Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-97 von insgesamt 97.

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vorm sport

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Bei mir war das so: Ich hab so in der 10. und 11 Klasse (da war mein SVV am schlimmsten) nur in longsleeves sport gemacht (ich hatte so schicke netzoberteile, gott war das dämlich) Das ging auch alles gut, nen paar haben komisch geguckt, aber meine stufe war im probleme vertuschen und nicht sehen wollen ziemlich gut und meine lehrer noch besser. Bis zu dem denkwürdigen Tag als ich in der umkleidekabine meine sporttasche öffnete und nur ein t-shirt drin fand. langes teil vergessen. panik. hab übe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehnsucht nach N*rb*n? Gehts euch da auch so?

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich hätt da zu Anfang gleich erst mal ne Frage: Handelt es sich bei eurer (ich sag einfach mal) Sehnsucht, um den Wunsch nach W*nd*n oder um den nach N*rb*n??? Ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen, letzteres jedoch schwer... Das liegt allerdings daran dass ich N*rb*n habe, die immer relativ heftig zu sehen bleiben werden und ich momentan (ich stehe kurz vorm Einstieg in das Berufsleben) am liebsten sonstwohin wünschen würde. Meine Unterarme sind praktisch gepflastert, im Sommer norma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderlinevortrag???

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Respekt, dass Du das machst. Halte viel davon wenn solche Sachen von Leuten gemacht werden, die (nun mal leider) Ahnung davon haben. Drücke Dir ganz feste die Daumen, liebe Grüße, Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Guten Abend, miteinander... Also, ich hatte das Problem auch, so vor nem bisschen mehr als nem Jahr. Bin auch den größten Teil der Zeit vorher mit Pulli und so zum Sport gegangen, hat nie jemand was gesagt, aber darauf will ich jetzt garnet hinaus. Fakt ist, dass ich eines schönen Tages meinen Pulli vergessen habe, erst ziemlich fertig dastand, mir dann aber in meinen Allerwertesten getreten habe und rein in die Sporthalle. Mitschüler haben nen bisschen doof geguckt, Lehrerin hat mich für einen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle zusammen Ich weiß, dass mein Topic sau-blöd klingt, aber ich hoffe mal dass mich, wenn ich es erkläre, einige von euch vielleicht verstehen können: Also, wir haben heute im Pädagogikunterricht so ne Tabelle besprochen, zum Thema "Unterschiede von Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter". Als eines der Entwicklungsziele bei Jugend stand, dass man "Partnerfähigkeit" erwerben müsse. Ich bin jetzt 18. Das hier soll keine so ne Heultirade à la "Ich habe immer noch keinen Freund" werden, es i…

  • Benutzer-Avatarbild

    2 Monate ohne SVV

    Injury - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das klingt jetzt doof, als ob ich angeben wollte, will ich aber garnicht. Bei mir warens an Weihnachten (ja 24.Dezember 2005) auf den Tag genau 6 Monate. Es ist hart, aber ich will alles dransetzten das Jahr vollzukriegen (mit ein klein wenig Auge zudrücken ) Haltet durch, es lohnt sich!!! Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen oder so...

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Antworten; so schlimm ist es grad nicht, aber man weiß ja nie, wann sich das wieder ändert. Habe schon mit meiner Mutter gesprochen; sie fänd's jetzt nicht sonderlich toll, würde mich aber unterstützen, da sie meinen Standpunkt so halbwegs verstehen kann. Jedenfalls Danke Injury ]"Hier steh' ich nun, ich armer Tor, und bin doch klüger als zuvor" frei nach Faust :D

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen oder so...

