Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Je mehr fiese Referate ich halte - desto einfacher wird das Reden vor anderen Menschen. Hat heute schon wieder super geklappt. Ich freu mich

  • Benutzer-Avatarbild

    ... weil ich mein Referat vor dem ich ganz viel Angst hatte, einfach gehalten habe. Zack. Und es war überhaupt nicht schlimm. Ich hab mich sogar gut gefühlt, als ich da vor allen stand. Ich bin stolz auf mich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    atemzug - - Neu

    Beitrag

    Hallo _eve_ . Herzlichen Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst. Liebe Grüße, atemzug

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Nighty. Ich kenne dieses Phänomen auch, ich betreibe mein Kopfkino seit ungefähr 10 Jahren. Mein Freund ist der einzige, der so ein bisschen was davon weiß. Sonst niemand. Ich habe mir auch lange Zeit Gedanken gemacht, ob ich diese "Traumwelt" vielleicht langsam abbauen sollte. Mich sozusagen eher mit der Realität und meinem wirklichen Leben beschäftigen sollte, als mir mein Kopfkino auszudenken. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich- sofern ich mich nicht in der Uni oder in wichtigen Sit…

  • Benutzer-Avatarbild

    von: atemzug Kerze 605 Für einen meiner lieblingsdozenten, der überraschend verstorben ist. Kerze 606 Für Herrn S., der mir ein gruseliges Fach immer hin versucht hat näher zu bringen. Ich werde Sie nicht vergessen. Kerze 607 Für den Papa einer Freundin, der ebenfalls letzte Woche gestorben ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhältnis mit Lehrerin

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Naoko. Ich möchte gerne etwas zu deinem letzten Posting schreiben. Selbst wenn diese Frau nie Lehrerin werden wollte, hat sie diesen Job jetzt. D.h. sie muss sich in jedem Fall entsprechend ihrer Profession verhalten, weil es sonst für euch beide Probleme geben könnte. Sie ist diejenige, die die verantwortung trägt, denn sie ist deine Lehrerin, sie ist älter als du. In jedem LehrerSeminar an der Uni lernen die Studenten, wie sie sich in solchen Fällen als Lehrer verhalten sollen, wenn sich e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist "Liebe"??

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo rägewulche Du schreibst, dass du und dein Ex nur 1,5 Wochen zusammen wart. Ich glaube- bei mir ist es zumindest so- dass sich so richtig tiefe Gefühle erst mit der Zeit entwickeln. Und dass sich auch Liebe erst mit der Zeit in einer etwas längeren Beziehung entwickelt. Außerdem kann ich Loreyla nur zustimmen: Vielleicht merkt man auch erst wie wichtig jemand ist oder wie sehr man jemand geliebt hat, wenn er weg ist. War bei mir zumindest so Ich denke nicht, dass du "gefühlskalt" bist. Und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz, weil ich heute mein Referat gehalten habe, obwohl ich vorher ganz viel Angst hatte

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf Mittwoch... dann hab ich mein referat gehalten und muss mir keine Sorgen mehr darüber machen

  • Benutzer-Avatarbild

    in meinen allerbesten. Und das seit 4 Jahren

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich ihr helfen?

    atemzug - - Angehörige

    Beitrag

    Hey Jojo123. Vielleicht ist es auch einfach so, dass du in ihrer Situation nicht die richtige Ansprechpartnerin für sie bist. Na ja, ich kenne das manchmal von mir selbst. Gerade Menschen die mir nahe stehen, möchte ich eigentlich nicht mit meinem "Kram" belasten. Zumindest würde es mir sehr viel schwerer fallen einer guten freundin von meinen Problemen zu erzählen als z.B. hier. Das liegt vielleicht daran, dass ich die andere nicht schockieren will, mit meinen Gedanken oder Gefühlen. Wenn du ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich ihr helfen?

    atemzug - - Angehörige

    Beitrag

    Hey Jojo 123. Auf deine sehr generelle Frage versuche ich mal das zu schreiben, was mir als erstes durch den Kopf geht. Vielleicht hat deine Freundin selbst noch nicht erkannt dass sie Hilfe braucht und nimmt deswegen keine Hilfe an. Wichtig ist glaube ich einfach nur, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Aber vielleicht kannst du ein bisschen genauer beschreiben, um was es eigentlich geht. Ich glaube, dann fällt auch anderen eine Antwort leichter...

