Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 252.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann es ihnen nicht sagen

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Hallo Gummibär, erstmal Willkommen im Forum! Ich kann verstehen, dass du Angst hast deinen Freunden oder deiner Familie von deinen Verletzungen zu erzählen. Aber es ist doch unheimlich anstrengend sich immer verstecken zu müssen, oder nicht? Vielleicht kannst du es ja erst mal einer Person erzählen und nicht mehreren auf einmal. Einer Person der du vertraust und dann schaust du wie sie reagiert. Wenn du nicht darüber reden willst kannst du ihr/ihm ja auch einen Brief schreiben? Was man direkt ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    sachen von der seele schreiben

    SueShii - - Feedback

    Beitrag

    Ich denke, solange die Themen nicht explizit gegen die Regeln verstoßen, habe ich damit kein wirkliches Problem. Natürlich wäre es für die, die antworten wollen hilfreicher mit einer gezielten Fragestellung aber besonders stören tut es mich nicht. Oft kommen ja auch so ein paar Antworten, die Lösungsvor- oder Ratschläge geben und die betroffenen User freuen sich dann darüber und stellen eventuell im Nachhinein noch Fragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ennos, auch ich stehe kurz vor meinem Abitur und eventuell kann ich dir ja ein bisschen Mut zusprechen - ich probiere es einfach mal. Wichtig ist, denke ich, dass du überhaupt das Abitur hast. Damit öffnet sich für dich eine ganze Menge an Möglichkeiten. Also mein Abiturschnitt wird sicherlich auch nicht berauschend und, genauso wie bei dir, bräuchte ich einen von 1,0-1,4 für meine Wunschstudiengänge. In Deutschland zumindest. Hast du dir schon mal überlegt, in's Ausland zu gehen sprich Ös…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube nicht, dass du jemanden auf die Fuesse getreten bist.:) Am Anfang ist hier alles einfach neu und man braucht eventuell ein paar Tage, um sich zurecht zu finden. Das ist nichts schlimmes und ich denke Pinsel wollte dir nur einen kleinen Tipp geben fuer ein eventuelles naechstes Thema. Ansonstens kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich die Gefuehle die du hast kenne - heiße sie aber keineswegs Gut. Svv und auch Erbrechen sind Symptome fuer etwas, das dich anscheinend belas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, mein Thera hat 'ne Meise!

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi daimon, bei der Überschrift musste ich erst mal schmunzeln. Also an sich hätte ich kein Problem damit, wenn jemandem selber schon mal in Therapie war. Das ist heutzutage auch einfach nichts wirklich ungewöhnliches mehr. Solange du deinen Job profesionell erldigst/erledigen kannst ist das ganze Thema nicht wirklich relevant. Problematisch wird es erst dann, denke ich, wenn dich die Gründe deiner früheren Therapie am therapieren anderer hindern. Ich weiß ja nicht wie es dort ist wo du arbeitest…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versorgungsamt wartezeit

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von Blackdragon3000: „Zitat von SueShii: „Tut mir Leid, aber ich kann an der Zeile nichts erkennen, was nicht nett formuliert wäre. Ich habe dich lediglich auf die Fakten hingewiesen, denn wenn du das doch alles weißt, warum pushst du dann trotzdem dein Thema?Weil es Ein Forum ist wo man Fragen Posten kann, und drauf hinweisen oder wie einem Kleinkind so Harsch sagen ist ein Unterschied. Hättest du geschrieben, ist ne recht Spezielle frage das kann was dauern. Wäre alles in Ordnung Nächste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versorgungsamt wartezeit

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Tut mir Leid, aber ich kann an der Zeile nichts erkennen, was nicht nett formuliert wäre. Ich habe dich lediglich auf die Fakten hingewiesen, denn wenn du das doch alles weißt, warum pushst du dann trotzdem dein Thema? Nächstes Mal kann ich auch gerne alles unbeantwortet lassen und du fragst dich dann warum niemand antwortet. Das war's von mir dazu. Wenn du mir antworten möchtest darfst du dies gerne via privater Nachricht tun.

