Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo! Das kenn ich sehr gut! Auf der Arbeit bin ich meistens sehr aktiv und schaff alles und so weiter. Wenn ich alleine bin, ist das ganz schnell anders.Dabei weiß ich was gut tun würde. Manchmal fang ich dann einfach mit etwas ganz kleinem an. Und wenn es auch nur ist, den Müll raus zu bringen oder zu duschen. Wichtig und gut ist doch schon mal dass du merkst, was da passiert, wenn du alleine bist. Meine Thera hat letztens gesagt: Versuchen ist schon gut. Wenn es dann blöd ist, können SIe imm…

  • Benutzer-Avatarbild

    ja das ist gut. Fühlt ihr euch denn nicht genug betreut oder versorgt? Seid ihr unzufrieden mit der Hilfe die ihr habt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach soo langer Zeit jetzt schon wieder???

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Das ist ja mal eine ganz klare Frage Erstmal würde ich sagen: Schmeiß die Dinge weg, die du "dafür" brauchst... Und dann denke ich ist es sinnig zu schauen, seit wann der Drang wieder aufgetreten ist. Hat sich etwas verändert in deinem Leben? Überleg dir was du tun willst, wenn der Drang größer wird. Und das am besten schon bevor er stärker wird. Leg dir vielleicht DAFÜR etwas bereit. Einwürfel im Kühlschrank oder sowas (gibt auch einen Thread hier dafür vielleicht findest du Anregungen).

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo GI! Erst mal find ich es echt toll, dass du dich getraut hast, einen neuen Schritt zu tun. Schade ist na klar, dass das Erinnerungen geweckt hat, die du nur schwer ertragen kannst. Es ist wohl echt wichtig zu lernen, dass das, was gewesen ist, Vergangenheit ist. Das ist schon ein Teufelskreis: Einerseits brauchst du neue positive Erfahrungen, damit du erkennen kannst, dass nicht alle so sind wie damals; andererseits hast du durch die Vergangenheit Angst, dass es wieder geschieht. Ich kenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo das kenn ich so ähnlich auch oft kommen erinnerungen hoch, wo ich mich wie ein kind verhalten habe, weil ich ja auch noch ein kind war wo ich zum beispiel gefühle gezeigt habe die meinen eltern nicht passten für die ich dann "bestraft" oder ausgelacht wurde und wodurch ich lernte dass es nicht in ordnung ist so zu sein oder gefühle zu zeigen und es kommt vor, dass ich heute deshalb noch ein schlechtes gewissen habe und mich schuldig fühle, weil ich es ihnen schwer gemacht habe, wo sie doch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine erste Therapie

    JuNeMi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das ist doch super!!! Und am besten fängst du erst gar nicht an darüber nachzudenken, ob du da hin gehst. Sag dir : Keine Diskussion! Das ist der richtige Weg und ich wünsch dir weiter viel Kraft ihn zu gehen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Saga! Leider kann ich zu dem Thema nichts beitragen. Hab ein bisschen im Internet geguckt. Aber das habt ihr sicher auch schon gemacht. Es würde für mich davon abhängen, ob sich das finanziell auch lohnt, also welche Möglichkeiten sich dadurch wirklich bieten und verbessern. JNM

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV wegen mangelnden Vertrauen

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo Frozen! Ich habe irgendwie Probleme zu verstehen was du meinst. Geht es darum, dass du dich in Anwesenheit anderer selbst v**, ohne dass sie es merken, weil du sie nicht erträgst? Oder geht es um Gedankenkreise, die du nicht los wirst, die sich um bestimmte Personen drehen? Und das mit der Farbpalette und der Rose habe ich auch nicht verstanden. Ich würde dir gerne was Hilfreiches schreiben. Vielleicht kannst du, wenn du die Geduld aufbringen magst, die Situation etwas klarer schildern. Od…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hey, das freut mich echt total für dich! Du kannst echt stolz sein, dass du das geschafft hast und es dir jetzt besser geht! Und bestimmt wird das auch weiterhin besser, wenn du weiter am Ball bleibst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Hölle

