Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 196.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich denke auf dieses thema gibt es leider keine ultimative Lösung... Ich habe das gefühl, dass du ziemlich realistisch an die sache gehst. weiß nicht- glaub viele eltern sollten/ könnten sich ne scheibe von dir abschneiden

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von embrace: „ABER: SVV ist keine Modeerscheinung SVV ist nicht "krank" Haben sich Eure Eltern denn mit dem Thema mal befasst? Ich wusste vorher auch nichts darüber. Nun weiß ich, dass mein Stiefsohn danach erleichtert ist, wenn der Druck zu groß bei ihm wird. Dass er es nicht gemacht hat, weil er ein EMO ist oder weil es modern ist.“ Meine mutter hat sich damit befasst unter anderem dadurch, dass ich eine facharbeit über SVV geschrieben habe-die sie korrektur gelesen hat. Aber auch sonst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich trau mich dann auch mal

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    hallo auch von mir 20 jahre ist eine leistung, dass es dir jetzt wieder nicht so gut ist schade aber das schaffst du hoffe du findest hier hilfe und lebst dich gut ein eine rheinländerin wie schön.. LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    ich..?

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    auch von mir ein herzliches willkommen wünsche dir alles gute und dass du dich hier gut einlebst und dass hier findest was du suchst LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann einfach nicht offen drüber reden. Meine mutter weiß das ich ich mit selbst v*rl*tze aber sie denkt dass es seit 2 jahren geschichte es. Ich könnte nicht ertragen, dass sie sich sorgen um mich macht. Ich kann mich selbst nicht leiden und kann nicht verstehen wie mich jemand mögen oder lieben kann. Daher kann ich es auch nicht aushalten kann wenn ich andere damit v*rl*tzt*. Ich will nur mir damit weh tun und dass ich andere mit v*rl*tz* macht mich zum teil nur zusätzlich fertig und das ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gegen sich selber kämpfen

    LebeSchwarz - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich habe damals mit meinem Hausarzt viel besprochen um die überweisung zu bekommen aber meinem damaligen vertaue ich auch blind. Wie wäre es wenn du zu ihm gehst und mit ihm nur besprichst, dass du wegen der SV eine Thera machen willst. Wenn er dir eine überweisung in eine klink geben wollte- auch wenn dass warscheinlich nur gut gemeint war- dann wird er dir bestimmt auch eine zu einer Thera geben. du meintest auch, dass du dich nicht traust da anzurufen und co. Wie wäre es wenn du es nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 8

  • Benutzer-Avatarbild

    weißheitszähne

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also ich hab damals auch meine Weisheitszähne alle zusammen rausbekommen. Bei mir mussten sie schon bevor sie rausgewachsen sind rausoperiert werden. Ich habe bei vielen mitbekommen die sich das mit örtlicher betäubung haben machen lassen. Es war für mich keine Alternative. 4Stück sind einfach zu viel und so wie meine lagen ging es auch fast nicht anders. Man kann ja schauen in wie weit da eine vertrauensperson bei sein kan.. Viel erfolg auf jeden fall LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Da bin ich dann wohl.

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    auch von mir ein herzliches willkommen Hoffe du lebst dich hier gut ein und findest hilfe die du suchst LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    schwere entscheidung oder so

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das es dir nicht gut geht liegt warscheinlich daran dass sich soviel verändert das fand ich zu mindest immer anstrengend Beim umzug weiß ich auch nicht was ich dir raten soll. Wo würdest du dich den langfristig wohler fühlen?? Mit den dingen die du machen musst/willst- mach dir doch einen plan. So kannst du dir das ganze aufteilen und die überwindung ist nicht so groß und wenn die to-do-liste komplett abgehackt ist hat das immer was positives an sich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen dank :)

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    schön das du es geschafft hast. Wünsche dir alles gute für die kommende zeit und bleib weiter so stark

