Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 135.

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    die letzte nacht war zwar etwas zu kurz, aber ich hatte keinen albtraum *freu* da beginnt der tag gleich mit einem anderen gefühl.

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    erstmal ein großes danke für eure antworten und das mitgefühl und Verständnis! das mit dem liegenbleiben und dem traum im Halbschlaf ein anderes ende zu geben schaffe ich denk ich Moment noch nicht, weil ich in dem Moment so angst und druck hab, dass ich aus der Situation raus will und aufstehen muss und so viel Realität wie möglich in mich aufnehmen muss - auch mit möglichst viel licht und Ablenkung. letzte nacht hatte ich wieder einen schlimmen albtraum. dieses mal war er aber ganz anders als …

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey page, vielen dank für deine antwort. bei dem traum geht es um etwas das vor viele jahren mal passiert ist - gemischt mit Ängsten die ich immer noch habe. aber es sind keine flashbacks, weil es so wie ich es träume nie passiert ist. danke für den rat, dass ich den traum im Wachzustand durchgehen soll und versuche soll ihn bewusst zu verändern. ich denke das werde ich wirklich versuchen. zu 99% vermeide ich immer Gedanken an die dinge die mir angst und druck machen indem ich mich ablenke oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, ich eröffne eigentlich selten einen eigenen thread aber momentan belasten mich albträume wieder sehr stark. eigentlich ist es seit 10 jahren immer derselbe traum. ich träume davon, wenn es mir gerade wieder schlechter geht - ich unsicher bin und Ängste habe. dabei ist es ganz egal, was mich gerade belastet - ich träume diesen einen speziellen traum. natürlich hab ich auch noch andere schlechte träume. zu der zeit als ich antidepressiver genommen hab, waren meine träume zb wirklich filmreife…

  • Benutzer-Avatarbild

    eine bekannte will zu Halloween was unternehmen und schlägt gestern vor, dass wir uns verkleiden und ... "das coolste" wäre ja wenn wir uns alle narben aufmalen... ich hab mal höflich abgelehnt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Depressions Auswirkungen

    just_me86 - - Depression

    Beitrag

    aus meiner Erfahrung solltest du in der jetzigen Phase nicht zu viel von dir verlangen. ich denke es ist auch sehr schwer Gefühle oder das eigene denken wirklich von alleine umzulenken - dafür brauchst du hilfe, die du dir ja auch suchen willst. dafür mal ein großes lob! ein paar kleine konkrete handlungen die du unterstützend machen kannst wären vllt, dass du dir vornimmst eine halbe stunde am tag raus zu gehen ... also vllt nur ein kleiner rundgang im garten oder so. oder irgendeine Tätigkeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn du jetzt aufgibst - von rosenstolz... weil es damals als sich meine Eltern getrennt haben und ich angst hatte, dass mein papa sich was antut und er nur noch im keller war und gesoffen hat und ich tote fische aus dem Aquarium fischen musste, weil ich nicht wusste wie ich das ding reinigen soll und ich so alleine war und .... einfach alles so schlimm war ... das lied eine stimme war, die mir ein kleines bisschen Hoffnung zugeflüstert hat. danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum stützt andauernt ab.

    just_me86 - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    danke :)!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum stützt andauernt ab.

    just_me86 - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ich hab das auch ständig. das nervt. brauch das Forum doch aber ich kenn mich überhaupt nicht aus mit so technischem zeug. ka woran das liegen kann oder was man da machen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    H*ngern und K*tzen

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    hab auch oft hungerphasen... dann nehm ich ab [...] und irgendwann kann ich nicht mehr und nehm wieder total schnell zu (dass man danach wahnsinnig schnell zunimmt stimmt leider)... und ich kann mich so auch überhaupt nicht annehmen selbsthass, möchte mich nur mehr zu hause verkriechen und wieder starkes svv... wie kann man zuerst monatelang so stark sein und dann so schwach sein? darin steckt jetzt leider kein rat, weil ich selbst keinen Ausweg weiß... nicht weiß wie man sich annehmen kann... a…

