Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verrückt geworden?

    *Vivien* - - SVV

    Beitrag

    Hallo Silence, Du hast ja geschrieben, dass du dich 2 Monate einigermaßen unter Kontrolle hattest! Wäre es vll möglich für dich, wenn du an die 2 Monate denkst, und vor allem daran denkst, wie du es geschafft hast, wenn du wieder in diesen Tr*gg*rnden Situationen bist? Bist du denn in Psychotherapeutischer Behandlung? Wenn nicht, das wäre wirklich enorm wichtig, denn eine Fachkraft kann dir natürlich noch viel bessere Tipps geben, als ich. Wenn du nicht willst, dass deine Familie darüber beschei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fühl mich so schrecklich EINSAM

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke für deinen Rat. Das gleiche, hat mir meine Mom auch schon mal erklärt. Ich weiß, dass das alles stimmt, aber es ist sehr schwierig für mich dass zu verhindern. Ich hoffe, dass ich in der Therapie lernen werde, damit umzugehen. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Clavis, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab am Mittwoch mal mit meiner Psychotherapeutin darüber gesprochen, und sie meinte, dass das bei mir schon einerseits wegen Stress sein könnte. Ich bin schon voll aufgeregt, wenn ich in die Klinik komme!! Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich hatte heut noch ein gutes Gespräch mit meiner Klassenleiterin und ich hab jetzt mit ihr ausgemacht, dass ich gehen kann, wenn ich merke, dass es einfach nicht mehr geht. Ich darf mir dann auch selber Entschuldigungen schreiben. Ich hatte heute schon wieder so schreckliches Kopfweh! Das hab ich echt schon fast jeden Tag in der Schule! Hast du vll eine Ahnung, woher das kommen könnte. Denn Schulaufgaben schreiben wir jetzt zur Zeit nicht mehr, sonst hätte ich gesagt, dass das vll. von dem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Junimond, vielen lieben Dank, für deinen Rat und die aufmunternden Worte. Ja, ich hab zwei sehr gute Freundinnen in meiner Klasse, die bestimmt mitgehen, wenn ich sie frage. Die Psychologin von der Beratungsstelle zu Ess*törungen, bei der ich gestern war, und meine Psychotherapeutin meinten auch, dass ich mir dabei nichts denken muss, wenn ich meiner Klassenlehrerin das sage. Ich gehe gleich morgen in der Früh zu ihr, und erzähl ihr davon. Ich hoffe echt, dass sie wirklich nicht denkt, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, jetzt sind es nur noch ungefähr 15 Tage, (also wirklich nicht mehr lange) bis ich in die Klinik kann. (Hoffentlich!!!) Schule ist ja auch nur noch diese und nächste Woche, dann sind ja Ferien. Nun zu meinem eig. Problem: Ich halte keine 6 Unterrichtsstunden mehr aus. Ich bekomme dann immer Kopfweh, meine Konzentration ist auf dem Null-Punkt und habe keine Energie mehr. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mit meiner Klassenleiterin für die wenigen Tage, die ich noch bis zur Kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, das mit dem Hyperventilieren kenn ich auch. Was mir immer hilft, ist, wenn ich in eine Tüte atme. Bist du in Psychotherapeutischer Behandlung? Für das Problem mit dem R*tz*n, hat mir immer folgendes geholfen: 1. Eiswürfel als Ersatz fürs r*tz*n benutzen 2. Einen Haargummi ums Handgelenk legen und schnalzen 3. Alles aufschreiben und zerreissen 4. Auf Kissen einschlagen... Du kannst auch mal unter skills nachschauen. Da stehen noch mehr Möglichkeiten drin. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles nur ein hin und her...

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Koko, ich hab mich Anfang Dezember 2009 in der Klinik angemeldet. Dafür dass es jetzt schon im Februar so weit ist, geht es eig. für deren Verhältnisse ziemlich schnell. Ich versteh, dass du endlich was machen willst, (so geht's mir auch!!) aber wir müssen einfach geduldig sein, denn bei Psychischen Krankheiten geht das alles nicht so schnell, wie als wenn wir Fieber und Grippe haben. Ich weiß, das ist jetzt vll etwas blöd. Ich hasse das auch, wenn mir jemand sagt: " Du musst einfach abwar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles nur ein hin und her...

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Koko, ich warte im moment auch auf einen Klinikplatz. Das einzige, was mir gerade noch so hilft, sind die Therapiestunden bei meiner Thera. Bist du denn in ambulanter Thera? Wenn nicht, du kannst wegen deiner ES übergangsweise auch zu einer Beratungsstelle zu Es**törungen gehen. Da bin ich momentan auch. Tut mir leid, aber ich kann dir zu deinem eig. Problem nicht wirklich eine Lösung geben, denn mir geht's genau so wie dir. Ich hoffe, dass du durch meinem Beitrag merkst, dass du mit deinem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Etwas Sinnvolles für neue User?

    *Vivien* - - Feedback

    Beitrag

    Ich finde die Idee von SadSahara echt gut. Man könnte auch nachdem der neue User die Regeln akzeptiert hat, ihm direkt vll ein, zwei Fragen dazu stellen, die er dann beantworten muss. Ich weiß ja ned, ob das möglich wäre, aber das würde mir noch dazu einfallen. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Panikattacken bei ES!!!

