Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 97.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Toughguy, zu deinem vorletzten Post hätte ich noch ein paar Anmerkungen:Zitat von Toughguy: „Leider ist momentan Funkstille. Sie hat ihr "Schluss machen" als "Auszeit" deklariert und geschrieben, ich würde ihr sehr viel bedeuten und dass es ja nicht grundlos zu Problemen kam . Das interpretiere ich etwas als kleine Einsicht. Anfangs hat sie mir ja die ganze Schuld gegeben. Seither habe ich sie in Ruhe gelassen, weiss aber von Freunden, dass sie tatsächlich schwer zu kämpfen hat. Das halte …

  • Benutzer-Avatarbild

    Antibabypille

    Injury - - Depression

    Beitrag

    Hallo Aurory, Ich nehme die Pille seit etwas mehr als 7 Jahren und habe zu Beginn auch erstmal so ne "Probepackung" für einen Monat bekommen. Dieses Probepräparat habe ich allerdings nicht vertragen - unterm Monat hatte ich mit einem unregelmäßigen Zykus zu kämpfen (Dauerbl*tungen, und das bei der ersten großen Liebe, na danke ) und als ich am Ende der Packung die Pausewoche gemacht habe, bin ich in ein ziemliches Loch gefallen (ich erinnere mich noch, dass es ziemlich heftig war und ich aber ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abführmittel, wer kennt sich aus???

    Injury - - Essstörung

    Beitrag

    Ohne ein Experte in Sachen Esstörung zu sein, würde ich mal vermuten, das eine hier angestrebte Diskussion über Abführmittel in den Bereich "Wie werde ich Essen los" fällt und damit nicht regelkonform ist: Regeln für das ES-Forum BITTE LESEN VOR DEM POSTEN!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Toughguy, da es schon spät ist, fasse ich mich kurz. Eigentlich schreibe ich auch nur, da mir beim Lesen deines Eröffnungsposts ein Paar Sätze ins Auge gesprungen sind, die ich trotz der Uhrzeit nicht unkommentiert stehen lassen kann. Zitat von Toughguy: „Da ich davon ausgehe, dass sie Borderline gestört ist, kann ich mir schon ausrechnen, was mich erwartet, bzw wie es weiter gehen wird.“Borderline ist eine unglaublich komplexe Störung, deren Krankheitsbilder unheimlich vielfältig sind. Ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Darf ich mehrere Therapeuten "testen"?

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Definitiv 5 PRO Therapeut. Das hat mir mein Arzt in der Klinik gesagt und mir dringend dazu geraten, alle Therapeuten, die passen könnten und Termine haben abzuklappern um die Chance zu erhöhen jemanden zu finden, mit dem man arbeiten kann. Ich wünsche dir, dass du so jemanden findest!

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt in dich, weil ich mit dir lachen kann. Verliebt in dich, weil du mich hübsch findest (auch morgens, ungeschminkt, nach einer zu kurzen Nacht). Verliebt in dich, weil wir uns ähnlich sind. Verliebt in dich, weil wir unterschiedlich sind. Verliebt in dich, weil du diesen ganzen Mist mit mir durchstehst, ich mich über die Klinik bei dir ausheulen kann, ich schimpfen und fluchen und Anfälle kriegen kann und du immer da stehst, als ein "Fels in der Brandung" und mich auffängst. Verliebt in d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Pinsel, Danke für deinen ermutigenden Beitrag. Das es eventuell die Möglichkeit gibt, nach einer "blödsinnigen" Erstdiagnose dir Gruppe zu wechseln, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Morgen geht's los, dann werde ich ja sehen, wohin sie mich stecken und wie sie das begründen. Ich hoffe, ich werde, wenn mir etwas spanisch vorkommt, die anmerken können - da tue ich mich immer sehr schwer mit... Besonders danken möchte ich dir aber für den Vergleich von Borderline und Suppe - ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrung. Ich? Wir?

