Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 228.

  • Benutzer-Avatarbild

    neue designs

    Madita - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von hagbard celine: „strg +scrolldown hilft“Nein, leider nicht wirklich, denn contr+ scrolldown ändert prinzipiell nur den Zoom, nicht die Schriftgröße einer Website, die Verhältnisse werden nicht wirklich geändert. Ist ja jetzt auch egal, mich störts nicht, wie erwähnt.

  • Benutzer-Avatarbild

    neue designs

    Madita - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von hagbard celine: „Also ich find alle scheiße. :thumbsup:“So sieht konstruktive Kritik aus! Ich mag die neuen Designs auch sehr, muss aber leider anmerken, dass ich die Schriftgröße zu riesig finde. Allerdings kann ich auch mit dem Standardlayout leben, ich find's super, dass das RT zunehmend "barrierefreier" wird. Danke für eure Mühe ! W.

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikation mit Tavor gegen Abi-Stress?

    Madita - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich mache ja bald Abi und da ich vor den Vorabiklausuren an Angstzuständen, Schlaflosigkeit und innerer Angespanntheit litt, hat mein Psychiater vorgeschlagen, dass ich Tavor als Notfallmedikation bekomme. Da er niemand ist, der Patienten grundlos auf Medis setzt, habe ich deswegen nicht so große Bedenken. Allerdings frage ich mich, wie genau die Nebenwirkungen von Tavor sind bzw. wie lange es dauert, bis die Wirkung nachlässt und ob und wenn ja wie stark die geistige Leistungsfähigkeit beeinträ…

  • Benutzer-Avatarbild

    shy verlässt das team

    Madita - - Feedback

    Beitrag

    Hi, Ich finde es schade, dass du gehst. Ich kann mich auch nur allen anschließen: Danke für deine Arbeit hier! Ich kann immer nur wieder betonen, dass ich euren sehr anstrengenden und bestimmt auch nervigen Job, den hier ja ehrenamtlich macht, zu würdigen weiß, da kaum jemand so diplomatisch und vernünftig zu sein wie du! Ich glaube, dass für uns dein Abschied zwar das Ende von etwas ist, für dich aber der Beginn von etwas neuem. Alles Gute. W.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    Madita - - Schöne Momente

    Beitrag

    C'est une jornée trop cool ,parce que.... -il fait beau -j'ai finalement reçu mon tee-shirt de bac - on m'a invitée pour un entretien d'embauche pour le volontariat que j'aimerais faire après le bac

  • Benutzer-Avatarbild

    Kondom gerissen - was passiert?

    Madita - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, Schließe mich da nur an. Ich glaube, dass die "Pille danach" verschreibungspflichtig ist, du müsstest evtl in die Gynäkologische Ambulanz. Am besten so schnell wie möglich! Ich mag mich jetzt irren, aber war die gleiche Geschichte nicht schon mal bei dir Thema? [edit: Paula war schneller ]

  • Benutzer-Avatarbild

    Thread-Schließungen

    Madita - - Feedback

    Beitrag

    Hi, Ich bin mir bewusst, dass das Eis, auf dem ich mich bewege, sehr sehr dünn ist, aber mir ist etwas aufgefallen, das ich gerne "loswerden" möchte. Ich hoffe, dass ich keine Diskussion eröffne, die sich, wie auch schon in der Vergangenheit passiert, sich nur im Kreis dreht und zu persönlichen Anfeindungen der User führt. Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich die gesamte Arbeit des Teams, zu würdigen weiß und ich wüßte, dass ihren Job nicht erledigen könnte. Jetzt aber mal zum Kern…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja zum Glück!! Der Arzt war doch nicht so inkompetent wie ich dachte, der kannte sich auch mit dem Medikament aus und wusste auch, dass das durchaus über 18jährigen verordnet wird! Danke für deine Hilfe

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich MUSS zur Vertretung und kann da auch noch gottseidank hin!

