Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 252.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr auf der Suche nach einem Therapieplatz in Bochum. Seit 10 Jahren habe ich Probleme, kriege es einfach nicht hin. Mittlerweile haben Freunde mitbekommen, dass ich mich selbstverletze, daher haben sie mir gehörig in den Hintern getreten, mich da mal drum zu kümmern, ich wollte es eig. immer ohne Therapie schaffen, jetzt die späte Einsicht, dass das nicht geht. ich suche also eine ambulante Therapiestelle, habe mir Nummern von Therapeuten in Bochum, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich muss dazu sagen, meine Mutter weiß nichts davon, dass ich Probleme habe, war nie in Therapie. Nur einmal mit meinem Hausarzt gesprochen, wegen Bauchschmerzen, er meinte wäre ne Angststörung, das is das einzige was meine Mum auch weiß aber das is auch wieder besser. SVV weiß sie nichts von und ich bin da bald 10 Jahre mit zugange... Na ja. Mich ärgert es auch irgendwie, dass man das alles hätte kommen sehen können... bzw ich HABE es kommen sehen. Ich habe aber nichts gemacht. Keiner hat …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für die lange Antwort... Ich versuche schon, in der Freizeit was mit ihr zu machen, ins Kino zu gehen oder in die Stadt... aber ich hatte bis diese Woche auch Ferien, jetzt bin ich "nur" am Wochenende da, wo sie oft nicht da ist oder ich eben nicht... vllt sollte ich versuchen, am Wochenende mehr Zeit für sie einzuräumen? Das klingt jetzt zwar egoistisch... aber jetzt wo ich wieder zur Uni muss, habe ich schiss, dass ich das nicht schaffe. Ich muss ja auch lernen und habe zur Zeit au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Na ja, an einem Burnout ist ja die ganze Umwelt beteiligt, denke ich...

  • Benutzer-Avatarbild

    Na ja ob ich mit schuld bin oder nicht ist noch wieder eine ganz andere Frage...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, sehr emozionsgeladene Sache. Eigentlich bin ich hier im Forum angemeldet, weil ich SVV Probleme habe... darum geht es aber jetzt nicht. Meine Mama hat Burnout... bzw. Depressionen. Mein Freund weiß es und halt mein Dad und mein Bruder - mein Freund ist im Trösten einfach inkompetent und mit meinem Bruder und Vater rede ich nicht über sowas. Ich brauche einfach Leute zum reden... ich möchte nicht mit Freunden drüber reden, weil ich weiß, dass meine Mama sich schämen würde. Ich fühl mich einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2012

    VergessenePuppe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? in meinem Jahrespraktikum & Studienbeginn, erste eigene Wohnung... Womit hast du angefangen? Erneut mit SVV. Studium. Vegane Ernährung. Worauf bist du stolz? Dass sich mein Lebensweg bisher so gestaltet hat, wie ich es mir gewünscht habe. Womit aufgehört/abgeschlossen? Zu versuchen, mich selbst zu lieben. Nicht-vegane Ernährung. Schönster Moment des Jahres? Viele Konzerte und Festivals. Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse darau…

  • Benutzer-Avatarbild

    1 Jahr "clean"

    VergessenePuppe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich war genau so stolz, als ich es 1 Jahr geschafft hatte! Kann mich nur mit dir freuen Super. Es ist toll, dass dich das so glcklich macht. ich wünschte, ich hätte das samstag gelesen. dieser positive text hätte mich vllt vor dem rückfall gerettet... ich hoffe, dass es bei dir nicht dazu kommt!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    VergessenePuppe - - Schöne Momente

