Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    löschen von Sachen

    LittleOrange - - Feedback

    Beitrag

    Das denke ich mir, ja. Aber ich fände es in diesem Fall mehr als angebracht, dennoch.

  • Benutzer-Avatarbild

    löschen von Sachen

    LittleOrange - - Feedback

    Beitrag

    betreffende(r) Moderator(in) ist leider nicht mehr online Nun ja. solllte es nicht zumindest angebracht sein, den Threadersteller per PN über die Löschung seines Threads - und die Gründe für diese - zu informieren? Wenn schon etwas ohne Ankündigung, und ohne augenscheinlichen Anlass, verschwindet?

  • Benutzer-Avatarbild

    löschen von Sachen

    LittleOrange - - Feedback

    Beitrag

    sic. Und zumindest eine Rechtfertigung wäre nett gewesen. Wenn nicht gar ein kurzer Hinweis, warum der Thread gerade Gefahr läuft, gelöscht zu werden. Das ist mir nämlich noch nicht ganz ersichtlich, und vermutlich hätte man, was auch immer daran störte, auch in konstruktive Bahnen zurücklenken können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Schlicht und einfach, indem du mit der "Natur des Menschen" argumentierst, kann man dir das unterstellen. Ich will es dir ja garnicht unterstelllen. Aber man kann. Mittlerweile ist das ja richtig gestellt, und soweit ich sehe unterstellt es dir auch keiner mehr. So.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    dass die schweigende Mehrheit davon auszugehen scheint, Tiere seien weniger wert sind als sie selbst ist ja schon dadurch belegt, was man an alltäglichem Umgang mit Tieren bemerkt, von Dingen wie Massentierhaltung u.ä. mal ganz zu schweigen. Und dir nur deshalb, weil du deinen Standpunkt auf eine Art und Weise belegst, dass man diese Sichtweise ohne Probleme zugrunde legen kann, sogar geneigt ist, davon auszugehen, dass du deine Argumentation darauf aufbaust.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wem legt der Threadersteller das denn in den Mund?

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Die Frage, ob denn ein Tier weniger wert sei als ein Mensch war und ist eine der Ausgangsfragen dieses Threads Und ich denke nach wie vor, der Einwand ist weniger inhaltlicher als vielmehr formaler Natur.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Wenn man Hobbes recht geben will“ will man das? Zitat: „ein mensch tötet ein tier ja schmerzfreier als ein anderes tier ein tier reisst oder?“ ja? das ist, denke ich, nicht immer gegeben. Zitat: „man weis das es ohne medikamente?!?! “ sicher? da kenne ich mich zufällig ein wenig aus - auch davon kann man leider nicht ausgehen. edit die zweite.. nachfolgendes ist einzuklammern, auch da war man schneller. (bevor jetzt gleich eine bestimmte anspielung kommt... sangui, ich warne dich ^^) (al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ämter...

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Also wirklich. Wer dabei erwischt wird, zahlt übrigens ordentlich drauf. “ Nicht nur das. Man gilt darüber hinaus mit hoher Wahrscheinlichkeit (rausreden ist da schwierig, in manchen Bundesländern mehr, in anderen weniger, aber das tut nichts zur Sache) als vorbestraft und verspielt sich damit, wenn man denn etwas in die Richtung vorhatte, die Chance jemals verbeamtet zu werden. Generell wird man es dann unter Umständen schwer haben, eine Anstellung zu finden.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZEIT-Artikel: Hochbegabung

    LittleOrange - - Presse / TV

    Beitrag

    dazu: Zitat: „Hochbegabte Kinder bilden sicher keine Gruppe, die von vornherein stärker mit Problemen behaftet ist als die durchschnittliche Schüler/innenpopulation, auch wenn manche Ratgeberbücher, Interessenvereinigungen und Presseberichte dies glauben machen wollen. Sie weisen aber, so Michael Schulte-Markwort (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf/Kinderkrankenhaus Hamburg-Altona) in seinem Hauptvortrag, „spezifische Entwicklungsrisiken für die kognitive wie für die psychische Entwicklung“ …

  • Benutzer-Avatarbild

    klimakatastrophe

    LittleOrange - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Ihr die ihr diesen Thread gewünscht und neu erfunden habt, äussert euch jetzt leider nicht im geringsten“ Speziell mit dem "Erfinden" des Threads fühle ich mich jetzt mal angesprochen. Ich habe ihn eröffnet, weil ich denke, dass ein Austausch dieser Art womöglich weiterbringen, zumindest aber interessant werden könnte. Dass mir selbst gerade die Zeit fehlt, alle Antworten zu lesen und mich ausreichend gründlich damit zu befassen, um hier selbst noch Sinnvolles beizutragen tut mir sehr le…

