Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.

  • Benutzer-Avatarbild

    R*tz*n...keine Einsicht

    Lua - - Angehörige

    Beitrag

    hast du mit ihr mal darüber gesprochen? also nicht im sinne von "lass es oder du tust mir damit auch weh etc" sondern hast du versucht es zu verstehen, warum sie das tut? versuch mal darüber mit ihr zu reden, falls sie das zulässt, is nich ganz einfach... dem zu folge was du hier berichtest, verstehst du recht wenig davon, dass ist ja auch klar, als nicht betroffener macht man sich über so was wahrscheinlich keine gedanken... mein tipp ist, zeig ihr, dass du sie verstehen willst, ohne forderunge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Interwiev

    Lua - - Presse / TV

    Beitrag

    für mich klingt es wie ein fake... ... ganz ehrlich, wär breitet den seine probleme in der schülerzeitung aus??

  • Benutzer-Avatarbild

    Paranoia oder Katastrophe?

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hmm naja, jetz hab ich sie erreicht... sie hat mich halt einfach mal vergessen... pff.. ich hasse mein leben

  • Benutzer-Avatarbild

    Paranoia oder Katastrophe?

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh Gott, ich dreh durch... Ich hab vor drei Tagen mit einer sehr guten Freundin von mir telefoniert, wir wollten uns am nächsten Tag treffen aber vorher nochmal telefonieren...sie hat sich nich gemeldet also hab ich versucht sie anzurufen, hab sie aber nich erreicht... manchmal hört sie ihr handy nich, habs also ein paar mal versucht den ganzen Tag lang und war dann zunächst fast schon beleidigt, dass sie mich einfach versetzt... wollt sie dann gestern anrufen und fragen was los war hab sie alle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehnsucht nach N*rb*n? Gehts euch da auch so?

    Lua - - SVV

    Beitrag

    ja, geht mir manchmal auch so... ich hab für mich ne erklärung gefunden, kann aber natürlich nic sagen ob das für dich auch gilt... ich glaub, dass manchmal der schmerz, oder die depression oder was auch immer überhaupt dafür verantwortlich ist, dass ich mich selbst verletze, so stark ist, dass er es nicht akzeptiert, dass ich aüßerlich "unverletzt" bin, wo doch innerlich alles am arsch ist, dass fühlt sich dann irgendwie nicht richtig an... ist grad alles n bisschen wirr, ich hoff du kannst fol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Drogentest

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja, wen ich den job nicht wöllte, dann hätt ich das problem ja nich . naja ich werd sie wohl einfach fragen... danke für die antworten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Drogentest

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hmm ich wollt mal fragen ob da jemand mit erfahrung hat. ich muss für meine zivistelle nen haartest abgeben, da ich mit drogensüchtigen zusammenarbeite. ich hab früher ab und zu gekifft nie so richtig exzessiv, aber schon, das letzte mal vl vor 1 1/2 jahren. in den haaren müsste man das ja aber trotzdem noch sehen, jetzt meine frage: ist das nach so langer zeit noch von bedeutung? hab im i-net gelesen, dass bei ner mpu für den führerschein zb nur die letzten 3 monate rechtskräftig sind... falls …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der ganze Mist nochmal?

    Lua - - Beziehungsweise

    Beitrag

    naja verstehen uns nach wie vor blind und können eig auch über alles reden, aber diese ganze beziehungssache umschippern wir iwie immer elegant, sie muss mir nur ins gesicht schauen um zu wissen was ich denke, das is ja das in dem fall das problem

  • Benutzer-Avatarbild

    Der ganze Mist nochmal?

    Lua - - Beziehungsweise

    Beitrag

    wie schlecht es mir damals ging hat sie live und in farbe mitbekommen, leider. ähm wir waren etwas über n jahr zusammen und naja ich hab sie damals nich gefragt warum sie eifersüchtig is, und ich denk wenn ich sie jetz danach frag, dann is ihr eh alles klar und das is dann genau der moment in dem ich nich weoß ob dieses freundschaftsding qweeiter gehen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der ganze Mist nochmal?

    Lua - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ok, es fällt mir ziemlich schwer das alles aufzuschreiben, weil es bedeutet, dass ich mir eingestehen muss, dass ichs mal wieder verbockt hab... Ok. Ich fang mal von ganz vorne an: Vor knapp einem Jahr (Oh Gott in ein paar Tagen vor genau eiunem Jahr) hat mich meine Freundin verlassen. Es kam für mich aus absolut heiterem Himmel und war die absolute Hölle, ich hatte noch nie einen Menschen getroffen der so dermasen gut mir gepasst hat und auch andersum usw usf. Sie hat mir bis heute nicht gesagt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Musterung

    Lua - - SVV

    Beitrag

    vor allem sind neurologen soweit ich weiß fürs gehirn zuständig... also ekg eeg und diese ganzen geschichten...

