Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 360.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kursfahrt

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hmm, ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen und dieser erschien mir eigentlich ganz passend... Auch wenn keine Hilfreichen Tipps drinstehen... Mein Problem ist, dass ich mich grade auf meiner Kursfahrt befinde und mich, da ich nicht wirklich guten Kontakt mit den Leuten die mitgefahren sind habe ziemlich allein fühle. Das ganze hat schon vorm Zug nach Berlin angefangen... Man hat mich gefragt ob ich nicht Zimmer (6er Zimmer) tauschen könnte und ich hab natürlich ja gesagt, ob…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich am Flughafen nichts dummes gemacht habe... und ich hier was reingeschrieben habe

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n verdecken wegen Ausbildung?

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Hi Jenny, zu was machst du denn die Ausbildung? Ich meine in einigen Berufen sieht man ohnehin eher formell aus und da fällt es, meiner Empfindung nach, gar nicht auf wenn man eine langärmlige Bluse oder ein Hemd trägt und somit könnte/ muss man das dann auch in der Ausbildung schon tragen. Es gab mal einen ähnlichen thread, in dem dann letztlich die Frage aufkam ob es denn überhaupt auffällt wenn man immer langärmlich rumlaufen würde? Daraufhin habe ich mal bei den menschen die mir öfter begegn…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo Y. ich schalte mich jetzt auch mal ein. Zum einen kann ich den anderen nur zustimmen, du bist ganz sicher nicht Schuld! Soweit ich das gesehen habe, hast du klar versucht mit ihr einigermassen klar zu kommen, zumindest am Anfang, als du gemerkt hast, das es dir nicht gut tut, hast du dich zurückgezogen, was völlig richtig ist. Ich konnt bei Bekannten mit ähnlichen Problemen immer wieder beobachten, wie sie sich gegenseitig runtergezogen haben und meistens ging es vor allem von einer Person…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo an alle die dies anklicken, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Im Moment habe ich massig schwierigkeiten bei meinen Zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Sache ist die: Meine kleine Schwester, mit der ich aufgrund einiger von mir verschuldeter Ereignisse in der Vergangenheit, sowie ihrem 'Verständnis' eine schlechte Beziehung habe ist am Donnerstag früh zu ihrem 10 Monate dauernden Auslandsjahr in die USA abgeflogen. Das ist jetzt natürlich eine ganz neue Situation Zuhause, ich meine S. …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    4 Tage...

  • Benutzer-Avatarbild

    Darauf am Montag mein Buch auspacken zu dürfen, weil ich nicht g*r*tzt habe *Drückt mir die Daumen* und den ganzen Stress gemeistert habe

  • Benutzer-Avatarbild

    So ich werde meine Schwester zum Flughafen bringen, werde alles nötige mitnehmen, werde vielleicht sogar heulen, aber ich werde auf KEINEN FALL R*s**rkl*ng*n mitnehmen! Das verspreche ich mir selbst- Es nicht noch herauszufordern. Die kl*ng*n bleiben daheim, egal ob ich mich unsicher fühle oder nicht: Ich verspreche mir selbst, trotz Druck, zumindest nicht am Flughafen zu schn**d*n!!! edit: kann der nicht mal alle Worte sternen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    1 Tag und heute pack ich die 2

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Coming-Out nach 10 Jahren?

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe, geht es dir gar nicht so sehr, darum was 'andere' sagen, sondern was die alten Freunde, denen du an und für sich vertraust, aber halt nicht darüber gesprochen hast denken/sagen. Könntest du denn mit ihnen darüber sprechen? Ich meine ihnen erklären, das du damals einfach nicht über dieses Thema sprechen konntest es aber an und für sich für dich vorbei ist etc. Ich gehöre zu einem der hier anwesenden die generell versteckt und sich nur gelegentlich mal outet. Und wenn ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verträge mit sich selbst

    Tinka - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi columbia, ich arbeite mit 'beiden' Systemen Belohnen und Bestrafen- Wenn ich etwas tue was ich nicht soll, habe ich z.B. als 'Strafe', das ich es jemandem erzählen muss oder halt unangenehme Aufgaben, die man länger vor sich hingeschoben hat, etwa alle Fenster putzen, 1Std. spazierne gehen oder die kaputte Kleidung meiner Schwester flicken. Denk dir etwas was du nicht zwingenderweise tun musst, aber trotzdem einen positiven Effekt haben wird (die Fenster waren endlich sauber, ich fühlte mich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze-Ärmel-Motivations-Thread

