Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 111.

  • Benutzer-Avatarbild

    Werthers Leiden

    Werthers Leiden - - Gedichte

    Beitrag

    Spielmann Spielmann, Spielmann, erhör diese eine Geschicht. Beschreib nicht mein Angesicht, weil das jeder kann. Spielmann, Spielmann, erzähl die Stunden weiter, damit ich wenigstens einen erheiter, der seins als schlimmstes ersann. Spielmann, Spielmann, vergiss den Tonfall meiner Stimme, in den ich dir mein Leid singe, die dein Mitgefühl gewann. Spielmann, Spielmann, beachte nicht die nassen Augen, versuchen deine Freude zu rauben, die in schillernden Farben erklang. Spielmann, Spielmann, Es ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...Schreie...

    Werthers Leiden - - Therapie & Co

    Beitrag

    .....ich weiß nicht wie es gehen soll.... _________________________________________________________ Nun stecke ich seit 11 Monaten in einer psychiatrischen Rehabilitation, wegen meiner Krankheiten und doch wird es schlimmer. Da sind Gefühle die mir den Schlaf rauben, kratzen an meinem Verstand. Diese tiefe Hilflosigkeit, als würde man von einer Mauer geschubbst und kann nur noch mit ansehen wie es tiefet geht.... ....die Wunden werden tiefer und länger. Alles obgleich ich Therapie und Gespräche …

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu ..... *wink* nun möchte ich auch einmal das Wort ergreifen, denn ich konnte nicht fassen was ich sah. Keine Zeit für Klinik? Sicherlich ist es bei mir eine vielleicht ganz andere Thematik, denn ich habe nicht nur Persönlichkeitsstörung, kenne es aber wohl wenn man sich selbst im Hinblick der Heilung im Weg steht. Auch ich habe immer gesagt, dass kann ich nicht machen. Bei mir ging es um das liebe Geld, denn ich musste bereits zahlen und verschob es immer weiter obwohl mir meine Ärztin gleic…

  • Benutzer-Avatarbild

    = Bulldozer

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Sicherlich wirst auch du recht haben Sourcecode....doch deine erste Antwort auf meine Fragen und mein Leid waren mehr wie ein Bulldozer. Selbst wenn ich es jetzt noch einmal lese ist da nicht viel verständnis. Weghauen und dann ist alles in ordnung, so hattest du es rübergebracht, ach wenn es sicherlich nicht beabsichtigt war. Deine zweite Antwort konnte man besser nachvollziehen und klang nicht wie ein Hammerschlag gegen Metall.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich danke dir für deinen Rat und deine Meinung. Ja, vielleicht kann mir meine Therapeutin helfen, doch warum sollte sie wenn sie es die letzten 6 Jahre nicht getan hat. Wir werden sehen. Sicherlich habe nur ich mich dagegen gestellt....sicherlich liegt der Fehler bei mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    gezeichnet für ein ganzes leben?

    Werthers Leiden - - SVV

    Beitrag

    Ehrlich gesagt tut es mir für Euch leid und weh zu hören wie ihr Eure Vergangenheit auslöscht. Natürlich sind Narben für die meisten nicht erwünscht und doch erinnern sie einen an Zeiten. Sie ermahnen auch. Ich finde es traurig, dass ihr im Alltag nicht dazu stehen könnt. Denkt nicht euch schreibt jemand der nur ein paar Kratzer aufweisst. Überhaupt nicht, ich habe Nraben und ich trage sie öffentlich. Selbst vor meinem kleinen Bruder, vor meinen Praktikas( wobei es nicht immer angebracht ist , g…

  • Benutzer-Avatarbild

    SoursecodeWir waren rund 2 Jahre zusammen, die schönsten Jahre meines Lebens. Ich erinnere mich genau daran, wie mein Kopf auf ihrem Schoß lag udn sie durch meine Haare spielte. Vergessen? Verleugnen? Gar auslöschen? Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich die schönsten Tage und zugleich die schmerzvollste Erfahrung meines Lebens auslösche? Ich denke nicht, dass es mir einen Nutzen bringt sie zu vergessen. Denke ich daran sehe ich auch die Möglichkeit, dass man mich in bestimmten Fällen lieben kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rache? ...

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Rache ist die Befriedigung eines Kleingeistes..... .....jemanden, der unfähig war "Es" zu sehen ..... so würde ich Rache definieren, denn nicht mehr und nicht weniger ist es. Rachegelüste sind an manchen Stellen des Lebens, in manchen Situationen angebracht und vielleicht sogar lebensrettend, doch niemand sollte diesen Weg einschlagen ohne sich der Risiken bewußt zu sein. Stell dir ernsthaft die Frage: "Ist es der Hass der mich zur Rache geleitet oder die Freude an seinem Untergang." Doch auch d…

  • Benutzer-Avatarbild

    *trigga für manche* Kennt Ihr das Gefühl, wenn eine Wolke Euch erinnert an vergangene Tage und auch schon der Duft einer Pflanze das Leben unerträglich macht, da es an Erinnerungen verbunden ist, die schmerzen? Tränen waren da, die mir Heilung bringen sollten und doch ist nichts verheilt. So offen und verletzlich wie damals...als sie ging. Jeder Geburtstag, jeder erhaltene Brief erinnert an den einen Tag, da sie mir schrieb und ich voller Freude den Briefumschlag aufriss, kaum die Möglichkeit ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Geht es euch auch so?

