Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 84.

  • Benutzer-Avatarbild

    mmh das ist schwierig. Gerade bei einer analytisch orientierten Therapie. Es gibt für diese Therapeuten eingentlich bestimmte Grundsätzte und dazu gehört meines Wissens keinen Kontakt außerhalb der Therapiezeiten mit dem Patienten zu haben (v.a. in der analytischen). Vielleicht sieht er das ja nicht so eng. Du kannst ihm ja schreiben und schauen, was passiert. In der nächsten Sitzung könntet ihr das besprechen. Muss man in einer analytischen Therapie nicht die meiste Zeit selber reden, weil du s…

  • Benutzer-Avatarbild

    altenheim und n*rb*n

    sadangel88 - - SVV

    Beitrag

    Ich habe auch Praktikum im Altenheim gemacht und bin kurzärmelig rumgelaufen. Mich hat keiner der Bewohner angesprochen. Es war überhaupt kein Problem. Langärmeli ist echt schwierig, da es schnell ziemlich warm wird, gerade wenn man die Bewohner wäscht oder duscht. lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    allgemeine Frage zu Kliniken

    sadangel88 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo blackangel, du kannst da nicht einfach hin marschieren. Zuerst musst du zu deinem Hausarzt eine Überweisung holen und dann rufst du in der Klinik an und machst einen Termin aus. Es kann auch vorkommen, dass es ein Stück dauert, einen Therapieplatz zu bekommen, da die Kliniken meist stark ausgelastet sind. Lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    Du bist momentan in einer sehr schwierigen Situation. Der Stress mit der Schule und auch so Stress und das alles ohne Unterstützung der Eltern Ob es Heilung gibt, nunja, ich denke schon, aber es braucht viel Zeit und Arbeit, denn ein Trauma lässt sich nicht einfach aus der Welt schaffen. Doch besser wird es auf jeden Fall, doch auch das braucht Zeit und vor allem Ruhe, die du momentan nicht hast. Du müsstest erst einmal Stabilität finden. Versuche deine schwierige Situation mit deiner Therapeuti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch Johanniskraut (gibt es auch in Drogeriemärkten) hilft bei depressive Episoden. Die "richtigen" Antidepressiva bekommt man nur gegen Rezept. Wenn du zu deinem Hausarzt gehst, glaub ich nicht unbedingt, dass er das deiner Mutter erzählt, aber das weiß ich nicht genau, ób man für ein Medikamtent die Zustimmung der Eltern braucht. Wieso willst du denn nicht, dass deine Eltern das wissen? Lg Josi

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit n*rb*n

    sadangel88 - - SVV

    Beitrag

    Ich gehe offen mit den N*rb*n um und habe mich an die Reaktionen schon gewöhnt. Nur an der Fh verstecke ich sie, weil mir das in diesem Kontext unangenehm ist meine N*rb*n offen zu zeigen. Wenn es beginnt warm zu werden muss ich mich auch erst wieder daran gewöhnen

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV ohne Krankheit?

    sadangel88 - - SVV

    Beitrag

    Hast du eine Therapie gemacht oder wohner weißt du, dass du keine ander psychische Ströung hast? Man kann das selber sehr schwer beurteilen. In der Regel ist SVV ein Symptom, bzw. es existiert neben einer anderen psychischen Erkrankung. Es kann auch sein, dass du den Grund nicht weißt, weil du ihn verdrängt hast. Es gibt aber immer einen Grund es zu tun. Lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht jeder der sich selbst v*rl*tzt ist Borderliner und nicht jeder Borderliner v*rl*tzt sich selbst. Doch gerade in den Medien wird SVV meist als Merkmal von Borderline genommen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich Borderliner bin, nur weil ich mich selbst v*rl*tzt habe. Lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    keine lust mehr auf was..

    sadangel88 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sollte das längere Zeit anhalten, solltest du mal zum Arzt gehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Man nimmt wenn man die Medis absetzt nich einfach wieder ab (es sei denn bei Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen, aber das wird nicht so viel vom Gewicht her ausmachen.) Nach dem Absetzen läuft es lediglich wieder normal mit dem Stoffwechsel und bei normalem Stoffwechsle nimmt man ja in der Regel nicht ab. Lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    Wichtig: Troll

    sadangel88 - - Feedback

    Beitrag

    Achtung mobbelkotze ist wieder eingeloggt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wichtig: Troll

    sadangel88 - - Feedback

    Beitrag

    Sind keine Mods online? Er muss so schnell wie möglich geperrt werden und die Beiträge gelöscht. Er schreibt immer mehr Beiträge

