Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 655.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 12

    Sonnentänzerin - - Schöne Momente

    Beitrag

    *39*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, vielleicht machst du dir mal eine Pro- und Contraliste zu diesem Thema. Also was wäre gut, wenn du neben dir eine Therapeutin hast und was wäre nicht so gut daran. Und dann wägst du ab, was für dich mehr Vorteile hat -dafür oder dagegen entscheiden. Weil letztendlich musst (leider) du alleine die Entscheidung treffen. Vielleicht kannst du ja aber auch mal so 'ne Art Probestunde bei ihr nehmen um zu schauen, wie das funktioniert und ob sie dir auch als Therapeutin, der du alles anvertrauen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 12

    Sonnentänzerin - - Schöne Momente

    Beitrag

    *35* Ein kleiner Erfolg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo erstmal Also ich hab das direkt angegeben, weil das mein "größtes Problem" war. Ich denke es ist sinnvoller ihr das so schnell wie möglich zu sagen, damit sie mit dir die "richtige" Therapie machen kann. Zum Überwinden: Du könntest ihr zum Beispiel einen brief schreiben und ihr den nach/vor deiner Sitzung geben. Du könntest aber auch für dich einen Zettel schreiben, so zu sagen ein Erinnerungszettel. Oder du schreibst ihr ein Mail, sofern du ihre E-Mailadresse hast. Du kannst sie auch anru…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reli-Unterricht.. ôo

    Sonnentänzerin - - SVV

    Beitrag

    Ich hab da noch eine Idee. Wenn du dir das zutraust, kannst du mit deiner Relilehrerin/deinem Relilehrer vorher reden. Du musst ja dann nicht alles erzählen. "Einfach", dass du dich v*rl*tzt und du Angst hast, dass während des unterrichts was passiert. Vielleicht kannst du ihn dann bitten, etwas auf dich "aufzupassen", es aber nicht offensichtlich zu machen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Du musst versuchen ich da abzugrenzen und die "Werkzeuge" zu unterscheiden. Die m*ss*r…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ yearning Ich werd versuchen mir irgendetwas mitzunehmen, das mich beruhigt. Jetzt sind ja erstmal Ferien und ich werd damit erstmal nicht konfrontiert. Das mit dem 'Nicht-hinsehen' ist ziemlich schwierig, gerade weil ich es ja auch mache und ihm eigentlich helfen will, aber auch machtlos bin. @Lapislazuli Auf dem Schulhof kann ich ihm ja aus dem Weg gehen. Das Problem ist "nur" die Bushaltestelle. Da ich ihn ja eigentlich gar nicht kenne, traue ich mich nicht ihn darauf anzusprechen.. Es kann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal danke für die Antworten. Ja, eine Vertrauenslehrerin haben wir an der Schule, aber mit ihr hab ich so nichts zu tun. Meine Klassenlehrerin weiß von meinem SVV und mein früherer Deutschlehrer. Das doofe ist halt, dass ich den Jungen nicht kenne - außer vom Sehen - und somit weder seine Klasse, noch seinen Namen kenne.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr, ich muss da jetzt mal was loswerden. Ich wollte es zuerst in Angehörige schreiben, aber ich bin in dem Sinne keiner. Vorweg, ich bin auch von SV betroffen. Am Dienstag hab ich vor der Schule auf den Bus gewartet und hab mich dort auf die Bank gesessen. Neben mich haben sich ein Mädchen und ein Junge gesessen. Der Junge ist mir schonmal aufgefallen, weil er auf dem "Schulhof" zwei "Tütchen" aus seiner Jackentasche gezogen hat. Was genau da drin war weiß ich nicht. Und bevor ich jetzt irg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke erstmal... Zitat: „ oder dir eine andere Therapeutin suchen “Das kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ich musste lange suchen und hab einige Therapeuten abgeklappert, bis ich letztendlich zu ihr kam. Zitat: „ Es ist natürlich so, dass die Zeiten für eine Therapie begrenzt sind. Man hat normalerweise erstmal 50 h und kann es dann nochmal auf 30 h aufgestockt werden “Ja, das stimmt. Allerdings hab ich die Krankenkasse angerufen und die haben gesagt, dass ich die Therapie mindestens bis …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Also in den letzten paar Tagen ging es mir relativ gut. Klar, es gab zwar Streit aber ich hatte keine su*z*dgedanken mehr und auch nur noch minimalen Selbstv*rl*tzungsdrang. War am Freitag (letzte Woche) bei meiner Therapeutin. Sie war erst überrascht, dass es mir nach alldem besser geht, hat sich aber dann gefreut. Plötzlich fing sie damit an, wie ich denn die Therapie beenden will. Ich dachte nur "whaaat??!?" Wir wollten eigentlich wegen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf morgen!! 18!!! Und alleine Auto fahren dürfen *jabbadabbaduuuu*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich W*nd*re mich die ganze Zeit schon, warum unter bestimmten Namen immer ein Sternchen ist und vermisse die Kursivschreibweise für den/die Threadersteller/in. Das Sternchen IST die neue Kursivschreibweise!! *möp* Toll sowas

