Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr! Ich bin morgen seit einer Woche mit meinem neuen Freund zusammen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich das zwischen uns zu etwas "richtigem" entwickelt hat - ich bin richtig verliebt in ihn, er wohl auch in mich und es ist eigentlich alles toll.... Aber schwupps - ist diese gottverdammte Verlustangst da. Er wollte heute lieber was mit seinen Freunden machen, als mit mir, da ich morgen arbeiten muss und deswegen sowieso heute Abend nicht so lange weg möchte. Wir legen auf - wollen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    warumnur - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute 44 Tage ohne SvV ich bin wahnsinnig stolz auf mich und 40 Tage schon normal gegessen (für meine Verhältnisse) es geht aaauuuuufwärts

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin glücklich oder fühle mich so, wenn * ich spüre, dass ich irgendwie verliebt bin, auch wenn es sich nur so anfühlt, wie eine ganz kleine schüchterne Andeutung meines Herzens * mein Kater schon im Flur auf mich gewartet hat und mich laut schnurrend begrüßt, wenn ich nach Hause komme * ich es geschafft habe, mein Zimmer aufzuräumen, ich ganz viele Kerzen anmache, dazu ein Räuscherstäbchen und einfach in meinem Zimmer sitze, gute Musik höre und eine rauche * ich Zeit für mich finde und einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hey spell, den Stupser hab ich dir gerne gegeben Meinst du nicht, dass das nur ein momentaner Gedanke ist, der aus deinem momentanen Tiefpunkt kommt? Ich kenne das auch von mir, aber wenn ich dann irgendwann wieder klarer denken kann, freue ich mich, wenn nicht für mich, jedenfalls für andere einen Sinn zu erfüllen... hmmm... ES sind eben immer so eine Sache. Du kannst ihr auch schlecht anbieten, mit zu einer Beratungsstelle zu gehen, da du - glaub ich?! - nicht in ihrer Nähe wohnst... Ansonsten…

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hey spell, dass dich das alles selbst sehr fertig macht, kann ich verstehen. Gerade, wenn man selber nicht ganz auf der Höhe ist (so hab ich das zumindest mitbekommen - ist nicht böse gemeint), dann kann einen sowas rasend schnell wieder runterziehen.. Aber du kannst das alles auch umdrehen. Versuch es einfach (ja, ich weiß), andersrum zu sehen: sie fragt dich um Rat oder zumindest erzählt sie dir (!!) von ihren Problemen. Das zeigt doch, dass du ihr wichtig bist und dass sie dich braucht. Das i…

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo spell bound. Deine Freundin hat eindeutig eine gestörte Selbstwahrnehmung. Selbst wenn sie objektiv nicht fett ist, so fühlt sie sich trotzdem so. Das einzige, was ihr wohl längerfristig helfen kann, ist eine Therapie. Eine Essstörung (ich nehme mal an, dass das "will auch mit gewalt abnehmen" auf eine ES hindeutet, egal welcher Form) ist wie eine Sucht. Ob sie nun Bulimie, Magersucht, eine Mischung aus beidem o.ä. hat - es sind alles ernstzunehmende Krankheiten, die aber gerade von den Be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe E., ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es ohne mich aushälst. Ich wünsche dir, dass du verstehst, wieso unsere Freundschaft keinem von uns helfen kann. Jedenfalls nicht momentan. Ich wünsche dir, dass du endlich verstehst, dass dir die Leute in der Klinik helfen wollen. Ich wünsche dir mit jeder Zelle meines Körpers unsagbar viel Kraft, den Schritt zu wagen. Ich glaube an dich und liebe dich wie meine Schwester...

  • Benutzer-Avatarbild

    "clean" werden...

    warumnur - - SVV

    Beitrag

    Hallo Solitude. Wie du schon sagtest - einfach ist es für niemanden von uns. Das erste, was man vorschlagen sollte, ist wohl eine Therapie. Denn um langfristig davon loszukommen, braucht es eine Ursachenforschung - da reicht keine bloße Behandlung der Symptome. Denn das ist das Selbstverletzende Verhalten, wie du ja sicher weißt. Um wirklich aufzuhören, oder "clean" zu werden, benötigt man wohl ohne professionelle Hilfe, eine ganze Menge Selbstbeherrschung. Ich empfinde diesen Kampf als einen, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schönes Video

    warumnur - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tolles Video Macht Gänsehaut und Mut Danke... hat meinen Tag aufgehellt

  • Benutzer-Avatarbild

    Woran ich bei ihm bin

    warumnur - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey... Irgendwie kommt mir deine Situation ein wenig bekannt vor. Man macht sich schrecklich verrückt, bis man sich irgendwann einredet, Hoffnung zu haben sei sinnlos. Und dann lässt man es einfach. Und was nun, wenn er auf ein Zeichen von dir wartet? Es gibt tatsächlich nur einen Weg, wie du das erfahren kannst. Und das ist nach wie vor die Frage an ihn. Wenn bei ihm nichts sein sollte, ist es doch besser, es jetzt zu erfahren, als später, wenn deine Gefühle für ihn schon gefestigt sind. Frag i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo erstmal. Ich kann wohl auch nur vom umgekehrten Fall berichten und dir sagen, was mir gut getan hat. Wenn ich in einer "Down-Phase" war, dann hat es mir gut getan, wenn mein (inzwischen Ex-) Freund für mich da war. Dass ich in anrufen konnte und er mir zugehört hat. Dass er mich festgehalten hat, wenn ich zittern und weinen musste. Es war vor allem diese körperliche Nähe in solchen Momenten. Aber natürlich war es für ihn auch nicht leicht. Wenn ich dann am nächsten Tag aggressiv war und ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Die Auserwählte"

