Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 811.

  • Benutzer-Avatarbild

    kommt man jemals drüber hinweg?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Ich hab ein wunderbar normales Verhältnis zu Rasierklingen Das funktioniert sehr wohl. Und ich bin jetzt um die 4 Jahre SVVfrei und habe ganz sicher nicht den Drang, jemals wieder dahin zurückzukehren. Solche Dinge sind individuell. Der Punkt ist: SVV ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Dafür muss ich keine diagnostizierbare Krankheit haben. Deswegen muss man, selbst wenn man das Symptom SVV aufgibt, nicht gleichzeitig damit rechnen, das es einem plötzlich wieder gut geht, denn die g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fortbildung für Lehrer

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Lehrer lernen im pädagogischen Teil ihres Studiums allgemeine Dinge wie Entwicklungspsychologie, etc. Wenn man bedenkt, wieviele psychische Krankheiten, wieviele Symptome, wieviele Probleme es gibt, die Teenager haben können ( und um die geht es ja in der Zeit, in der ein Lehrer Verantwortung hat ), ist es unmöglich, in seinem Studium über alles ausreichend informiert zu werden. Lehrer lernen mit ihrer Erfahrung. Das ist traurig, aber wahr. Als Lehramtsstudent wirst du mit deinem Staatsexamen in…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehemalige User

    PinkePiratin - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Dein Account ist doch offensichtlich noch da, deswegen besteht da wohl kein Grund zur Sorge

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsgestört?

    PinkePiratin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Irgendwie erzählen wir uns immer das Gleiche, oder? Reden ist in jedem Fall nötig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsgestört?

    PinkePiratin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das bezweifle ich nicht, exitus, wirklich Ich bin nur der Meinung, dass man beachten sollte, dass der Partner irgendwo an Grenzen stösst, sei es, dass ihn das Verhalten verletzt oder er an Grenzen seines Verständnisses trifft ( Die jeder erreicht ). Und dass ich dann nicht erwarten kann, dass er nach meinen Wünschen reagiert, dazu sind Menschen zu emotionale Wesen. Vielleicht kommt es für den Betroffenen falsch rüber, aber der Aussage "Du machst aus nichts Streit" kann genauso einen wahren Kern …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahnsteinentfernung-Angst

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Meine Behandlungen dauern ca 5 - 10 Minuten, und sind höchstens unangenehm, aber sicher nicht schmerzhaft ( Und ich hab ne echte Panik vor Zahnarztbesuchen ! Wenn ich das nich schlimm find, soll das was heißen. ) Meine Zahnarzthelferin ist ganz lieb und scherzt immer rum und hält meine Hand, wenns nötig ist. Vielleicht kannst du ja vorher sagen, dass du Angst hast und unsicher bist. Am besten kümmerst du dich hinterher drum und besorgst dir Zahnseide und entsprechende Zahncreme aus der Apotheke,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsgestört?

    PinkePiratin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wollt ihr ernsthaft von euren Partnern verlangen, dass sie ihre persönlichen Grenzen aufgeben und euch Freiraum lassen für eure Verhaltensweisen? Und ihnen dafür noch den schwarzen Peter zuschieben, wenn sie das eben nicht machen? Dass ich psychisch labil bin, legitimiert doch nicht gleichzeitig mein Verhalten. Ich kann mich doch nicht aufführen, wie die Axt im Walde und dann, wenn mein davon betroffenes Gegenüber sich darüber beschwert, dass ich ihn angreife, verletze, oder ähnliches, jammern, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie alt sind deine Kinder denn? Meine Thera hatte damals zB ein Kinderspielzimmer, falls man seine Kinder mitnehmen wollte oder musste, aber das geht ja nur bei relativ selbstständigen Kindern, die etwas älter sind. Vielleicht, wenn du den Entschluss fest gefasst hat, greift dir ja auch dein Mann unter die Arme und passt mal die ein zwei Stunden auf? Und wegen Thera und nicht gesehen werden... ich weiß nicht, wie weit du fahren wilslt, aber vielleicht gibts ja ne Thera außerhalb deiner Stadt, wo…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehemalige User

    PinkePiratin - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Seit 2001 gab es mindestens einen Forenabsturz, bei dem daten verloren gegangen sind, deswegen glaube ich nicht, dass du deine alten Beiträge nochmal zu sehen bekommst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn du gesund werden möchtest, Lisi, dann triff deine Entscheidung zur Therapie unabhängig von deinem Mann. Natürlich können Boxsäcke super helfen, um seinen Druck loszuwerden, aber grundlegende Probleme lösen sie nicht. Wenn du entschlossener zu deinem Wunsch stehst, geht dein Mann vielleicht auch mehr darauf an, als wenn du dich gleich von ihm abwiegeln lässt. Denn selbst wenn er nichts von Therapien hält, hier geht es nunmal um dich, um deine Meinung, um dein Leben und es trägt wesentlich da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mal in die Runde gefragt

