Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 126.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Einzelhandelkaufmann/frau so ca 500 brutto im ersten lehrjahr, also so 350 raus je nach region und abzügen...Aber egal, wir schweifen ja vom thema ab. Wenn man so durch die einträge ließt. fällt halt auf, entweder wieder eine maske aufziehn, oder ganz realistisch an die sache rangehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Aufn Bau hat man eben den Gefahrenzuschlag, man kann immer mal verletzt werden von Maschinen/Baumitteln/Gerüsten,,,

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Ich versteh dich, mir würden aktuell 200 Euro mehr auch vollkommen aussreichen, dann würd ich alles besser schaffen. Aber naja, soll halt nicht so sein. Das problem ist: 900€ im ersten Lehrjahr schaffen wohl nur sowas wie polizei oder die "gefahren" Berufe wie Tiefbau/Hochbau usw...weil da der "Gefahrenzuschlag" ja alleine dabei ist. Das problem an sowas ist dann eben: Man muss es machen um das zu verdienen, und nicht jeder ist dazu geeignet. Ich arbeite in der Gastro, wie allgemein bekannt ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Das ist es ja gerade, natürlich will man sich mal was gönnen, klar will man auch so rumlaufen wie "die anderen". Aber eins darf man eben nie vergessen....Geld macht nicht glücklich. Versuch dir vorzustellen, ob bei denen wirklich alles so super ist wie es scheint. Wo kommt das Geld her? Stimmt das so wie sies Erzählen? Sind die Gegenstände wirklich gekauft? usw. Auch wenn es schwer ist, man muss versuchen sowas abzublocken...versuch dir die anderen ins lächerliche zu ziehen (für dich natürlich).…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich kann dich gut verstehen, bei mir geht der "vergleich" sofort bei meinen älteren Brüdern los. ich bin mitte 20, in der 2ten Ausbildung (die erste war Verkäufer, und ich war extrem enttäuscht von dem Beruf.), dementsprechend muss ich extrem aufs geld schauen. Meine Brüder verdienen beide super Geld, der eine is Chefkoch, der andere arbeitet im Tiefbau. Und eben jener gibt immer schön damit an, was er doch geschafft hätte, und das er ja so viel verdient. Wenn ich meine ehemaligen Realsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportbefreiung vom Amtsarzt?

    Dakhras - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Okay, dass ist dann natürlich eine weitaus unangenehmere Situation. Vielleicht lässt sich darüber, alleine wegen der reizbaren Haut eine Lösung mit deiner Schule finden, ganz ohne Attest, weil Sport ist nunmal ein Fach was (Auser wenn man direkt darauf abzielt.) nicht Prüfungs oder Ausbildungsrelevant ist, vorallem beim Fachabi. Ich möchte hier keine versprechungen machen, ich weiß nur, dass es an meiner Schule so gehandhabt wird. (Hey, ich könnte sogar Sport "abwählen" weils meine 2te Ausbildun…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tranchieren im Unterricht, so praxisnah kann eine ausbildung sein. Und das beste? Es dann auch noch zu essen. Lecker Steaks aus der Rinderlende und Broiler, wir haben selten so viel gelacht bei der "Arbeit".

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportbefreiung vom Amtsarzt?

    Dakhras - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Dein Psychiater hat da schon voll recht, für ein gesamtes Jahr ein Attest ausschreiben, oder dich für den Sport alleine Krankschreiben, kann nur über einen Amtsarzt geschehen. Eben aus besagten Gründen der Notenvergabe. Warum musst du wärend des Sportes deine Perücke absetzen? Zählt sie als "Schmuck" oder Verletzungsgefahr? Oder ist sie dir selber unangenehm, (schweiß etc,?) Weil ganz verstehe ich das nicht warum das gefordert wird. Klar Schmuckteile wie Ringe, Ohrringe, Piercings und co …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie kommt man dahin??

