Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 479.

  • Benutzer-Avatarbild

    3 Tage alleine......Angst

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo chrissie. hat deine schwester internet? weil dann könntest du ihr vllt so ne halbe stunde, bevor ihr telefoniert, mailen, wies dir wirklich gerade geht. schreiben ist ja oft leichter als reden. oder ihr macht so was wie n "codewort" aus, das du am telefon zu ihr sagen kannst, wenns dir schlecht geht und du das nicht mitteilen kannst. ne bestimmte gedichtzeile z.b., tasten drücken bei telefon mit tonwahl, irgendwas. und noch was: du bist es dir (deinem inneren kind, der kleinen chrissie vor…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey. wir hatten viele jahre extreme schulangst, ich kann dich also gut verstehen. aber die anderen hier haben ehrlich recht: angst geht nur weg, wenn man sich ihr stellt. wenn dein direx bescheid weiß, dann deine lehrer bestimmt auch? das ist schonmal gut. wenn dir der eine oder andere helfen will, noch besser. schau doch mal in den thread "stabilisierungstechniken" (hier im board oben), da sind viele übungen, die dir sicher helfen könnten (innerer helfer, tresor, gefühle schrumpfen fällt mir sp…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. ich kenn das unheimlich gut. mit der zeit hat es etwas nachgelassen. ich hab eingesehen, dass es ok ist, wenn ich zwei, drei sachen echt gut kann, in vielem mittemäßig bin und in manchem ganz schlecht (mathe *grusel*). ich glaube, es wurde größtenteils durch recourcenverstärkung mit emdr erreicht (gehört nur in die hände eines erfahrenen theras!). im stabitechniken-thread steht eine übung, mit der man sich vor wichtigen ereignissen stärken kann (glaub "innerer helfer"). vielleicht kannst …

  • Benutzer-Avatarbild

    suchfunktion hilft

  • Benutzer-Avatarbild

    - verdammte Erkältung -.

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. *sich etwas verspätet zu wort meldet* wir waren früher auch so, dass wir gedacht haben, wir müssen _immer_ arbeiten, immer produktiv und nützlich sein. das ging bei uns soweit, dass wir im straßenverkehr gerast sind, um schnell nach hause zu kommen und was "nützliches" zu tun. natürlich schwachsinn und gar nicht gut. vielleicht würde es dir helfen, wenn du den tag in arbeitszeit und ruhephasen einteilst. zuerst nur wenige ruhephasen - sovel, wie du gut aushältst, dann ausdehnen. bring dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    pin traurik

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alo. oida ged son pesa. wail dea andi ad ealaupd das wia haimlik den pruno bai di mama apholn un dea dan bai uns wond. wail dan kan is fiiiiiiil mid im kusln. jez müsn plos rauskrign wan di mama ma nis tu haus is dan holn wia haimlik den pruno ap fil dange füa oia antwoatn. fil krüsns.

  • Benutzer-Avatarbild

    pin traurik

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alo. nain dea pruno is kain hunt. dea pruno is unsa kuslnil. dea wond bai di mama wail dea andi nis nog mea kuslsachn in bed wil. wail da sin son nans file. wail früa wan wia ya pa ma in woche bai di mama da ap is den ima sed un mid im kusld. ploß jez son so fil lank nis mea. is klaupe grosn sin paranoit. di mama wil nix pöses. grosn wisn ofd nis was gud is. tum baisbil wisn nis das man esn un trinkn mus. wisn wol son. apa machn exdra nis. grose sin mansma nans sön fapaild. is klaup klaine wisn …

  • Benutzer-Avatarbild

    pin traurik

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    alo. is pin fil traurik. wail is feamise di mama. wia apn fiiiiiil lank nis sed un grosn woln aug nis sen. un is famise den pruno. dea wond bai di mama. dea is so fil waich. ape son fiiiiiiil lank nis mid im kusld. un is famise den sbaig. wail dea sbaig is lezdn sampstak sdeapd. dea andi is aug nis da. dea is rolnsbiln ged. fil traurik krüsns fon mis di nelli

  • Benutzer-Avatarbild

    gefühle schrumpfen - sich vorstellen, welche farbe und form das gefühl hat und wo im körper es sich befindet - sich vorstellen, wie es kleiner wird, ganz langsam aber stetig - wenn es klein genug ist, es in eine kiste packen - die kiste beschriften, z.b. "traurigkeit wegen...", "angst vor..." - die kiste in den tresor stellen variante - sich vorstellen, welche farbe und form das gefühl hat und wo im körper es sich befindet - sich einen regler vorstellen wie an einem radio z.b. (geht auch mit ner…

