Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 683.

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, es ist wichtig, dass man über seine Sorgen, Gedanken und Probleme spricht! Und wenn du das hier im Forum tust, dann ist das auch völlig in Ordnung. Ich denke, was Lapislazuli meint, ist, dass wir versuchen, dir Tips zu geben und dir zu helfen, aber von dir kommt wenig, ob es dir überhaupt hilft. Du schreibst ganz oft, wie es dir ergangen ist, was auch okay ist! Aber für uns wäre es schön, wenn du auch schreiben könntest, ob dir unsere Antworten überhaupt was nützen. Verstehst du?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos, Hilflos, Leblos

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Hallo J. ich kann mich Kasmodiah nur anschließen. Ich weiß gerade auch nichts Neues... aber ich möchte das hier nicht so stehen lassen... es ist so viel schm*rz und Trauer aus deinen Worten zu lesen. So viel Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wie kann ich dir helfen? Und jetzt sag nicht gleich "ich weiß es nicht" oder "mir kann man nicht helfen". Jedem Menschen kann man helfen! Aber man muss erst in sich hineinhorchen, auf sein Herz und ihm zuhören. Es ist okay und wichtig, dass du deiner Trau…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Einfach wieder ausgelassen tanzen mit W*nd*rvoller Metal-/und Gothic-Musik, mit Freunden zusammen sein und die Zeit vergessen! Einfach LEBEN. Das ist ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann, aber es ist einfach fantastisch!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke allen meinen Freunden, die gestern mit mir eine super geile SCHWARZE NACHT gefeiert haben!!! Ich liebe dieses Wochenende und ihr tragt dazu bei

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos, Hilflos, Leblos

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Liebe J., weißt du, zu der Zeit, als du die Medis genommen hast, hast du sie gebraucht. Du hast sie verschrieben bekommen. Dich trifft doch keine Schuld daran, dass du dein Kind verloren hast! Du wusstest doch noch nicht einmal, dass du da schon schwanger warst. Woher solltest du es auch gewusst haben? Hast du dir die Skill-Liste im Forum mal angeguckt? Vllt ist da was dabei, was dir auch hilft, deinen Druck loszuwerden, ohne dass du zur kl*ng* greifen musst. Es ist schrecklich, wenn man die Lie…

  • Benutzer-Avatarbild

    - auf heute Abend: Schwarze Nacht!!!! - auf morgen Abend: Osterfeuer - auf übermorgen Abend: Geburtstagsfeier von A.!!! Das ist das derbste Wochenende von allen!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „ Seit er mein Vorgesezter ist ertrage ich ihm nicht mehr “Also kamst du vorher gut mit ihm aus? Dann lässt sich da doch etwas machen. Hast du es denn schon mal versucht, mit ihm zu reden? Ich meine vernünftig zu reden. Wenn nicht, dann probier es doch erstmal. Gut, dass du deiner Thera von deinen su*z*dgedanken erzählt hast! Wünsche dir auch schöne Ostern lg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Ich kann verstehen, dass es für deine Frau schwierig ist, dass du mit ihr nicht so gut darüber reden kannst. Aber wichtig ist, dass du es überhaupt kannst. Sag deinem Vorgesetzten doch genau das, was du hier geschrieben hast: Das Anschreien kein Umgangston ist. Und dass du dich vernünftig mit ihm über evtl. Fehler unterhalten möchtest. Ergib dich nicht in dein "Schicksal" (z.B. mit deinem Vorgesetzten und dem Anschreien). DU kannst etwas ändern, Wolfgang! Trau dich und versuch es.

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Du kannst es nicht allen Menschen recht machen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und sonst was. Wenn du die alle unter einen Hut bekommen wolltest, müsstest du dich 1000fach teilen. Und am Ende verlierst du dich selbst. Wo bleibst du in deinem Tagesablauf? Wann machst du etwas, das DU machen möchtest? Wann denkst du mal an dich? Es ist wichtig, sich eine Auszeit zu nehmen und auch mal "nein" zu sagen. Zu dir selbst zu stehen, mit allen Stärken und Schwächen, ist eine große Kunst. Und…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Kai, Ivonne, Juila (meine Süße!) und Sören, dass sie mit mir meine bestandene Prüfung gefeiert haben Danke an all meine Freunde, die ich hier kennengelernt habe!! Danke an meine Thera, ohne die ich nicht mehr hier wäre. Danke an alle, die an mich geglaubt und mit mir gekämpft haben (ganz vorne, meine besten Freundinnen/ Freunde, und meine Mutter!! )

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich diese scheiß Physiologieprüfung bestanden habe!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Tochter...

