Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik vs Reha

    LiquidPeace - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mögen mal ein paar Gedanken zu diesem Thema hier lassen... Unsere therapeutische Geschichte ist laaang und sehr bunt. Erster Kontakt zum psychologischen System mit 11 im Rahmen einer Heimunterbringung. Später in teils großen Abständen ambulante Gesprächstherapie unterschiedlichster Art. 2006 zum ersten mal stationär und hier unglaubliche Erkenntnisse gesammelt in der Klinik in Bielefeld, wo wir unfassbar gute Therapeuten getroffen habe: Frau Klär-Beinker, Frau Dehner-Rau, Frau Gast um nur einige…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht ganz so neu aber ist lange her...

    LiquidPeace - - Neu

    Beitrag

    Vielen lieben Dank Und verrückt dass du dich erinnerst, DragonflyWings Ich empfinde es als Wohltat dass es das hier, dass es euch noch gibt

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    LiquidPeace - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum ist das bei diesen verfluchten psychischen Sachen immer so dass es genau umgekehrt zum somatischen Geschehen ist: wenn meine Zahnschmerzen schlimmer werden, wächst der Drang zum Arzt zu gehen und mir helfen zu lassen. Wenn meine psychischen Beschwerden schlimmer werden schwindet mit jeder Minute die Zahl der Handlungsoptionen, wird die Vorstellung, mir Hilfe zu holen, Mitmenschen zu kontaktieren, immer absurder. Und der Schmerz immer größer. Wohin mit Hass und Wut und Verzweiflung?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht ganz so neu aber ist lange her...

    LiquidPeace - - Neu

    Beitrag

    Ich war schon mal für eine Weile hier, kann meinen alten Account aber nicht mehr reaktivieren. 2008/09 hab ich eine Weile unter dem Nick Ragnarök geschrieben. Natürlich ist in der Zwischenzeit viel passiert, aber wenn ich so durch meine alten Beiträge stöbere ist vieles so vertraut, immer noch so nah... Ich hab gute Erinnerungen an das Forum verbündet-miteinander, an das Mental Home auf spinchat, und an dies hier: ein Ort wo man mit seinen Gedanken hin kann wenn die Welt um einen herum wieder so…