Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 140.

  • Benutzer-Avatarbild

    wie gelähmt

    Anima Trista - - Depression

    Beitrag

    kenne diese ungewissheit nur allzu gut. sie kann einem fertig machen. dauernd diese fragen wie, was ist mit mir los? gebe dir zeit. es wird vielleicht noch lange dauern, bis sich was ändert, bis du fortschritte machst. es ist gut, dass du nun thera machst. nun musst du auch an dir arbeiten, schritt für schritt. du schreibst, dass du meist in einer recht guten phase thera hast. kann es vielleicht sein, dass es dir besser geht, weil du weißt, du gehst wieder hin und kannst reden? ist nur so ein ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nähe nicht ertragen können

    Anima Trista - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hy! kann dir nur raten, dich nicht unter druck zu setzen, nichts zu erzwingen. lasse die zeit für dich arbeiten. ich kann auch oft nicht die nähe meines freundes ertragen. leider leidet er natürlich darunter. bei mir ist es mittlerweile eher phasenweise. ich meine, manchmal geht es, manchmal suche ich abstand. mache dich nicht fertig deswegen, irgendwann wird es besser werden. finde es gut, dass du in thera bist. auch das du so einen verständnisvollen freund gefunden hast. lg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ich glaub auch dass die hose für kinder sind...jede normale frau hat hüftknochen und eine taille das darf man in dem laden nicht haben:-)“ das finde ich grad herrlich*lach* ist aber irgendwie wahr. nach den kleidungsgrößen im pimkie darf man echt nicht gehen. die sind echt nur für die gaaaaaaaanz jungen generation. ich war zwar selber schon ziemlich lange nicht mehr darin, weil mir der geschmack nicht so zusagt, aber als ich totales untergewicht hatte, haben mir die sachen gut gepasst. w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe Angst

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    wie läuft es denn in der klinik? wahrscheinlich kommt jetzt vieles wieder hoch, dass du wieder diese gedanken und gefühle hast. fühlst du dich alleine, weil du niemanden hast oder weil du gerade alleine bist? lg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe Angst

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    jetzt schreibe ich dir wieder als erste:) ob es sich gelohnt hat, wirst du erst sehen. aber irgendwie wird es sich auf jeden fall lohnen! glaube mir. scheisse, bin grad selber so drauf, dass ich mir denke, das eh alles keinen sinn hat. trotzdem schreibe ich dir das hier?!

  • Benutzer-Avatarbild

    soll es nicht sein?

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy leute! mir ist gerade zum heulen, zum herumschreien und was weiß ich. vorigen monat hätte ich ein erstgespräch in nen psychiatrischen kh gehabt, habe aber leider verpennt. heute hätte ich die 2.chance gehabt, aber die ärztin musste plötzlich wegfahren, also ging ich umsonst hin und muss jetzt bis dienstag auf ihren anruf wegen einem neuen termin warten. es ist zum verrückt werden. warum will es nicht klappen? was ist, wenn ich jetzt wieder 3-4wochen auf das gespräch warten muss? ich will nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...Verrückt...

    Anima Trista - - Depression

    Beitrag

    verrückt wirst du mit sicherheit nicht. hatte auch schon solche wahnvorstellungen. hat sich vielleicht viel bei dir angestaut? gehts dir mittlerweile besser? lg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum macht sie das bloß?

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    solche worte tun einem immer weh:( aber lasse dir nicht deine träume durch ihr vermiesen. es ist dein leben. niemand kann dir sagen wie du es leben sollst. halte an deinen träumen fest, mache das was du wirklich willst, das ist ganz wichtig! nur so kannst du glücklich werden. hast du noch kontakt zu deiner "pflegefamilie"? sprich mit ihnen mal darüber. was sie dazu sagen. alles liebe!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das 1. Mal ...

    Anima Trista - - SVV

    Beitrag

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, HÖR AUF SOLANGE ES NOCH GEHT!!!! erinnere dich jedes mal daran, wie sehr du dich danach geärgert hast und was für konsequenzen dies hätte. versuche mit deinem schmerz anders umzugehen. er vergeht nicht durch das schneiden, vielleicht für ein paar sekunden, aber er besteht trotzdem weiterhin. pass auf dich auf!

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Schreie, durchbrechen die Nacht. Sie hört, wie jemand grausam in ihr lacht. Angst, durchströmt ihren Körper unentwegt. Sie spürt, wie ihr kleines Herz bebt. Regen, prasselt auf die Scheibe nieder. Sie schneidet sich, immer und immer wieder. Schmerz, betäubt ihren Verstand. Sie schaut befriedigt, wie Blut tropft von ihrer Hand.