    warumnur - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey kurdt Wenn du mit ihr nicht sprechen kannst, dann sprich mit den Leuten, denen sie so viel Mist über dich erzählt. Sag ihnen, dass sie dein Leben schon einmal kaputt gemacht hat, mit sowas. Und bitte sie einfach darum, ihr nicht alles zu glauben, sondern vielleicht vorher mit dir zu sprechen. Lass sie gar nicht so nah an dich ran, dass sie die Chance hat, irgendwas kaputt zu machen. Viele liebe Grüße warumnur

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu erst einmal: Auch von mir Respekt, dass du den großen Schritt gemacht hast. Das ist ganz große klasse.. Und zu deiner Freundin: Manchmal kann man eben nicht anders. Im Fall hat damit schon ganz Recht: Sammle genug Kraft, baue dich selbst auf, stabilisiere dich erst einmal. Dann kannst du ihr helfen. Es hätte wirklich niemandem was genützt (auch, wenn das Wort in dem Zusammenhang irgendwie seltsam klingt), wenn ihr beide gemeinsam immer tiefer gefallen wärd. Wenn du es geschafft hast, dann kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Helfen ???

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Conny, zu erst einmal möchte ich was sagen: Ich persönlich wäre froh, eine Mutter wie dich zu haben. Meine kann ich es einfach nicht sagen, für sie würde wahrscheinlich mehr als nur eine Welt - ihr ganzes Leben zusammenstürzen. Sie würde sich Vorwürfe machen. Und auf die Frage "warum" könnte ich nichts Vernünftiges antworten. Weil ich nicht weiß, warum. Wenn ich früher (als ich 14 oder 15 war - damals hab ich "richtig angefangen") an Therapie gedacht habe, kam mir das sehr abwegig vor. Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer soll mir helfen?

    warumnur - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich würde einfach sagen: Leb' die Trauer noch ein, zwei Tage. Eine Trennung, gerade wenn er so wichtig war, ist nie leicht zu verkraften - vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter drüber reden? Mit einer Freundin? Oder mit einem von uns? Und wenn du soviel getrauert hast, dass du nicht mehr kannst, dann fange an, dich rauszuziehen. Mache Sport, gehe abends weg. Und - so hart es klingt - versuche, ihn zu vergessen. Lass dich nicht zu lange hängen

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 12

    warumnur - - Schöne Momente

    Beitrag

    * er?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweite Katze im Haus....

    warumnur - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du. Soweit ich von Katzen Bescheid weiß (hab selbst so einen Traum-Kater ), denke ich, dass die Reaktion ganz normal ist. Solange er kastriert ist (wovon ich ausgehe), wird es da demnächst wohl keine größeren probleme geben. Gerade weil er einer der gemütlichen Sorte ist, wird er es schnell akzeptieren, dass ein weiterer Artgenosse mitwohnt. Nur darfst du ihn jetzt nicht vernachlässigen. Sonst wird er eifersüchtig und das könnte dann ordentlich Stress geben. Hoffe, ich konnte dir helfen. Lie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine beste Freundin r*t* sich

    warumnur - - Angehörige

    Beitrag

    Hey wollte dein Post hier nicht einfach so stehen lassen. Deswegen versuch ich einfach mal, was zu schreiben. Wenn's nicht so das Wahre ist, tut's mir Leid. Ich denke als Pauschalregel gilt immer: Sei für sie da, bedränge sie aber nicht. Und genau da liegt die Schwierigkeit. Mache ihr klar, dass du für sie da bist, wenn sie reden will. Drucke ihr vielleicht die Skills-Liste mal aus und suche vielleicht gemeinsam nach Sachen daraus, von denen sie sich vorstellen könnte, dass es funktioniert. Skil…

  • Benutzer-Avatarbild

    hilft schwangerschaft bei ES?

    warumnur - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kann euch nur von einer nahen verwandten von mir erzählen, dass sie knapp 5 Jahre unter Bulimie litt. Sie wurde dann schwanger, mehr oder weniger ungeplant, und hat es tatsächlich hinbekommen, ganz "normal" zu essen. Weil die Vorstellungen in ihrem Kopf anders wurden. Es war eben nicht mehr. Ich esse was, das wandelt sich dann in Fett um, und ich werd noch dicker. Sondern sie hat sich (gemeinsam mit ihrer Thera) das Bild ihres Kindes eingeprägt, das den großteil dieser Nahrung braucht. Also,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Nähe, viele Träume

    warumnur - - Alles Mögliche

    Beitrag

    erst mal danke für die beiden antworten. naja, es ist eigtl egal, ob er mich auch mehr mag oder nicht. er hat eben seine freundin und die mag er garantiert mehr als mich. ich versuch einfach, mich zu freuen, dass ich überhaupt mal wieder so einen abend verbringen durfte. @ummagumma: tut trotzdem irgendwie gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. auch, wenn es einem nichts bringt. ja, ist alles echt mal scheiße. und es zieht mich so extrem runter. ich weiß gar nicht warum. danke trotzdem ihr z…