    Beitrag

    1 Jahr und 128 Tage - bis zum Rückfall... 2 Tage.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten... leider habe ich sie erst jetzt gelesen. Na ja, mein Freund hat bereits eine Nacht mit mir hier verbracht am Mittwoch. Das war aber nicht wirklich hilfreich Ich versuche shcon mir alles gemütlch zu machen... Aber finde die Idee, sich die Wohnung genau anzusehen sehr hilfreich. Die erste Nacht war erstaunlicherweise gar nicht so schlimm Ich war zwar ziemlich angespannt, hatte aber keine Angst. Werde mir aber alle weiteren Tipps für die weiteren Nächte merke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jaa ich habe auch alles getan damit ich mich hier wohl fühle... Mal sehen wie es wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Haaach. Die Überschrift sagt schon fast alles. Ich habe ein Studium begonnen und ich fühl mich nicht gut. Ich möchte das zu ende machen... aber es macht mich nicht glücklich. Als ich arbeiten war, war ich so glücklich und selbtsbewusst. Das ist alles weg. Heute übernachte ich das erste Mal alleine in meiner Wohnung. Momentan geht es mir gut aber ich habe Angst davor, ins Bett zu gehen. Ich habe schon überlegt, Diazepam zu nehmen aber ich habe Angst vor Nebenwirkungen... na ja und andere Sachen i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühere Lehrer darauf ansprechen?

    VergessenePuppe - - SVV

    Beitrag

    Geau so war das bei uns auch. Bei solchen Problemen solltest du vielleicht lieber Jugendzentren nutzen oder deine Eltern ansprechen, weiß auch nicht... mir hat damals auch niemand geholfen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühere Lehrer darauf ansprechen?

    VergessenePuppe - - SVV

    Beitrag

    Ich habe auch mal drüber nachgedacht, meiner ehemaligen Klassenleherin aus der 7. Klasse anzusprechen, wie falsch sie damals damit umgegangen ist. Nachdem mitschüler mich "verpetzt" hatten (in der Sportumkleide gesehen, trotz aller Mühe es zu verstecken), bat sie mich in der Pause mit einer "Freundin" (sprich, mädel mit dem ich rumgehangen habe wiel ich niemanden hatte, die aber eig nur drauf aus war, mich zu mpobben hinterrücks) da zu bleiben. Stand vor mir "Zeig mir deine Arme". Ich losgeheult…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diazepam - soll ich?

    VergessenePuppe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir fällt aber nichts anderes ein, damit dieser druck weggeht...wenn ich schon so schlapp und müde bin dann will ich auch richtig schlafen... und die medis aht er mir ja auch nur widerwillig gegebn...

  • Benutzer-Avatarbild

    Diazepam - soll ich?

    VergessenePuppe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo... ich brauche mal ein bisschen gut Zurreden oder so... ich hab im Moment / immer noch sehr viel Angst rückfällig zu werden und ein sehr starkes Verlangen nach SVV, aus diversen Gründen. Ich bin der Skills verdammt müde und in einer sehr schlechten VErfassung momentan. Daher habe ich keine KRaft mehr, will nur noch schlafen, bin emotional total neutral, ich habe kaum noch bauchschmerzen, was bei mir eig zeigt, dass ich meine Umwelt kaum noch wahrnehme... Normalerweise habe ich Ängste. gege…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn das So schlimm für dich ist, musst du dich unbedingt Therapieren lassen, damit dir und anderen nichts passiert. Das kannst du defintiv nicht so stehen lassen. Ich kann jetzt nur sagen: Spinnen machen nichts, sie sind im Gegensatz zu Bienen nicht mal gefährlich Die Spinne hatte bestimmt richtig Angst vor dir Aber ich bin heilfroh, dass nichts passiert ist! wenn die angst sowas krasses in dir Auslöst, tu sofort was dagegen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kuscheltiere wegschmeißen

    VergessenePuppe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich KAUFE sogar mit 20 Jahren noch NEUE Stofftiere und schlafe noch mit meinem Teddybär Manche Stofftiere, die mir nichts bedeuten sind auf dem Dachboden (sollte ich endlich mal ins Sozialkaufahus bringen, wie oben schonmal erwähnt wurde) und Die, die mir nochw ichtig sind, sind unter meinem Bett. 3 Kartons! Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Schau dir die Stofftiere einzeln an - die, bei denen eine schöne Erinnerung hochkommt, behälst du und verstaust sie, die bei denen du nichts fühlst,…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Wenn ihr nicht wisst, wie man es wieder gut machen kann, hört bitte auf, es zu zerstören." youtube.com/watch?v=H1N7XcbmMT8 Nimmt einen sehr mit, wie cih finde - motiviert aber auch und... keine Ahnung, ich war emotional sehr geladen danach