  • Benutzer-Avatarbild

    klimakatastrophe

    LittleOrange - - Feedback

    Beitrag

    Guten Abend allerseits, ich bin hier für eine ganze Weile kaum noch aktiv gewesen, bekam aber doch noch das eine oder andere mit. Und verfolge vor allem die Beiträge hier im Feedback-Bereich mit wachsendem Interesse. Beschwerden, das Klima im Forum erreiche erneut bislang unbeschrittene Niederungen, scheinen sich ja zu häufen. Nun kam hier die Idee auf, diese Entwicklung einmal in gepflegter Runde zu erörtern. Da ich diesen Gedanken durchaus als reizvoll empfinde und in der einen oder anderen de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fachliteratur

    LittleOrange - - Bücher

    Beitrag

    "Der Schmerz sitzt tiefer" von Levenkron, oder? Ist lange her, dass ich das gelesen habe, ist aber auf jeden Fall ein Fachbuch, wenn ich mich recht erinnere sogar ein sehr gutes. ; )

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Freundin - Abnehmerei

    LittleOrange - - Angehörige

    Beitrag

    ähm. die kalorienangabe (die übrigens besser editiert werden sollte ) ist definitiv viel zu gering um noch von einem normalen essverhalten zu sprechen. für mich klingt das was deine freundin da treibt sehr nach einer ernstzunehmenden essstörung. magersucht heißt nicht gleich garnichts mehr essen und postwenden zum skelett werden wollen. einerseits ist es durchaus auch sehr ungesund und nicht wenig verbreitet, sein gewicht "einfach nur" auf einem viel zu niedrigen level halten zu wollen. und ande…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu den selbstzweifeln. du kannst nicht, in dem maße in dem du es tust, an dir selbst zweifeln ohne auch den anderen massiv mit einzubeziehen. und die freundschaft als solche. das es nicht immer so einfach ist, input = output, das weiß ich leider. aber ich wüsste nicht, wie das anders funktionieren sollte. mag sein, dass du auf diesem weg schon oft enttäuscht worden bist.. aber das risiko musst du auch weiterhin eingehen, wenn dir nähe wichtig ist. und du schreibst selbst davon, dass du z.B. leut…

  • Benutzer-Avatarbild

    "was bin ich dir wert? ich bin ja eh nichts wert. bin ich es wert, dass du dieses und jenes für mich tust?" ist keine gute ausgangsbasis, weder für das aufbauen noch für das aufrechterhalten von freundschaften, fürchte ich. du stellst nicht nur dich selbst in frage, sondern auch die freundschaft an sich, den anderen, nicht zuletzt auch noch den wert, den er für dich hat oder eben auch nicht. nähe zu irgendjemanden aufzubauen ist so schon schwierig genug. wenn von vorneherein allerdings so massiv…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zur Schule gehen... wie?

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo. könntest du dich eventuell verpflichten, jemanden mitzunehmen unterwegs oder dich von jemandem abholen lassen? ich weiß ja nicht, ob das möglich wäre, aber ich nehme z. B. jeden morgen eine freundin, deren wohnort auf meiner strecke liegt, mit dem auto mit, einfach dadurch stellt sich bei mir die frage, ob hingehen oder nicht, garnicht erst ansonsten. mehr als einen wecker stellen. möglichst so, dass du, um ihm auszuschalten, erstmal raus aus dem bett musst. dann vielleicht noch irgendetw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Post beantworten

    LittleOrange - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo. Ich denke, mit dem Ansatz, den du ja selber schon angesprochen hast - soziale Phobie, Perfektionismus - könnte man das durchaus erklären. Man möchte auf keinen Fall etwas falsches sagen, setzt den unrealistischen Maßstab, jetzt die absolut perfekte Formulierung finden zu müssen, exakt und unmissverständlich etwas bestimmtes ausdrücken zu müssen, auch bei dieser Art der Kommunikation an - und schiebt es auf, aus Angst, dabei zu scheitern. Und mit diesen Anspruch kann man ja nur scheitern. …

  • Benutzer-Avatarbild

    psychotischer schub... narf.

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    eine leichte psychose gefangen - ich denke, du merkst, dass du verharmlost, oder? natürlich, autofahren, etc., alles kein problem. ist ja nur eine leichte psychose. es ist gut, dass du mit thera sprichst - aber weiß er genug, um die situation einzuschätzen? ich denke, du kennst die möglichen wirkungen, nebenwirkungen etc. von dex. ich denke, du weißt, dass autofahren selbst ohne psychose momentan eine sehr schlechte idee wäre. ich denke auch nicht, dass ich dir jetzt was von wegen vulnerabilität…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Absprung schaffen

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nun.. meine perspektive ist wohl ein wenig eine andere als die bereits angeklungenen. vielleicht auch nicht so vollständig ermutigend. aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben. ich habe abgeschlossen. mit dem svv bereits vor dreieinhalbjahren.. natürlich, in krisenzeiten ist der gedanke präsent - aber so richtig vorstellen, dass es mir helfen könnte kann ich mir nicht mehr. die absurdität des gedankengangs sticht mittlerweile einfach zu sehr ins auge. mit der essstörung erst vor einigen mon…