Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 337.

  • Benutzer-Avatarbild

    warum?

    Kaddi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo du, ich denke, dass er dich mit seinem Verhalten eh nicht verdient hat, muss ich dir nicht sagen... Hast du es schon einmal mit symbolischen "Abschied nehmen" versucht? Beispielsweise Fotos oder Sachen, die du noch von ihm hast, vernichten oder ihm einen Brief schreiben, in dem du ihm nochmal alles sagst, was dich stört oder was du noch auf dem Herzen hast. Ob du den Brief abschickst, ist deine Sache... So hab ich es bei meinem Ex geschafft und das hat W*nd*rbar geholfen. Habt ihr gemeinsa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, dir kann dir hier anhand deiner Symptome keiner sagen, was du hast. Wir sind alle Laien, Diagnosen können nur echte Fachmänner stellen. An deiner Stelle würde ich genau diesen Fachmann deshalb einmal aufsuchen und dem deine Symptome schildern.Wenn es Dinge gibt, die dich einschränken, kannst du etwas dagegen tun. Spricht den irgendetwas gegen eine erneute Therapie? Wie ist die Therapie vor vier Jahren denn ausgegangen? Gab es ein Ergebnis/Diagnose? Grüße, Kathi

  • Benutzer-Avatarbild

    Einschlaftipps?

    Kaddi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich hab in der Klinik zwei Übungen gelernt, die glaube ich auch im Forum stehen, finde aber gerade den Link dazu nicht: Die eine Übung ist sehr gängig, heißt "Sicherer Ort". Da stellst du dir einfach einen sicheren Ort vor, entweder einen wirklich existierenden, an dem du dich wohl fühlst oder halt einen imaginären. Die andere Übung heißt "Innerer Garten", ist quasi das gleiche, nur dass du dir da deinen eigenen Garten kreierst. Die beiden Übungen habe ich eigentlich gelernt, um mich in Situ…

  • Benutzer-Avatarbild

    Merkwürdige Reaktion auf N*rb*n?..

    Kaddi - - SVV

    Beitrag

    Nein, meiner Meinung nach hättest du das nicht tun müssen... Alle, die es gesehen haben, hätten die Chance gehabt, nachzufragen. Aus welchen Gründen sie es nicht getan haben, wissen wir nicht, vielleicht wussten sie nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen... Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich Leute bei einer diversen Anzahl von N*rb*n meist schon denken können, dass es SVV ist. Diese Krankheit ist heutzutage doch weit verbreitet und wird auch in den Medien kommuniziert... V…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das war in meiner Familie nicht anders. Irgendwann hab ich mich dann aber hingestellt und einfach frei heraus gesagt, dass ich in Therapie bin, weil ich ein Problem habe... Und auf einmal war der Gesichtspunkt meiner Familie nicht mehr so engstirning wie davor. Auf einmal gehörte selbst jemand, der ihnen nahesteht, zu denen die "nicht mehr richtig ticken". Sie haben eingesehen, dass eine Therapie heute etwas ganz normales ist und überhaupt nicht mehr mit Verrücktsein zu tun hast. Es gibt leider …

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen "erster" Termin

    Kaddi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt, dass Ehrlichkeit in der Therapie das A und O ist. Du hast Sachen angesprochen, die du in diesem Moment für wichtig erachtet hast und das war gut so. Ganz undabhängig davon, ob er dich übernimmt oder nicht. Aber gerade für diese Entscheidung sollte er sicherlich die wichtigsten Dinge über dich wissen und dafür hast du denke ich mal gesorgt. Ich denke, er wird gemerkt haben, dass du sehr offen bist und man mit dir arbeiten kann. Und das ist doch gut, oder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kathy, ob du eine Therapie machen sollst, beantwortest du dir eigentlich schon selbst: Es gibt da etwas, was dich stört, einschränkt und was du gerne ändern möchtest. Der Weg zur Änderung ist eine Therapie, da du eingesehen hast, dass du dir alleine nicht helfen kannst. Ob man unter SVV leidet oder nicht, hat mit einer Therapie nichts zu tun. Du schreibst, dass du eigentlich keine Therapie willst, da du nicht ein "solcher Mensch" bist. Was verstehst du denn unter einem "solchen Menschen"? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Will er es?

