Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich wünsche es dir von ganzem Herzen,denn ich kann dir einfach nur nochmals sagen,du hast es echt verdient,dass es dir wieder besser geht!!! Bin mir auch ziemlich sicher das dus schaffen kannst. Wenn du magst und das bedürfnis hast kannst du mich auch jederzeit anschreiben. Alles liebe,lissi

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich kann verstehen das dir das momentan als problem vorkommt was wohl deine Familie dazu sagt... Vielleicht werden sies erstmal nicht verstehen und nachvollziehen können,aber letztendlich bin ich mir sicher sind sie alle mit einer "glücklicheren" no future viel "besser"dran....total bescheuert ausgedrückt... Bei mir in der Familie habens viele erstmal garnicht verstanden...allerdings habe ich später viele positive rückmeldungen bekommen und viele waren stolz auf mich,das ich etwas für mich getan…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich denke auch,jetzt erst recht... Wenn sich deine Mutter verstellt und meint damit würde es ihr besser gehen ist sie im enddefekt selbst schuld. Es gibt soviele verschiedene hilfen,vorrausetztung ist allerdings das man sie will! Du bist ihr Kind und eigentlich sollte sie froh sein,wenn du von dir aus sagts,das du hilfe brauchst und willst. Klinik abschminken,da möchte ich am liebsten sagen vergiß es...jetzt erst recht. Wie lange soll das noch weiter gehen??????????????????????????? Du kannst ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Maske...

    lissi - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey Schwarze_Ader, hui,hört sich alles ganz schön verzwickt an deine momentane lage...ich erkenne mich auch ziemlich gut wieder... Sag mal,machst du thera??? Ich könnte mir vorstellen,das es dir helfen könnte. Fakt ist ja du willst was ändern,oder??? Der andere ganz wichtige Fakt ist aber auch das du dein wahres ich hinter einer Maske versteckst. Diese Maske hat aber eine Funktion...erst wenn dir diese bewußt ist...kannst du ganz geziehlt daran etwas verändern. Hast du Menschen um dich die viell…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Was soll ich da sagen...wahrscheinlich das typische theragesappel... Versuche dich zu lösen von deiner Mutter,sie ist nicht der Nabel der Welt und auch wenn es ihr schlecht geht,hat sie noch lange nicht das recht das ganze auf deinen schultern auszutragen. Mein Gott,du bist ein Mensch...ein Mensch dem es nicht gut geht,der das recht auf hilfe und unterstützung hat,ein Mensch der es verdient hat voller freude und lachen am leben teilzunehmen!!!!!!! Wenn deine Mutter schlecht drauf ist,hat das bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    puh...am liebsten würde ich dich jetzt an die Hand nehmen,dich eigenhändig in ne Klinik bringen wo für dich erstmal gesorgt wird und du wieder auf die Füße kommst und dann als nächstes würde ich zu deiner Mutter fahren und ihr endlich mal die Augen öffnen...Glaub mir,ich kann ziemlich hartnäckig sein. Das kann doch so alles nicht weiter gehen...deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen,es ist so bekannt für mich..................................... Man verdammt :evil:ich könnte so ausrasten,d…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey no future, *dichmalganzliebdrückwenndarf* Ach mensch da steckst du ja in einer total beschißenen situation...ich würde dir so gern nen tip geben oder dir sagen machs so und so und dann geht alles klar...manno Ich kann einfach nicht verstehen wie menschen anderen steine in den weg legen können damit sie etwas tun um wieder mehr an Lebensqualität zu gewinnen. Gerade dann wenn sies selbst kennen und wissen wie wichtig das ganze sein kann... Mir fällt nur noch eine Methode ein...hab ich selbst a…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo no future, wie ichs meiner Mutter gesgat habe...naja,letztendlich habe ich ihr in einer einigermaßen ruhigen minute einfach meinen entschluß mitgeteilt. Habe ihr gesagt,das es mir nicht darumgeht sie hängen zu lassen o.ä.sondern das ich jetzt auch mal dran bin(nicht ganz so der wortlaut),ich muss mich um mich kümmern damit ich nicht ganz kaputt gehe...was aber leider schon längst der fall war :(Habe ständig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet...den gibt es bloß nicht...naja später habe ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    will in eine klinik, doch kann ich nicht!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich kenne deine situation nur zu gut...meine Mutter hat mir oft genung mitschuld an ihren eigenen psychischen problemen gegeben...eine Zeitlang habe ich dann weiter "ausgehalten"... Was passierte war,das es mir aber immer schlechter ging Irgendwann habe ich dann für mich entschieden,ich gehe in eine Klinik,wollte es ja eh schon von mir aus... Was mir geholfen hat war der gedanke,dass wenn ich mitschuld bin an ihren problemen,dann kann es ja auch für sie nur von vorteil sein,wenn ich an mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Amy, klar hab ich gemacht...mit dem Hr.Bohus dem chef des ganzen und auch mit der Fr.Ludäscher habe ich geschnackt. Hab meine Kritikpunkte vernünftig geäußert und auch die Rückmeldung von beiden seiten bekommen,dass sie dies schon mehrfach gehört hätten und dabei wären die dinge so gut es geht zu verändern. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    sorry