    JuNeMi - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Das hört sich wirklich nicht so toll an. Du hast geschrieben:" ich wollte das einfach nicht mehr" und dass du dich deshalb von deinen "Freunden" zurückgezogen hast. Das finde ich schon mal gut, dass du erkannt hast, dass die nicht gut für dich sind. Aber trotzdem machst du ja mit den Drogen weiter. Willst du das denn auch nicht mehr? Das hast du nämlich nicht geschrieben. Dass das auch nicht gut für dich ist, weißt du doch, oder? Wie sind denn sonst deine Lebensumstände? Wie lebst du? Has…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mir gerade auch den Beitrag angesehen. Mir gefiel es ganz gut, dass auch mal klar gestellt wurde, dass nicht alle Borderliner sich mit R'tz*n oder schn++d+n selbst verl*tz+en. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass nicht alle, die sich selbst verl+tz+n, Borderliner sind. Ich zum Beispiel bin an der Diagnose sozusagen noch mal knapp vorbeigerutscht, weil bei mir nicht alle Symptome zutreffen. Dafür aber andere da sind. Überhaupt ist ja jeder auch individuell und hat individuelle Probleme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hey GI! Ich finde es total toll, dass du es geschafft hast die Psychiaterin anzurufen und einen Termin zu machen. Bestimmt schaffst du es auch hin zu gehen und ich drück dir die Daumen, dass du ihr deine Probleme auch so schildern kannst, dass sie deine Not erkennt und dir helfen kann. Außerdem freue ich mich, dass es dir nun gelungen ist, auch hier klarer zu beschreiben wie es dir geht. So ist es leichter dich zu verstehen! Ja, es klingt unlogisch dass du einerseits zwanghaft so schlimme Gewalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo GI! Ich kann mit dem Inhalt deines Textes nicht besonders viel anfangen. Und einige Sätze finde ich sehr beängstigend und extrem. "Ich hasse mich da für, doch nicht mal mit t*ten von Kinden, nicht mal meiner, könntet ihr das !" Versteh ich nicht und find ich echt zu krass!!! Ich frage mich, was du möchtest, was du dir wünschst. Warum hast du Angst anzurufen? Willst du nicht dass es dir besser geht? Ich denke du weißt, dass du Hilfe brauchst. Aber wenn du nichts machst, wird es sich nicht ä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vorstellungsversuch...

    JuNeMi - - Neu

    Beitrag

    Wir sagen auch mal HALLOO!!! Sind auch noch nicht so lange hier im Forum. Das mit der Thera ist echt sonne Sache. Haben jetzt die dritte und endlich mal jemanden, der/die sich auskennt und wo das Gefühl auch passt. Darum bleibt weiter am Ball, wir drücken die Daumen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausweg aus Co-Borderline

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo du! Ich finde es total klasse wie du das machst! UNd ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft dabei, das Richtige für DICH zu tun! JNM

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Wie wäre es, wenn du du immer eine Münze bei dir trägst, um diese Entscheidungen zu treffen. Ich würd das Ganze nicht so problematisch sehen. Klingt nicht nach Entscheidungen, die schwere Folgen nach sich tragen, wenn du sie dem Zufall überlässt. SIeh es doch mit Humor JNM

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz weil ich diese Woche jeden Tag zur Arbeit gegangen bin und sogar Spaß daran hatte und dass ich auch ansonsten keine Verabredungen mit einer Ausrede abgesagt habe. und auch, weil ich heute und gestern nicht gek*zt hab. Das hab ich gut gemacht! (so, und bevor ich das jetzt wieder lösche, weil da in mir jemand das alles wieder nieder macht, schick ich es jetzt mal schnell ab)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo "Genialer Idiot"! Ich kann dir erst mal einen ganz wichtigen Tipp sagen: Hör auf mit dem Saufen! Seit ich beschlossen habe, keinen Alkohol mehr zu trinken und das jetzt schon seit über drei Jahren nicht mehr mache, geht es mir viel besser. Du denkst, dass es dir hilft, aber es hilft nicht wirklich, sondern macht auf die Dauer alles nur noch viel schlimmer. Ehrlich!!! Du kannst an deinen eigentlichen Probleme nur dann arbeiten und etwas verbessern, wenn du erst mal den Alk weglässt. Wenn du…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlustangst und Klammern

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also das mit den Kuschelpartys finde ich ja echt ziemlich suspekt. Ich meine ok, jedem das SEINE. Aber mit fremden Leuten kuscheln, das find ich doch ziemlich abartig. Da krieg ich schon eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. SOrry, wenn ich da jemandem auf die Füße trete. ABer das geht für mich mal gaaar nicht!

  • Benutzer-Avatarbild

    Erschöpfungszustände

    JuNeMi - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Ja, das mit dem Schön-machen von Aufgaben das kenn ich auch. Und eigentlich muss ich sagen, dass ich das, was ich MUSS auch fast immer schaffe. Schwierig wird es dann, wenn ich mir was Gutes tun soll. Zum Beispiel hab ich immer Probleme raus zu gehen oder mal was zu Hause zu machen, was mir gut tut, wie zB malen oder sowas... aber wenn cih mich dann doch hinsetze, isses auch schön. Nur das geht meistens nur dann, wenn ich auch vorher was Nützliches geleistet habe. Heute ist es mir ganz gu…