  • Benutzer-Avatarbild

    Labile Wahrnehmung

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    speziell die sache mit der einschätzungen von personen kenn ich von mir ziemlich gut. mein therapeut hat das mal folgendermaßen beschrieben: die beziehung zu menschen und deren stabilität hängt stark mit der eigenen stabilität zusammen. jemand der stabil ist hat kein problem damit, dass sich das bild, das er von einer person hat durch irgendwelche ereignisse ändern kann. eine labile psyche klammert sich an der vorstellung die sie sich einmal hart erarbeitet hat fest und tut sich schwehr damit di…

  • Benutzer-Avatarbild

    beruf...

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich bin in ambulanter therapie, hatte aber noch keine zeit, mit meinem thera darüber zu sprechen, da andere probleme grad vorrang haben... ja ich denke das mit der abgrenzung könnte schwierig sein, aber das ist es wohl auch für "normale" leute, vl sollt ich schaun, dass ich nich direkt auf der borderline station arbeiten muss, aber sonst... die vorstellung diesen beruf auszuführen ist bei mir sehr positiv belegt, dh eigentlich, wenns miur dann tatsächlich "spaß" macht, oder mich erfüllt, könnte …

  • Benutzer-Avatarbild

    beruf...

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    für mich steht schon total lang fest, dass ich gerne im umfeld der psychatrie berufstätig werden möchte, sei es als therapeut, oder falls das psychologie studium doch zu hart ist, als psychatriepfleger. ich glaub den wunsch hab ich schon seit ich 13 bin. jetzt ist es halt so, dass ich nun ja auch manigfache persönliche probleme hab und ein stationärer aufenthalt immer wieder im raum steht. noch geh ich zur schule, mach aber dieses jahr abi und würde dann genr zivi (od fsj) in ner klinik machen. …

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich denke auch, in einer solchen extremsituation ist jetz mal reichlich wurscht ob du ihr tagebuch gelesen hast oder nich... hier geht es wirklich um ganz andere dinge... ich weiß nicht ob es ein trost für dich ist.. aber als ich so 13 war, hab ich auch den kontakt zu meinem vater abgebrochen (meine eltern haben sich kurz nach meiner geburt getrennt), da er für mich plötzlich der schuldige war... ich war einfach zu verwirrt und schlicht und ergreifend zu jung um zu begreifen, wie komplizier…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe zur Selbsthilfe

    Lua - - Therapie & Co

    Beitrag

    schön, dass du deine einstellung diesbezüglich wohl doch geändert hast du könntest als ersten schritt erst mal zuner psychologischen beratungsstelle gehen, die können dir adressen und telefonnummern geben, und falls es länger dauert bis du einen platz bekommst (womit man rechnen muss) könntest du interimsmäßig dorthin gehen... du kommst doch aus stuttgart? ich könnte dir och ne adressenliste aus dem raum böblingen schicken, wenn du magst... pn mir einfach...

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie was bringt das ???

    Lua - - Therapie & Co

    Beitrag

    also ich mag dir jetz nich zu nahe treten, aber überschätzt du dich nicht vielleicht n bisschen? du sagst "ein thera kann mir nur sachen erzählen, die ich eh schon weiß". klar, dass hab ich auch gedacht, die meisten wahrscheinlich, weil es ja oft doch schwierig ist sich einzugestehen, dass man über manche dinge ganz bewusst nicht nachdenkt und keine verbindungen herstellt. das ist eine der funktionen eines theras, deinen blick auf sachen zu lenken, die du bisher entweder nicht gesehen hast oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*t*g* Taschentücher für den Ex-Freund??

    Lua - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von klirr Zitat: „Original von Lua Ach, das bisschen Straftat, was macht das schon, macht ja jeder mal, was stellen wir heute an?, Menschen emotional fertig machen?, klar, warum nicht, hab mir ja gestern erst wieder was illegal runtergeladen, was macht das schon, wenn ich gleich weitermache. k.“ nein, so war das nich gemeint... ich finde es in diesem zusammenhang einfach nur lachhaft, und irgendwo einfach überzogen mit dem argument "dass is aber strafbar" zu kommen... wenn sie j…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*t*g* Taschentücher für den Ex-Freund??

    Lua - - SVV

    Beitrag

    ich finds zwar nich optimal aber ok... mein gott manchmal muss sone aggression halt raus und da ist es zt wirklich befreiend mal gänzlich kindisch, unreflektiert und was weiß ich zu reagieren... ich denke du wirst/würdest dich danach zwar irgendwann ziemlich bescheuert fühlen, (irgendwann wenn du drüber weg bist, die wut verflogen ist etc... jaa irgendwann kommt das ) aber das musst du wissen... und von wegen strafbar etc... na und? ganz ehrlich wer lebt hier schon 100% legal? noch nie an ner tü…

  • Benutzer-Avatarbild

    wut und schmerz und sowieso...

    Lua - - Alles Mögliche

    Beitrag

    bin zur zeit ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll... vor doch schon längerer zeit hat sich meine freundin von mir getrennt, wir haben trotzdem noch ziemlich viel kontakt, und ich liebe sie auf jeden fall noch ziemlich... die sache mit der beziehung ist aber auf jeden fall durch... manchmal/meistens verstehen wir uns wirklich gut, bzw eg immer wenn wir zu zweit sind, das kommt allerdings nicht mehr so oft vor, zt hab ich auch den eindruck, dass sie dies manchmal bewusst vermeidet... wenn…