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe disarming. das sind sehr schöne worte und Gedanken. warum durchdringen sie nicht diese Überzeugung dass ich aber trotz allem kein recht hab mich schlecht zu fühlen und unfähig bin und wertloser als alle anderen. warum denke ich ich muss mich verstellen und diese rolle spielen und hab dabei täglich angst aufzufliegen? warum ist das alles für mich fakt? vllt weil es fakt ist, sagt mein kopf. diese stimme ist so viel lauter als deine schönen worte. vllt muss ich sie einfach nochmal lesen *nac…

  • Benutzer-Avatarbild

    @solaine ich glaub mein Therapeut war zwar nett, aber dieser "systemische familientherapieansatz" hat mich nicht weitergebracht letztendlich. im Juni hab ich dann auch abgebrochen. die dinge die ich hier ab und zu so von Achtsamkeit und radikaler Akzeptanz usw. lese (glaub aus dbt?) klingen da irgendwie viel greifbarer, als all das worüber ich mit dem Psychologen gesprochen habe. ich hab aber auch nicht mehr die kraft mich nochmal aufzurappeln und mir einen neuen Therapeuten zu suchen. vor allem…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie geht das denn mit der radikalen Akzeptanz genau? ich mein im Prinzip heißt es wohl sich so zu akzeptieren wie man ist und die Gegebenheiten so zu nehmen wie sie sind. aber wie macht man das?

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe disarming. dieser gesamte text - wort für wort (auch einschließlich dem alter und das mit dem mann und den zwei kindern und dass man aber so wie es ist keine kriegen will usw.) könnte von mir sein. ich weiß da auch keinen Ausweg, aber merke grad dass es wenigstens ein bisschen hilft zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. ich wünschte grad ich hätte jemanden wie dich in meinem leben. jemanden bei dem man nicht ständig so tun muss als wäre man normal und sich gleichzeitig zu wünschen, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo liebe worthless. leider hab ich keine Erfahrungen mit tageskliniken und dem fehlen in der arbeit aus psychische gründen. denke aber dass das auch auf mich zukommt. wir haben wieder mal einiges gemeinsam, wenn ich mir das durchlese. auch bei mir ist jeder tag ein enormer kraftakt und ich sehe kein ende von dem ganzen :(. du kannst mir nach wie vor immer schreiben, wenn du möchtest. vllt hilft es, sich nicht so alleine zu fühlen. *drück dich*

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab mir deinen beitrag zweimal durchgelesen, und möchte dir zuallererst mal sagen, dass du ein sehr sehr lieber, sensibler, gefühlvoller mensch bist und es schön ist dass es dich gibt, so wie du bist. ich denke nicht dass ich dir wirklich einen ratschlag geben kann, zumindest fällt mir gerade keiner ein. auf jeden fall kannst du aber stolz auf dich sein, dass du dir so viele Gedanken um die welt, die menschen machst und auch wirklich darüber was dein platz in dieser welt sein soll. ich habe …

  • Benutzer-Avatarbild

    auch finanziell kommt mir mein Therapeut entgegen. ich zahl 40 euro pro Sitzung (die zwischen 1-3 stunden dauern können, wenns mal "schlimmer" ist) und ich geh so ca. einmal im Monat hin (naja bzw. jetzt grade setz ich für unbestimmte zeit aus). hab aber auch schon andere ganz negative Erfahrungen gemacht wo der Psychiater Unmengen verlangt hat und keine Ahnung von gar nix hatte und auch nicht interessiert war... gib nicht auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe lina. ich hatte da dieselben Probleme und Ängste wie du. bin mittlerweile seit ein paar jahren Lehrerin (und komme auch aus einem kleinen Dorf) - und hatte eben auch berechtigt angst wegen vermerken in einer akte (wegen borderline und svv und Depressionen) usw. hab aber festgestellt dass bisher jeder Psychiater und Therapeut bei dem ich war diese Ängste kennt und ich konnte bisher immer einfach bar zahlen ohne es über die krankenkasse laufen zu lassen. auch die Medikamente hab ich in der a…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Nina finde das ganz toll von dir! möchte dir einfach gratulieren!

  • Benutzer-Avatarbild

    "stolz" wär zu viel gesagt... aber bin zufrieden mit meinem essverhalten der letzten 2 tage. auch kein svv. *mir gedanklich auf die schulter klopf "stay strong"*