Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 228.

  • Benutzer-Avatarbild

    Signaturen

    Madita - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Danke, das ist super! Ich glaube, dass es an den Formatierungen liegt, ich weiß aber nicht, wie ich das "verlustfrei" ändern kann:)

  • Benutzer-Avatarbild

    Signaturen

    Madita - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Soweit war ich auch schon. Der Quellcode sieht also so aus. hat nur schneller geantwortet, als ich den Screenshot machen konnte:)

  • Benutzer-Avatarbild

    Signaturen

    Madita - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Jaaaa, Madita ist mal wieder zu doof, mit der Forensoftware umzugehen und hat deshalb das gleich Problem wie damals;). Ich bekomme wiederholt die Fehlermeldung, meine Signatur würde länger als 500 Zeichen sein, obwohl sie das nicht ist. Der Quellcode sieht so aus: Time will help you through But it doesn't have the time To give you all the answers to the never-ending why (Placebo) Thinking is overrated. (The Offspring) Kann mir irgendjemand helfen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum sollte ich irgendwas ändern?

    Madita - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hätte noch unzählige weitere Ausflüchte parat, die ich immer wieder vorschiebe, um meiner Essproblematik aus dem Weg zu gehen. Komischerweise weiß ich nicht, was ich denke. Ich hab das Gefühl, dass ich nichts daran ändern kann. Das hat nichts mit Sturheit zu tun, ich bin nur mittlerweile an einem Punkt (glaube ich zumindest), an dem die Essstörung mehr "Macht" über mich als ich über sie habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum sollte ich irgendwas ändern?

    Madita - - Essstörung

    Beitrag

    Erstmal danke für eure Antworten . Es ist nicht so, als ob ich untergewichtig wäre bzw. Gefahr laufe, untergewichtig zu werden. Ich weiß meinen BMI gar nicht, da ich keine Waage besitze. Allerdings ist es durchaus wie Junimond meinte: Nahrungsmangel kann, egal wie viel man wiegt, zu Nährstoffmangel führen. Da mir in letzter Zeit immer schneller schwindelig wird, glaube ich, dass das bei mir der Fall ist. Komischer Weise denke ich eigentlich nicht so viel ans Essen an sich (nur über mein Essverha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum sollte ich irgendwas ändern?

    Madita - - Essstörung

    Beitrag

    Ich habe in den letzten 6 Monaten erheblich abgenommen, da ich erst unabsichtlich, mittlerweile leider absichtlich, immer weniger gegessen habe. Inzwischen esse ich kaum noch was, ich möchte mich kontrollieren, gegen das Hungergefühl quasi ankämpfen. Je weniger ich esse, desto größer ist mein "Gewinn". Soviel zu der Ausprägung meiner Essstörung. Nun hat das ganze zu massivem Gewichtsverlust (s.o) geführt, der, meiner Therapeutin zufolge, besorgniserregend sei, selbst wenn man nicht wisse, wie me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine ehemalige Literaturlehrerin, bei der ich seit der 12 keinen Unterricht mehr hatte, heute morgen in der Schule, als ich mein neugedrucktes Abizeugnis abgeholt habe:"Was macht die Schülerzeitung denn jetzt ohne Sie? Ihre Artikel waren so toll, Sie werden da bestimmt fehlen! [...] Sie haben wirklich das Zeug zu einer guten Journalistin, ich warte nur darauf, dass sie in ein paar Jahren von Günther Jauch gefördert werden!" Ich war noch nie in meinem Leben für Worte so dankbar wie in diesem Aug…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mündliche Prüfung mathe??

    Madita - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Natuwissenschaften (Mathe zählt auch dazu ;)) sind mündlich fies, meine mdl. Bioprüfung hat meinen Schn*tt "runtergezogen". Ich würde mir den Stress an deiner Stelle nicht noch mal antun, das ist es in meinen Augen nicht wert, da du dich ja durchaus verschlechtern kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin in psychosom. Klinik besuchen?

    Madita - - SVV

    Beitrag

    Auch wenn es blöd klingt: ich schließ mich deiner Thera erstmal an. Es ist,glaube ich, wichtiger, dass du dich selbst schützt, anstelle wieder getriggert zu werden. Es ist immer noch was anderes, wenn man in der Bahn sitzt, also quasi in einer Alltagssituation ist, als wenn man in einer Klinik Betroffenen begegnet. In der Klinik ist es einfach wahrscheinlicher, dass bei dem/derjenigen das SVV so akut ist, dass er deswegen in Therapie ist. Außerdem sieht man im Alltag deutlich weniger Betroffene,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline

    Madita - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hier gibt es Haufenweise davon. Auch wenn ich kein Mod bin: Ein-Satz-Postings sind generell unerwünscht:)

  • Benutzer-Avatarbild

    ....und ich hasse sie alle!

    Madita - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich werde wohl zu dieser Feier hingehen, schon allein wegen der Geschenke (in dem Punkt bin ich furchtbar materialistisch:)). Trotzdem: das Gefühl von Unmündigkeit bleibt auch wenn ich da nicht hingehen würde. Es ist zum Beispiel auch so, dass meine Eltern (insbesondere meine Mutter) der Meinung sind, ich muss jedes WE sie besuchen kommen. Sie sehen quasi nicht ein, dass ich mein eigenes Leben habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    ....und ich hasse sie alle!

