Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 143.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du! Ich befinde mich momentan in derselben Situation wie du. Aber ich habe gerade eben, dieses Wochenende vertanden, worum es geht. Ich weiss jetzt nicht, ob es dir hilft, aber ich möchte es dir trotzdem erzählen: Also, dies ist dein Leben, und wenn du was damit anfangen möchtest, dann musst du es eben jetzt in die Hand nehmen. Das Abi ist der nächste Schritt in ein anderes Leben, da die Schule dann ja beendet ist. Dieses Leben kann eine neue Chance sein, da sich einiges ändern wird. (Das …

  • Benutzer-Avatarbild

    fragen... richtig, falsch?

    shimmer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ihr! Ich schreibe sehr wenig, weil es mir so schwer fällt, aber jetzt muss ich einfach mal etwas loswerden... Ich weiss im moment einfach nicht mehr was ich machen soll. Das Ritzen ist schn besser geworden, ht aber mit dem ganzen Abistress jetzt leicht wieder angefangen. Viel mehr Gedanken mache ich mir aber über meine ES. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen eine Menge abgenommen und wäre gestern in der Schule fast zusammengeklappt. Ich kann einfach nichts dagegen tun. Seit einiger Zeit s…

  • Benutzer-Avatarbild

    keinen boden mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    ordnung... ja das wäre schön... so langsam kann ich auch wieder klarer denken... ich weiss nicht wirlich, wo diese "aussetzer" herkommen, hatte sie letztens schon einmal... ich weiss dann einfach nicht mehr weiter... es erschient so sinnlos und ... na ja... irgendwie bin ich selber schuld... geritzt habe ich schon länger nicht mehr, aber ich habe auch probleme mit em essen und... also seit einer woche ungefähr erbreche ich wieder regelmäßig... ich will nicht, kann aber nicht anders... vorhin auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    keinen boden mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Warum nur? warum verliere ich jetzt gerade mal wieder den boden unter den füßen? ich möchte weinen und kann nicht... in mir schreit es danach... ich kann einfach nciht mehr... aber warum nicht? was ist nur los? alleine... vllt doch noch rausgehen? ... will aber nicht... oder doch? ... es verkrampf sich alles in mir... ?????????? meine gedanken sind so durcheinander... ich bin gerade einfach nur am ende... aber warum? danke fürs lesen... lg shimmer

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann mein Versprechen nicht halten..

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    hallo du! ich habe dasselbe Problem wie du und habe jetzt einen Ansatz gefunden. Du sagst selber, dass du zu einem Therapeuten möchtest... das geht ganz gut über die Caritas. Da kannst du erstens hingehen, ohne das deine elter etwas erfahren, solange du das nicht möchtest. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Onlineberatung. Das mache ich seit einer Woche (ich weiss, nicht sehr lange, aber ein Anfang) und es ist gar nicht so schlecht. Ich bin anonym und bekomme per Mail ein wenig unterstützun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Lehrerin erzählen?

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Hallo SamsasTraum! Ich habe sehr gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Es gab vor 1, 1 1/2 Jahren eine Lehrerin, mit der habe ich freiwillig gererdet. Genauso, wie es jetzt eine gibt. Ich habe, ähnlich wie du Vertrauen zu diesen Lehrerinnen und habe darauf vertraut, dass sie mir zuhören und mich auch teils unterstützen. Das haben sie auf sehr unterschiedliche Weise auch getan. Die erste hat oft mit mir geredet und mir Mut gemacht. Sie hat mich nie zu etwas gedrängt, auch nicht zu einer Therapie od…

  • Benutzer-Avatarbild

    gedanken...

