dass mir ein Urologe mal gesagt hat und das mir selber geholfen hat. Nach der Geburt meines Sohnes, die für mich der absolute Horror war und so schlimm wie nichts zuvor in meinem Leben, hat meine Blase völlig gestreikt, so dass ich lernen musste, mich selber zu katheterisieren. Es wurde nach Monaten etwas besser, aber wirklich "normal" wird es leider nie mehr. Der Arzt im Krankenhaus hat mich böse fertig gemacht und sagte mir, ich sei ein psychisch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das hört sich gut an. Freue mich für dich! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie gesagt, Amika, das geht nicht von heute auf morgen. Lass nicht sofort dein ganzes Innenleben heraus. Schritt für Schritt! Erwähn mal irgendwas ganz beiläufig und dann mal wieder etwas und irgendwann dann etwas mehr und wenn das alles von der Person gut aufgenommen wurde, dann schaff einen Moment, in dem du dich traust, etwas mehr von dir zu erzählen. Einen Tipp zum inneren Kind möchte ich dir noch schreiben. Das war zumindest für mich selber sehr wichtig, denn ich habe anfangs immer den groß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Amika, was Chrissie schrieb, ist schon (leider) wahr: Nimeand kann sich wirklich um dein inneres Kind kümmern, außer dir. ABER: Ich bin der festen Überzeugung, dass es hilft, Menschen in deinem "erwachsenen Umfeld" zu haben, die davon wissen. Gibt es außer deiner Therapeutin einen Menschen, dem du so vertraust, dass du ihm /ihr davon erzählen könntest? Oder wenn "Vertrauen" ein zu großes Wort ist- gibt es dann jemanden, bei dem du ein gutes Gefühl hast oder dir wünschen würdest, dass er/ s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort. Ich finde sie nicht besonder "krass" Ich denke, alles das trifft auf mich schon einigermaßen zu. Es gehört zu dem Prozess des "Heil-werdens" dazu aber ist für mich, denke ich, kein Zeichen davon, dass "Schluss ist". Aber es ist gut, durch deine Antwort nochmals vor Augen gehalten zu bekommen, was schon alles geht und wie weit ich bin. Danke!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Familienstreit

    Feejaa - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Es ist immer eine gute Option, seinen Eltern zu zeigen, dass man so "erwachsen" ist, um vernünftig mit ihnen zu reden und zu versuchen, Kompromisse einzugehen. Frage deine Eltern, in wie weit sie dir entgegen kommen würden und erkläre wo du ihnen entgegen kommen würdest. Frage sie nach ihrer Jugend und ob es da nie Probleme gab, weil sie etwas anderes anziehen wollten als ihre eigenen Eltern es wollten. Ich kann nur sagen, dass ich dich wirklich gut verstehen kann, weil bei mir immer das totale …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerade wenn es dir etwas besser geht, solltest du das machen!!! Wenn du total depressiv in der Ecke hockst, dann bringt dir eine teilstationäre Thera doch "nur" etwas Stabilisierung (wo gegen ja an sich nix einzuwenden ist....) Aber jetzt bist du doch viel eher in der Lage, dort wirklich etwas zu erreichen. Also unbedingt loslegen und dir deine eigene Erlaubnis aussprechen

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Oder eben auch mal den Hausarzt fragen. Könnte ja ähnlich sein, wie ich es oben geschrieben hatte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Vielleicht könntest du dich bei einer Beratungsstelle informieren, über welche Therapeuten sie Gutes wissen. Was aber natürlich auch nichts heißen muss..... jeder Mensch ist ja anders. Aber das könnte vielleicht ein Beginn für deine Suche sein. Oder man könnte dir dort auch sagen, bei welchen Therapeuten man eher mal ein Erstgespräch bekommen könnte. Manchmal kennen die (Beratungsstelle und Therapeuten) sich auch untereinander und du kannst durch Vitamin B schneller mal ein Erstgespräch bekommen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ Es ist gut für mich, zum Zahnarzt zu gehen und dass ich es tue zeigt, dass ich mich um meine Gesundheit kümmere. Trotzdem würde es mir emotional auch nichts ausmachen, nicht zum Zahnarzt zu gehen. “emotional würde es dir nix ausmachen???.... lol.... sehr geiles Zitat Aber genau so ist es ja!!! Was soll Frühstück im Bett oder ein Schaumbad dir denn "bringen"????? Wenn du etwas tust, um dir damit etwas Gutes zu tun, dann soll es nichts "bringen". Dann soll es dir einfach Spaß machen/ ange…