    lissi - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hy alle zusammen, ich wollte ja garkeinem absprechen an dieser studie teilzunehmen,ich hoffe es ist nicht so angekommen Auch für mich haben sich diese 3,5 tage sehr gelohnt,es war absolut interressant das alles dort mitzuerleben. Zudem erfüllt diese studie ja auch einen sehr wichtigen zweck. Ich wollte lediglich ausdrücken,dass es gut überlegt werden sollte,vorallem für die,die noch nicht all zu stabil sind. Ansonsten,ist es wahrscheinlich alles sehr zufällig wie es dort läuft...mal besser mal s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey...das ist in ordnung!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Jenny86, ach mensch es tut mir echt total leid das es dir mies geht Ich weiß nicht ob sich das nun blöd anhört,jedoch denke ich und aus eigener erfahrung weiß ichs auch...es tut so gut zu weinen...klar es kostet unheimlich kraft doch irgendwo erleichtert es auch und letztendlich setzt es auch neue energien frei. *Reichdirmalganzliebnebuntepackungtaschentücher* Das Gefühl zu verzweifeln kenne ich nur zu gut...hast du Menschen mit denen du reden kannst,die dir manchmal auch ein kleines Läche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo engelsschreie, ich bin echt erschüttert wie schlecht es dir geht und ich kann mich im großen und ganzen nur Clara anschließen. Eine ambulante thera scheint längst nicht mehr auszureichen und ich würde dir auch am ehesten vorschlagen in eine Klinik zu gehen. Darf ich mal fragen warum du diese möglichkeit so massiv ausschließt??? Es könnte ja wirklich etwas sein was dir helfen kann und dir endlich ein wenig linderung bringt. Ich denke wenn deine thera dir sagt das du aushalten mußt und sie d…

  • Benutzer-Avatarbild

    DBT erfolgreich?!

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    @blood feast, Habe schon mehrfach DBT gemacht,zum einen in Kiel in der ZIP,da war ich zweimal für zwölf wochen und ein jahr ambulantes fertigkeiten training. Es hat mir wirklich sehr geholfen und ich würde es immer wieder machen...allerdings muss jeder für sich selbst herausfinden ob diese Therapieform für ihn etwas sein könnte. Ich bin sehr positiv eingestellt dem ganzen gegenüber. Auch in Lübeck war ich schon und habe dort am DBT teilgenommen,ich kann es nur befürworten :). Wenn du fragen hast…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik

    lissi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo jenny86, ich war schon mehrfach in den unterschiedlichsten Kliniken,besonders die letzten haben mir unheimlich geholfen. Ich kann dir nur sagen nur Mut...ein stationärer aufenthalt kann eine wirkliche chance sein um wieder mehr auf deinen weg der geundung zu gelangen. Verständlich das du angst hast das alles seelisch nicht auszuhalten...aber ich weiß von mir selbst und auch von vielen anderen,dass diese angst normal ist und auch dazu gehört. Letzlich wird es eh immer anders als man denkt u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin selbst Bordi und meine Freundin auch,wir sind sehr Glücklich miteinander. Klar die gefahr sich selbst gegenseitig herunter zu ziehen ist sehr groß,doch man muss sich dann abgrenzen. Das ist zwar einfacher gesagt als getan doch es funktioniert. Miteinander reden ist ok,doch wenn es zuviel wird dann bitte einen stop setzen. Vieles gleicht sich und man versteht sich auch ganz schnell ohne worte. Wir haben regeln für den Umgang miteinander,die helfen uns ganz besonders in den Zeiten in denen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle miteinander, habe das gerade gelesen und ich kann euch einfach nur Raten das ganze vorher wirklich richtig abzuschätzen... Ich habe an dieser studie teilgenommen,im ZI Mannheim,und ich war erschrocken darüber wieviel das ganze bei mir wieder hervorgeholt hat. Nach dieser studie war ich so froh dort wieder verschwinden zu können,zudem die betreuung dort nun auch nicht die allerbeste gewesen ist. Es hieß erst ich würde auf eine Bordi station kommen,pustekuchen,dass ganze wurde auf eine …

  • Benutzer-Avatarbild

    Davon loskommen

    lissi - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter... Ich kämpfe jeden tag doch ich habe das gefühl die ganze Kraft die dafür draufgeht ist UMSONST. Ich bin gerade einfach nur noch verzweifelt und seit stunden nun schon wieder am heulen Ich will mich nicht mehr c*t*e*,ehrlich,ich habe nicht umsonst die letzten 10Jahre therapie gemacht und ich habe auch wirklich schon viel verändern können. Ich frage mich nur die ganze Zeit warum schaffe ich es nicht vom c*t*e* los zu kommen. Ich habe soviele skills,sovie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und es ist mal wieder soweit

    lissi - - SVV

    Beitrag

    Nach deinem thread gestern wollte ich doch einfach mal hören wie es dir heute geht??? Ob sich vielleicht irgendetwas zum positiven gewand hat? Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Und es ist mal wieder soweit

    lissi - - SVV

    Beitrag

    @Seelenschrei *dich mal drück wenn ok* Ich weiß zwar grad nicht was ich dir schreiben kann aber ich wollte auch nicht so einfach das ganze ignorieren. Mir gehts grad ziemlich ähnlich und ich kann dich so gut verstehen vielleicht hilft es dir wenn du weißt das du damit grad nicht alleine bist. Versuch die thera am Do.so gut es geht für dich zu nutzen,denn das bist du wert Ich wünsche dir einfach das es dir bald wieder besser geht und du neue Kraft findest. Alles liebe und ganz viel Mut rüberschic…