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    gedanken, die mich verwirren... wir haben besuch, kuchen essen, jetzt hausaufgaben... druck zu ritzen, druck dem ich kaum wiederstehe... schon ein wenig g*k*t*t... hätte ich nicht tun sollen... zu spät... habe keine kraft mehr, kann mich auch nicht konzentrieren.. meine gedanken... drehen sich... im kreis... was weiss ich denn schon... biohausaufgaben, die triggern... müssen gemacht werden.. muss ich schaffen... warum? es ist doch nichts, oder? sehr durcheinander... oder doch alles klar? gleich …

  • Benutzer-Avatarbild

    geredet

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    N'abend! Da ich das Mittwoch schon erzählt habe... werde ich jetzt auch weiter erzählen... ich platze sonst... Ich bin gestern noch zu meiner Lehrerin gegangen und habe ihr gesagt, dass sie mir nichts raussuchen bräucht, dass ich das nicht könnte usw. Sie hat relativ komisch geguckt.. aber es war ok... sie sucht mir jetzt was reus und überlässt es mir, was ich daraus mache... ich soll mich nicht unter druck setzen... aber erwartet siejetzt nicht, dass ich etwas unternehme... enttäusche ich sie n…

  • Benutzer-Avatarbild

    geredet

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Danke schon einmal für die Antworten! Ich weiss einfach nicht, ob es richtig war... habe Angst, dass sie es meiner Stufenleiterin oder doch meinen Eltern erzählt... käme damit nicht klar... außerdem muss ich da alleine durch... oder?... weiss grad einfach nichts... habe nur diesen Druck im Bauch und ärger mich über mich selber, dass ich geredet habe... lg shimmer

  • Benutzer-Avatarbild

    geredet

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr! Ich weiss auch nicht... eigentlich läuft alles um mich herum momentan ganz gut... meine Klausuren haben geklappt, müdliche Noten sind (bis auf Physik) auch voll in Ordnung, hier zu hause läuft alles ganz ok... und trotzdem weiss ich nicht weiter... ich ritze mich wieder und ich habe auch wieder Probleme mit dem Essen... In meinem letzten Thread stand ich vor der Entscheidung, ob ich mit meiner Lehrerin reden will, oder nicht... ich habe es da getan und als ich die Herbstferien jetzt n…

  • Benutzer-Avatarbild

    keine ahnung mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Hallo! Das war überhaupt nicht doof, dass du das geschrieben hast. Ja, du hast recht... es ist ähnlichbei mir. allerdings lasse ich oft gar keine extremen Gefühle mehr zu und versuche sie einfache wegzuschneiden... doof, ist aber so... Meine Eltern sind seit gestern Abend um 23 Uhr wieder da... eigentlich gar nicht so schlimmm.... alles halt wieder geregelter. Es geht mir schon besser, aber das zeugs von gestern lastet doch noch auf mir... immerhin will ich gerad nicht mehr r*tz*n... Muss jetzt …

  • Benutzer-Avatarbild

    keine ahnung mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Sie scheint das handy auf lautlos zu haben... Eigentlich mag ich meine Eltern... ich weiss nicht woran das liegt. ICh weiss nur, dass ich wenn sie nicht da sind mehr Ruhe habe... abgesehen von Fressattacken, die ich aber auch habe, wenn sie da sind... Ich genieße aber doch ein wenig die Selbstbestimmung... vielleicht liegt da wirklich etwas das Problem... Jetzt tröste ich grade gleichzeitag meine Cousine am Telefon.. Stress mit 'nem freund... ich kann nicht heulen.. auch wenn ich so wie jetzt wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    keine ahnung mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    danke schon einmal für die antwort... nein, sie hat sich leider noch nicht gemeldet... vielleicht meldet sie sich acuh nciht mehr... weiss ich nicht... meine eltern vermissen!? ich glaube nicht.. denn ich genieße die zeit alleine schon sehr. das tut mir meist gut! eine essstörung? ich weiss es nicht.. ich denke irgendwie schon... achte halt sehr auf die waage, esse auch mal länger gar nix und kotzen tu ich auch wohl.. also.. so wie's scheint.. ja... am liebsten würde ich einfach nur heulen... ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    keine ahnung mehr

