Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 512.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    jeanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    also bei mir wars so dass ich bei meiner psychiaterin war und die mich akut einweisen lassen wollte ihr wars aber wichtig dass ich nicht auf die aufnahmestation komm wo ich regelmässig noch bekloppter rausgekommen bin (aber okay wahrscheinlich ein persönliches problem von mir was mit meinen komischen gedankengängen wohl zu tun hat) sie hat angerufen hat mein bett reserviert durft noch nach hause packen und bin dann direkt am abend reingekommen. musste die nur nochmal bei der notaufnahme drauf hi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    jeanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    ne kriseninterventionsstation ist ne station die extra drauf ausgerichtet ist dass du da zur krisenintervention bist also auch in der regel nicht länger als 14 tage. ne akutstation ist eine geschlossene auf die du jeder zeit kannst. da kanns dir halt auch passieren dass du das volle programm mit fixe wtc mitkriegst. das gibts auf der krise nicht. wenn du dich halt auf der krise übel daneben benimmst kanns dir passieren dass du halt verlegt wirst aber generekll ist krise wesentlich angenhemer als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    jeanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    also du kannst auch einfach die einweisung vom arzt bekommen und nicht per krankenwagen etc eingeliefert werden und das muss von niemandem abgesegnet werden. nur dann muss der einweisetermin in den nächsten tagen sein. allerdings solltest du auch schauen dass du wirklich auf ne krisenstation kommst und nicht auf ne akutaufnahmestaion....

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamente, Google und keine Ahnung

    jeanny - - Feedback

    Beitrag

    zartbitter.im groben und ganzen muss ich dir zustimmen.denke hier kann jeder immer wieder nur seine erfahrungen zu nem thema äussern aber nichts allgemeingültiges und von solchen aussagen sollte keine einnahme und kein absetzen abhängig gemacht werden. ich finde es okay wenn man fragt ich nehme xyz wie hat das bei euch gewirkt?was erfahrungen habt ihr damit gemacht? aber es hilft einem nicht weiter wenn man einfach diese tabs nicht nimmt nur weil person a ne schlechte erfahrung damit gemacht hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    neu...

    jeanny - - Neu

    Beitrag

    leb dich gut ein und ich hoffe dass es dir hier soweit gefällt und dass es nicht nur ne notlösung bleibt herzlich willkommen alles liebe jeanny

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte guckt rein

    jeanny - - Neu

    Beitrag

    ich will hier niemanden verschrecken aber bei solchen ansagen krieg ich echt die krise. m,an ist hier weil es ein selbsthilfeforum ist und weil man sich dann auch helfen lassen will und dann sag ich nicht von vornherein dies und das mach ich nicht und klinik oh gott und alles wird nur schlimmer werden.....hallo? wie soll was besser werden wenn ich jede hilfe ablehne von vornherein ohne es selbst ausprobiert zu haben?

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte guckt rein

    jeanny - - Neu

    Beitrag

    also wenn du sowieso keinen bock auf thera hast wie willst du dann schaffen dass es aufhört? und wie wärs zu nem psychiater zu gehen vielleicht auch ein bisschen weiter weg den man halt mit nem bus ioder bahn erreichen kann ausserdem haben ärzte auch dein nachbra schweigepflicht

  • Benutzer-Avatarbild

    Abitur oder auch nicht

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    süsse meine meinung kennst du ja hab ich dir ja auch schon per pm geschrieben. mach nicht den gleichen fehler wie ich und mach dich so kaputt kein verfickter schulabschluss ist das wert. v.a.was bringt ein abi wenn du danach so kaputt bist dass dus auch nicht nutzen. wer ist wichtiger dein abschluss oder du? ganz eindeutig du süsse. alles liebe jeanny

  • Benutzer-Avatarbild

    innerlich aufgefressen

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    dankeschön für deine antwort. hmm ja ich werde es versuchen aufzuschreiben denn reden geht definitiv nicht noch nicht. das prioblem ist dass ich beim schreiben abdrufte und kein mensch dann mehr was mit meinen zeilen anfangen kann weils nur noch abgedreht klingt bzw der zusammenhang fehlt es sind fetzen von erinnerungen aneinander kein logischer text und wenn mans verstehen wollte müsste man soviel erklären und das kann ich momentan nicht mündlich und schriftlich ergibt sich besagtes problem....…

  • Benutzer-Avatarbild

    361.kerze: von:jeanny für:meinen ersten papa *22.4.1959 † 29.11.1984 Es war ein Abend im November. Es war schon dunkel. Du warst wie immer auf dem Weg nach Hause. Zuerst hat sich Niemand Gedanken gemacht warum du nicht so pünktlich wie sonst immer warst. Du warst ja ein guter Autofahrer, bist in deiner Freizeit Rennen gefahren. Jeder sagte du konntest gut Auto fahren. Du hattest nie Angst davor. Du hast nicht im entferntesten geglaubt und damit gerechnet dass dir mal etwas beim Auto fahren passi…

