Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 704.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tages- oder sonstige Pläne

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ja, ja, ich glaub das passiert oft, weil ich dann eher aufschreibe, was ich gerne schaffen würde. und nciht, was ich wirklich schaffen kann. das ist halt auch oft nicht so besonders viel - jedenfalls wenn ich mich mit anderen vergleiche. es gibt auch einige dinge, nach denen ich erst mal ziemlich erschöpft bin. wenn ich in die uni musste oder einen anruf machen zb. vielleicht müsste ich das dann auch mit einplanen, dass ich dann erst mal pause brauche. ganz ohne zeiten wäre wohl nicht so gut. da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tages- oder sonstige Pläne

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm. also danke erst mal für die anregungen. deskalare: und schaffst du das wirklich, alles so durchzuziehen? ich glaube ich würde mich von so einem plan total eingeengt fühlen. ich merke gerade, dass ich so genau weder planen kann noch will. nicht kann weil vieles nicht so langfristig feststeht. ob und wann ich mit freunden zum sport gehe, termine in der uni wegen der diplomarbeit - so was weiß ich nicht tage vorher. nicht will weil ich noch luft für spontanität brauche. was bringt es zu planen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tages- oder sonstige Pläne

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, das ist jetzt zwar kein so großes Problem denke ich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mir dazu hier jemand was sagen kann. Und dass davon evtl auch noch andere profitieren könnten. Also es geht darum, dass ich immer wieder versuche, mir Pläne zu machen, was ich an einem Tag, oder auch in der nächsten Woche, machen will. Meistens kriege ich dann auch tatsächlich mehr hin, als ohne. Es gibt aber auch immer wieder die gleichen Probleme: ich nehme mir zB zu viel vor, vergessen dass ich no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rausgemobbt

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo snowwhitesoul, auch wenn ich dich nciht kenne, das tut mir sehr leid für dich, wie das gelaufen ist. Es ist wirklich schade un dich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Aber ich denke, es ist gut, dass du schnell erkannt hast, was da abläuft. So wie du es beschreibst, ist es ja absolut nicht deine Schuld, und es wäre auch sicher nicht gut gewesen, dass länger zu "ertragen". Und es ist auch sehr gut, dass deine Zeitarbeitsfirma hinter dir steht. Insofern ist das ganze sicher eine sch*…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    daylight - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, vielleicht solltest du dem ganzen einfach erst mal mehr Zeit lassen. Was deine Therapeutin meinte, mit dem fallen lassen: Sicherlich ist das eine Gefahr, allerdings sehe ich nicht, dass diese bei einer "Internet-beziehung" wesentlich größer ist als bei Beziehungen mit persönlichen Treffen. Und beobachte, wie es dir damit geht. Wenn du merkst, dass dir das ganze nicht (mehr) gut tut, solltest du es ändern. Ansonsten finde ich dass nichts dagegen spricht, den Kontakt weiterzuführen. Die Ent…

  • Benutzer-Avatarbild

    glaubt ihr wirklich daran?

    daylight - - SVV

    Beitrag

    Hey, also ich bezieh das mal nicht nur auf SVV im engeren Sinne, sondern auch das ganze drumherum und andere Sachen, durch die es einem schlecht geht. Ich glaube ganz sicher daran, dass sich die Dinge zum Besseren verändern lassen. Ob das nun heißt, sich nicht mehr (oder nur noch sehr selten) zu verletzen, oder sonst irgendwas das Ziel ist. Ich glaube aber nicht, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt "alles gut" sein wird. Man nimmt das alles nun mal mit, Erfahrungen, Ängste, Reaktionsmuster usw. L…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    meine Mutter treffen. Essen und shoppen gehen und sie überreden das zu kaufen, was sie sowieso haben will und dass es einfach mal ganz nett gelaufen ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Popotritte bitte

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey, ich finde es gut dass du mit deinem freund reden willst. du hast wirklich ganz objektiv betrachtet viele belastungen. da ist es wichtig, sich zumindest bei einem nahestehenden menschen aussprechen zu können. die studienberatung: ich kenne die gründe nicht, warum dir das schwer fällt, dort anzurufen. meine eigene erfahrung mit solchen sachen ist aber: wenn ich mich einmal entschieden habe, ist es am besten das sofort (oder so schnell wie möglich) anzugehen. dann ist es erledigt, und ich kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich komme keinen schritt weiter

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das hört sich ja jedenfalls schon etwas klarer an: du möchtest den kontakt aufrechterhalten. ob er das möchte, ist nicht sicher, im moment sieht es eher nach einem nein aus. aber du weißt es eben nicht genau. hm, also falls du eine möglichkeit findest, ihn nochmal ganz direkt zu fragen, was er will, wäre das vielleicht gut. dann hast du zumindest erst mal klarheit. es scheint ja jetzt an ihm zu liegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Versagensangst

