Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 122.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sommer, Sonne, kurze Sachen

    Schoko - - SVV

    Beitrag

    hey meine N*rb*n sieht man auch ziemlich deutlich (obwohl 1 1/2 jahre clean *mir auf die schulter klopf*) man sollte meinen das man nach jahren endlich damit umgehen kann aber für mich ist es jeden frühling erst mal ne neue überwindung grundsätzlich denke ich mir das ich einfach nicht mehr so eingeschränkt wie früher leben will und bei 30 ° im pullover rumlaufen ist nun mal ne einschränkung ansonsten denke ich mir immer sachen aus die ich ihnen gern an den kopf werfen würde: naiven kinder habt e…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey mir geht es zwar nicht genauso weil meine situation einfach anders ist aber ich kann dich gut verstehen. bei mir ist es immer der gedanke ob es nicht daran liegt das ich einfach krampfhaft nach einer begründung für meine krankheit gesucht habe deswegen bin ich mir oft nicht sicher ob meine erinnerungen überhaupt "echt" sind und ob ich nicht sogar einfach lüge (fühl mich zumindest oft wie eine lügnerin) (so gehts übrigens ganz ganz vielen) ABER: meine therapeutin hat mal zu mir gesagt das es …

  • Benutzer-Avatarbild

    von MS zu B*l*m*e? wie verhindern?

    Schoko - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat von _-Parisa-_: „ Man denkt dann, dass diese Idee sehr klug von einem ist, weil man ja auch viel essen kann udn trz nich fett wird. Aber man bedenkt so auch nicht die Folgen, die hier passieren können. Sie sind auch nnich viel besser als bei einer MS, weil man bei beiden Krankheiten st*rb*n kann... “RICHTIG! die meisten kennnen nur die folgen von ms aber was bulimie für folgen haben kann weiß irgendwie keiner bescheid. und ich kann aus erfahrung sprechen das diese folgen nicht weniger schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ihr lieben, ich war lange nicht mehr da weil es mir lange besser ging als je zuvor. so gut das ich sogar nicht mehr daran glaubte krank zu sein. ich habe mich das erste mal in meinem leben ausgeglichen gefühlt seit ich mit a. zusammen bin. ich war glücklich. ja hin und wieder mal einen nervenzusammenbruch aber nichts "erstes" nur hat sich viel in den letzten 4 wochen verändert. wir sind in eine eigene wohnung gezogen (nachdem wir den fehler gemacht haben zu zweit zu meinen eltern zu ziehen…

  • Benutzer-Avatarbild

    von MS zu B*l*m*e? wie verhindern?

    Schoko - - Essstörung

    Beitrag

    hey lange nichts gehört ist das thema noch aktuell? hast du es in den griff bekommen? ich war lange in einer ms/bulimie gruppe und es gibt extreme unterschiede es gibt gruppen (hängt auch von der zusammensetzung der patienten ab) die dich nur noch mehr runter ziehen vorallem wenn viele dabei sind die wenig wiegen man schaut einfach immer hin und andererseits ist es gut weil man zusammen versucht etwas zu schaffen aber ich empfehle es eig keinen. wie gesagt das gucken kannst du nciht abschalten u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, so nachdem ich lange nicht mehr hier war hab ich mich doch entschlossen mal nach euren Rat zu fragen. Ich hoffe mir kann auch jemand weiter helfen Ok die Sache sieht so aus, ich bin seit Jahren in Therapie aber erst seit ca. einem Jahr weiß ich warum. Mein Onkel hat sich an mir (wie auch an vielen anderen - töchter, mutter usw.) vergriffen. ich habe lange unter dem gedanken gelitten und bin bei dem kleinsten Gedanken daran zusammengebrochen. Nun sitze ich hier, mit einer Mortz …

  • Benutzer-Avatarbild

    ambulante Thera Nürnberg

    Schoko - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo ihr lieben ich ziehe jetzt immer sommer um und bräuchte dringend eine ambulante Therapie in Nürnberg. Über die gelben Seiten ect. ist meist recht wenig herauszufinden. am besten wäre eine Frau die sich zusätzlich mit borderline auskennt...?( wäre schön wenn jemand eine empfehlung für mich hat! LIebe grüße Schoko

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprechen an mich selbst: - ich tue was mir gut tut und bestrafe mich nicht - ich kämpfe jeden Tag weiter um all meine Ziele zu erreichen und um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen - Ich setzte mich selbst nicht unter druck sondern gebe mich auch mal mit 80 % Leistung zufrieden - Ich gebe nie mehr auf...