    Dakhras - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, Ich denke niemand kann dir eine eindeutige antwort geben, jeder hat seine eigenen Gründe, seine eigenen Ursachen. Es gibt einfach eine viel zu weite Bandbreite an Ursachen und Co. Bei mir z.B. ist es ein "innerer" Druck, zumindest fühlt es sich so an, einerseits als würde jemand auf deinem Brustkorb stehen, andererseits rasen mir die Gedanken was einfach belastent ist. Und um besagten Druck abzubauchen, r*tz*e ich eben, bzw. allgemein SvV. Wo das alles herkommt kann ich dir nicht sagen. K…

  • Benutzer-Avatarbild

    unkraut vergeht nicht

    Dakhras - - Neu

    Beitrag

    Willkommen zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte Gedanken verdrängen alles.

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Gerade das fällt mir schwer, mich dann zu erinnern und drauf zu konzentrieren. Mein "psychdoc" meinte, dass ich ein sehr sympathischer Typ bin, mit einer schönen Ausstrahlung und lächeln. Ob er das so meint wie er es sagte kp. Gut tat es alle mal...

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte Gedanken verdrängen alles.

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich versuche gerade krampfhaft als gute was an tag passiert mir zu behalten, damit es mir besser geht. Damit der Druck nicht steigt. Und doch wird es immer wieder so, dass die bösen Gedanken raus kommen. Ich hatte heute wirklich ein gutes Gespräch mit meinem Therapeuten. Viele aufmunternde Worte. Gerade lieg ich aufn Sofa und schau einen meiner lieblingsfilme. Und doch arbeitet mein Kopf schon wieder in die falsche R…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Dakhras - - Neu

    Beitrag

    Willkommen hier im Forum Leider ist nicht ganz so logisch für jeden, jedes Elternteil reagiert anders. Von Verständnisvoll bis hysterisch oder gleichgültig, ist wohl alles dabei..

  • Benutzer-Avatarbild

    ›kopfstimmen‹ stellen sich vor

    Dakhras - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast du mal deine Therapeutin gefragt? Gerade sie könnte wohl am ehesten Gründe oder Auslöser nennen bzw. benennen. Aber eins ist sicher, nur am Mobbing liegt es nicht, alles kommt von viel tiefer. Mobbing ist wenn dann ein Auslöser, als eine Ursache. Ich würde das jetzt mal mit Gefühlen vergleichen, so hat mein Therapeut mir grob den zusammenhang von Gefühlen erklärt: Jemand der Aggressiv ist, und/oder als erstes zuschlägt, hat ein Angstgefühl, nämlich zu verlieren/unterliegen/selbst geschlagen…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute den anruf bekommen, dass ich Montag endlich die nächste Therapiesitzung habe...diese unregelmäßigkeit ist echt blöd, aber hat mich echt gerettet heute

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Will das nicht jeder? Will nicht jeder in seinem Umfeld ankommen, egal ob Bekannt oder Unbekanntes Umfeld. Niemand will zurückgestoßen und allein sein. Es ist eben immer die frage wie man das umsetzt, oder umsetzen kann....

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich wirklich zum Hausarzt? Therapie und co

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Warum wäre wg nichts? Schonmal versucht? Angst davor? Es kommt bei einer wg immer auf die Mitbewohner an...

  • Benutzer-Avatarbild

    Tipps gegen Alpträume

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Huhu, Ich habe zwar nicht direkt Alpträume, aber große Problem zu schlafen, da der Kopf immer arbeitet. Jedenfalls, mir hilft Musik. Läuft bei mir dann eigentlich die ganze Nacht, damit Schlaf ich Besser,...die Nächte wo ich es weglassen, bin ich dann total fertig... Grüße, Dakhras

  • Benutzer-Avatarbild

    Absagen Studiumsplatz- nie gut genug!

    Dakhras - - Depression

    Beitrag

    Hallo, auch wenn ich wohl keine große Hilfe sein werde, da ich selber total unerfahren bin damit, nur eine Freundin hat das mal in betracht gezogen: Eventuell gibt es diesen Studiengang, auch wenn er selten ist, im deutschsprachigen Ausland? Oder irgendwo im Englischsprachigen bereich, wo dein Abitur anerkannt wird? Bei Auslandserfahrung, scheint sprachlich ja keine oder eine geringe Barriere zu bestehen. Liebe Grüße Dakhras