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    n'abend Ich weiss acuh nicht... Mir geht's grad einfach irgendwie voll mies und ich habe keine ahnung warum überhaupt... warum das alles? meine Eltern sind bis heute nacht noch im urlaub. gestern hatte ich 'ne viedeo nacht mit freundinnen hier bei mir zu hause... alles war doch schön!? aber so viel essen... und heute dann der druck... ger*t*t... gek*tz*t...ve*br*n*t... ich weiss grad einfachnicht megr, was ich machen soll... habe bevor ich das alles getan habe versucht 'ne freundin zu erreichen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich tun??

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Hallo broken-heart! Ich kann mir denken wie du dich fühlst, denn mir ging / geht es genauso wie dir. Alles in sich hineinfressen ist aber kein Weg, was auch ich erst einmal begreifen musste... und schon gar nicht, wenn es zum Ritzen führt. Hast du denn vielleicht nur eine Freundin, einen Freund mit der/dem du reden kannst? Ich habe nur eine Freundin, die wirklich etwas weiss und das reicht auch vollkommen. ok.. mitlerweile weiss auch eine Lehrerin einiges, weil sie einfach kompetenter ist, aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    reden!? ja!? nein!?

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Ich hab's gemacht! Ich habe heute Mittag mit ihr gesprochen und sie hat mir ein paar Tips gegeben... war echt nicht einfach... erst habe ich auch nur angedeutet, dass ich mein essproblem nicht im Griff habe und auch schon wieder gekotzt hab... da hat sie nur gesagt, dass ich aufpassen soll, dass das net wieder passiert. Dann hatten wir uns eigentlich schon verabschiedet, aber ich hatte dann doch ein schlechtes gewissen und bin dann bei ihr über die Ampel und habe ihr noch gesagt, dass ichnicht n…

  • Benutzer-Avatarbild

    reden!? ja!? nein!?

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Ich weiss nicht, wie ich mich morgen entscheiden werde... aber ich werde schreiben, was sich ergeben hat. Ich bin innerlich noch immer hin und her gerissen und von daher... Aber danke für eure Aufmunterungen und die Aufforderung zu reden... vielleicht hilft mir das ja morgen!? wünsche euch allen eine gute nacht lg shimmer

  • Benutzer-Avatarbild

    reden!? ja!? nein!?

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Danke schon enmal! Tja, wohler fühlen? Ich weiss es nicht... Muss mich aber bis morgen Mittag entscheiden, weil ich meine Lehrerin heute angesprochen habe, ob sie morgen Mittag mal kurz Zeit hätte... Hat si. Ich könnte ihr natürlich morgen früh noch sagen, dass ich doch nicht reden will, aber ich weiss es halt noch nicht... Sie hat erfahrung mit der ganzen Sache und von daher wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, aber was ist, wenn sie fest davon überzeugt ist, dass ich eine Thera brauche? …

  • Benutzer-Avatarbild

    reden!? ja!? nein!?

    shimmer - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr! Irgendwie weiss ich im Moment voll nicht weiter! Seit einiger Zeit ritze ich wieder und habe auch wieder Probleme mit dem Essen... Ich weiss einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.. Auf der einen Seite, habe ich Angst davor irgendwem etwas zu erzählen. (naja, eigentlich rede ich sowieso nicht drüber) aber auf der anderen Seite, weiss ich, dass ich weniger ritze, wenn ich es jemandem gesagt habe. Also eigentlich kommt nur eine Freundin vom Stall in Frage, oder eine Freundin aus der …

  • Benutzer-Avatarbild

    danke

    shimmer - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Ich hatte vor zwei/drei Wochen einen Thread im Trigger Forum geschrieben... Ichwollte mich bei euch für die netten Antworten und das Mutmachen bedanken... denn es war eine echt schöne Woche die ich dann mit den Kindern erlebt habe und so schwierig war es gar nicht... Danke schön! lg shimmer