  • Benutzer-Avatarbild

    war bei mir auch so, als ich auszog. am anfang ging es mir super toll, aber waren die alten gefühle wieder stärker. wie heisst es so schön, man kann vor seinen probs nicht wegrennen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Ein kleines Mädchen, hört in der Wohnung einen Laut, sie ist allein zu Hause, ein kalter Schauer läuft ihr über die Haut. Von Panik gepackt, rennt sie in ihr Zimmer hinein, will sich verstecken, langsam kommt eine Gestalt herein. Leise Schreie, kann sie nur von sich geben, "Gib auf, es wird dich niemand hören", diese Worte verändern ihr Leben. Ein lautes Gelächter, lässt sie erstarren innerlich, kalt und grausam, brennt in ihre Seele es sich.

  • Benutzer-Avatarbild

    o nein...morgen*zitter*

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    kenne diese angst, obwohl ich mittlerweile nach etlichen gesprächen schon abgehärtet bin. es ist immer ein komisches gefühl, wenn man mit einer fremden person darüber redet. aber glaube mir, es ist halb so schlimm und im endeffekt bist du froh es getan zu haben. wie du schon sagst, es sind fachmänner, also kennen sie sich aus und sind einiges gewohnt. wünsche dir alles gute für das gespräch!!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    absolut grausam!!!

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hatte auch so eine zeit, wo ich täglich nur von meinem tod träumte. können einem ganz schön fertig machen. wobei ich es ehrlich gesagt schlimmer finde, wenn man von dem tod anderer, geliebter leute träumt. meine thera meinte damals, dass ich "jetzt", wo ich nicht mehr soviel an den(meinen) tod denke, diese zeit wo es so war, verarbeite. hattest du mal so eine miese zeit? lg!

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhören für jemanden?

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich gebe solche versprechungen nicht mehr. ich gab es nämlich einer verdammt guten ex-freundin von mir auf bezug ES und als es nach sogar monaten wieder passierte, war ich total fertig. als die freundschaft, egal wegen was jetzt, beendete, wurde es schlimmer als davor. es ist gut, dass du es versuchst, aber solltes du dich nicht fertig machen, wenn es nicht geklappt hat bzw. es sofort klappt. wie du geschrieben hast, du versuchst es. und so wie du schreibst, meinst du das ernst und hältst dein v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fallen

    Anima Trista - - SVV

    Beitrag

    shit, weiß voll nicht, was ich schreiben soll. aber irgendetwas will ich schreiben......... ich kenne das, wenn man fällt. es einem erscheint, nichts könnte dies aufhalten. wenn man keine kraft hat, die rettenden hände zu ergreifen, so sehr man es vielleicht doch will. erinnere dich an die stärke die du die letzten monate hattest und versuche die krise ohne zu schneiden zu überstehen. lg!!

  • Benutzer-Avatarbild

    alles schwarz

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    möchte nur kurz sagen, jedes problem was man selber hat, ist für einem selbst schlimm genug. also wiege nicht ab, ob es schlimmer als andere sind. lg!

  • Benutzer-Avatarbild

    kenne ich von mir. eigentlich ist dies und jenes ja super, aber trotzdem kommen die depries, meist ohne zu wissen so wirklich warum. hab mal eine gute übung mit meiner thera gemacht, wodurch es mir manchmal wieder ein bissel besser geht: links stellst du die negativen sachen des letzten jahres hin, rechts die positiven. nimm dir für jeden gedanken einen gegenstand und stelle es jeweils an die richtige seite. bei mir war es so, dass die positive seite eindeutig größer war. erinnere mich oft daran…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Gelähmt

    Anima Trista - - SVV

    Beitrag

    hmm, hast du echt nicht zu tief geschnitten? wird es auch nicht besser, wenn du ihn schüttelst usw.? hatte das noch nie(zumindest nur einmal nach nen sehr tiefen schnitt, aber auch nicht so extrem) so wirklich. wenns morgen noch immer so ist, geh bitte zum arzt! pass auf dich auf!

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion eurer Eltern

    Anima Trista - - SVV

    Beitrag

    meine eltern wissen es nicht. will sie nicht noch mit dem belasten. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das bald nicht mehr so ist. gerade jetzt, wo es so heiß ist, werden irgendwann die fragen beginnen, warum ich immer langärmeliges trage. ausser ich besorge mir endlich stulpen und kann es so weiterhin schön vertuschen. weiß nicht, trotzdem denke ich irgendwie, dieses jahr ist es soweit. hmm, vielleicht auch, weil ich es nicht mehr vor ihnen verstecken will. keine ahung