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 591 Für P. Ich weiß nicht, warum ich heute an dich denken musste. Die Zeit vergeht so schnell. Vielleicht weil mir an der Uni jemand entgegen gekommen ist, der mich an dich erinnert hat. Deine Art zu laufen, irgendwie so schlurfig. Und diese heftigen baggys. Und dein riesiges Lächeln. Ich versteh das nicht. Immer wenn in meinem Leben etwas Schönes passiert, ich eine Prüfung bestanden habe oder so etwas denke ich: Und was würde er jetzt machen? Ich hab dich nicht vergessen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter: "Du hattest ja schon immer diese vorkindliche Störung!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo sunfairy, ich war in der 12 und ungefähr 7 Monate krank (mit Pausen in der Schule und wieder hin gehen und hin und her, krasse Virusinfektion+ depressive Phasen etc.) und wusste auch nicht, ob es sich für mich lohnt weiter zu machen. Trotzdem hab ich es dann durchgezogen. Und es hat geklappt. Auch wenn ich eine Kur in Erwägung gezogen habe, habe ich mich letztlich dagegen entschieden. Weil ich dachte, dass ich jetzt schon so weit gekommen bin und nicht alles wegwerfen will. Man hat doch sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Toleranz in der Beziehung

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Akzeptiert ihr es bedenkenlos wenn euer/e Partner/in: - Angehörige des anderen Geschlechts oft umarmt? Ist absolut in Ordnung, mach ich auch - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt? Worauf zielt diese Frage denn eigentlich ab? Also unter "normalen" (whatever) Umständen liege ich niemandem 10 Minuten in den Armen.. - bei diesen übernachtet? Wenn es "alte Freunde" sind, natürlich. Wenn mein Freund jetzt jemanden an der Uni kennen lernen würde und mich fragen würde, ob ich das i.O. fände, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf meine Klausur mit 1,3 (gerad nachgeguckt *hüpf* *freu*)- obwohl ich vorher super nervös war und richtig viel panik hatte. Ich freu mich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo VergessenePuppe. Mir fällt zu deiner Geschichte spontan eine eigene ein. Allerdings aus der anderen Perspektive Mein Freund kam sehr betreten zu mir und erzählte mir, dass er auf einer Party bei der ich nicht anwesend war, jemanden geküsst hat. Weil die Stimmung so war oder was auch immer. Er hat es mir gesagt, er hatte ein schlechtes Gewissen. Ich war froh, dass er es mir gesagt hat und reagierte irgendwie- nicht wütend. Einfach so: "Okay, zur Kenntnis genommen. Das war Scheiße, das weißt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Christian von Kamp - Farbige Steine

    atemzug - - Bücher

    Beitrag

    Also "Farbige Steine" hab ich aus Interesse mittlerweile auch als e-book gelesen, genau wie "Parkgespräch". Die Geschichte ist nicht übel, liest sich meiner Meinung nach recht schnell runter. Es ist ganz nett für zwischendurch, die Charaktere sind auch ansprechend gestaltet. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Sprache. Sie hat mich nicht angesprochen, mich nicht berührt. Hatte irgendwas von einer Mischung aus Pathos und 80er Jahre Jugendbuch. Und hat sich in meinem Empfinden auch nur n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfreiwillige Kämperin

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo athem. Dein Problem mit dem Sportunterricht kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es immer ähnlich. Ich war die letzte, die langsamste und ich wurde als letzte in die Mannschaft gewählt.. Mich hat das auch immer sehr bedrückt und an manchen Tagen habe ich meine Eltern um eine Entschuldigung angefleht, nur um nicht mit machen zu müssen (*hust* bei zwei Sportlehrern im Haushalt...). Zum Glück hatte ich sehr verständnisvolle Lehrer. Ich bin zu ihnen gegangen und habe ihnen meine Probl…