  • Benutzer-Avatarbild

    innerlich aufgefressen

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, hmm ich weiss nicht was in letzter zeit mit mir los ist. es kommen miier wieder erinnerungen rauf und gefühle. stellenweise triggerndes aus der vergangenheit darum möcht ichs hier auch nicht näher erläutern aber auch teilweise schöne dinge die mich eigentlich v.a. mit einer person sehr verbunden haben. aber genau das ist das was mich zum schweigen bringt. ich habe nie über diese momente geredet nie mit jemandem mich drüber ausgetauscht. zum verständnis sie ist tot. sie hat suizid begangen…

  • Benutzer-Avatarbild

    jeanny

    jeanny - - Gedichte

    Beitrag

    aufgelöst schwimmt sie im tränenmeer das kleine kind versteht die welt nicht mehr wo warst du in jener nacht wo ihre kleine seel ward umgebracht? ihr habt ihr immer versprochen ihr seid für sie da doch wo ward ihr als das elend war so nah? sie ist gestorben einen einsamen tot in der eisigen trostlosen finsternis sie hat geschrien sie hat geweint doch niemand war da der sie hörte ihr habt immer gesagt wir sind für dich da doch wo ward ihr als der tod war so nah? wo ward ihr als das kind geschrien…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Kliniken in NRW?

    jeanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    normalerweise bis achtzehn aber auch über 18-21 wenn man davor schonmal in einer jugendpsychiatrie war dann kann man nochmal in die gleiche kommen. aber im normalfall in ne erwachsenenpsychiatrie

  • Benutzer-Avatarbild

    jeanny

    jeanny - - Gedichte

    Beitrag

    allein am himmelszelt scheint kein stern die nacht ist eisig dunkel trist und grau der schwarze schleier legt sich sanft über mich hüllt mich ganz ein verdeckt den blick der dich schützen könnte verwehrt die sicht zum licht erstarrte körper wandeln im raum umher der kreis schliesst sich das atmen fällt schwer der ganze raum ist leer schwindelnd taumelt sie durch die welt von allen verkannt ist sie langsam verbrannt am glühenden feuer tief in ihr drin an der glut die sie vor euch verbarg an dem s…

  • Benutzer-Avatarbild

    jeanny

    jeanny - - Gedichte

    Beitrag

    und wieder ein tag ohne sinn verloren bis ans ende der welt allein einsam zweisam aufgelöst durch die sphäre schwebend i hate the world today every day and every second i wish i would be another girl in another film because this world is not mine

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik & Freunde...

    jeanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    also ich bezweifel mal dass alle in deiner klasse den titel 'meine freunde' verdient haben. denke freunde sind nur einige wenige der rest sind bekannte und denen muss man nicht alles erzählen. he und warum solltest du rumlaufen und sagen he leute ich geh für ne woche in die klapse? bist du dazu verpflichtet? bzw noch ne doofe frage warum ist es überhaupt aufgeflogen dass du nicht in schweden sondern in klapsomanien warst? hat sich irgendwer verbabbelt? keine ahnung aber ich persönlich finde es m…

  • Benutzer-Avatarbild

    was tun?

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey, vielen dank für eure antworten. Zitat: „das du keine ausbildung machen kannst und keine termine wahrnehmen kannst liegt daran, dass du so antriebslos und kraftlos bist?ich kann das nachvollziehen, aber von nix kommt nix, das soll nich böse kl*ng*n, aber irgendwann musst du dich aufraffen und anfangen was aus deinem leben zu machen“ ja es liegt wohl auch teilweise daran dass ich antriebs- und kraftlos bin aber es hat auch noch andere gründe habe zum beispiel angst und panikattacken davor ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    was tun?

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey, hmm muss glaub auch mal versuchen meine gedanken irgendwie zu ordnen und klar zu kriegen bzw wenigstens zu schreiben wenn ich schon nicht reden kann. ich weiss einfach momentan nicht mehr weiter. die fassade steht nach aussen hin wirke ich so als ob ich alles im griff habe. ich lache ich bin fröhlich ich funktioniere größtenteils doch eigentlich funktioniert rein gar nichts. ich breche immer wieder innerlich total zusammen bzw investiere wohl meine ganze kraft um die fassade aufrechtzuerhal…

  • Benutzer-Avatarbild

    -

    jeanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ja es muss dir nicht peinlich sei´n aber ich kenne das dass es einem einfach peinlich ist das zuzugeben und zu sagen und seine eigene schwäche einzugestehen. aber denke es wäre trotzdem manchmal gut denn nur so können andere einem helfen und wirklich dasein aber wiegesagt ich kenne diese sperre wenn man nicht drüber reden kann und es nicht aussprechen mag und das muss auch nicht logisch erklärbar oder nachvollziehbar sein. ich für meinen teil kann mich den andern nur anschliessen bist ganz siche…

  • Benutzer-Avatarbild

    jeanny

    jeanny - - Gedichte

    Beitrag

    und wieder sitzt sie da im dunklen das messer in der hand den blick zum boden auf den schwarzen asphalt dessen dunkle farbe mit ihren stummgeweinten tränen verschmilzt zu einem schwarzen meer wird und wieder sitzt sie da im dunklen und denkt über alles nach ihr leben war nur eine farce man atmet um nicht zu sterben und man stirbt um zu leben und wieder sitzt sie da im dunklen allein versinkt sie im gedankenchaos gibt sich den schmerzen hin und wieder sitzt sie da im dunklen niemand hat sie dort …