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben!!! Ich habe darüber nachgedacht, die Möglichkeit des "betreuten Wohnens" oder etwas ähnliches unter Umständen in Anspruch zu nehmen; falls sich meine familiäre Situation "zuspitzt"... Da ich aber im Januar 2006 bereits 18 werde, bin ich mir nicht sicher ob das Jugendamt dann noch für mich zuständig ist und an wen ich mich da (oder wo anders) wenden müsste. Ich wäre euch total dankbar für alle Infos; nach akuter Umsetzung sieht's zwar im Moment nicht aus, aber ich wüsst' halt lie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir hat man auch Borderline diagnostiziert - ich bin 17... Ich finde es aber auch nur wichtig, dass die Thera hilft, egal wogegen sie jetzt eigentlich ist. Mache (bin zur Zeit stationär) ne Menge DBT-Kram, und ich glaube, dass es mir hilft, egal ob mein Knall nun Borderline heißt oder nicht... lg's Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Therapie !!!Hilfe!!!!

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du... Ich hab vor meiner ersten "richtigen" Thera auch verdammt Schiss gehabt, aber so schlimm ist es nicht. Natürlich musst du irgendwie den Anfang machen, halt sagen, weswegen du da bist, aber dass weißt du ja (zumindest das Symptom ist bekannt: Du r*tzt.) Danach stellt man dir aber eigentlich eher Fragen, also das ist bei mir so, wenn ich da bin werde ich was gefragt und antworte, mal mehr, mal weniger, und wenn ich nicht antworten kann, stellt er die Frage halt präziser oder macht erst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Massageball

    Injury - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Habe auch so nen Bericht gesehen, es auch probiert, doch es hat leider auch nichts gebracht

  • Benutzer-Avatarbild

    Rasierklingen als schmuck!?

    Injury - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hatte mal so ne kleine Schmuckkl*ng*, habe ich mit nem Lederband ums Handgelenk getragen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch geschn*tt*n habe. Aber damit hätte man sich einfach nicht wehtun können. (Hatte das Teil übrigens aus dem Schmuckfundus meiner Ma *makaber*) Habe die Kl*ng* leider sehr bald verloren (bin zu doof zum Knoten-machen ) sonst würde ich sie wahrscheinlich die meiste Zeit noch tragen. (Wenn Ma sie mir nicht wegnähme) Triggerte es jemand anderen, sofort weg damit, klar!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera und Forum

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Habe meinem davon erzählt; er meinte, mit SVV-Foren hätte er sich noch nicht beschäftigt, nur mit S*lbstm*rd-Foren, aber er würde sich mal informieren. Fand ich ja fast niedlich

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vater ist manisch-depressiv und der Rest meiner Familie hat(te) bestimmt auch nen Knall Ich habe seit 3 1/2 Jahren SVV (seit 1 Jahr so richtig //Kommt mir viel länger vor//) und möglicherweise noch irgendwas Depressives dabei (mein Therapeut sucht noch ) lg's Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    wegdriften in der schule

    Injury - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Habe das sowohl in der Schule als auch zu Hause. Mir fehlt zwar nicht richtig was (also so an Zeitabschnitten), aber ich hab dann oft Schwierigkeiten, richtig Luft zu bekommen und kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Versuche dann, tief durchzuatmen, auf mich selbst einzureden oder mich abzulenken (mit Nachbarn quatschen) Hilft aber leider auch zu selten lg's Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich bin erst 17 (also unter 18 ) und in der ambulanten KiJuPsychiatrie und wir brauchen jedes Quartal ne Überweisung + Versicherungskarte... Aber das ist ja kein Akt; gehst zum Arzt, sagst was du willst und der schreibt. Man muss noch nicht mal persönlich hin. Meine Mum hohlt immer meine Überweisungen ab... lg Injury

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera oder nicht Thera

    Injury - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Nemo, Kommt mir bedingt bekannt vor, was du da beschriebst. Ich hab um meinen ersten Psychiaterbesuch fast betteln müssen und bin von der schrägen Tante dann irgendwie nicht ernst genommen worden (Kann auch sein, dass sie einfach nur völlig überfordert war ) Habe den Quatsch aber auch sehr schnell wieder drangegeben und dann erstmal nen gutes halbes Jahr nichts gehabt (aber ne Menge Mist gemacht...) Irgendwann war's meiner Mum dann zu viel und sie hat für mich ne Thera "organisiert". Bin da e…