Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 190.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich habe deinen Post gelesen und auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wollte ich nur kurz das schreiben, was mir einfiel. Zu Möglichkeit 1: Vielleicht kannst du mal deinen Hausarzt bitten dort anzurufen, dass dieser denen auch beschreiben kann, dass eine baldige Aufnahme von Wichtigkeit ist. Wenn das nicht genug sein sollte, wäre auch eine Überlegung, falls das für dich in Frage kommt, einen Psychiater aufzusuchen und diesen um solch einen Anruf zu bitten. Ich habe oft die Erfahrung …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Es tut mir Leid, aber ganz ehrlich, was bringt es dir, wenn jemand sagt " Ganz klar BPS" oder auch "Ganz klar keine BPS und auch nicht narzistisch". Endgültig beurteilen können wir das eh nichts, aber es ändert doch auch nichts und gerade Borderline ist soo vielfältig...Man kann doch nicht generell das mal so feststellen. Zitat von Toughguy: „dass sie eine große Brandwunde am linken Arm hat, die sie sich ziemlich eindeutig selbst zugefügt hat. Sie sagt, da sei sie vor ein paar Jahren mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Abführmittel, wer kennt sich aus???

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, Egal welche Abführmittel, das ist mega gefährlich, vor allem weil der Körper sich mit der Zeit daran gewöhnt immer mehr braucht und der Darm auf lange Sicht immer weniger-im schlimmsten Fall- gar nicht mehr arbeitet. Bis es zu einer normalen Darmtätigkeit kommt nach kontolliertem Absetzen kann Monate, Jahre dauern und wenn es zu lange war auch irreversibel sein. Zudem kommt es zu starkem Flüssigkeitsverlust und es besteht eine große Gefahr von Kaliumentgleisungen. Das ist mega gefährlich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, erstmal vorweg sorry wegen der Rechtschreibung,da ich gerade vom Handy schreibe. Insgesamt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur gibt es eine Sache noch,die wichtig wäre und zwar ist es so,dass bevor irgendwer so etwas zahlt, erstmal geschaut wird neben der Notwendigkeit,ob nicht wer anders zahlen kann wie zum Beispiel die Eltern,wenn da Geld ist. Falls ja,sind die der erste Ansprechpartner zum Zahlen,da sie noch unter 27Jahre alt ist.So hat man mir das erklärt. Auch eigene…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke euch Beiden! Ich habe mir diese Liste mal geschrieben.Ich hatte eine, aber die ist schon einige Jahre her und habe eine Neue erstellt. Ja, das mit dem sich annehmen ist absolut richtig;das ist ein großes Problem von mir. Ich werde mal versuchen mich "bildlich" zu umarmen. So real mit Arme über Kreuz schaffe ich das momentan noch nicht. Ich fühle mich dann irgendwie nur noch klein und lächerlich, obwohl ich das insgesamt eine gute Idee finde. Vielleicht kann ich das ja in Zukunft auch "real…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich erkenne mich nicht

    Yincana - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Da du mich per PN auf ignorieren hast, was vollkommen ok ist, schreibe ich es dir dann doch hier. SPDI ist die abküszung für Sozialpsychiatrischer Dienst und der ist in fast jeder größeren Stadt zu finden bzw. für jede Stadt ist ein SPDI zuständig. Liebe Grüße Yincana

  • Benutzer-Avatarbild

    ich erkenne mich nicht

    Yincana - - SVV

    Beitrag

    Hallo Daniela, Also zu sagen, man hat keine Zeit für Therapie ist eine Entscheidung, aber ich bezweifele, ob da die Prioritäten richtig gesetzt sind. Wenn sie dich nicht zurück gerufen haben, vll. haben sie es vergessen und du könntest anrufen und nachfragen? Wenn du umziehst auch dort gibt es Therapiemöglichkeiten oder zumindest Beratungsstellen und den SPDI an den du dich wenden kannst, die dir auch weiterhelfen können. Liebe Grüße Yincana

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich sehe das Insgesamt ähnlich wie Puppenspieler, weil man kann sowas nicht pauschal sagen vor allem kann man keinen Menschen und sein Verhalten so pauschal bestimmen und dadurch vorhersagen. Mal davon abgesehen, kann dieses jemand binden wollen ein Symptom von Borderline sein, aber auch ein ganz normaler Charakterzug eines Menschen. Borderline zeichnet sich sicher nicht primär durch andere binden wollen aus...diese Erkrakung hat viele verschiedene Facetten und selbst diese sind bei jedem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freiwillig einweisen lassen

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Claire, grundsätzlich kann man selber in die Klinik fahren und sagen "ich brauche Hilfe", sie werden mit dir sprechen und dann entscheiden, ob eine Aufnahme sinnvoll ist und wenn ja, ob eine Gefährdung vorliegt, wenn ja dann meist erstmal in einem geschlossenen Bereich und sonst gibt es auch offene Stationen zur Krisenintervention. Wenn du dich selbst einweist und 18 Jahre alt bist, kannst du dich auch selbst wieder entlassen sofern du nicht selbstgefährdend bist bzw. fremdgefährdend. Ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Löschregel 05 mal wieder

