Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    *nich weiß wos rein passt*

    Glöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du Zitat: „ich bin immer noch so depressiev“ Natürlich ändert sich nichts an deiner Krankheit wenn jemand davon erfährt, das dauert eine Weile. Du sagst aber auch selbst dass dich deine Eltern anders, und besser, behandeln und aufnehmen. Ist das nicht schonmal ein Fortschritt? So etwas dauert, das ist ein langer Weg, und grad ist erstmal der allererste Schritt gemacht, das bringt dich noch nicht ans Ziel. Das braucht Geduld, leider. Du wartest auf eine Thera, sprichst aber schon von deiner P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde angetriggert...

    Glöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du Ich weiß nicht wie oder ob du deinen Freunden helfen kannst. Das müsstest du am besten beurteilen können, da du sie kennst, mehr als jeder hier aus dem Forum, und vor allem da du dich selbst auch v*rl*tzt und vielleicht weißt wie du es dir gewünscht hättest. Du bedauerst es scheinbar dass dich niemand früher abgehalten hat. Überleg mal wie du dir das gewünscht hättest, und versuch dich mit diesem Wissen in deine Freunde hineinzuversetzen und dich entsprechend zu verhalten. Und du kannst…

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfe ohne antworten?

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Klar, ich kann das ja auch gut nachvollziehen, würd mir wohl nicht viel anders gehen. Aber Threads mit null Antworten seh ich wirklich selten, und wenn doch, gibt es ja offensichtlich einige die sich um die besonders bemühen, was ich klasse finde und eigentlich selbst auch meistens so mache. Und wenn es doch mal vorkommt, dann hilft eigentlich nur das: Sich vor Augen halten dass das nichts mit persönlicher Abneigung oder Desinteresse zu tun hat und sich reale Hilfe suchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfe ohne antworten?

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Das hier ist ein Forum mit sehr vielen Leuten und sehr vielen Threads und wenn ihr nicht sofort eine Antwort zurückbekommt dürft ihr das wirklich nicht persönlich nehmen, sondern solltet euch vor Augen halten dass hier nunmal nicht Hunderte eurer engsten Freunde versammelt sind sondern Hunderte euch überwiegend völlig fremde Personen. Und seele.der.nacht, deine Threads sind aber alle durch und durch sehr gut beantwortet find ich oO lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Gibts da vielleicht die Möglichkeit das woanders anzukündigen? Ich glaub ich hab die Ankündigung erst einmal mitbekommen und meine dass das imt Dampf-Ablass-Thread selbst war, aber da lese ich eigentlich nie sondern schreibe nur... Wenn die also da gepostet werden könnt ich mir vorstellen dass das kaum jemand mitbekommt. lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfe ohne antworten?

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Es glaubt auch niemand dass du das böse gemeint hast und es verurteilt dich auch niemand und erst recht brauchst du dich nicht hundertfach zu entschuldigen

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfe ohne antworten?

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Aber wie sangui gesagt hat, kann man einfach nicht erwarten dass alles beantwortet wird. Es kann vorkommen, und dann ist es eben so, da fühlt man sich vielleicht ein bisschen schlecht, aber das ist das Risiko. Daran wird man glaub ich nichts ändern können, das Risiko besteht eben... Dann muss man sich Mühe geben sich anderswo Hilfe zu suchen. Oder, wenn es denn wirklich dringend ist, nochmal in den Thread schreiben dass es dir wirklich wichtig ist dass jemand antwortet oder so. Sonst weiß ich au…

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfe ohne antworten?

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey Früher oder später wird doch auf nahezu jeden Thread eingegangen, oder nicht? Manchmal dauert es etwas länger, manchmal braucht es eine Weile bis sich jemand findert der etwas Konstruktives zu sagen hat, aber ich bin bisher noch nie unebantwortet geblieben und sehe auch selten Threads sie wirklich null Antworten haben. Aber ich versteh glaub ich nicht so ganz was du hier gerade wissen möchtest lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühle gestehen??

    Glöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Ich misch mich jetzt auch einfach mal ein... Verständlich dass es dir wehtut, dass ein dir wichtiger Mensch keinen Kontakt zu dir haben möchte. Aber diese Reaktion von ihrer Seite ist eigentlich sogar ziemlich 'normal'; ich kenne hunderte von Leuten die genauso reagiert hätten/haben. Klar löst das das eigentliche "Problem" nicht, aber vielleicht braucht sie einfach etwas Abstand? Vielleicht weiß sie nicht wie sie damit oder mit dir umgehen soll, vielleicht will sie dir nicht wehtun, vielleic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ignorelist

