Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-274 von insgesamt 274.

  • Benutzer-Avatarbild

    hab zu 99% ein Praktikumsplatz

    BlueOcean - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Das gehört wahrscheinmlich nicht hier her, aber ich freu mich sher. Ich mache zur zeit ein Arbeitstrainingsprojekt, damit ich auf 8stunden bealstbarkeit komme, und die machen dann Praktikums, und ich habe so wie es aussieht ein Praktikumsplatz, es ist schon alles klar, muss mich nächste WOche noch persönjlich vorstellen, meine Sozialabrieterin von dem Projekt begleitet mich dorthin, und was das gute ist, ich kenne die Leute dort alle. Das ist im ATZ in Saarbrücken, das ist ein Arbeitstrain…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen früh gehts los....

    BlueOcean - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ich war auch 1Jahr lang in einer Tagesklinik gewesen. Ich habe auch wahnsinnige angst davor gehabt, hab meine ganze Familie verrückt gemacht, das ich da nicht hingehen will. Aber die hatten kein erbarmen. Die erste zeit war für mich sehr schwer gewesen.Ich hab auch meinem Arzt gesagt, das ich nicht freiwillig da bin, er hat dann mit mir zwei Probewochen ausgemacht, und ich muss sagen, es hat mir von tag zu tag besser gefallen, es ist nicht leicht. Ich hatte lange zeit keinen Kontakt zu mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Juhuuuuuuuu

    BlueOcean - - SVV

    Beitrag

    Das freut mich für dich das du es solange geschafft hast, und drücke dir die Daumen das du es weiterschaffen tust. Ich habe es letztes jahr auch 8 Monate geschafft nicht zu schneiden.Aber danach war ich voll wieder drin, und war dann 3 Moante in ner Klinik und danach war 2 Monate Clean bis auf vor zwei wochen hab ich einen Rückfall gehabt. Aber ich weiter es weiter versuchen das ich stark bleibe und nicht schneiden tun. Mach weiter so Lg Sabrina

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vorm Zahnarzt

    BlueOcean - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ich weiss nicht ob die frage hier reingehört. Ich habe seit einigen ziemliche zahnschmerzen, und die werden nicht besser, ich müsste eigentlich zum Zahnarzt, aber ich habe wahnsinnige Angst davor. Meine Eltern das ich zum Zahnarzt gehe bevor mein Praktikum los geht. Habt ihr vielleicht Tips und Tricks wie man die Angst vorm Zahnarzt lindern oder weggehen kann.???? Bis dann lg Bye Sabrina

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie satrk sie genau sind, weiss ich nícht, aber sie sind schon sehr stark, meine Schwester hatte schon mehrere Suizidversuche damit hinter sich. Weshalb möchtest du sie nehmen?? Willst du sie absichtlich nezhmen oder als Schmerzmittel, als Schmerzmittel nehm ich immer Ibuprofen, die sind sehr gut. Aber ich hoffe du möächtest keinen Missbrauch damit treiben Lg Sabrina

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausfall-Honorar beim Thera

    BlueOcean - - Therapie & Co

    Beitrag

    Einfach so nicht zum Termin erscheinen Würde ich nicht tun, ich sage schon Termine vorher ab. Ich habe den Für kommenden Montag heute abgesagt, weil ich weg fahre, er war zwar nicht begeistert hat es aber so hingenommen.Hab ja rechtzeitig abgesagt

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausfall-Honorar beim Thera

    BlueOcean - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich weiss nicht ob es ihm nur ums geht Geld geht, aber ich finde das auch ziemlich übertrieben. Ich kann es mir ja nicht aussuchen wenn soclhe Nebenwirkungen auftreten, und er bekam jedesmal ein Attest. Er meinte zwar schonmal ich brächte mir wegen der Nebenwirkung nicht zu schämen, er hat ja schon in einer Klinik gearbeitet und sowas gesehen. Aber darum allein geht es ja nicht. Ich bekomm dann immer so ein Starrer Blickkrampf an die Decke, und das ist ein nicht sehr schönes Gefühl. Und wenn nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausfall-Honorar beim Thera