  • Benutzer-Avatarbild

    Meeresrauschen Immer wieder ströme ich im Meer meiner Gefühle an die KLipen, tue mir bewusst weh, weiß das ich krank bin. Kleine Delphine stören mich und fragen "Was hast du getan?" Alles wie in einem TRauma das mich festhält. Alles verschwommen und im nächsten Moment erreicht mich einSchauer der mich unter wasser zieht, bewusst los werden lässt und die Welt schwarz, verschwindet. Schreie toben in meinem Kopf und die Bestrafung folgt. Mache ich einen Schritt in die Nähe meiner geliebten Personen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pseudo....

    Werthers Leiden - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Lieber SerS, leider habe ich neben einer Persönlichkeitsstörung auch eine schizophrene Psychsoe und ich muss mich mal melden. Ich selber nehme ein Medikament, dass nicht sehr stark ist, aber in der regel wird der Dopamin- überschuss durch Neuroleptika gehemmt und somit siehst du dann auch keine kleinen Felltierchen, oder wie bei mir, zerstümmelte Kinder mehr. GreetZ FeE

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gebe seit einiger Zeit nichts darauf, was die Thera sagt, da sie mich aufgab. Sie meinte mir nicht helfen zu können. Sie vermutete sogar, ich könne eine Psychose haben, woraufhin einige nickten, aber naja..weiter im Kontext... Hast du auch Gestalten, Dinge von denen andere sagen, sie seien Haluzinationen, doch du weisst es sind keine? FeE

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal Hallo, ich leide an einer > emotional instablielen Persöhnlichkeitsstörung mit suizidalen Impulsen/Gedanken und grenzpsychotischem Erleben<.... meine Frage ist, gibt es hier weitere, die darunter leiden und wie geht ihr damit um? Eure FeE

  • Benutzer-Avatarbild

    Zoloft...

    Werthers Leiden - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, da will ich auch meine Meinung geben. Ich nehme Zoloft seit 4 Wochen ca. . Nun haben wir die Medikation auf 100ml/Tag gesetzt. Dazu nehme ich Seroquel 4Tabl./Tag und wenn es schlimm wird Neurocil 20 -30 Tropfen/Bedarf. *hmm* Aber so wirklich will das nicht. Noch nicht. Vielleicht wird es bei der Menge jetzt besser, denn vorher wirkte das nur am Anfang. In liebe FeE

  • Benutzer-Avatarbild

    Juhu..

    Werthers Leiden - - Neu

    Beitrag

    Juhu.. ich freue mich innerlich ein bisschen das ihr euch gemeldet habt. Ich dachte erst, niemand würde schreiben weil ich so schrullig manchmal bin...Danköööööö. In liebe FeE

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach...

    Werthers Leiden - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Ach, da fällt mir ein...kann sich jemadn von euch auch nicht mehr an eine Zeitspanne erinnern was er gemacht hat. Z.B. wie bei mir, dass ich bis ich 12 war nichts drüber weiß. Meine Psychologin meinte könnte etwas traumatisierendes passiert sein. *hmm* Greetz....

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu

    Werthers Leiden - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Also ich wollt nur mal loswerden das ich das hab...vergess nur immer wieder den Namen. Meine Therapeutin meinte ich sollte ne' Traumatherapie machen. *hmm* Ich weiß nicht recht. Es ist aber auch möglich sagt sie mir, wenn man das nicht erlebt hat sondern nur glaubt es erlebt zu haben... Greetz..

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich danke..

    Werthers Leiden - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich danke für deinen Eintrag..entschuldige...hab die Regel vergessen...doch ich habe es versucht. Wir hatten mal zwei-drei Monate keinen Kontackt und ich wusste nicht was ich noch machen sollte....ich war verzweifelt. Wonach soll ich mich richten? Was soll werden? Ich bin in Behandlung, ambulant und vor zwei Wochen war ich in einer Psychiatrie...doch es wird alles schlimmer. Seit 5 Jahren geh ich zu dieser "Person", doch es wird nichts besser...vielmehr spalte ich mich in positiv und negativ...u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leider muss ich auch sagen, dass meine "sozusagenen" Freunde, nicht ein Wort verstehen von dem ich rede. Am Anfang war es mir peinlich, dass man meine narben sieht. Jetzt ist es mir egal. Soll sie der sehen der sie sieht. Ich ritze seit ich 12 bin.....und erinnere mich genau. Meine Therapie hat bisher nichts erbracht, was soll ich noch versuchen? Ich war 7x in mehreren Psychiatrien, habe Gespräche ohne Ende gehabt und trotzdem werd ich es nicht los. Jetzt ist sogar mein Gesicht zeritzt....