Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 479.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer thread gerechtfertigt ist oder ob ich lieber hier eine antwort schreiben sollte (entschuldige an die mods, falls ich extra-arbeit mache.) es ist so, dass ich vor ca. nem jahr ne sehr extreme svv-phase hatte. hab mich jeden tag mehrmals verletzt. hab auch ganz viel hin- und herschaukelnd auf dem bett gesessen und hab dissos gehabt. ich vermute, dass das eventuell eine retraumatisierung war (aufgrund eines textes, den ich gelesen hatte). dieser zustand…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kliniksuche

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. ich kenne eine klinik in bielefeld (weiß jetzt nicht wie sie heißt; google hilft), die auf traumata spezialisiert ist. (weiß ja nicht, inwiefern das auf dich zutrifft). lg

  • Benutzer-Avatarbild

    bezug zu sich verlieren (?)

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. ja, wir müssen uns entscheiden. wir können uns aber nicht einigen. die gesamtmeinung wechselt quasi alle 5 minuten, je nachdem, wer von uns stärker aktiv ist gerade. und das ist so anstrengend. ich hab da keine lust mehr drauf. die thera meinte vor ein paar wochen, dass wir als gesamtsystem eindeutig würden leben wollen, dass wir motiviert wären, was zu ändern. aber ich bin mir nicht sicher, woher sie diesen eindruck genommen hat. sie meinte das, weil wir immer pünktlich wären (ne stunde …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kliniksuche

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. was für ein gebiet soll es denn sein, auf dem sie sich auskennen? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    bezug zu sich verlieren (?)

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. ja, ich mach seit 4 jahren thera, hab aber langsam keine lust mehr drauf. bzw teile von mir haben keine lust mehr oder sehen keinen sinn darin. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    bezug zu sich verlieren (?)

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. ich glaube, den bezug zum körper haben wir schon sehr lange verloren. wir spüren ihn eigentlich nur über schmerz und hunger. und mir ist, als ob mir auch die seele immer weiter entgleitet. als ob sie nur durch einen dünnen faden mit *mir* verbunden wäre ich fühle nicht viel. da ist leere. ich denke, ich müsste angst haben. ich glaube, der hunger übertüncht die angst. aber wie lange noch? woran erkennt man, dass man den zugang zu sich verloren hat? wo ist da die grenze, von der an es begin…

  • Benutzer-Avatarbild

    nein, es ist definitiv nicht normal und es ist eine straftat. *nicht mehr zu sagen weiß* lg

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. mein psychiater hat einen satz gesagt, der mir manchmal hilft, wenn ich denke, dass meine probleme es nicht wert sind, dass ich schwierigkeiten mit ihnen habe. also... nicht so "groß" sind, dass es "echte" probleme sind. er sagte: "dass es anderen schlechter geht, hilft meistens nicht." ich denke, das stimmt. du musst hier nicht schreiben, aber du kannst und du darfst es. wenn es heute oder morgen nicht geht, ok. vielleicht klappt es dann nächsten monat oder in sechs monaten oder vielleic…

  • Benutzer-Avatarbild

    alo. baitrak wa ya son elta apa sauria wond ima nog auf tompjuta. was maind ia isd dea wol? wail laufd ya ima umhea is sicha son fiiiiil hunkrik? tompjuta mak kain keksns oda tosd. was mak wol sauria? fil krüsns

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. mir hilft es in solchen momenten, wenn ich nur an die nächste viertelstunde denke. also z.b. "ich bleibe 15 minuten auf rt und warte auf antworten zu meinem thread." gar nicht dran denken, dass der tag danach weitergeht, sondern nur an die nächste viertelstunde denken. danach 5 minuten pause, ausruhen, augen zu, nen glas kakao trinken z.b. (die pause nur wenn du magst, ich lass sie meist weg.) danach die nächsten 15 minuten in angriff nehmen, z.b. "ich suche bei google nach dem ersten the…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr ! ='(

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. 1. wird das ganze durch dialekte und den übermäßigen gebrauch von smileys nicht besser. 2. findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? klar, deine situation ist unschön, niemand bleibt gerne sitzen. aber der junge wird doch sicher in deiner nähe wohnen, wenn ihr auf der gleichen schule seid, oder? was spricht dagegen, sich nachmittags zu treffen? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    klein D. und ich

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. spontan fällt mir ein, dass du ihn mit verschiedenen gegenständen berühren/massieren/streicheln könntest, z.b. igelball, feder, verschiedene tücher usw. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Rechtschreibfehler

    engelsschreie - - Feedback

    Beitrag

    hallo. ich möchte anmerken, dass solche threads teilweise von innenkindern geschrieben worden sein könnten (ich weiß jetzt nicht, auf welche du anspielst), die einfach nicht besser schreiben können. nur eine kleine, nicht böse gemeinte anmerkung. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    iq test-bin ich doof

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. 100 ist sehr guter durchschnitt. wenn du magst, schau mal auf meine hp, da gibts eine seite über hochbegabung, wo auch etwas zur verteilung in der bevölkerung steht. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    dea echo is falezd

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alo. is wolde ma midtailn das dem echo tum klüg wida fil gud ged tud rumlaufn un esn un trinkn un is simlik fil agtif grad im momend. ea wond jez auf unsa sraiptis da kön ima gud peopachdn fil krüsns fon mis di nelli

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. ist jetzt etwas ot, aber man wird nicht "mal eben so" multi, schon gar nicht durch eine psychose, sondern nur durch massive traumata in der frühen kindheit. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll... ich bin vor 11 jahren während einer traumatischen situation entstanden (mps). ich weiß, dass *ich* das erlebt hab, also wirklich ich, nicht nur der körper. der körper und ich sind voneinander getrennte dinge. bloß das trauma gehört irgendwie nicht *zu mir*. das ist, als schau ich durch ne dicke glasscheibe und dahinter ist alles so fremd und gleichzeitig urvertraut. und es ist trotzdem so nah alles und manchmal kommts mir vor als stünd ich mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    unsere kunst

    engelsschreie - - Schöne Momente

    Beitrag

    hallo. hier sind ein paar bilder, die wir gezeichnet und fotos, die wir digital bearbeitet haben. kommentare nehmen wir immer gerne lg auge eisbärenfamilie III pferdeauge II seeelefant II tanzen II © by engelsschreie

  • Benutzer-Avatarbild

    abend-beschäftigung?

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo *wink* vielleicht hilft es, wenn du dir etwas, auf das du dich freust, für den abend aufsparst, ein spannendes buch z.b., das du immer schonmal lesen wolltest. du könntest dir auch vornehmen, fünf minuten lang etwas zu tun. uns gehts so, wenn wir z.b. erstmal angefangen haben zu zeichnen oder zu lesen, wir gar nicht mehr aufhören mögen. wir hatten übrigens lange zeit ein ähnliches problem, nur bezog es sich auch auf den tag. das war schrecklich. es hat mit der zeit glücklicherweise nachgel…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe einen schutzengel.