    Yincana - - Feedback

    Beitrag

    Danke Flygia. Ich habe keine Lösung so dafür, vor allem weil ich finde, dass man selbst die Verantwortung hat sich über Regeln zu erkundigen und es wird ja mehrfach drauf hingewiesen. Man könnte sie noch rot oder dick hervorheben, wobei man da vll. den Eindruck erweckt, dass sie über all den anderen steht, was sicher nicht so ist, aber dennoch fände ich ist es auch eine "besondere" Regel... Gerade wenn man so einen Post schreibt, auch wenn es ein Hilfeschrei ist, bringt man die Anderen oft in ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, Ich bin momentan sehr frustriert und weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Das Ganze versuche ich sehr allgemein zu halten, auch aufgrund der Anonymität, aber es ist etwas, was mehrfach schon bei mir vorgekommen ist. Es ist so, dass ich heute eine echt positive Nachricht bekommen habe, weil ich wohl letztlich doch verantwortungsvoll gehandelt habe. Ich hatte nach langem Abwägen und Nachdenken doch einen Antrag gestellt und dieser wurde genehmigt. Als ich das gelesen hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    the end of time

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das habe ich gelesen, aber ich bin vor allem auf deinen letzten Post eingegangen indem du vor allem auf deine Probleme eingegangen bist. Aber in Zukunft halte ich mich dann zurück und sage nichts mehr. Ich habe es verstanden. Liebe Grüße und Danke für den "netten" Ton Yincana

  • Benutzer-Avatarbild

    the end of time

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Was möchtest du von uns? Tut mir Leid, aber langsam macht es mich echt sauer, weil man hat dir auch in den Therads davor schon viele Tipps gegeben auch bzgl. Therapie (Beratungsstelle, SPDI), aber es kommt nichts an anscheinend; deswegen wie können wir dir helfen, dass es dir hilft?dich voran bringt und du es annehmen kannst? Was die eigene Wohnung angeht, gibt es auch Möglichkeit, wenn ein sogenannter "Härtefall" vorliegt eine Wohnung schon früher bezahlt zu bekommen. Da benötigst du ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kudos, Ich weiß nicht, wie das genau bei welcher Organisation gehandhabt wird. Ich selbst war während meiner Schulzeit und da war meine psychische Verfassung absolut relevant, obwohl ich noch unter 18 war, aber ich musste auch nicht arbeite, sondern hatte Schule. Ich kenne aber zwei mit denen ich befreundet bin, die nach der Schule im Ausland waren und da stand auch in den Richtlinien, dass Belastbarkeit gegeben sein muss körperlich als auch psychisch, aber da hat niemand nach gefragt. Es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 156 Für L. Ich vermisse dich so sehr gerade, es wird wieder warm und gerade jetzt war ich immer mit dir draußen auf den Koppeln und du hast mir immer wieder gezeigt wie sehr du mir doch meistens vertraust und das liebte ich so sehr an dir. Es ist jetzt 1,5 Jahre her, aber gefühlt gerade nicht mal 3 Monate. Ich hoffe, dass du keine schm*rz*n mehr hast und es besser ist für dich. Kerze 157 Für dich, R., Ich werde niemals den Tag vergessen an dem ich heim kam und überall Leute und dann hieß e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationäre DBT-A

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Scherben, Also ich habe auch eine DBT Therapie gemacht stationär nicht wegen Borderline, aber das ist denke ich eher sekundär. Ich habe das auch nicht als Jugendlicher gemacht. Bei uns war die Mehrheit der Therapien auch Gruppentherapie, obwohl wir verhältnismäßig oft Einzeltherapie hatten. Wir hatten 1 bis maximal 2 mal die Woche Einzeltherapie. Bei uns waren es auch 12 Wochen und in der Regel auch nicht länger...das war sehr selten, maximal 14 Wochen, aber nach 12 Wochen hatte man eigent…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo EinfachNurIch, Letztlich wie es genau in der betreffenden Psychiatrie ist, ist immer etwas verschieden und auch auf jeder Station unterschiedlich. Grundsätzlich kann man sich auch selber in eine Klinik einweisen bzw. dahin gehen und sagen, dass man die Hilfe braucht, aber du kannst auch zu deinem Arzt gehen, der das veranlassen kann. Bei mir war es so, dass mein Arzt mich angemeldet hatte und ich dann dort ein Gespräch mit dem diensthabenden Arzt führen müssen. In der Klinik ist Tag und Na…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst .....

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Klarheit...hm...dann sei dir auch klar, dass er da nicht zig Sachen machen wird, weil ja doch recht klar ist, dass es psychisch bedingt ist. Ich bin kein Arzt und kann das nicht abschließend sagen, aber ich würde mich nicht zu sehr darauf festlegen. Ich weiß nicht, was du bei dem Autounfall genau für körperliche Diagnosen hattest, aber damals ist ja anscheinend nicht von bleibenden Schäden ausgegangen worden. Mal davon abgesehen kann er dich kaum einmal sehen und sagen "Das und Das", zumi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst .....

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Black Swan, ich würde dir raten, bereite dich vor auf die beiden Termine. Was genau willst du von dem Neurologen? Ist er eigentlich auch Psychiater? Was erwartest du von ihm? Dasselbe beim Krankenhaus wobei soll es dir helfen? Wie kann es dir Hilfestellung geben? Was brauchst du? Da du JETZT Hilfe brauchst, nochmal der Rat des Sozialpsychiatrischen Dienstes, Beratungsstelle oder Therapeutensuche. Gerade die ersten beiden Sachen, dort bekommst du schneller einen Termin. Ich weiß, dass du ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Hope, Ich glaube bzgl. der Krisenintervention, hast du mal eine Pro und Contraliste gemacht?Da kann dir vll. sonst auch deine Betreuerin bei helfen? Zu deiner Frage mit der zuständigen Klinik kenne ich es so, dass die zuständige Klinik bei akuter Gefährdung aufnehmen muss bzw. wenn sie überfüllt ist dann gibt es bei uns eine zweite Klinik, da unsere Zuständige relativ klein ist. Darum kümmert sich aber auch diese Klinik bzw. die einweisende Ärztin. Wenn du dich selbst einweist und die hies…