    Madita - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich hab ja gedacht, dass das Thema Familie für mich ein für alle Mal gegessen wäre und ich somit eine "Baustelle" weniger hätte; ich hab mich aber geirrt! Seit gestern ist es wieder da und belastet mich ungemein. Meine Mutter ist der Ansicht, dass ich so unmündig bin, dass ich nicht darüber entscheiden darf, was ich an meiner Abientlassung mache und hat deshalb schon vor Monaten ein Familienfest einberufen, ohne mich zu fragen. Da meine Patentante an dem Tag nicht kann, hat Mama sie für ein ande…

  • Benutzer-Avatarbild

    L'enfer, c'est les autres...

    Madita - - Essstörung

    Beitrag

    Ich bin generell der Meinung, dass jeder immer in irgendeiner Form von anderen abhängig ist, da man sich nie von dem Urteil anderer befreien kann. Ich mache mich also nicht abhängig von anderen, ich bin es und werde es immer sein. Klar, ich weiß, dass sie es nicht böse meinen und ich bin nicht gewillt jedem einzelnen zu erzählen, dass ich mit diesem Thema Probleme habe. Ich habe meiner Familie und meiner Betreuerin gegenüber durchaus deutlich gemacht, dass ich nicht darüber reden will, da hält s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwiespalt

    Madita - - Therapie & Co

    Beitrag

    Beide potentiellen Diagnosen, BPS und Schizophrenie, erfordern eine genaue Diagnostik, die im ambulanten Rahmen kaum gegeben ist, vor allem wenn Du nur alle 4 Wochen zum Psychologen gehst. Da du ja auch noch sehr jung bist, denke ich, dass du dir über die Diagnose erstmal wenig Gedanken machen solltest, wichtiger finde ich es, dass es dir besser geht. In dem Fall sollten dir auch die Bedenken deiner Eltern egal sein, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer das ist. Ist denn dieser K…

  • Benutzer-Avatarbild

    L'enfer, c'est les autres...

    Madita - - Essstörung

    Beitrag

    "Die Hölle, das sind die anderen": so könnte man momentan mein Gefühl beschreiben, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, wie viel ich doch abgenommen hätte und wie super das doch aussehen würde. Es ist für mich die Hölle, da ich zeitweise bulimisch war und danach , wahrscheinlich als Folge, übergewichtig geworden bin. Ich kann Bemerkungen über meine Figur, egal ob positiv oder negativ, nicht ertragen. Leider geben fast alle Personen in meinem Umfeld ( Familie, Betreuerin, Psychiater, Freunde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Anekdote zum Schluss: Ich hab bei der "Urteilsverkündung" durch den Lehrer, der nicht bei 3 auf den Bäumen war, als derjenige bestimmt wurde, der die Noten mittteilt, kurz meinen rechten Ärmel hochgezogen, an dem ich, zu den N*rb*n, auch noch tätowiert bin. Der Lehrer nur so: " Ach, Sie sind also tätowiert?!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Na ja, ich hätte auch nackt da auflaufen können, das wäre nicht aufgefallen;) Da es aber kälter war als gestern, hatte ich dann doch ein langärmliges T-Shirt an. Na ja ich hab 'ne glatte 3 bekommen, eigentlich ganz ok, aber ärgerlich da ich sonst in Bio 'ne 1 habe, und meine Nervosität mir alles verdorben hat. Zudem kam das dran, was wir Anfang der 12 gemacht hatten und ich eigentlich kaum wiederholt hatte...

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für die lieben Wünsche;) Ja, das mit der Sweatjacke ist 'ne ganz gute Idee, weil ich ansonsten auch immer das Bedürfnis habe, meine Arme zu verstecken und mich nur darauf konzentrieren kann und nicht auf die Prüfung. Andererseits: ich kann in'ner halben Stunde mich nicht ständig aus-und anziehen;)

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, das ist zwar der 10millionste Thread, aber ich brauche dringend einen Rat. Ich habe morgen meine mdl Abiprüfung. Außer meiner Lehrerin sitzen da noch 2 andere Prüfer und evtl jemand, der hospitiert. Da es morgen relativ warm werden soll und ich in Prüfungssituationen schnell anfange zu schwitzen, würde ich gerne ein T-Shirt anziehen. Allerdings würde man dann meine N*rb*n sehen, die "eindeutigen Ursprungs" sind. Ich befürchte, dass ich mich dann unwohl fühle und evtl. auch "komisch" angegu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, die Aufnahmebestätigung habe ich noch nicht, aber meine Thera meinte, dass sie in ihrem Gutachten schon deutlich gemacht hätte, dass es mir momentan sehr schlecht geht und sie den Aufenthalt als zwingend notwendig ansieht (mit oder ohne EMDR). Dass mit dem abends nicht lernen ist 'ne super Idee, da ich Flashbacks generell eher abends bekomme. Mit anderern lernen wird schwierig, weil die dann merken könnten, wie sehr mich das Thema mitnimmt. Die Flashbacks zu verdrängen klappt immer nur so …