Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 93.

  • Benutzer-Avatarbild

    Benzodiazepin-Entzug

    Saga - - Therapie & Co

    Beitrag

    du bist doch keine versagerin weil es noch nich gleich sofort perfekt läuft du hast entschieden das es so nich mehr geht, das du es so nich mehr willst und das muß man aucvh erstmal schaffen allein das is ne leistung soweit zu kommen, eine die was wert is und eine auf die man stolz sein darf besonders weil du ja so angst vor den gefühlen hast die zurückkommen werden ich kenn deine psychiaterin nich, deshalb kann ich nich wissen wie sie reagiert, aber ich denke das wenn du erdas mit der angst ihr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Doch noch einmal Therapie?

    Saga - - Dissoziation

    Beitrag

    würd da auch als allererstes ne mail hinschreiben oder anrufen und schon glöeich nachfragen bei beratungsstellen sollte das keine probleme machen soweit ich das überblick aber will nix falsches sagen und nach solchen sachen die einem wichtig sind gleich am anfang fragen

  • Benutzer-Avatarbild

    Doch noch einmal Therapie?

    Saga - - Dissoziation

    Beitrag

    also wir haben teilweise schlechte erfahrungen gemacht aber auch gute... wir sind, jetzt und auch schon an vorherigen wohnorten zu beratungsstellen gegangen wildwasser zb. (weiß aber natürlich nur wie das bei uns selber war...) also erstens hatten die ziehmlich viel erfahrung mit leuten die viele sind und da dann fragen ob die therapeuten wissen, die vllt. helfen können seit wir erst zur beratungsstelle gehen hatten wir nie wieder probleme mit so spinnern (sry mehr als fachidioten sidn die für m…

  • Benutzer-Avatarbild

    ›kopfstimmen‹ stellen sich vor

    Saga - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen wir hoffen das ihr euch hier gut einleben könnt und das ihr das findet was ihr hier sucht wir hatten hier noch nie probleme weil wir viele sind oder so wollt das nur sagen weil man weiss ja selber wie man sich oft genug an orten fühlt wenn man neu is und so lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Saga - - Depression

    Beitrag

    nach unseren erfahrungen sollten die bei einer frauen beratungsstelle wenn du dahingehst weil du hilfe suchst für die therasuche und auch sagst was du warum (nich) mehr willst soillten die schon helfen können also an mehr als einen wohnort die erfahrung gemaht es spart einem echt ne menge leid....

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Saga - - Neu

    Beitrag

    hi hoffen das du den austausch hier findest den du suchst und das ihr euch hier alle einleben könnt und euch soweit wohl fühlen werdet

  • Benutzer-Avatarbild

    leid is leid es gibt nich mehr oder weniger schlimmes leid wenn man probleme hat is das schlimm es gibt keinen grund zu denken ich leide weniger als andere also hab ich weniger anrecht auf hilfe oder sowas wir sind hier zu ner beratungsstelle dort auch 25 gesprächsstundenstunden zur überbrückung bis therapiebeginn möglich und die nehmen wir auch in anspruch .... haben da halt ne liste mit theras bekommen wo die beratungsstelle vorher für sich schon infos einholte und halt grob klar war dass die …

  • Benutzer-Avatarbild

    dissos ... kennen wir... ich weiß nich ob das weiterhilft wenn einer der viele is so seine persönlichen dinge dazu sagt also is ja anders als wie wenn einer allein im körper wohnt und so aber ein satz von dir, FallenAutumLeaf is uns regelrecht ins gesicht gesprungen zitat: Zum Thema "starren"...ich merke zu Beginn einer Dissoziation das ich beginne zu starren, ehe ich kompl. wegdrifte, bist du in dem moment wo du das bemerkst noch handlungsfähig ? hast du dann noch den moment zeit nach einer amo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seine Helfer runterziehen

    Saga - - Depression

    Beitrag

    für uns klingt das auch nich so professionell so einen "ich muß aufpassen dass das mich nich rutner zieht satz da zu lesen seh das wie die anderen sein beruf is es zu helfen und er müßte /sollte mit sowas auch umgehen können und wenn ihm der beruf nich liegt weil er das nich kann is es ja wirklich nich irgendwie so das du dir die schuld geben müßtest hm... vllt. solltest du das mal klar thematisieren (gespräch, brief) damit er das feedback hat hier läuft was nich so wie es sollte gäbe ja lösungs…

  • Benutzer-Avatarbild

    spielt sie nur ???

    Saga - - Essstörung

    Beitrag

    wenn es eine gute freundschaft ist sollte man doch offen reden können grenzen ziehen sagen ich bin für dich da aber es geht nicht 24/7. das an manchen tagen für probleme besprechen bei dir die kraft nicht da ist, oder das wie es halt wirklich is wie soll man sich denn gegenseitig verstehen können wenn man nicht in einem ruhigen moment mal in ruhe redet? *nachdenklich *

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche nightquest das die prüfung gut läuft und die anderen die vor den ferien noch kommen auch

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport und Svv

    Saga - - SVV

    Beitrag

    Bei uns war das (ist schon länger her) in der Oberstufe zumindest so, dass man mit dauersportbefreiung einen anderen grundkurs belegen mußte ich weiß ja nicht in welcher schulklasse du bist und ein freifahrtschein soll es natürlich nich sien würd mich ggf aber auch in die richtung informieren sofern noch mittelschule is is es vllt irrelevant aber mir ging das grad nur so durch den kopf ...