    Kaddi - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, ich habe das Gefühl, ihm ist vielleicht gar nicht bewusst, in was für einen gefährlichen Teufelskreis du da reinrutscht. Die Situation, in der du steckst, ist sehr riskant und an deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich aufhören oder mir ggf. Hilfe holen. Es ist nicht so, dass man ein bisschen k*tzt, bis man sein Wunschgewicht erreicht hat und dann ist wieder alles normal... Nein... Es geht in einer Beziehung darum, dass man sich gegenseitig liebt, so wie man ist. Die Frage ist, ob …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie deine Freundin... Es gibt ein Buch von einem Rolf Merkle, heißt passender Weise "Eifersucht". Das habe ich früher mal gelesen und es bietet viele gute Ansätze, mit der Eifersucht umzugehen und erklärt auch ganz gut die Situation des Partners. Mir hat das damals sehr geholfen und es wäre vielleicht gut für die Übergangszeit, so lange das mit der Therapie noch nicht geregelt ist. Auch mein Freund hat das Buch gelesen und versteht mein Verhalten seitdem ein b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen "erster" Termin

    Kaddi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, das wird schon von ganz alleine klappen Ich habe auch oft - nach zwei Jahren - immer noch Tage, an denen ich zu meinem Therapeuten gehe und vorneweg gar nicht weiß, was ich heute ansprechen will oder was mich beschäftigt. Und bis jetzt ist noch nie eine Sitzung schweigend abgelaufen, irgendwie haben wir immer Themen gefunden, über die man 50 Minuten reden kann. Warum du mit ihm reden sollst? Ganz einfach: Weil er dir helfen kann, mit Sicherheit. Liebe Grüße, Kathi

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrerin...

    Kaddi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich finde die Idee mit dem Brief auch super. Wie schon gesagt wurde: Du kannst ja nichts verlieren. Die Mutter meiner besten Freundin ist auch Lehrerin und hat einen Schüler, mit dem sie sich seit fünf Jahren regelmäßig zum Kaffee trinken trifft. Dass du ihre Schülerin bist, heißt ja nicht, dass du danach nie wieder Kontakt zu ihr haben darfst - im Gegenteil, meist interessiert es die Lehrer ja auch, was ihre Schützlinge nach der Schule so anstellen. Außerdem sehe ich den Brief auch als e…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr..

    Kaddi - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo du, ich kann nur zustimmen: Sprich mit deinem Therapeuten drüber... Ich habe auch in deinem anderen Thread gelesen, dass du dich nicht getraut hast, zu sagen, dass du in eine andere Klinik gehen möchtest. Ich denke aber, dass genau dieser Punkt sehr wichtig ist, denn der Schlüssel zum Erfolg ist, dass man sich in der Therapie/Klinik wohl fühlt. Deshalb ist es auch wichtig, dass dein Therapeut davon weiß, denn nur so kann er richtig planen. Ich persönlich habe selbst mehrere Monate in einer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehung zu "Stiefvater"

    Kaddi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr, also, ich habe etwas, was mich schon sehr lange beschäftigt. Ich muss dazu sagen, dass die Ehe meiner Eltern schon sehr lange nicht mehr fuktioniert. Mein Vater ist vor 10 Jahren aus beruflichen Gründen 100km von uns weggezogen und kam nur noch am Wochenende zu uns. So haben sich meine Eltern nach und nach auseinandergelebt, vor dem Umzug war alles perfekt. Nun reden sie am WE kaum ein Wort miteinander und lieben einander auch nicht mehr. Meine Mama hat mir vor zwei Jahren erzählt, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo gog, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es letztendlich nur eine Therapie ist, die mir helfen kann. Es mögen auch äußere Unstände einen Einfluss haben und kurzzeitige Besserung erzeugen, aber langfristig gesehen ging es mir immer nur durch intensive Therapie besser. Ich habe mir dann in einer Phase, als es mir sehr sehr schlecht ging, aufgeschrieben, was ich an meinem Leben ändern möchte, wie mein Leben sein könnte, wenn ich meine Probleme in den Griff bekommen würde und was i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsängste

    Kaddi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ob du krank bist, kann dir hier keiner diagnostizieren, das können einzig und allein die Fachmänner. Es bestünde also die Möglichkeit, dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten zu holen, falls dich das alles sehr belastet und einschränkt. Hast du auf der anderen Seite vielleicht schonmal überlegt, dass diese Jungs einfach nicht die Richtigen waren? Ich kenne das Problem nämlich von mir früher. Was bewegt dich denn dazu, mit den Jungen eine Beziehung einzugehen? Liebst du sie auch, oder s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an! Schau mal, er ist ein Therapeut und er versteht bestimmt deine Stimmungsschwankungen, das ist doch sein Beruf. Du hast halt ein Problem, gerade deshalb bist du ja bei ihm. Und dieser Monat hat nur noch gut drei Wochen, nächste Woche ist schon die Hälfte rum, das ist nicht mehr sooo lange und dann hat er wieder Zeit. Du musst ihm zeigen, dass du diese Therapie willst, falls das der Fall ist. Und schreibe ihm ruhig deine Gefühle auf, die dich dazu bewoge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit einer guten Freundin

    Kaddi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, wie wäre es denn, wenn du ihr das einfach mal ehrlich vor Augen führst? Ich war früher auch so wie deine Freundin und hab immer nur meine Probleme gesehen und beredet, bis meine beste Freundin damals zu mir kam und mir gesagt hat, dass sie das nicht gut findet, weil sie immer nur zuhören muss und ihre Probleme auf der Strecke bleiben. Ich hatte das damals gar nicht gemerkt, wie sehr ich sie vernachlässige. Danach hab ich mich geändert Vielleicht ist das bei ihr auch so, dass ihr gar nicht be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin Tagklinik

    Kaddi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, möchtest du jetzt wissen, wie das in der Tagesklinik abläuft, oder das Vorstellungsgespräch? Oder beides? Also, beim Vorstellungsgespräch musst du sicherlich erstmal erzählen, warum du in die Klinik möchtest, vielleicht auch, was du dir davon versprichst. Mir wurde damals auch direkt gesagt, dass ein Platz für mich frei ist, und dann wurden gleich die organisatorischen Dinge besprochen. Dieser Termin dient halt wirklich dazu, dich kennen zu lernen. Ich persönlich war kein Tagesklinikpatie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass seine Frau auch nur ein Mensch ist und vielleicht einfach vergessen hat, ihn über den Anruf zu informieren, was durchaus passieren kann. Wir wissen doch gar nicht, ob sie momentan vielleicht eigene Probleme hat und ihr Kopf ganz woanders ist. Therapeuten führen nebenbei halt auch noch ein eigenes, privates Leben, das sollte man nicht vergessen... Ich hatte in diesem Thread ein bisschen mitgelesen und freue mich, dass es jetzt im Endeffekt doch nur ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Aus der Klinik raus,und jetzt?

    Kaddi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, ich glaube, dieses Tief nach der Klinik ist normal, ich hatte das damals auch. Du musst bedenken, dass du aus einer "sicheren Welt", wo sich jeder um dich kümmert und sorgt und alle für dich da sind, auf einmal wieder in die Realität kommst, wo es in diesem Umfang nicht so vorkommt. Probiere am besten erstmal, dich mit Menschen deines Vertrauens zu treffen, wie z.B. deinen Freunden, die ja ein Teil der Normalität sind. Ich bin nach der Klinik auch oft spazieren gegangen, wenn mir zu Haus…