  • Benutzer-Avatarbild

    PTSD gibt es nicht ohne Trauma, denn die Störung heißt ja schon posttraumatische Belastungsstörung. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Trichotillomanie ist eine Störung die auch einzeln im ICD10 aufgeführt ist (F63.3). Diese Störung könnte man mit einer Zwangsstörung vergleichen. Es besteht der Zwang sich die Haare auszureisen. Vielleich aus dem Grund, dass es eine Diagnose ist (im gegensatz zu SVV) und mit einem Zwang verglichen werden kann ist es in der Gesellschaft mehr Akkzeptiert. Es gibt nicht diese starken Vorurteile wie bei Selbstv*rl*tzung ("Das sind alles Borderliner" "Die wollen alle nur Aufmerksamkeit" "Die wollten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Plastik, dir scheint es momentan nicht gut zu gehen. Nach dem was du erzählst würde ich dir raten einen Therapeuten aufzusuchen. Du musst vorher nicht deswegen mit einem Arzt reden, du brauchst nur eine Überweisung. Suche dir dann ein Therapeut. Ist ein Therapeut in Kürze nicht erreichbar, solltest du schon zu einem Psychiater gehen (bezahlt die Kasse) und sagen, dass es dringend ist (sonst gibt es lange Wartezeiten). Solange du aber eine Therapie nicht wirklich willst, wird dir diese auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauchte Rat für eine Freundin...

    sadangel88 - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Beefheart, du solltest sie vielleicht mehr und mehr an das Thema ranführen und sie dann irgendwann offen frage. Ich kann mir vorstellen, dass du angst um sie hat. Du musst ihr klar machen, dass es wichtig ist sich einer "realen Person" aus ihrer Umgebung anzuvertrauen. Du kannst ihr ansosten nicht weiter helfen. Mal ganz davon abgesehen, dass dir das auch nicht gut tut. Mach ihr Mut sich vielleicht an eine Beratungsstelle o.ä. zu wenden. Und passe immer auf deine eigenen Grenzen auf lg sad…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die länge der Reha-Maßnahme hängt in der Regel nicht davon ab, von wem sie gezahlt wird. Ob die Rentenkasse das übernimmt glaube ich nicht, denn dafür gibt es einige Bedingungen, vor allem, dass man schon lange einzahlt. In der Regel werden die Kosten von der Krankenkasse getragen. Die Ämter können dich in der Regel nicht zwingen, eine Reha-Maßnahme durzuführen, wenn du es ablehnst muss es auch nicht Geldkürzungen geben, doch das diese Entscheidung wird grundsätzlich im Einzelfall getroffen. Wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    *nicht mehr kämpfen wollen*

    sadangel88 - - SVV

    Beitrag

    Hallo sonnentänzerin, ich wünsch dir zuerst ein mal ganz viel Kraft, in der schweren Zeit in der du steckst. Was macht dich denn im moment so fertig? Bist du in Therapie? Vielleicht kannst du dann mit deiner Therapeutin mal einen extratermin ausmachen, um mit ihr zu sprechen. Lg sadangel88

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Blobel - Rote Linien

    sadangel88 - - Bücher

    Beitrag

    Ich fand das Buch nicht sehr gelungen. Es ist extrem oberflächlich und nicht gut geschrieben. Eher ein Jugendbuch. Für Betroffene weniger Hilfreich. Außerdem geht es, obwohl es in dem Buch über SVV gehen soll, nur ganz nebenbei darum.

  • Benutzer-Avatarbild

    In einem Bereich Praktikum zu machen, wo man selber Erfahrungen hat ist an sich in Ordnung (sofern man stabil ist). Das werde ich auch machen. Ich würde dir allerdings davon abraten genau da dein Praktikum zu machen. Suche dir doch eine andere Einrichtungen, die mit psychisch kranken Menschen zu tun hat oder wenn du noch ein 2. Praktikum hast, dann mach es dort und jetzt was anderes, gerade wenn du noch nicht 100% stabil bist. Du kannst wenn du selber so stark befangen bist nicht professionell a…