Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-93 von insgesamt 93.

  • Benutzer-Avatarbild

    umsonst? sicher nich es war ein erstes kleines schrittchen es funktioniert nich immer alles sofort besonders nich wenn es mit einer angstproblematik zusammenhängt - kann ich ein lied von singen du versuchst es nochmal, gibst nich auf und deshalb is hier sicher nix umsonst falls du hilfe brauchst wegen dem zettel schreiben oder fragen dazu hast oder so meld dich und nich sauer auf dich selber sien oder so... die ersten schritte sind meinstens irgendwie die schwierigsten und wir sind immernoch sto…

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen?

    Saga - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ambulant betreutes wohnen haben wir auch - scvhon seit jahren is halt gut das man seine eigene wohnung behalten kann (wegen hund und so) außerdem... hm... jeder betreuungsverein hat ja sein eigenes konzept aber grundlegend is es ja hilfe zur selbsthilfe man wird nich bevormundet wird in den dingen unterstützt die notwendig sind oder wo man hilfe will die haben schweigepflicht gegenüber dritten.. meistens muss man was unterschreiben das die einrichtungsintern auch mit kollegen und so reden dürfen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Hölle

    Saga - - Depression

    Beitrag

    find ich klasse, dass du das versuchst aber genau deshalb, weil es allein so schwer is wär es gut eine therapie zu machen oder eine beratungsstelle aufzusuchen und sich helfen zu lassen nich wegen entzug oder so, denn der konsum is ein symptom anderer ursachen, den man sicher auch in den griff bekommen sollte, aber ich hatte mehr im kopf die ursachen zu finden sich möglichkeiten zu erarbeiten trotz all der scheiße die passiert is, rausgehen zu können und menschen kennenlernen zu können etc ... E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Hölle

    Saga - - Depression

    Beitrag

    Sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe es ging mir nich um die vergangenheit das es schwerwiegende gründe dafür gibt das du in deiner momentanen lage steckst hab ich nie angezweifelt zukiunftsperspektive: wenn du nich aktiv etwas tust am "ist - zustand "etwas zu ändern kann nix besser werden und ich weiß wovon ich rede... mobbingopfer seit kindergarten bis ende mittelschule sozialphobie an einsamkeit beinah zu grunde gegangen weiß echt wies is 7 tage die woche allein zu hause zu ho…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Hölle

    Saga - - Depression

    Beitrag

    das eine freundin dich retten soll und wenn du keine findest bloeibt alles so wies is das is denk ich die vollkommen falsche einstellung warum willst du die verbesserung deiner sitation von jemand anderem abhängig machen? und zu erwarten mach meine welt gut...naja ein stück vom glück das is doch sicher drin aber du musst die änderungen wollen und vorallendingen auch aktiv etwas dafür tun unabhängig von anderen - für dich selber vllt wär eine therapie sinnvoll um das drogenproblem in den griff zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Kannst stolz auf dich sein, weil du das mit dem Termin ausmachen geschafft hast! wenn du eine vertraute Person hast und dich sicherer, oder in irgendeiner anderen Form besser fühlst wenn diese Person dabei ist , solltest du dir diese Unterstützung auch holen. Dann könntest du mit der Person auch besprechen, das sie vllt. das reden da übernimmt wo du es nicht gut hinbekommst. Arme vorzeigen ..hm... mussten wir nie irgendwo. Also wurde mal nachgefragt ob etwas ist das versorgt werden muss, aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Kannst stolz auf dich sein, weil du das mit dem Termin ausmachen geschafft hast! wenn du eine vertraute Person hast und dich sicherer, oder in irgendeiner anderen Form besser fühlst wenn diese Person dabei ist , solltest du dir diese Unterstützung auch holen. Dann könntest du mit der Person auch besprechen, das sie vllt. das reden da übernimmt wo du es nicht gut hinbekommst. Arme vorzeigen ..hm... mussten wir nie irgendwo. Also wurde mal nachgefragt ob etwas ist das versorgt werden muss, aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin Wenn du bei google Sozialpsychiatrischer Dienst und den Namen deiner Stadt eingibst bekommst du das raus wo du dich hinwenden müsstest. Wäre es denn nicht vielleicht möglich, dass du trotz des längerem Wegs eine dieser Beratungsstellen aufsuchst? Bei den Psychiatern würde ich noch nicht aufgeben. Sind auch ohne Überweisung drangekommen. Wenn du keine größeren Probleme mit dem Telephonieren hast könntest dir aufschreiben was du sagen willst und die Psychiater anrufen? Ich weiß das es blöd is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vorstellungsversuch...

    Saga - - Neu

    Beitrag

    Danke für die lieben Begrüßungen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe

    Saga - - SVV

    Beitrag

    Hallo Schmetterlingsküsse, Mir ist beim lesen dieses Themas gleich als erstes eine Sache durch den Kopf gegangen: Da negatives, das was nicht ist wie man es gerne hätte etc. irgendwie meistens besser im Kopf hängen bleibt als das Positive könntest du eine Art Tagebuch anlegen nur für die Positiven Sachen. Da kommt dann alles rein worüber du dich gefreut hast, wenn jemand dir ein Kompliment gemacht hat, wenn du Spaß hattest und so und dann kannst du darin lesen wenn du dich in diesen Gedanken ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vorstellungsversuch...

    Saga - - Neu

    Beitrag

    Ähm , sind verunsichert ob man so ein längeres gespräch zu so einer konkreten Sache im Vorstellungstopic weiterführen darf/sollte Hallo JuNeMi und danke für die Begrüßung und das Daumendrücken. Am Ball bleiben wir auf jeden Fall. Verfolgen ja auch größere Fernziele , die im momentanen Zustand gar nich machbar wären Uns fressen grad nur auch so einige andre Sachen die Ressourcen weg. Man weiß gar nich wo man sich zuerst kümmern soll und jetzt haben wir letzte Nacht beschlossen mal ganz egoistisch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vorstellungsversuch...

    Saga - - Neu

    Beitrag

    Danke Naja , wir hatten eine längere Zeit ziehmlich isoliert gelebt und weil wir sowieso nur allein zu Hause saßen um einiges nicht mehr gekümmert. Therapeutin finden ist die übliche Odyssee hier. Sind schon vorgewarnt worden, aber momentan noch dabei gute Theras zu recherchieren und wie man so telephonieren soll etc vorzubereiten, reaktivieren was man ja eigentlich schonmal in der Therapie schon mal gelernt hatte, also Notfallkoffer und sowas. Ich hoff echt wir kriegen was hin weil warten bis b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vorstellungsversuch...

    Saga - - Neu

    Beitrag

    Hallo, Mit Vorstellungen tun wir uns immer recht schwer, aber ich versuchs einfach mal Waren aufder Suche nach einer Skillliste und ein paar anderen Dingen und haben dann dieses Forum gefunden. Hatten uns dann auch noch bißchen umgeschaut und letztendlich angemeldet. Momentan gehts bei uns drunter und drüber. Vor paar Monaten umgezogen und alles wieder aufbauen mit Thera etc. Könnt ihr vllt Fragen stellen wenn ihr welche habt? Wär irgendwie leichter für uns ... LG