Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tochter, die Probleme hat...

    Bree - - Angehörige

    Beitrag

    Gibt es was neues? Hat sie eine andere Bezugsperson? Meinen Eltern konnte ich mich auch nie anvertrauen, vielleicht einer Cousine, oder so ... Jüngere Tanten, eine ältere beste Freundin? So wie es bisher beschrieben ist, würde ich den Mann nicht mehr treffen, er wird es sicher verstehen, wenn er der "richtige" ist. Deiner Tochter ruhig Infomaterial hinlegen, das finde ich einen guten Weg ... Ansonsten vielleicht versuchen die neue Freizeit mit der Tochter zu nutzen ... Egal ob Film gucken, ins K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefangen im Körper

    Bree - - Essstörung

    Beitrag

    Ja bei Beratungsstellen war ich, hab auch Gutachten und Co, aber leider keine Zusage von den Kliniken. Entweder Warteliste und da ziemlich weit unten oder ambulant, aber ambulant hilft mir leider nicht wirklich, weil ich manchmal nicht rausgehen sollte, hatte erst vor ein paar Monaten einen Unfall, weil ich zu schwach war. Mit einem Hautarzt habe ich auch schon geredet, er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall eine OP brauche ... Sport mach ich ja eh zur Genüge, aber das eben erst bei normalem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung und Trennung vom Ex

    Bree - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Im Moment bräuchte ich Hilfe was meine ES angeht, hab unter Essstörung schon was dazu geschrieben, ich bekomme in dem Bereich im Moment keine Hilfe, eine ambulante Therapie würde mir nichts bringen, das habe ich schon oft versucht, aber es hilft mir nichts, Essen ist einfach ein tägliches Problem und lernen kann ich es nicht, wenn ich nichtmal einkaufen gehen kann. Ich sehne ich nach meinem Exfreund aus dem Grund, weil er mir immer geholfen hat, irgendwie für mich da war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen

    Bree - - Neu

    Beitrag

    Danke Hoffe noch auf ein paar mehr Beiträge, in meinen anderen Threads, beim Thema Essstörungen ist im Moment wohl nicht viel los.

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Bree - - Essstörung

    Beitrag

    Find das gut, dass es mit dem Trinken besser klappt. Ich hab tatsächlich meine Wassereinlagerungen beseitigt durch regelmäßiges Trinken, leider hab ich meine Nieren aber schon kaputt gemacht. Habe aber auch wirklich kaum noch getrunken, auch mal ein paar Tage nichts, mir hilft es sehr Tee zu trinken, weil der besser durchläuft, mehr auf Toilette muss man außerdem nur zu Anfang, mit der Zeit gewöhnt der Körper sich daran. Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft

  • Benutzer-Avatarbild

    Musste gerade Lächeln ... Neues Spiel installiert und die Einstellungen gab es Shadow highest, high, normal, low, lowest and Laptop da musste ich voll lachen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewicht halten.... andauernde Abnahme

    Bree - - Essstörung

    Beitrag

    Warst du beim Arzt? Vielleicht musst du etwas mehr essen, damit du eben nicht mehr abnimmst. Ich kenne das persönlich nur von früher, dass ich durch das essen viel mehr Energie hatte und auch aktiver war als zuvor, dann braucht der Körper ja auch mehr Nahrung um das auszugleichen. Hat sich in deinem Leben etwas geändert? Auch durch Kummer oder sonstiges kannst du abnehmen, ein weiterer Grund wäre eine Hormonstörung, zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion, dadurch steigt dein Grundumsatz und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefangen im Körper

    Bree - - Essstörung

    Beitrag

    Die Regeln machen es nicht einfach mein Problem zu schildern, ich versuche es mal. Ich hab noch nie normal gegessen, als Kind war ich eine schlechte Esserin und das hält sich bis heute. Leide nun seit ca 15 Jahren an einer Essstörung. Ich fühlte mich noch nie wohl in meinem Körper wollte möglichst wenig wiegen und habe da auch ein extremes Idealbild. Irgendwann hat sich das aber eingependelt, ich fühlte mich ganz wohl mit meinem Gewicht. Ich habe nicht normal gegessen, aber knapp die Hälfte des …

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfruchtbar durch ES

    Bree - - Essstörung

    Beitrag

    Wie hat sich das bei dir entwickelt? Ich für meinen Teil bin durch meine Essstörung unfruchtbar, allerdings kann sich sowas auch wieder verschieben, die Hormone sind da echt komisch, meine Mutter hatte das gleiche Problem und mich gibt es trotzdem Es gibt besondere Frauenärzte, die sich mit Essstörungen auskennen, solche Ärzte können da sehr gut weiterhelfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen

    Bree - - Neu

    Beitrag

    Zitat von Pinsel: „ Hallo und willkommen bei uns. Es ist schön das du hierher gefunden hast, und sicherlich können wir, wnen du beispielsweise Threads eröffnest, die den ein oder anderen rat geben, aber auffangen können wir so keinen, da wir ein Laien Selbsthilfeforum sind und es bei uns um Hilfe zur Selbsthilfe geht, wir snd aber kein Therapieersatz. Auch die Sache mit dem Trigger, man ist nie immer gleich stark triggerfest, ich wäre da bei solchen Angebten also vorsichtig. Schau dir doch mal d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen

    Bree - - Neu

    Beitrag

    Guten Morgen zunächst, Also ich bin Bree und habe mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden. Ich kannte dieses Forum von früher, mein Exfreund war hier Mitglied und ihr habt ihm so gut geholfen, da ich niemanden mehr habe, wollte ich es auf diesem Wege versuchen, vielleicht auch um mir irgendwann richtige Hilfe zu suchen. Meine Vergangenheit würde sich hier schwer lesen lassen ********************************************** naja ich Versuchs mal sternchenfrei, hab viel durchgemacht als Kind…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung und Trennung vom Ex

    Bree - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Eine bessere Überschrift fiel mir leider nicht ein. Ich bin jetzt 1 Jahr und 2 Monate von meinem Ex getrennt, ich habe mich damals von ihm getrennt, ich kam seelisch gar nicht zurecht, hatte gesundheitliche Probleme und wollte mir eine Tür offen halten und ihm ein schönes Leben ermöglichen. Er war krank, Borderliner und ist gesund geworden, ich wollte ihn nicht runterziehen. Nach der Trennung wurde es mit der Essstörung und den Depressionen nur schlimmer, ich kümmerte mich aber um meine Gesundhe…