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Sonnentänzerin - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ahja, ok *doof ist* Hab mich schon die ganze Zeit geW*nd*rt, warum da ein Sternchen ist, hab aber keine "Verbingung" gefunden..*möp* Danke dir

  • Benutzer-Avatarbild

    Was nun?

    Sonnentänzerin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo softie, es ist natürlich klar, dass du erstmal zu den neuen Leuten Vertrauen aufbauen musst, sonst wäre es ja viel zu einfach Warum sollte deine Lehrerin das verrückt finden, auch nach der Schule noch mit dir in Kontakt zu bleiben? Vielleicht interessiert sie es ja auch wie es dir geht mit den neuen Situationen und sonst, hm? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir eine/n Therapeut/in zu suchen, dem du regelmäßig dein Herz "ausschütten" und Probleme bereden kannst? Ich wünsch dir ganz v…

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Sonnentänzerin - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Was ich noch toll finden würde, was jetzt allerdings nicht mehr da ist, dass man den/die Threadersteller/in in kursiver Schrift sieht. Geht das vll., dass man das wieder "aktiviert"? Wenn nicht ist auch nicht sooo schlimm, aber ich fand das für die Übersicht ziemlich genial

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir haben gewonnen Jawohl, die zwei Punkte gehen nach Q. *juhu*

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Sonnentänzerin - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Schon wieder eine Umgewöhnung..*sfz* Irgendwie hab ich damit extreme Probleme, aber ich werd mich wohl daran gewöhnen "müssen". Das mit der Schnellantwort ist eigentlich ganz toll, aber das jetzt so arg viele Informationen angezeigt werden, das macht alles so voll. Ich halt..

  • Benutzer-Avatarbild

    Was nun?

    Sonnentänzerin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey softie, also wenn du mit ihr nicht darüber reden kann, dann gib ihr einfach nochmal einen Brief, in dem du schreibst, dass es für dich ok ist, wenn sie dich umarmt etc. Du solltest dich allerdings nicht so auf deine Lehrerin fixieren, weil du sie irgendwann nicht mehr jeden Tag sehen kannst und der Kontakt eventuell ganz in die Brüche geht, so war es zumindest bei mir auf der "alten" Schule. Deine Gedanken im Bezug auf "dann ist alles vorbei" kann ich sehr gut nachvollziehen, aber mach dir k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dass N. schon ganz aufgeregt ist, was sie bekommt Ich kann die Anspannung bald nimmer aushalten, bin so aufgedreht ö.O *hehe*

  • Benutzer-Avatarbild

    Durch die Stadt gammeln, labern und lachen Ach es war einfach toll. Danke euch zweien