Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 504.

  • Benutzer-Avatarbild

    Trysil. Wieder einmal, im Juni. Endlich mal im Sommer! Das tut so gut zu wissen, dass ich kommen darf und es nimmt ein bisschen die Angst. Gefühlt fallen mir bestimmt so um die zehntausend Steine vom Herzen gerade.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Umarmung an mich, zum sich irgendwo dran festhalten und nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Um die Kontrolle zumindest ein bisschen zu behalten. Eine es-wird-wieder-besser-Umarmung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alwalo, die, hoffentlich, trotz oder gerade wegen des Krümelmonsters, noch schlafen konnte. Und natürlich das Krümelmonster selbst. Eine Negation der Negation ist ein guter Weg, seine Probleme zu lösen und Ängste zu beseitigen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej, Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du beim Jugendamt weiterkommst mit deinem Anliegen, da du schon 20 bist. Nachfragen kostet ja aber nichts, ich selbst war auch in einer Maßnahme drin, die hat allerdings angefangen bevor ich 18 wurde. Wie das beim Sozialamt läuft, weiß ich nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eben doch bei den meisten, die freiwillig einen Antrag auf betreutes Wohnen stellen, mehrere Monate auf einen Bescheid warten müssen. Damit meine ich nur,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund im Gefängis besuchen?

    noire - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, Mir fielen dazu zwei Punkte ein: Erstens finde ich das, was Fylgja und Rabenflug angesprochen haben, ganz wichtig. Du hast geschrieben, dass du dir Vorwürfe wegen dem machst, was passiert ist. Was würde passieren, wenn du ihn besuchst? Würdest du dir (wieder mehr) Vorwürfe machen? Denn das würde ja nicht gerade dazu beitragen, dass es dir danach besser/gut geht. Das zweite: Warum willst du ihn gerade jetzt wiedersehen? Ich weiß ja nun nicht, wie lange du keinen Kontakt zu ihm hattest und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an alwalo - einfach mal so, damit du auch weißt, dass ich noch lebe und es mir auch gut geht, ich war die letzten Tage nicht so zufrieden mit mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    das bestimmt gute und erleichternde Gefühl, wenn das Essay (hoffentlich noch heute) endlich fertig ist und Kaffee trinken mit K. später, sich mal eine Pause gönnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    570 Ich denk an dich, Liebes. Heute mehr als an anderen Tagen...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das erste Mal dieses Jahr auf dem Balkon sitzen, weil die Sonne so schön scheint. (Mit Jacke natürlich, abgesehen von der Sonne ist es eben doch noch seeeehr kalt)

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke, dass ich heute nicht alleine sein muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Volpe, wenn du magst, mir geht es heute ähnlich

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf mein Bett, auf ein bisschen lesen und hoffentlich nicht zu spät schlafen zu gehen. Insbesondere letzteres

  • Benutzer-Avatarbild

    Freudige news wenn =mit etwas angst !

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Liebe Anett, Das ist wirklich W*nd*rschön zu lesen Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, und das meine ich auch so. Du bist ganz sicher eine gute Mutter! Alles Liebe, noire

  • Benutzer-Avatarbild

    Praktikas und dazugehörige Arbeitskleidung.

    noire - - SVV

    Beitrag

    Hej, Eigentlich wurde das, was ich dazu schreiben wollte, alles schon gesagt. Offen damit umgehen und das dort ansprechen wäre meiner Meinung nach auch die beste Methode, da jetzt vorzugehen. Ich habe vor einigen Jahren im Sommer ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und dort war auch kurzärmlige kleidung vorgeschrieben. Ich hab es damals einfach auf mich zukommen lassen, vielleicht lag es auch daran, dass zu der Zeit sowieso schon jeder aus der Familie von meinem SVV wusste. Trotzdem habe ich mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    noire - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an klirr für gestern Nachmittag; reden, Eis essen, Zeit vergessen. Danke an alwalo für die sms. heute geht's mir wieder besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    "And I don't wanna live that way, reading into every word you say. You said that you could let it go and I wouldn't catch you hung up on somebody that you used to know... Gotye Jammen mit meinem Mitbewohner gestern. Festzustellen, wie schön das Lied ist, wie gut es sich spielen lässt, aber trauriger Text. So W*nd*rschön übertragbar auf die Beziehung zwischen mir und D. Trotzdem sind da einige schöne Erinnerungen dabei, wenn ich dieses Lied höre.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute nach langer Zeit mal wieder ein Gespräch beim Therapeuten. Und was sehe ich da? Ein neues Plüschtier. Ich frage, was denn das sei und er sagte nur "der innere Schweinehund!". Dazu gibt es sogar ein Buch, was fast noch besser ist als das Monsterbuch. This made my day!

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Umarmung für alwalo, für ein bisschen innere Ruhe

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit EMDR

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst dabei. Und den ersten Schritt hast du ja schon getan Frag doch deine Therapeutin einfach mal, wie sie so damit arbeitet. Es gibt bestimmt noch mehr oder andere Methoden bei EMDR, wobei wohl doch das mit dem Fingerbewegen am häufigsten verwendet wird, würde ich so schätzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit EMDR

    noire - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej, Ich mag auch kurz was dazu schreiben, obwohl ich keine reine Traumatherapie nach EMDR durchgemacht habe. Ich habe diese Methode in einer ambulanten Therapie kennengelernt und wurde teilweise von dem Therapeuten auch bei nicht traumatischen Erlebnissen, sondern einfach "nur" bei (gerade) extrem belastenden Situationen angewendet. Mir hat diese Methode ziemlich geholfen, das wichtigste für mich war eigentlich, dass ich mich dadurch nicht eingeengt oder bedrängt gefühlt habe. Alles in allem ko…