Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall und was jetzt?

    Toye - - SVV

    Beitrag

    Dann bist du eben einmal rückfällig geworden. Nimm es nicht so schwer. Ja, es ist natürlich nicht schön, wenn sie denken, du bist geheilt und alles ist wieder gut. Aber ich denke, noch unschöner ist es, wenn du es dann noch versteckst, es macht dir ja selber Druck und so wie ich lese, hast dz Schuldgefühle und alles. Dann ist es immer am einfachsten hinzugehen und es einfach zu sagen. Ich denke, du weißt, wie viel Druck das nimmt. Und dann hast du die Chance, weiterzumachen und neu anzufangen. E…

  • Benutzer-Avatarbild

    doch keine Thera?

    Toye - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das ist ja gut! Schade, dass dein Vater bei seiner Meinung geblieben ist, aber daran würde ich mich nicht so dranhängen. Deine Mutter unterstützt dich und das ist auf jeden Fall schonmal ein großer Anfang für das was kommt! Dann mach die Thera, wie du es ja schon vorhattest! Ich wünsch dir viel Glück und was man sonst so alles braucht! Toye

  • Benutzer-Avatarbild

    doch keine Thera?

    Toye - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würde dir auch empfehlen, eine Thera zu machen oder wenigstens ein Gespräch mit einer Therapeutin/einem Therapeuten zu haben. Wenn du nicht weißt, woher es kommt, deine Selbstv*rl*tzung, die innere Leere, dann hast du kaum eine Chance dich selbst zu heilen. Du kannst die Symptome oder so unterdrücken, aber an den tieferliegenden Gründen ändert das nichts, und dann wird es wieder hochkommen, was du ja auch bei den vorherigen Selbst-Heile-Versuche bemerkt hast. Dein Vater verweigert sich viell…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wirklich helfen kann ich nicht, ich würde nur meinen, rede noch einmal mit deiner Schwester, aber das hast du ja auch schon... Ehrlich gesagt, mir ist schon die Kontrolle wegen dem Internet zuviel. Die Internetkontrolle ist für mich nur verständlich, wenn es um den Schutz des Kindes geht, aber ich denk eine 14-Jährige, ich bin 15, kann im Internet bereits selbst auf sich aufpassen. Ein Gespräch über gefährliche Seiten, und was man im Internet nicht machen sollte und alles, das würde eigentlich r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin selbst depressiv. Wenn er wieder in ein Loch gefallen ist, dann unternehm vielleicht etwas kleines mit ihm. Nichts anstrengendes und auch kein Kino würd ich sagen. Einen Spaziergang o. ä., etwas bei dem man sich etwas bewegen muss und auch viel Licht, am besten Sonne, da ist. So etwas hilft mir. Aber gut, dass er dir viel erzählt. Da ist zuhören sehr wichtig, einfach nur da sein. Ich stimme naninka zu, pass auf, dass du dich nicht zu sehr reinhängst. Distanz ist auch wieder wichtig... Is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eltern...

    Toye - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ja, ich stimme SoRaya zu, dass deine Eltern, insbesondere deine Mutter, sehr hilflos mit der Situation sind. Wenn es deine Mutter so überfordert - und sie dann solche Kommentare auch abgibt - würde ich auch nicht über meine Gefühle mit ihr reden wollen. Vielleicht wäre es da gut, etwas Abstand zu haben. Wobei es natürlich blöd ist, weil man sich grad auch von der Familie mehr Rückhalt gewünscht hat, wenn man den Mut aufbringt es ihnen zu sagen. Es war wahrscheinlich halt der Schock, sie verstehe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin Atheistin und bekenne mich auch in einem sehr religiösem Land (Guatemala, Mittelamerika) auch dazu. Meine Eltern sind beide aus der Kirche ausgetreten und haben uns auch die Wahl überlassen, ob und welche Religion wir annehmen wollen. Mein kleiner Bruder (14) hat sich mit 12 dann entschieden, sich taufen zu lassen. Jetzt ist es (ok, ich hab kein Recht es zu beurteilen) mehr oder weniger gläubiger Katholike. Jedoch ging ich in einen, ich glaub katholischen, Kindergarten, es gab nur zwei u…