    exitus - - Angehörige

    Beitrag

    Ich finde es gut und richtig, dass du hier schreibst, Mume! So sehr hast du gar nicht gegen diese Regel verstoßen, finde ich, denn du hast ja nur über deine Angst geschrieben, dass sich deine Tochter etwas antun könnte und nicht, dass sie Gedanken in diese Richtung geäußert hat. Das wäre nämlich verboten. Ankündigen und so. Ich stimme Paula da zu. Selbstv*rl*tzendes Verhalten und su*z*d muss man trennen. SvV ist ein Versuch, mit seinen Problemen (jeglicher Art) umzugehen. Versuche deiner Tochter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Das ist doch klasse, dass du gut mit deiner Psychologin reden konntest! Ja, es tut gut, mit jemanden über seine tiefsten Gedanken und Sorgen sprechen zu können. Und auch, wenn es anstrengend ist, es lohnt sich, diesen Weg zu gehen! Ich wünsche dir alles Gute für DEINEN Weg!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    3 Jahre RT-Mitglied und sooo viele liebe Menschen kennengelernt! Danke, dass es euch gibt

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Das ist eine gute Sache zum Arzt zu gehen. Vllt solltest du das Autofahren im Moment lieber lassen. Auch, wenn es vllt nicht an den Medis liegt. Könntest du nicht Bus/Bahn fahren? Da ist das Risiko, dass du dich und andere gefährdest nicht so groß. Hast du schon mit dem Arzt gesprochen? glg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter bittet um Rat

    exitus - - Angehörige

    Beitrag

    Möchte deine Tochter denn, den Grund/ die Gründe für ihr Verhalten sich selbst zu v*rl*tz*n herausfinden oder ist ihr das egal? Denn wenn es ihr nicht egal sein sollte, dann könntest du vllt über diese Schiene sie doch nochmal an den Gedanken "Therapie" gewöhnen. Du hast geschrieben, dass sie eine Thera ablehnt, aber keine genauen Gründe sagen kann. Vllt hat sie Angst davor oder denkt, dass sie "verrückt ist", wenn sie eine Therapie macht. So ähnlich dachte ich anfangs auch bzw. dachte ich, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter bittet um Rat

    exitus - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Mami, wow, ich finde es super schön, dass du dir so viel Gedanken machst und dich so sehr um deine Tochter bemühst, sie zu verstehen und ihr zu helfen. Das kann man sich nur wünschen. Zitat: „ Wo wäre eine Therapie besser? Beim Psychologen oder bei Caritas, Diakonie oder dergl.? “Ich denke, das kann man nicht genau sagen. Es kommt auf den Therapeuten an, je nachdem wie gut deine Tochter mit ihm/Ihr zurechtkommt. Das ist sowieso das wichtigste: Dass man dem Therapeuten/der Therapeutin vertr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Es ist oft so, dass ein Unglück selten allein kommt. Das ist wohl wahr. Aber sieh es doch positiv, dass du wieder arbeiten gehen kannst. Ein geregelter Tagesablauf ist auch wichtig. Meinst du nicht? Und dabei ist es völlig egal, wie lange du aufgrund deiner schm*rz*n arbeiten kannst. Hauptsache ist, dass du es kannst! Das ist deine Leistung! Trotz schm*rz*n arbeiten zu gehen. Guck dir das so herum mal an. Und nicht nur von der Seite, dass du keinen ganzen Tag durchhälst! Hast du eine Ahnung, war…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie sag ich's meinem Kinde?

    exitus - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Schääfchen, meine ältere Schwester hat das gleiche Problem (gehabt) wie du. Ihr Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt. Er hat allerdings noch einige Zeit mitbekommen, wo sie noch wieder in der Klinik war. Da hieß es dann immer, dass Mama krank sei. Als ich sie mal fragte, was sie ihm denn sagen würde, meinte sie, sie sage, dass sie sich da mal sehr weh getan habe und deswegen ja auch im KH war. Danach hat er wohl nicht mehr gefragt. Es ist ja auch irgendwie eine sehr abgeschwächte Form der Wah…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist doch super klasse, dass du jetzt wieder schlafen kannst Lehrer machen irgendwie immer Druck. Vllt gehört das zum Beruf oder überhaupt zur Abizeit dazu. Irgendwie wollen die Lehrer immer, dass man gut abschneidet. Das fällt ja auch persönlich für sie gut aus, wenn ihre Klasse bzw. die Schüler, die sich in ihrem Fach prüfen lassen gute Noten schreibt. Hat das Gespräch mit eurem Vertrauenslehrer schon was ergeben? Super, dass du in deinen Mitschüler/Innen viel Rückhalt hast! Da kann man sic…