    Injury - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Kleine Else, ich bin mir nicht sicher, ob Hope. die Sache mit dem "Chef" nicht anders gemeint hat. Liebe Hope., bitte korrigiere mich, wenn ich dir jetzt Dinge in den Mund legen sollte, die so so nie gesagt/gemeint hast. Nicht dein "Arbeits-Chef" soll sich mit euch befassen, sondern der Chef deines Teams sollte versuchen, die Moderation zu übernehmen. Du schreibst über die Therapie: Zitat von Kleine_Else: „ Die meisten ovn uns wollen da gar nicht hin. Aber ich hab beschlossen wir sollen. “…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Scherben, jaja, eine "Aura von Borderline", da dachte ich auch er hätte sie nicht mehr alle Mein Bezugstherapeut wird er höchstwahrscheinlich nicht sein, da ich ja in die Persönlichkeitsgestörtengruppe soll, er aber die Depressiven betreut, was ja aber dort nun meine Eingangsdiagnose ist. Mal schauen, wo ich Mittwoch lande :-/ Da ihr mir ja aber alle sagt, dass ich noch ein bisschen mehr Diagnostik zu erwarten habe (was hoffentlich nicht nur auf diese "Haben Sie mindestens 5 von 9 Merkmale…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr Lieben, ich danke euch für die schnellen Antworten. Liebe Hope., du hast recht, ob ich wirklich eine BPS habe, will er noch mit Tests abklären, hat er gesagt und mich vermutlich deshalb auch erstmal auf dem Diagnosezettel als depressiv eingestuft. Über Therapieformen haben wir jetzt nicht so viel gesprochen, aber die haben da schon ein breites Angebot von Ergo- über Bewegungs- bis Gesprächstherapie und laut Flyer zumindest DBT-Elemente, da wird sich vermutlich etwas hilfreiches für mich raus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, ich hoffe, das wird angesichts der Uhrzeit nicht zu wirr und passt in dieses Unterforum. Ich werde nächsten Mittwoch eine teilstationäre Therapie in einer Tagesklinik beginnen. Am vergangenen Dienstag hatte ich dort mein Vorgespräch. Der Therapeut, der dieses Gespäch mit mir geführt hat, hat mich nach einigen organisatorischen Fragen gefragt, was mich herführen würde. Ich sagte, ich wäre depressiv und würde mich selbst v*rl*tzen, da unterbrach er mich und sagte: "Das hätte ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tattoo gegen SVV?

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Mit Französisch wäre ich tatsächlich auch vorsichtig. Das können noch weniger menschen als Englisch, weshalb viele dann Blödsinn daraus lesen: In deinem Falle könnte man es Deutsch lesen und als "starke Reste" verstehen. Einer Freundin von mir ist sowas jetzt passiert: Sie hat sich das französische Wort für "noch existieren" = "subsister" auf den Arm tätowieren lassen. das lesen alle leute ständig englisch und fragen sie, was den eine "Unterschwester" sein soll und ob sie eigentlich ein Ghetto-R…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute von L.:"Wenn es jemand verdient hat, dass es ihm gut geht, dann du. Denn du bist klug, hinreißend und einfach Zucker" - Danke, mein Engel

  • Benutzer-Avatarbild

    Am Freitag geht's auf's WGT Und am Dienstag drauf dann endlich zum Vorgespräch in die Tagesklinik *hope*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier kann man das ganze online schauen: br.de/fernsehen/bayerisches-fe…ination-wissen/index.html

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte heute Wolle kaufen die der Laden grade aus dem Sortiment nahm. Die Verkäuferin hat mir die letzten 4 vorhandenen Knäul einfach geschenkt... Mit der Begründung "Ach, Sie sind so nett"

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Bbaq, ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen. Ich bin vor knapp 1,5 Jahren von zu Hause ausgezogen, auch in eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt, die allerdings nicht weit von der Heimatstadt meiner Eltern entfernt liegt. Bei mir (allerdings kann ich da auch NUR FÜR MICH sprechen) hat es anfangs gut funktioniert, ich habe meinen kleinen Haushalt geführt und meine Unabhängigkeit genossen. Doch schon ziemlich bald ist das umgeschlagen (was aber auch durch äußere Umstände (Studium…

  • Benutzer-Avatarbild

    es fehlt etwas

    Injury - - Depression

    Beitrag

    Hallo Arielle, ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst denke ich auch. So eine Leere die einen überfällt, egal ob man mies drauf ist oder eigentlich ganz gut und die einen alles andere vergessen lässt. Was mir an deinen Worten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du sagst, dass "etwas fehlt". Vielleicht wäre es ein Ansatz, nicht nur nach der auslösenden Situation zu suchen (das kann ja wie du sagst immer passieren) sondern nach der Lücke. Bist du in Therapie? Vielleicht wäre das eine Aufgab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    Injury - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nochmal hallo, wild_angel, du hast recht, Jungs in dem Alter sind ja häufig eh ein bisschen "eigenbrödlerischer" was den Umgang mit Problemen betrifft. Was mich auf eine Idee bringt: Rubinja, hat dein Sohn einen "erwachsenen Vertrauten" (vorzugsweise männlich, Jungs sind da ja manchmal ein bisschen eigen :-D) mit dem er sprechen kann? Zum Beispiel Vater, Onkel, großer bruder, Cousin oder auch ein Frend der Familie. Den könntest du (sofern es ihn gibt) ja in deine Sorge einweihen, dass auch er ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    Injury - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Rubinja, ich kann deine Sorgen gut verstehen, grade weil man (wie ich vermute) als Elternteil seinem Kind gegenüber gerne stark wirken möchte und es nicht belasten will. Ich selbst habe noch keine Kinder, bin aber mit einem psychisch kranken Vater aufgewachsen, dessen Erkrankung mir aber verheimlicht wurde. Erst als ich 16 war habe ich davon erfahren, und das auch nur, weil wir uns furchtbar gezofft haben und meine Mutter ihn anschließend ins Krankenhaus gefahren hat. Ich war nie ein Kind,…