  • Benutzer-Avatarbild

    so auch wenn der Thead schon was älter ist... Als ich finde Versprechen sind immer schwierig. Ich versuche nur in außnahmen sachen zu versprechen. Zunächst finde ich muss man mit dem Willen rangehen, dass man das Versprochene auch einhalten will. Allerdings finde ich bei allem ist die grenze wo es einen runter zieht oder fertig macht. So finde ich es absulut okay wenn sich dann jemand in einem forum oder so hilfe holt (solang die Person anonym bleibt) oder wenn Versprechen etwas zu tun dann gebr…

  • Benutzer-Avatarbild

    was mir damals und auch im momentan echt viel gebracht hat war ein lernplan. Hatte mir zeiten gesetzt wann ich lernen will. Das waren bei mir 9-13 und dann 15-17 uhr Dann habe ich mir einen wecker gestellt, dass ich wirklich eine stunde durcharbeite und dann 10min pause mache. In den 10min hab ich dann was schönes gemacht. und abends habe ich mir regelmäßig was vor genommen, ob es freunde treffen war oder einfach mal ein schönen film schauen. Für mich war der Rhythmus gold wert- weil wenn es mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen, erstmal ein gutes neues jahr euch allen. Ich hatte viele jahre das Problem, dass ich meine Gefühle nicht spüren konnte- konnte nur sagen mir gehts gut oder schlecht. alles andere war einfach gefühllos. Mit hilfe von meiner 5jährigen thera hab ich es geschafft, Gefühle wieder wahr zu nehmen und z.T wieder benennen zu können. Ich hatte es jetzt auch 1 ½ jahre ohne ritzten geschafft… aber seit ein paar wochen r*tzt ich wieder dauernd und ich merke, dass ich schon wieder seit längere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen guten Rutsch!

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    das wünsche ich euch auch. Kommt gut ins neue jahr und feiert schön. Viel erfolg bei allem was ihr euch fürs kommende jahr vorgenommen habt

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mach mir alles kaputt..

    LebeSchwarz - - SVV

    Beitrag

    1 1/2 woche später... und wieder steh ich vor den gleichen problem... Ich hab mich wieder mehrfach v*rl*tzt was bisher noch keiner weiß naja ,es fühlt sich einfach soo falsch an so wie ich momentan bin geliebt zu werden. ich stürze mich ins lernen, meine wg ist momentan leer, weil alle noch zu hause sind.. und ich fühl mich einfach nur allein heute abend werde ich wohl allein feiern müssen, keiner hat zeit und sellbst mein freund ist eingespannt und kann nicht mit mir feiern ich werd mich zwar n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, also stelle ich mich mal vor :)

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen wenn du reden willst kannst du auch mir gern eine PN schicken hoffe das du dich hier gut einlebst und viel hilfe findest LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    in alte akte schauen?

    LebeSchwarz - - Therapie & Co

    Beitrag

    hab seit 1 1/2 jahren keine Thera mehr ich weiß auch immernoch nicht was ich davon erwarte und ob ich es mich überhaupt trauen würde aber intressieren würd es mich auf jeden fall.. ma schauen, was ich mache

  • Benutzer-Avatarbild

    woher nehmt ihr die kraft?

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi bei mir war es was zwischen druck und eigenem einsehen. Am anfang wollte ich nie eine Thera machen und das ging auch fast 1 1/2 jahre... Als meine mutter meine SV bei mir mitbekomen hatte wollte sie die ganze zeit dass ich zu indest zu einer beratungsstelle gehe... Als ich es nicht machte hat sie irgendwann einen Termin ausgemacht und ist mit mir dahin, ich kam also nicht drumrum. Nach ein paar gesprächen da wurde mir gesagt dass sie im mom nicht die verantwortung für mich übernehemen können …

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2010

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? - Das wenn ich mir realistische Ziele setzte sie auch erreichen kann. - Das es mir gut tut nicht mehr bei meiner mutter zu wohnen. - Das ich für mein glück verantwortlich bin. Und wenn es mir gut tut auch schon mal Gedanken und Gefühler in den hintergrund stellen muss. Womit hast du angefangen? - zu leben - mein leben zu genießen - mich und meinen körper zu schätzten Worauf bist du stolz? - Das ich mir mein Glück von anderen nicht mehr…