  • Benutzer-Avatarbild

    Es handelt sich um Ritalin, da kann man sich generell nur Probleme mit machen, wenn man das mit Drogen kombiniert... Und zu was für einem Arzt soll ich dann? Hausarzt oder Psychiater?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Er ist halt in der Stadt, in der mein "regulärer Arzt" auch ist, normalerweise vetritt ihn aber jmd in meiner Stadt. Seine Vertretung ist aber auch etwas komisch und wenig kompetent. Ich weiß nicht, ob ein anderer Arzt das einfach so machen würde, Tabletten jmd verschreiben, den er nicht kennt, zumal die unters Btm fallen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Das Medikament ist jetzt nicht lebenswichtig, ich würde es auch bis Dienstag notfalls aushalten, aber es wäre schon besser, wenn ich noch ein Rezept hätte. Die Vertretung ist leider zu weit weg und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, morgen ist ja schon Feiertag....

  • Benutzer-Avatarbild

    School's out....forever?

    Madita - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich wollte euch nach meinem doch sehr wirren Post mitteilen, dass es mir mittlerweile wieder gut geht. Ich hab zwar immer noch ein komisches Gefühl, wenn ich an die Zukunft denke, aber das wird schon! Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich frage mich immer mehr was dieser Post mit dem Forum zu tun hat *kopfschüttel*. Was du essen darfst und was nicht, kann dir nur dein Arzt sagen. Generell solltest du wg. der Antbiotika Milchprodukte vermeiden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klarkommen... *eventuell trigger*

    Madita - - Neu

    Beitrag

    Hey, Herzlich Willkommen hier! Ich hoffe, du findest hier die Hilfe, die du brauchst und fühlst dich hier wohl! Warum glaubst du, dass deine Geschichte unglaubwürdig und klischeehaft wäre? Das ist sie nicht, außerdem ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei, psychische Erkrankungen auf Klischees zu reduzieren. Es gibt nämlich keinen gesellschaftlichen Konsens darüber, wie eine Biographie aussehen muss, um als Klischee zu gelten! GLG

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe zwar zugegebner Maßen Spaß an der Emo-Diskussion, möchte aber hiermit darauf hinweisen, dass der Post zu einer Off-Topic-Diskussion wird und für keinen der Beteiligten sinnvoll ist, zumal sich Rote_Emo_Hülle wirklich verletzt fühlt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wikipedia hilft doch immer . Das hört sich verdammt fies an, gute Besserung..

  • Benutzer-Avatarbild

    School's out....forever?

    Madita - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, heute war es dann soweit. Die Hälfte meiner Stufe ist besoffen zur Zulassungsverteilung gekommen. Ich befand mich erst in einem sehr "gefühlslosen" Zustand, mir war alles egal. Dann ging es darum, dass der "Halli-Galli-Tag" einen Tag nach meinem Geburtstag stattsinden wird und am voherigen Tag, sprich meinem Geburtstag, möglichst viele zum Helfen kommen sollen. Ich meinte dann zu meinen Freunden scherzhaft, dass sie dann ja nicht helfen könnten, da ich dann ja feiern würde. Woraufhin L. me…

  • Benutzer-Avatarbild

    School's out....forever?

    Madita - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß ja, dass es fast allen anderen auch so geht wie mir. Sie haben auch angst vor der Zukunft, vor dem Verlust dessen, was 13 Jahre lang ihr Leben strukturiert hat. Meine Stufe hatte heute eine Art Grillfest an einem See. Ich wollte eigentlich nicht hingehen, da ich ansonsten akzeptiert hätte, dass die Schule nun unwiederruflich vorbei ist. Ich war aber doch da, weil ich mich irgendwie nicht ausschließen wollte. Ich bin aber relativ früh wieder gegangen, ich hatte keine warme Jacke mit, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    School's out....forever?

    Madita - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hatte heute meinen letzten offiziellen Schultag, an dem noch halbwegs Unterricht gemacht wurde. Morgen bekommen wir unsere Abi-Zulassungen und dann ist Ende. Für immer. Ich komme dann zwar noch für die Klausuren, die mündliche Prüfung, die Ergebnisbekanntgabe etc. in die Schule, aber regulär ist der Unterricht vorbei. Obwohl ich in der letzten Zeit immer wieder dachte, dass ich froh bin, dass meine Schulzeit vorbei ist. Zu einem gewissen Grad bin ich das ja auch. Ich hätte meine gesamte Stuf…