    PinkePiratin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Sich nicht provozieren lassen, heißt nicht, runterzuschlucken, sondern auszuwählen, worüber ich stehen kann, weil es sinnlose Provokation ist, oder worauf ich eingehe, und zwar sachlich. Jedenfalls meiner Meinung nach Nebenbei gesagt muss ich mir gar nichts gefallen lassen, was meine Grenzen überschreitet, egal, wer jetzt wen fordert. Ich suche mir aus, wo meine Grenzen sind, denk vielleicht drüber nach, ob ich sie unter gewissen Umständen verschiebe oder auch nicht. Mir zum Beispiel hat es oft …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von only aber was auch immer ihr sagt, menschen mit psychischen erkrankungen werden von der geselschaft ausgegrenzt das kann man sich schön reden solange man will. es ist einfach so!!!!“ widerspricht Zitat: „es sind meine freien gedanken von der gesellschaft wie ich sie ganz persönlich aufnehme und daran kann man nichts rumändern, jeder sieht die welt schließlich mit eigenen augen.“ Du kannst gut und gerne sagen: _Ich_ sehe die Gesellschaft so und so, aber du kannst _nicht_ sage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist da was dran???

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kommt drauf an, was man aus so einem Statement macht. Ich würde da zB rauslesen, dass man nicht _nur_ reden soll, sondern auch handeln. Von gar nicht reden ist da ja keine Rede. Wenn ich rede, muss ich doch auch mit Rückmeldungen rechnen, und lieber hab ich ne ehrliche Rückmeldung, die sagt: Ich beobachte, du redest alles groß, aber du packst nichts an, als dass mir das keiner sagt. Denn dass man sich Probleme mit der Zeit immer größer redet, als sie sind, kann durchaus vorkommen und dann ist so…

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich davon halten.....

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Naja, ob es eilig ist oder nicht, kann ich ja nicht beurteilen, aber mich würds ehrlich gesagt auch nerven ( und das hat es auch immer, zu der Zeit, als ich pausenlos beim Arzt saß ), sone Wartefrist zu kriegen, wenns mir offensichtlich schlecht geht... Vor allem, weil sich die Angst vorm Essen mit der Zeit bei mir immer mehr gefestigt hat, je länger bei mir nichts getan wurde. Mittlerweile ist es wieder besser geworden, aber mich verbindet mit Essen momentan ne enorme Hassliebe, so ein wenig An…

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich davon halten.....

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von xXBlackRoseXx @ PinkePiratin, er hat einen ultraschall gemacht und bl*t wie auch urin getestet, nichts unauffälliges ausser dem einem leberwert... mein vater will das er eine magenspiegelung macht weil er noch glaubt das es eventuell eine magenschleimhautentzündung sein kann, diese ist eher selten über die bl*twerte zu erkennen und auch der ultraschall bringt da nicht viel, aber der arzt meinte das er weder eine magen noch eine darmspiegelung machen lassen möchte, ich soll i…

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich davon halten.....

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von happy day Du kannst ganz leicht selbst überprüfen ob es das ist, indem du nichts zu: salziges, süßes, scharfes ... ect. isst. zB: Eis - wäre schon zu süß. “ Konnte ich auch nie. Und hatte trotzdem kein Magengeschwür. Wenn man Probleme mit seinem Magen oder Darm hat, dann kann man vieles nicht essen, gerade scharfe und säurehaltige Sachen nicht, sowas kann Indiz für alles und nichts sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Magenspiegelung!!! ?

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Manchmal brauchen Diagnosen im MagenDarmbereich etwas länger Wart erstmal ab, was jetzt rauskommt, ansonsten würd ich meinen Arzt immer ein wenig ansticheln, was man noch machen könnte ( Lebensmittelallergietests und so spassige Sachen... ).

  • Benutzer-Avatarbild

    Magenspiegelung!!! ?

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von black rose 13 Okay danke. wenn das nur ne spritze ist eht das alles wohl recht schnell oder?“ Ich weiß nicht mehr, wie lang ich geschlafen hab, jedenfalls wars nicht lang und nachdem ich wach war, war ich auch wieder recht fit, nur Auto fahren darfst du zB danach nicht. Alles in allem ist das echt nicht lange. Das Betäubungsmittel gabs bei unserem Internisten aber mit und ohne Spritze, das war ein wenig eklig, weil dein Rachen dann so pelzig wird und das zeug schmeckt auch n…

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich davon halten.....

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hat der Internist nur Ultraschall gemacht? Oo Dir gar keine Magenspiegelung angeboten?

  • Benutzer-Avatarbild

    Magenspiegelung!!! ?

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Äh, hallo, stop mal. Man bekommt bei der Magenspiegelung keine Vollnarkose! Man bekommt eine Schlafspritze und das ist was völlig anderes. Ich hatte diese Spritze zum Beispiel bei meiner Magenspiegelung. Ich lag da auf der Liege, und dann wurde mir das Zeug gespritzt und nach 5 oder 6 Sekunden war ich weg und bin erst im Aufwachraum wieder aufgewacht. Außer, dass mir der Hals danach ein wenig weh tat ( so wie bei ganz leichtem Halsweh ) und ich etwas duselig war von der Spritze, war die Magenspi…