    BlueOcean - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ich habe mal eine Frage an alle die Therapie machen. Müsst ihr auch wenn ihr euren Therapietermin absagt Ausfallhonorar zahlen, ich muss wenn ich einen Termin absage 50 Euro zahlen. Ich find das ziemlich hoch. Ausnahmefälle, sind Attestierte Krankheitsfälle, oder durch höhere Gewalt oder so. Ich musste innerhalb von drei WOchen zweimal den Termin absagen, weil ich wieder solche Nebenwirkung von meinem Tabltetten hatte, und von daher zum Arzt musste, wegen einem Gegenmittel. Das zweite mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ich wurde in der Tagesklinik von meinem Therapeuten gedutzt, ich sizte ihn aber. Ich kam mir aber nicht sonderlich gut dabei vor, wenn er mich dutzt und ich ihn size.Wäre wahrscheinlich anders gewesen, wenn ich ihn auch gedutzt hätte. Bei meinem Therapeuten sieht es auch so reinlich sauber aus, fühl mich da nicht immer so wohl. Das ist ein großer heller raum mit Parkettboden, ich sitze auf einer Couch und er auf einem Sessel und er schreibt immer was auf, am andren ende steht ein großer Sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Luisa Ich habe das selbe Problem in meiner Therapie. Ich rede kaum war. Er macht er mir aber auch nicht sonderlich einfach. Das erste was er immer sagt, wenn ich kommen, dann schiessen sie mal los.Und ich sitz dann doof da, und weiss nicht was ich sagen soll, obwohl es soviel gibt was ich sagen könnt, aber es kalppt einfach nicht. Obwohl es auch auf die Person drauf ankommt, mit der ich immer rede. ALs ich in der Psychatrie mit meinem Thera konnte ich auch nicht reden, aber mit meinem Arzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diagnostik und Wartezeit

    BlueOcean - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Michiru Ich kenne das ganze mit der Diagnostik, hab ich auch alles hinter mir, ist sehr anstrengend. Erstmal Mannheim ist eine sehr gute Klinik, soweit wie ich gehört habe. DOrt ist Dr.Bohus der brachte das DBT Programm nach Deutschland und hat es erstmals in Freiburg gemacht.Aber die Wartezeiten sind wirklich sehr lange, wo warst du denn zur Diagnostik gewesen?? In Mannheim ist jetzt auch der Therapeut im DBT PRogramm, bei dem meine Schwester in Saarbrücken war, und das ist ein super Ther…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schock versetzt bekommen !!!!!

    BlueOcean - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antvorten, Wahrscheinlich denkt ihr sie könnte von ihrem Vater missbraucht worden sein, oder ähnliches. Aber da kann ich mit gutem gewissen sagen, das dies nicht der fall war. Nicole so heisst sie, war nicht ein einfaches Kind gewesen. Ihre richtige Mutter ist abgehauen als sie noch klein war. Meine Patin hat sie aufgenommen wie als sei es ihr eigenes Kind. Sie gaben ihr alles was sie wollte. SIe hatte aber auch viel gelogen, und sich auch einige sachen geleistet, von denen ich hi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schock versetzt bekommen !!!!!

    BlueOcean - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo DAnke für deine Antvort, sie hat das beste Elternhaus was man sich vorstellen kann. Ihre Mutter ist meine Patin. Ihr Vater würde sie jederzeit wieder nehmen, aber ihre Mutter will nimmer. WIr haben ihr so oft unsre Hilfe angeboten aber sie hatte sie abgelehnt gehabt. WIr wissen nicht wo sich Tagsüber oder so aufhält. SIe scheint das Leben auf der Straße Wirklich satt zu haben, sie war ja anfangs bereit gewesen dazu. Es ist nicht leicht mit anzusehen wir sie verkommen tut, sie hatte ja mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schock versetzt bekommen !!!!!

    BlueOcean - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Erstmal freu ich mich das es Forum wieder Online ist, auch wenn ich eher einer von den wenig schreibern bin, dafür umsogrößerer Leser. ALs ich Heute in der Stadt mit meiner Mutter und meiner Schwester war, bekam ich einen totalen schock versetzt. Als wir im Auto fuhrer, sahen wir die Tochter meiner Patin meine Ehemals beste Freundin, sie stand da total zugekifft und vollgepumpt mir Drogen und Alkohol und hat mit andren Penner dort vor Plus Markt gestanden. Wir sind dann direkt zum Plus Par…