    Glöckchen - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey Ich bin da der selben Meinung wie sourcecode, wenn man weiß mit wem man nicht auskommt und mit wem man lieber keine Unterhaltug führen möchte, muss man damit selber klarkommen und sich entsprechend verhalten. Gerade bei der Vielzahl an Threads und der... Vielzahl an 'Antipathien' hier wären dann etliche Threads ein einziges Chaos glaub ich lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Diskussionen und Beleidigungen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „dir geht das auf die Nerven mir geht der Umgang hier teilweise auf die Nerven“ Wollte ich auch antworten Es geht ja auch gar nicht darum dass man seine Meinung für sich behalten soll und jeden nur noch mit Mitgefühl überhäuft. Ehrlichkeit, Direktheit, jaa, aber das kann man doch immer noch einigermaßen freundlich ausdrücken. edit: Und der Thread von Zartbitter war ja lediglich der Auslöser und nicht die einzige Basis für das Thema des Threads hier.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diskussionen und Beleidigungen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    @ *Filou* Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden (oder beides ;)) Was ich meinte ist, dass ich zwar genauso genervt und gestresst bin von eben diesen Umgangsformen hier im Forum, ich find es genauso unverschämt und, vor allem hier, absolut unangebracht wie du. Gerade weil hier nun mal viele, viele Menschen herumlaufen die sehr leicht verletzlich sind und die sich das nächste Mal vorm Posten dreimal überlegen ob sie hier noch schreiben wollen oder nicht. Und ich w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diskussionen und Beleidigungen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Ich kann mich euch Beiden da nur komplett anschließen. Das wird aber (leider) schwer zu ändern sein, denn ich meine der Grund für endlose Diskussionen liegt einfach darin dass manche - teilweise auch bewusst - provokant schreiben, wovon sich dann diverse User verständlicherweise angegriffen fühlen. Man wird also irgendwie "angezickt" (in Anführungsstrichen, da ja meistens nicht die Absicht dahintersteckt sein Gegenüber zu beleidigen, aber sich manche nunmal ab und zu im Ton oder der Wortwahl ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du Mir geht es im Moment sehr ähnlich wie dir, dein Text hätte auch von mir stammen können... Ich weiß nicht ob es dir hilft was mir durch den Kopf ging als ich das gelesen habe, ich versuch es einfach mal. Du weißt doch, was sich verbessert hatte, oder nicht? Hilft es dir das festzuhalten? Und dann, du fragst wodurch sich Dinge verändert haben. Aber ist das so wichtig? Spielt es eine Rolle wieso und wodurch sich etwas verbessert solange die Verbesserung da ist? Auch wenn du nicht mehr weißt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jetzt 2 bei kallwas Sat1

    Glöckchen - - Presse / TV

    Beitrag

    Hey Ich bin auch zufällig da hängengeblieben und habs dann weitergeguckt, fand es aber eher ziemlich lächerlich. Ich geb Sourcecode recht, halt dir vor Augen dass das nichts als Show ist, und zwar eine ziemlich schlecht dargestellte Was genau hat dich daran getriggert, die Story von den Eltern, das R*tz*n? Versuch dich etwas abzulenken lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesbarkeit von Beiträgen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Zuallererst einmal "brabbele" ich recht selten irgendetwas. Und ich habe die Diskussion hier nicht als Streit bezeichnet. Ich sagte lediglich dass es nicht meine Absicht war einen Streit anzufangen. Wenn ich jetzt sage "es ist nicht meine Absicht einen Weltkrieg anzuzetteln" heißt das ja auch nicht dass meine bisherige Handlung mit einem Weltkrieg zu vergleichen ist. Noch mal, es war nichts als ein kleiner Einwurf, dass so darauf herumgeritten wird war nicht meine Intention und erst recht war es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesbarkeit von Beiträgen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Seit 1990 öffentlich, also 17 Jahre, also keine "mehrere Jahrzehnte" - und jetzt hör ich mich an als würd ich kategorisch rumnörgeln, es war doch nur eine Randbemerkung, nichts Wichtiges, nichts Existenzielles, nur eine winzig kleine Randbemerkung. Genau wie mein Einwurf mit "imho" nur eine Randbemerkung war, wie ich auch die ganze Zeit über betont habe. Und es wurde ja auch anderthalb Seiten über "aba" und 20 Ausrufezeichen auf einmal diskutiert Ich fand nicht das das jetzt abgeschweift war, ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesbarkeit von Beiträgen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Ich bin definitiv kein Internetneuling, kannte die Abkürzung aber trotzdem nicht. Und "seit mehreren Jahrzenten" ist ja ein bisschen übertrieben, sooo lang gibts ja Internet öffentlich noch nicht Und klar, manche kennen es und manche kennen es nicht. Aber genauso gut könnte dann ja jetzt ein "aba"-Vertreter hier ankommen und sagen "Boah, "aba", "oda" und "i-wie" sind bei knuddels und im icq aber schon seit Ewigkeiten etabliert!" Und ehe ich falsch verstanden werde: Ich wollte weder sagen dass di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesbarkeit von Beiträgen

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Heyho! Also ich stimme euch ja in allem zu, find das auch manchmal sehr störend bzw nimmt es mir genauso manchmal die Lust am Antworten/Weiterlesen - aaaber ich persönlich (!) finde ja dass das nicht nur Abkürzungen à la "aba", "oda" und, mein persönlicher Favorit, i-wie (ich hasse diese Wortverformung ^^) sind, sondern auch nette Abkürzungen wie "imho", und das benutzen eigentlich, glaube ich jedenfalls, auch viele User die über "aba" und "i-wie" längst hinweg sind. Und ich muss ganz ehrlich sa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Du, das hier ist keine Sekte, hier "darf" jeder "dabei sein", ob er sich verletzt, verletzt hat, noch nie oder "nur" einmal verletzt hat. Stell das Forum nicht über deine Gesundheit lg Glöckchen