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Schoko - - Schöne Momente

    Beitrag

    meinen Freund dafür das du immer für mich da bist, egal was ist und dafür das du mich genauso liebst wie ich dich. durch dich habe ich die Kraft um all das zu schaffen und dafür bin ich dir unendlich dankbar!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin wahnsinnig stolz auf mich das ich mich gestern, trotz hefter Flashbacks, nicht v*rl*tzt habe!!! 3 Monate! ohne auch nur ein einziges destruktives Verhaltensmuster! Und ich bin verdammt noch mal wirklich stolz

  • Benutzer-Avatarbild

    GESCHAFFT! aber wie?

    Schoko - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich finde es wichtig auch mal von den Leuten die es geschafft haben zu hören! nicht nur das, sondern auch wie ihr ein Stück weiter oder sogar raus gekommen seit Viel zu oft wird darüber diskutiert was und wie wenn es einem schlecht geht, da geht sowas oft einfach unter ich zu meinem Teil kann sagen: Jahrelang ging es Berg auf und ab (ok eher abwärts). Jetzt im nachhinein aber irgendwie immer vorwärts, jedoch nie genug. Die schlechte Zeit war wichtig (auch wenn in dem moment une…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von weißer rabe: „Hey, An die Wahrheit wirst du vermutlich nie kommen, außer jemand von Außen bestätigt es dir. Der Kampf darum, ob etwas nun war oder nicht, ist verlorene Kraft, da wirst du nie weiter kommen. Entweder du nimmt, was da ist ohne Bewertung, oder du kämpfst ewig weiter und drehst dich im Kreis. wr“ aber wie schafft man es, es einfach hinzunehmen? Ohne Bewertung? Es klingt logisch dass das ein guter Weg ist aber ich schaff das nicht. spätestens wenn mal wieder bilder kommen bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer wieder Rückschritte

    Schoko - - SVV

    Beitrag

    hey Izabella wenn es dir abends wieder so schlecht geht und die ganzen gedanken kommen, kannst du dann noch an deine Ziele denken? Sind die dir da noch bewusst? Ich kenne das nämlich aber ich blende alles andere dann komplett aus und denke mir nicht mehr viel dabei ... erst am nächsten Tag kann ich das so objektiv betrachten. was mir dagegen geholfen hat ist sich genau das was ich in einem objektiven Moment denke aufzuschreiben. Am besten auf so kleine Zettel immer einen Satz und die genau dort …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir das ich diese schwere Zeit aushalte. Das ich nicht aufgebe. Das ich es schaffe. Ich wünsche mir das es mir besser geht und das ich es auch aushalte. Ich wünsche Eva das gleiche und all den anderen denen es schlecht geht und die für ihre gesundheit, für ein besseres Leben, kämpfen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich verspreche jetzt zu meiner Aussage zu stehen. Weiterhin zu reden und jetzt nicht wieder einen rückzieher zu machen. Ich verspreche die Konsequenzen für das in Kauf zu nehmen. Und ich werde nicht abstreiten was ich gestern meinem Betreuer geschrieben habe. Ich weiß dass das die Wahrheit ist und das man mir nur helfen kann wenn ich weiterhin aus mir raus gehe. das verspreche ich mir

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein lächeln an Eva. Weil ich sie gern habe und weil ich hoffe das wir irgendwann ZUSAMMEN doch noch unsere Träume wahr machen können. Das wir beide die Kurve kriegen und das es dann wieder ein WIR gibt. Eva du hast das lächeln verdient!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Wollt ihr gesund werden bzw. haltet ihr es aus wenn ihr merkt das es euch besser geht? bei mir ist das nämlich ein ganz schwieriges Thema und mich würde interessieren (und auch helfen) ob es anderen vielleicht genauso geht. also eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als diese bescheuerte Krankheit los zu werden aber sobald es mir ZU gut geht bekomme ich panik das mich die krankheit alleine lässt (und das ohne sie nur noch ein rießiges Loch in mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Blobel - Rote Linien

    Schoko - - Bücher

    Beitrag

    ich finde das buch ehrlich gesagt schlecht. zum einen weil es gar nicht wirklich um selbstv*rl*tzungen geht und zum andern weil ich den schreibstil nicht besonders gut finde. mich hat das buch nicht angesprochen

  • Benutzer-Avatarbild

    ES ist zurück, ich will das nicht!

    Schoko - - Essstörung

    Beitrag

    hey ich muss mir jetzt bissle was von der seele schreiben, ich hoffe das ist ok. ich war da raus. ich habe normal gegessen und kaum noch an meine Kalorienzufuhr gedacht. Ich hatte es fast geschafft und verdammt dann musste meine Freundin mich immer "fetti" nennen und ich wurde wirklich total fett. ich hab 7 kg zugenommen und es schien als würde es nie aufhören.... es war so unendlich und dann hab ich angefangne zu hungern. ich hatte nie anorexie. ich war immer Bulimisch mit anorektischen phasen …

  • Benutzer-Avatarbild

    danke noch mal ich werde sehen ob ich für mich was davon verwenden kann hört sich aber sehr gut an. vorallem sehr erfahren