Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 227.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein doc ist gold wert und super cool

    ~jules~ - - Schöne Momente

    Beitrag

    Freut mich, dass du einen so lieben Doc hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Er: Und deshalb bin ich so froh, dass ich dich habe Ich: Mich??? Er: Ja unsere Gespräche z.B. die geben mir Kraft und ich muss nicht über den ganzen Schwachsinn nachdenken. Hach war das schön

  • Benutzer-Avatarbild

    notfall bei therapeuten

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey border collie! Wenn du einen Krampfanfall hattest, dann brauchst du dich ganz sicher nicht dafür zu schämen! Du kannst ja nichts dafür. Du kannst ja nichts dafür, dass du den Anfall hattest. Mach dir deswegen keine Gedanken. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    lächerlich, aber ich hab angst

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Lin! Du brauchst dir auf gar keinen Fall lächerlich vorkommen! Jeder hat vor etwas Angst und bei dir ist es halt die Dunkelheit bzw. die Nacht. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann könntest du ja deine Freundin fragen, ob sie mal bei dir schlafen mag. Nicht immer, weil sie ja im Examen ist, aber vielleicht die erste Nacht zumindest. Ausserdem kannst du ja vielleicht auch einfach chatten gehen oder im ICQ mit jemandem schreiben, wenn es so schlimm wird. Hoffe ich konnte dir damit etwas helfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    aua was machen?

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Geh zu dem Piercer oder zu einem Arzt! Die können dir am ehesten helfen! Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildung und evtl Thera

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Maske! Guck doch mal hier Da gibt es auch noch andere Links zum Thema Berufe. Und ansonsten einfach mal Berufe in der Suchfunktion eingeben. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfälle normal?

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Stumme Seele! Ja Rückfälle sind normal. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei dir noch von Rückfällen sprechen kann, wenn du sagst, dass es in immer kürzeren Abständen vorkommt. Und ja es ist dringendst zu empfehlen sich eine/n Thera zu suchen. Denn anscheinend schaffst du es nicht alleine. Es wäre also sehr sinnvoll, dir professionelle Hilfe zu holen. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    es ist schön freunde zu haben

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Leyla! Du kannst ja mit der Sozialpädagogin mal drüber sprechen und dann wird sie dir sagen, ob sie dir dabei helfen kann oder nicht. Und ansonsten könnt ihr ja vielleicht einen geeigneten Therapieplatz für dich finden. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    es ist schön freunde zu haben

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Leyla! Es freut mich sehr für dich, dass du Freunde hast mit denen du über alles reden kannst :). Es ist auch toll, dass du mit deiner Mutter schon mal einen Anfang gefunden hast. Ja es ist normal, dass du ihr nicht direkt alles erzählen kannst. Lass es langsam angehen und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Was deine negativen Gedanken angeht: Wie wäre es denn mit einer Therapie? Jetzt wo deine Mutter ja auch Bescheid weiß, wäre das doch kein Problem. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Blacktear! Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Freund mit der Situation total überfordert war und einfach nicht wusste, was er dazu sagen soll. Hattest du vorher schon mal mit ihm über das Thema SVV gesprochen? Wenn nicht, dann tu dies. Vielleicht war er auch einfach total erschrocken darüber. Lass also den Kopf nicht hängen und rede mit ihm. Nur so kannst du rausfinden, warum er so reagiert hat. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor SVV

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Leid! Dann schaff das Zeug aus deiner Wohnung. Schmeiss es weg. Dann ist die Versuchung etwas geringer. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor SVV

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Leid! Probiers mit Skills und such die möglichst schnell professionelle Hilfe. Denn je tiefer du reinrutschts, desto schwieriger wird es wieder aufzuhören. Dein Angst ist auf jeden Fall berechtigt, also tu direkt was gegen das SVV. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechtes Vorbild sein?

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Samsa! Das Thema Ritzen ist schon sehr weit verbreitet. Es ist keine unbekannte Sache. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat. Ich denke nicht, dass ihr da die Vorbilder von deinem Freund ward. Es gibt genügend Leute, die mit dem Ritzen anfangen, ohne von jemandem zu wissen, dass er es tut. Mach die deswegen keine Vorwürfe. Ich denke auch, wenn jemand bereit ist, sich selber zu verletzen, um Frust loszuwerden, dann hat er eine gewisse selbstschädigende Ader in sich. Hört sich blöd an, aber ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    fast ehrlich

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey 2far! Erstmal finde ich es super, dass du mit deinem SVV offen umgehen möchstest! Aber setze dich dabei nicht unter Druck. Es ist schon extrem schwer, wenn man auf einmal und ohne Vorbereitung, danach gefragt wird und dann direkt zu sagen, dass man sich selbst verletzt hat. Man erschrickt dann ziemlich und vielleicht antwortet man schon fast aus Reflex mit einer Ausrede, weil auch grad nicht die Ruhe gegeben ist um drüber zu reden oder weil man selbst in dem Moment nicht dazu bereit ist. Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Zerstörungspotential

    ~jules~ - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Kanonenfleisch! Was heißt hier: Habe ich eine Ehe zerstört? Klar im Endeffekt durch deinen Brief,aber das war ja nicht deine Absicht. Es gehören immer zwei zu einem Verhältnis. Allerdings denke ich, dass die Ehe schon kaputt war, sonst wäre er ihr nicht mit dir fremdgegangen. Das es jetzt rausgekommen ist...sein Pech! Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    psychoterror - ich dreh am rad

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Tati! Wenn der Typ anruft und du halt rangehst, dann pfeif doch einfach mit ner Trillerpfeife in den Hörer. Das tut schön im Ohr weh und hält so Deppen davon ab nochmal anzurufen. Ansonsten Nachrichten aufm AB sofort löschen, aber des machste ja schon. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute ist ein schöner Tag!

    ~jules~ - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey Lacrima! Das hört sich echt super an und ich hab grad voll angefangen mit für dich zu strahlen, weil sich das einfach nur toll anhört. Dann genieße mal diesen wundervollen Tag und ich wünsche dir, dass es noch mehr sein werden Liebe Grüße Jules Edit: lol war schon gestern, aber hoffe du hast den Tag trotzdem genossen

  • Benutzer-Avatarbild

    Outing....... aber wie?

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Moongirl! Ich halte die Idee mit dem Brief und dem Infomaterial für gut. Dann können deine Eltern sich erstmal in Ruhe informieren und stürmen nicht gleich mit zig Fragen auf dich ein. Leg es ihnen hin und guck, dass du dann zu einer Freundin fährst oder so. Dann haben deine Eltern auch die Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhhh .... Warum mach ich das mit mir?!

    ~jules~ - - SVV

    Beitrag

    Hey Charlotte! Du sollst die keine Liste machen, die DAFÜR spricht!!! Sondern DAGEGEN...such dir nur alles schlecht raus...die angeblich positiven Dinge kannst du unter den Teppich fallen lassen, die zählen nicht. Liebe Grüße Jules

  • Benutzer-Avatarbild

    zerbrechlich...sensibelchen???

    ~jules~ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Solaine! Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der Liste ist eine tolle Idee. Das werde ich ausprobieren, genauso wie das mit dem Roten Punkt. Dann steigere ich mich vielleicht gar nicht mehr so in diese Situation rein. Ich mein ich bin schon froh drum, dass ich heulen kann statt mich zu verletzen, aber es ist halt doch alles etwas in Hysterie umgeschlagen. Und ich kann ja auch schlecht jedesmal, wenn etwas schief läuft durchdrehen. Ich glaub ich bastel mir solch einen roten Punkt und schre…