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Antworten. @Junimond: Ich gehe zur Stabi (also solange noch, bis ich in die Klinik komme) zur Beratungsstelle zu ES. Hab aber erst wieder diese Woche am Mittwoch einen Termin bei ihr. Dann werd ich das Thema auch ansprechen. Diese P*nickattacken hab ich auch oft so, also manchmal auch nicht während des e**ns. Letztens habe ich in der Schule mal wieder eine Prüfung oder Ex geschrieben und dann passiert mir das da auch öfters. Anti-Depressiva hab ich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn der Druck immer größer wird... HILFE

    *Vivien* - - SVV

    Beitrag

    Hallo Märchenfeder, Das mit dem R*tz*n kenne ich von früher nur zu gut. Schau doch mal unter Skills rein, vll ist da der passende Eratz gegen das R*tz*n für dich dabei. Mir hat damals immer geholfen: 1) Eiswürfel anstatt sch*rf* G*genst*nde (Me**er, Sch*r*...etc) benutzen 2) Ganz laut Schreien und deinem Ärger und dem Druck Luft machen 3) Mit einem Gummiband schnalzen 4) Alle Gedanken und die ganze Wut und den Druck auf ein Papier schreiben und anschließend zerreißen ODER einfach deine Wut an de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Menschen -> SvV

    *Vivien* - - SVV

    Beitrag

    Hey Lulchen, Zitat: „" Leider ist es in letzter Zeit oft schief gegangen und jetzt traue ich mich einfach nichtmehr so ein Risiko zuzulassen." “Ich versteh dich voll und ganz, dass du angst davor hast, dieses Risiko einzugehen. Doch wir müssen es irgendwann einmal wieder wagen, sonst werden wir auch unglücklich sein. Ich hatte lange Zeit auch Angst davor, deshalb weiß ich wie schrecklich sich das anfühlt. Ich rate dir wirklich, zu deinem Hausarzt zu gehen, oder zu einem guten Psychotherapeuten. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Menschen -> SvV

    *Vivien* - - SVV

    Beitrag

    Hey Laura, mach dich deswegen bitte nicht selbst fertig, ok. Ich kenn das Gefühl, Angst vor Menschen oder neuen Situationen auch ein wenig. Zitat: „ Zu einem Typen führe ich eine "Fernbeziehung", wir schreiben uns, telefonieren und das jetzt schon seit Monaten - sleten bei mir, dass ich einen so engen Kontakt so lange halte, aber er ist mir wichtig. Trotzdem kann ich ihm nicht hundertprozentig trauen, irgendwas hintert mich... “Ich kann dein Misstrauen und deine Angst, davor v*rl*tzt zu werden s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panikattacken bei ES!!!

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Hey ihr Lieben, ich brauch bitte ganz dringend mal wieder einen Rat von euch. In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich E**anfä**e hab immer voll die Panik. Ich weiß noch nicht mal woher. Ob es jetzt am E**en an sich liegt, also wenn ich alles Mögliche während einer A**ack* in mich hineinschlinge, oder nachher dann beim Erbr*ch*n. Ich hatte bis jetzt noch leider keine Gelegenheit, meiner Psychotherapeutin davon zu erzählen, aber vielleicht habt ihr ja bitte einen Rat für mich. Ich hab dieses Problem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist nur los mit mir?

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hallo Margerete, ich darf hier ja keine Diagnosen erstellen, aber es hört sich schon mal so an als könnten es D*pr*ssionen sein. Geh doch bitte zu einem Arzt oder einer Therapeutin und sprich mit denen darüber. Das hilft dir sicher. Hey, ich finde es wirklich klasse, dass du es inzwischen schaffst, dem Druck des R*tz*ns zu widerstehen. Versuch es ja weiter! Mach dir keine Sorgen darüber, "dass mit dir etwas nicht stimmen könnte". Denn niemand ist perfekt und jeder hat Probleme. Du musst es einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke für deine Antwort, hat mich sehr gefreut. :))) ja, da bin ich wirklich froh, dass ich mit meiner Mom drüber reden kann. Ich komm gerad von meinen Großeltern. Puhh, zum Glück haben sie mich mit den Themen in Ruhe gelassen, weil meine Mom nochmal mit ihnen geredet hat. Ich hoffe, dass das in Zukunft auch so ist. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, vielen lieben Dank, für deine Antwort. Hat mich wirklich gefreut. Ne, nach Nürnberg kann ich mit meiner Mom leider nicht mit. Na ja, also mittlerweile, hab ich jetzt doch ne "Lösung" gefunden. Ich muss etz doch zu meinen Großeltern, aber meine Mom und ich haben nochmal mit ihnen darüber geredet. Ich werd das etz so machen, dass wenn ich merk, dass sie anfangen, aus dem Zimmer verschwinde. Meinst du das würde funktionieren? Ok. Das wird zwar bissl schwierig, aber ich werd's versuchen. Im Not…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey alle Zusammen, (Hab D*pressionen, B*limie und gehe Ende Januar, Anfang Februar in die Klinik. Bin im moment noch in ambulanter Behandlung!) Dies jetzt mal nur zur Vorgeschichte. Nun zu meinem eigentlichen Problem momentan: Meine Mom fährt von Freitag auf Samstag nach Nürnberg zu einer Fortbildung. Und wir haben gestern darüber gestritten, dass ich allein daheim bleibe. Ich weiß ja, dass sich meine Mom nur Sorgen macht, dass wenn sie mich allein zu Hause lässt, mir etwas passieren könnte bzw …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, vielen Dank für deinen Rat. Das hat mir echt geholfen. Liebe Grüße. *Vivien*