  • Benutzer-Avatarbild

    moin ja so eine was wollen sie denn hier wenn sie sowieso alles schon besser wissenerfahrung hattenwir auch mal bei einem psychiater bei psychotherapeuten aber nie das problem kann man aber denk ich umgehen man muß ja nich einen diagnoseverdacht aussprechen /ansprechen sondern man kann ja sagen was einen in leben so negativ beeintzächtigt sosachen wie emotionale instabilität, unruhe, schlaflosigkeit.... dann brauch man sich diese sorgen gar nich machen und so ähnlich kann man dann ja später auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG oder eigene Wohnung?

    Saga - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich denke es spielen auch andere faktoren eine rolle als nur ob man ein möbelproblem hat wenn man von einzelwohnen auf wg umzieht und die küche dann nich brauch hängt ja auch immer vom wohnort ab an manchen is es auch bei kleinen einzelwohnungen absolut unmöglich gewesen eine ohne küche zu finden an anderen umgekehrt und manche wg s haben auch keller wo man was einlagern kann dieses kriterium wär mir sicher hinterkopf, hätte aber keine sehr hohe priorität die frage is bist du lärmempfindlich? ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mama - Hoffnung aufgeben?!

    Saga - - Beziehungsweise

    Beitrag

    so hart das auch klingen mag sie macht euch alle kaputt dich, tante, onkel und ihr habt alle ien recht auf euer leben auchauf ein glückliches, normales leben füreuch da sie nicht einsichtig is freiwillig zu gehen ich kann das ja als außenstehender echt emotionslos sehen denn ich steck ja emotional nicht drinne jedr zivilist kann beantragen das ein gesetzlicher betreuer bestellt wird und vllt das tante und onkel nur mal als gedanke mitgeben denn die stecken ja wenn ich das richtig verstanden hab …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Arbeit

    Saga - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vllt solltest du nich bis januar warten umzu dem hausarzt zu gehen also ich würde an deiner stelle schon im dezember jetzt so bald es geht einen termin machen... morgen anrufen... denn wenn du ein medikament zur unterstützung in betracht ziehst muss ja auch geschaut werden welches für dich richtig is etc... zum berufsleben kann ich inhaltlich nix sagen erwerbsunfähig und nie richtig gearbeitet und so aber gemobbt worden von kindergarten bis klasse 10 und ich weiß das die vorstellung ohne arbeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wut auf Therapeutin

    Saga - - Therapie & Co

    Beitrag

    laut deiner profilanzeige bist dfu 19 also ich hab ne verständnissfrage wieso hängt das jugendamt da bei einem erwachsenen überhaupt noch die nase rein denn wohnendfarfst du doch schließlich seit du 18 frei schnauze wo du willst? O-O also was die da abgezogen hat ich hätte so ziehmlich genauso reagiert wiedu die verbaut dir deine zukunft find ich nich richtig kann nich die wg leitung da mal der druck machen das sie die berichte zu schicken hat denn die thera kann7darf nich einfach machen wassie …

  • Benutzer-Avatarbild

    moin also in so einer situation wenn ein thera einem so kommt das gespräch gar nich zu ende führen und gehen fachidioten gibts überall, leider auch bei theras, aber genauso gibt es auch gute also hier zu schreiben und zu berichten is ein guter schritt finden wir und das man wenn man allein mit dem thema da steht von den privatkontakten auch nur hängengelassen wurde da is auch verständlich das du erstmal den rückzugangetreten hast kannst stolz auf dich sein das du den mut gefunden hast das thema …

  • Benutzer-Avatarbild

    wir sind total am ende

    Saga - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mnassive svv probleme ja die haben wir auch weil hier nich nureiner da das brauch um überhaupt noch klarzu kommen bis vor einem jahr waren wir clen vclean mit ner handvollr+ckfälle im jahr wasd is bloß los?

  • Benutzer-Avatarbild

    wir sind total am ende

    Saga - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich weiß gar nich obdas was ich hier zu sagen hab regelkonform is aber ich muss mal das loswerden kopfkino ohne ende die ganze nacht nich gepennt unser alltagssystem ist nicht nur kaputt, nein es existiert gar nicht mehr wir vonder nachtschicht sind alles was übewr is hier irgendwie zu überleben habven uns entschieden uns bewußrt nich noch gewollt abzuwechseln weil wir angst haben dann noch mehrchaos zu machen bin hier unterwegs 2 games am zocken und haushaltmachen als funktion von si#kills um b…