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    Was mich wirklich Motiviert hat, war die Frage von L.: "Warum versteckst du eigentlich die N*rb*n?" Er wusste doch gar nichts von denen! Ich bin halt nur immer mit leichter Jacke rumgelaufen, trotz bestialischer Hitze, aber 'gezeigt' bzw. nicht aufgepasst hab ich nicht! Er hats einfach vermutet und drauf geachtet... Und als ich ihn dann angeschaut hab wie ein 'verängstigtes Rehkitz' L: "Ich meine es geht mich nichts an, aber dir muss doch irre heiß sein und hier sagt bestimmt keiner was und fall…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche ganz dringend Rat! Bitte!....

    Tinka - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hmm, scheint ja wirklich mies zu laufen im KH... ich weiß durchaus das es manchmal ZU schwer ist sich durchzubeißen (grade erst wieder gehabt), ich weiß nur (auch für mich selbst) immer noch nicht was besser ist, oder sagen wir mal nützlicher, unter Druck und Leid ausharren oder ausweichen... Ich wollte auch gar nicht sagen, dass du um jeden Preis durchhalten musst, oder so... Nur das es eine Möglichkeit ist, weil manchmal wird es wirklich besser mit der Zeit... Wieso wäre es denn für dich so sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit- zu viel

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Erstmal danke, hmm, Pläne mache ich schon, allerdings neigen sie dazu trotz Pausen etc. zu voll zu werden, so dass ich die dann immer wegfallen lasse, aber vielleicht sollte ich mal versuchen die als feste Zeit einzuplanen (bis jetzt lass ich immer nur ca. 1/2 Std dazwischen, die dann meist von unerwarteten Dingen geschluckt werden etc.). In Therapie war ich ziemlich lange, hab aber vor ca. 2 Monaten abgebrochen, zum einen weil es mir 'besser' ging, zum anderen weil wir uns Themen genähert haben…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit- zu viel

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielen Dank Kathi, ich hab mich erstmal bis Montag krankschreiben lassen. Da ich mit meiner Chefin unmöglich offen darüber reden kann, sie ist halt meine Chefin und mehr einfach nicht, außerdem kenn ich ihre Reaktion wenn sie noch wenn suchen muss der Vertretung macht und der zu Vertretende anwesend ist, nicht so doll, obwohl sie an und für sich okay ist... Ich hab's erstmal übers Küchenhandy versucht (wusste gar nicht das es eins gibt), aber da ist auch keiner drangegangen, obwohl wer hätte da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit- zu viel

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es ist mir gradezu peinlich, jetzt schon wieder einen Thread zu erstellen, aber im Moment weiß ich gar nicht mehr weiter... Ich hab seit April einen Nebenjob in der Krankenhausküche und es funktioniert auch ganz gut, soll heißen, bis jetzt hat es weder mich noch die Schule beeinträchtigt. Am Mittwoch hat wohl meine Chefin bei uns angerufen und gefragt ob ich morgen länger arbeiten kann. Mama hat gesagt ich könnte und meine Chefin hat mir ausrichten lassen, dass ich eine email schreiben oder anru…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Ju, weil sie es grade wirklich gut gebrauchen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    6 Tage und ich pack die Woche, auch!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche ganz dringend Rat! Bitte!....

    Tinka - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Charly, Es ist wie du schon erkannt hast deine Entscheidung. Allerdings kann ich, wie schon meine Vorredner nicht verstehen, warum die Schule dir den Platz streichen sollte? Gibt es vielleicht, auch weiter weg, noch eine andere Schule die du besuchen könntest, vor allem wenn die dir den Platz streichen will, falls du das Praktikum trotz gesundheitlicher Probleme nicht packst? Denn meiner Meinung stimmt da irgendwas mit der Schulpolitik nicht. Wie wäre es denn, wenn du dich erstmal erkundigst,…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    4 Tage