Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 259.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!!! Alles im Miniformat

    Feuerlilie - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Beim Firefox tut's auch Strg + 0, dann wird die Schriftgröße wieder auf "Normal" gesetzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 8

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 29.

  • Benutzer-Avatarbild

    kein peil was ich machen soll

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sie hat nicht nur vielleicht Recht. Du brauchst die Unterstützung deiner Eltern. Klar ist das nicht schön, ihnen dann offenbaren zu müssen, dass deine Situation lange nicht so toll aussieht, wie sie geglaubt haben. Aber sie haben ja selbst gesagt, dass du immer zu ihnen kommen kannst. Du brauchst Hilfe und sie können sie dir geben. Und auch, wenn sie wahrscheinlich geschockt sein werden, denke ich mal, dass sie auch froh sein werden, dir helfen zu können. Denn ich glaube nicht, dass sie wollen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein Lächeln an roxanne. Einfach so, weil sie mir irgendwie sehr sympathisch ist. Wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt, kann sie dieses Lächeln ruhig ignorieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kneifen wollen

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das mit der fehlenden Kontrolle ist für mich auch immer ein Problem bei sowas. Aber das Wichtigste ist: Es ist vorbei. Vergangenheit. Dir passiert nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    .nach sieben Jahren in schwarz wieder farbige Klamotten kaufen. O.ô

  • Benutzer-Avatarbild

    mir wird schlecht...

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von buschel Glaub ich. Aber wie sad_Lotta schon gesagt hat, geh mal zum Hausarzt.“ Sie war doch schon im Krankenhaus deswegen. Vielleicht könnten dir auch die Tipps, wie man mit einem Panikanfall umgeht, ein wenig helfen. Zwar ist ein Panikanfall meist kürzer - und das soll jetzt auch keine Diagnose sein -, aber diese Übelkeit und die anderen Symptome scheinen ja schon etwas mit Angst/Panik zu tun zu haben. Also wäre das eine Möglichkeit. Auch sind Achtsamkeitsübungen (fünf Ding…

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe? ...vertraun?...

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von sad_Lotta Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht so recht, was jetzt das beste wäre... aber mit Ehrlichkeit ist man noch immer am weitesten gekommen. Mein Rat daher wäre, ganz offen mit ihm drüber zu sprechen. Ihm zu sagen, dass du ihn eigentlich nicht liebst. Denn Grundlage für eine harmonische Beziehung ist deine Ausgangssituation nicht gerade... Mh, nicht so die beste Antwort, oder? Aber vielleicht wenigstens besser, als wenn es so ganz unbeantwortet bleibt...“ Naja, jedenfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Feuerlilie

    Feuerlilie - - Gedichte

    Beitrag

    Regeln für ein Hundeleben (abgeschaut bei meiner Dackeldame) 1. Entspannung ist alles. Kratzen Sie sich irgendeinen Platz, der Ihnen gerade zusagt (möglichst weich), zurecht. Meditieren Sie über Ihre Körperteile, angefangen mit der linken Hinterpfote oder Ihrer Nackenbehaarung. - 1.a Lassen Sie sich nicht von Lebewesen (vor allem Zweibeinern) irritieren, wenn diese Ihren aktuellen Meditationsplatz für sich beanspruchen wollen. Es ist Ihrer. Sollten Sie aber einfach woanders hingelegt werden, ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera anfangen

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von NueNue Silent, ich glaube habe mich mit dem Satz mit meinen Ellys falsch ausgedrückt, das sind sie gar nicht...nee sie konnten nicht mehr der Situation umgehen,als sie davon erfahren haben “Achso, dann habe ich das mit dem "damit durch sein" falsch verstanden. Hatte gedacht, du meintest damit, wenn du einen festen Platz gefunden hättest. Naja ok, es geht ja auch ohne die. Hm, so langsam wird es Offtopic. Also, ich wünsche dir viel Erfolg, dass du schnell einen guten Therapeu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera anfangen

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von NueNue Ich hoffe die Wartezeit ist net so lang..., aber ich denke, dass werde ich dann auch noch schaffen “ Ich drücke dir die Daumen. Und auch schön, dass deine Eltern anscheinend relativ verständnisvoll sind. Psychologe heißt erstmal nur, dass der Mensch Psychologie studiert hat. (Psycholog.) Psychotherapeuten haben dazu noch eine Therapeutenausbildung, also Methoden kennengelernt, wie man dann eine Therapie (mit dem Hintergrundwissen aus dem Studium) angeht. Hmja, vereinf…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    .Kamelot hören (wenn auch wegen Uhrzeit nicht laut genug). Sooo geil.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera anfangen

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das mit dem "über die Eltern" ändert nichts daran, dass sie das dennoch höchstens von dir erfahren können, ob du in Therapie bist. Also keine Sorge deswegen. (Wobei es auf lange Sicht immer besser ist, mit offenen Karten zu spielen, aber da will ich dir jetzt nicht reinreden.) Nun, ich würde einfach sagen, dass ich gern einen Termin für ein Vorgespräch hätte und vielleicht direkt schonmal nachfragen, mit was für Wartezeiten man bis zur Therapie zu rechnen hat. Der Sprechstundenhilfe (die höchstw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera anfangen

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    'Ne Überweisung brauchst du nicht, aber schlecht wäre es auch nicht, weil du dann eben die Praxisgebühr nicht zahlen musst. Ob deine Eltern etwas erfahren, kommt darauf an, wie du versichert bist. Wenn du gesetzlich versichert bist, erfahren sie nichts - außer, du sagst es ihnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kneifen wollen

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Schön, dass dein Freund dich begleitet. Tja, so ist das halt mit der Psyche. Bei mir ergab sich dann auch "nur" 'ne Magenschleimhautentzündung - aber hey, besser als irgendwas Schlimmes, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kneifen wollen

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    In dieser Situation war ich auch mal. Und ich hatte auch echt Angst (wobei gleichzeitig noch eine Koloskopie gemacht werden sollte, was es für mich noch schlimmer machte). Aber im Endeffekt war es eigentlich kein Problem, ich wurde in einen Dämmerschlaf gelegt und habe daher von den Schläuchen fast nichts mitgekriegt. Es tat nicht weh und nichts. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, denn ich hatte mir das Ganze damals auch viel schlimmer vorgestellt, als es dann war. Ich wünsche dir auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr...

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Allerdings weißt du nie, ob dich jemand verstehen wird, wenn du es nicht ausprobierst. Ich würde dir raten, dass du einmal versuchst, mit ihr zu reden. Du musst ja nicht gleich alles erzählen, sondern kannst dich langsam rantasten. Und wenn du dann merkst, dass die Reaktion völlig verständnislos ist, kannst du immer noch aufhören. Aber wer weiß, vielleicht hast du sie in der Hinsicht auch falsch eingeschätzt? Das kannst nur du herausfinden. Und eigentlich hast du doch nichts zu verlieren, oder? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin stark. Oder zumindest wesentlich stärker, als ich bisher dachte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, dass ich mich nicht habe unterkriegen lassen und nicht zusammengebrochen bin. Ich bin stolz auf J., weil er endlich einmal seine Selbstkasteiung beiseite lässt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    .in deinen Armen und meinem Hundschatz an der anderen Seite einschlafen. So so schööön. .mein gelber Flur. .das Licht in meinem Schlafzimmer. .endlich einen Nussknacker zu haben. .Hagebuttentee. .du. Und (fast) alles mit dir.