  • Benutzer-Avatarbild

    Versorgungsamt wartezeit

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nur kurz um auf deinen letzten Beitrag zu Antworten: Das hier ist keine Hotline in der professionelle Leute arbeiten die dir innerhalb kürzester Zeit die gewünschten Antworten geben, sondern ein Selbsthilfeforum in dem es auch mal 1-2 Tage dauern kann, bis eine Antwort kommt. Vor allem bei Themen wie deinen, die vielleicht etwas spezieller sind. Also habe etwas Geduld, eventuell finden sich Leute die sich damit auskennen - ich leider nicht weshalb ich zu deinem Problem nichts sagen kann. Tut mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin gerade verdammt stolz, dass ich aus eigener Kraft aus dem Loch heraus komme, selbständig beim Arzt anrufe und die DInge in die Hand nehme.

  • Benutzer-Avatarbild

    New York Times über Marsha Linehan

    SueShii - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, meine Therapeutin hat mich vor einer Weile auf einen Artikel über Marsha Linehan, welche die DBT erfunden hat, aufmerksam gemacht. Heute habe ich es dann endlich geschafft ihn durchzulesen und wollte euch das ganze nicht vorenthalten. Vielleicht sind ja einige doch daran interessiert. Der Artikel ist allerdings auf Englisch. nytimes.com/2011/06/23/health/23lives.html?pagewanted=1&_r=2

  • Benutzer-Avatarbild

    2 1/2 Stunden eisige Kälte in der Welpenschule überstanden, yay!

  • Benutzer-Avatarbild

    da ist wieder diese Zeit

    SueShii - - Depression

    Beitrag

    Hallo Tanja, mir fällt es schwer eine richtige Antwort auf deinen Text zu finden, da nicht wirklich eine Frage heraus geht. Aber sicherlich kennen viele hier die Schattenseiten der Weihnachtszeit. Du bist also nicht allein und wenn du Fragen hast wie du die Tage besser überstehen kannst können dir einige helfen. Ansonsten, was ist der Grund für deinen Post? (Zum Dampf ablassen haben wir auch einen Thread mal nebenbei.) Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Als ich vorhin einen Ring geschenkt bekommen habe mitten im Laden, den Leuten sind alle die Augen aus dem Kopf gefallen weil sie wohl dachten mein Freund macht mir einen Antrag, haha..

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Starbucks mit meinem Freund heute, er hat den Tag gerettet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2012!!! :-)

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Im Rheinland liegen über 5cm Neuschnee..

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Vorgestern, Gestern und Heute - die Tage mit Frida.

  • Benutzer-Avatarbild

    Pro und Kontra Liste aufschreiben, ob ich die Therapie fortsetzen soll. Unbedingt mal ehrlich mit meiner Mutter reden! Klarheit schaffen in Sachen Beziehung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Aufwachen bei Depression

    SueShii - - Depression

    Beitrag

    Hallo Pinsel, ich kenne das Problem ziemlich gut von mir und probiere da gerade selber eine Menge aus. Keine Ahnung ob dir die Sachen auch helfen, aber ich finde sie ganz in Ordnung: Wenn es bei dir Möglich ist, kannst du ja mal die Gardinen oder so nicht vor's Fenster machen, so dass Morgens die Sonne oder allgemein Licht in dein Zimmer fällt. Gerne schaue ich dann auch vom Bett aus raus und sehe, dass es ein wunderbarer Herbsttag ist und es unglaublich schade wäre mich meinen Depressionen hinz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    SueShii - - Essstörung

    Beitrag

    Schlemmerfilet à la Bordelaise.. perfekt für einen Abend im November.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nächsten Montag, endlich bekommen wir die kleine Frieda!