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich nochmal...will dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen, und es hat auch sehr viel damit zu tun. Gestern Rückfall. Nur ein ganz kleiner, ja. Aber trotzdem, ich will mir da nichts vormachen, es war Selbstverletzung. Hab was auf meinem Schreibtisch gesehen, den Gedanken gehabt das tun zu können, und gehandelt ohne zu denken Es war nun wirklich nicht dramatisch - man sieht heute so gut wie gar nichts. Ich frag mich jetzt nur, was ich davon halten soll. Wie ernst soll ich das nehmen? Ich mach…

  • Benutzer-Avatarbild

    auf 2mal Telefonieren ohne mich doof anzustellen

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    es ist total überflüssig, sich selbst steine in den weg zu legen. vieles ist so schwer genug. aber es ist viel eher machbar. abends sport machen und freunde treffen ist gut um wieder klar zu kommen. mensa mit freunden und wochenenden mit freund sind gut um vernünftig zu essen. meine grenzen akzeptieren und danach handeln ist gut. und trotzdem kontinuierlich weiterarbeiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Model...

    daylight - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „ich weiß nicht.... ich denke, dass es verdammt schwer wird, weil ich keine chance habe, egal wie dünn ich wieder werde... “ und wozu dann dünner werden? wenn die geschichte mit dem modeln höchst wahrscheinlich an der größe scheitert (was ich nebenbei bemerkt auch dämlich finde), was soll dann das abnehmen bringen? selbstverständlich würdest du dann nie dünn genug sein, denn vom abnehmen wächst man nicht. es wäre keine lösung, und gefährlich weil du das ziel so nie erreichen würdest. ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich komme keinen schritt weiter

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo kleine_traene, dann versuche ich mal was zu deinem Problem zu sagen. Ich denke es ist wirklich nicht so einfach, dir zu etwas zu raten. Denn es kommt bei mir so rüber, dass dir schon ganz klar ist, dass das alles - schon länger - dir so nicht gut tut und dass das so keine Lösung ist. Und du scheinst auch zu wissen, welche Optionen es gibt. Es kommt mir so vor, als könntest du dich einfach trotzdem für keine voll und ganz entscheiden. Ich mag dir jetzt nicht sagen "brich den Kontakt wieder …

  • Benutzer-Avatarbild

    gleich noch lesen und dann mal früher schlafen gehen als sonst morgen j. anrufen wegen den laborterminen und den aushang in der uni aufhängen auf jeden fall nächste woche mit der datenerhebung starten! das hier durchhalten

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll ich gehen oder nicht?

    daylight - - Angehörige

    Beitrag

    ich möchte das, was bereits gesagt wurde, nicht nochmal wiederholen, stimme dem aber zu. Außerdem: 1. du bist nicht für dafür verantwortlich, dass es deiner Freundin gut geht. Als erstes ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn es ihr schlecht geht, und du mal nicht für sie da sein kannst, kann sie sich immer noch an jemand anderen wenden oder mit ihren Sorgen irgendwie anders umgehen. Es ist jedenfalls nicht deine Aufgabe, immer auf sie aufzupassen und "immer für sie da zu sein". Sondern …

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlängerung?

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, also mir fällt auf, dass du insgesamt sehr viele Sachen aufzählst, die für eine Verlängerung sprechen. Und meinst du mit "es gibt kein contra" kein contra Verlängerung? Wenn das tatsächlich so aussieht und so gemeint ist, warum nicht Montag einfach der Therapeutin sagen, dass du die Verlängerung möchtest? Irgend etwas scheint dich ja an dem Gedanken doch zu stören? Sicherlich kann es auch sinnvoll sein, es erst mal ohne Therapie zu probieren usw. Nur schreibst du ja, du könntest dir noch ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Hausarzt hat N*rb*n entdeckt

    daylight - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, wie schon gesagt wurde, Panik brauchst du da wohl keine zu bekommen, denn der Arzt hat 1. Schweigepflicht und kann dich 2. zu nichts zwingen in dieser Situation. Er kann nur versuchen mit dir zu reden. Und ehrlich gesagt, finde ich es auch gut, dass er das getan hat, und nicht darüber hinweggesehen. Ich finde dass das für den Arzt spricht. Klar ist das unangenehm, damit so überrascht zu werden. Was du sagen sollst? Also falls das Thema noch mal aufkommt oder du dich entscheidest, darüber …

  • Benutzer-Avatarbild

    den ganzen mist, den ich erledigen muss, auf einen zettel schreiben, und den weglegen, zumindest bis morgen früh. und das schlechte gewissen damit ebenfalls mal weglegen. es muss jetzt einfach reichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    nach einem anstrengenden Tag ohne Pausen na, danach jedenfalls mit Freunden in die Mensa gehen, nachher noch heiße Zitrone mit Honig trinken und viel reden, und dann zuhause ein schönes heißes Bad nehmen und gleich noch das superspannende Buch weiterlesen ja, und irgendwie auch, dass mein oft etwas seltsamer und ziemlich launischer Diplomarbeits-Betreuer mich und mein Projekt derzeitig scheinbar mag und überhaupt, das engagement der anderen - was sie alles mal noch eben zwischendurch gemacht hab…