  • Benutzer-Avatarbild

    Terminangst

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey holly vielleicht hilft es wenn du dir klarmachst es ist nur ein datum. glück oder unglück, wohlfühlen etc hängen nicht davon ab. wenn dich jemand fragt, was du am valentinstag machst, sag vielleicht, dass du nicht darüber reden möchtest (kannst ja sagen, es ist eine überraschung) oder du lenkst ab. bei nem todestag ist das natürlich ein bisschen was anderes. natürlich kommen da gedanken an den verstorbenen auf. vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass traurig sein ok ist. vielleicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    hey shy. schau mal in die stabilisierungstechniken oben im theraboard. da steht eine übung, die man vor solchen momenten zur nervlichen stärkung verwenden kann. ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    auf dem boden sitzen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. heute war thera und es war kein problem, sich auf den boden zu setzen. die thera hat sofort ja gesagt *freu* danke fürs mutmachen lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Dauer-Dissoziationen?

    engelsschreie - - Dissoziation

    Beitrag

    hey. ich denke, dass es unterschiedlich ist, dass manche eben dissos ständig haben und manche "nur" ab und zu. ich denke, ich hab sie nur manchmal, würde jetzt aber nicht beschwören, dass es so ist. vielleicht hab ich auch oft dissos, merk es aber gar nicht, weils für mich so normal ist? ich glaube, dass man sich an leichtere dissos "gewöhnen" kann (was nicht heißen soll, dass die nicht auch schlimm sein können). ich hab z.b. vorm einschlafen meist "körperdissos" und fühl meine hände nicht. das …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. einsatzpostings sind verboten ob das normal ist oder woran das liegt, kann dir aus der ferne niemand sagen. darf hier auch niemand. geh zum arzt. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Familie, mein Bruder, Neid

    engelsschreie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey. schwierige situation. erstmal: du hast ein recht darauf, wütend zu sein. ja, wirklich. versuche aber darauf zu achten, die wut dort hinzugeben, wohin sie gehört. also nicht nur wütend auf deinen bruder zu sein, sondern auf deinen vater (deine eltern?). denn du hast ja von _ihnen_ die liebe vermisst, nicht von deinem bruder. ich weiß nicht - kannst du mit deinem vater reden? ihm sagen, was für ein scheißvater er war? was dich wütend macht? sieht er seine fehler ein? wegen dem verhalten deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. was für antworten erwartest du? ich kann kein frage aus deinem text herauslesen. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. also, vorab, es gibt hier einen thread von uns, wo kiwana unsere aktuelle situation mit der mutter beschreibt. so weit, so gut. mir geht es um etwas anderes. und zwar habe ich schon seit vielen jahren ein sehr ungutes gefühl, was die mutter betrifft. und ich glaube, dass sie uns irgendwie manipuliert. ich habe allerdings keinen klaren verdachtsmoment - leider. meine gedanken gehen in die richtung, dass sie versucht, uns davon abzuhalten, uns zu erinnern. geht sowas? mittels programmierung…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. die mutter ist total aufdringlich. die will das wir jeden 2. tag zu ihr kommen und manchmal fragt die uns auch aus ob wir ritzen und genug essen. bald zieht die um. 80 km weit weg. und wir haben gesagt dann kommen wir nicht mehr ständig weil uns das zu weit ist. dann hat die gesagt die holt uns ab. die will nur wieder lange mit uns im auto sein weil die uns da ausfragen und mit uns schimpfen kann und wir nicht weg können. wie früher. die kann sich total gut verstellen. bestimmt tut die nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    auf dem boden sitzen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. wir werden vielleicht in der thera bald über traumainhalte sprechen. wenns denn irgendwie geht ich glaube, es würde mir helfen, wenn ich dabei auf dem boden sitzen dürfte. nicht nur mir, anderen von uns auch. das wäre auch für alle von uns ok, weil wir gern auf dem boden sitzen, weil dann kann man so seine beine umklammern und hin und her schaukeln. meint ihr, ich kann die thera fragen, ob wir uns auf den boden setzen dürfen? wie würdet ihr das formulieren? oder ist das ne ganz doofe bitt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schatten...

    engelsschreie - - Dissoziation

    Beitrag

    hallo. du wirkst wirklich verzweifelt. schau mal in die stabilisierungstechniken oben im theraboard, da steht was, um mit solchen bildern erstmal fertig zu werden. ich denke, du solltest dir dringend, dringend nen theraplatz suchen. lg p.s.: den text vor dem abschicken nochmal durchzulesen und tippfehler zu verbessern, hilft, den text lesbarer zu machen