Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 76.

  • Benutzer-Avatarbild

    Minderjährig und Therapie

    FlyingAngel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, also bei mir ist es auch so, ich bin über meinen Vater privat versichert... Meine Thera hat mich gleich beim ersten Gespräch gefragt, ob meine Eltern wissen, dass ich hier bin. Fand ich schonmal sehr verständnissvoll. Sie hat mich auch gefragt was sie in die Rechnung schreiben soll, dass meine Eltern keinen Schreck kriegen usw. und ich nicht in eine dumme Situation mit Ihnen komme, wenn die Rechnung vorliegt. Was genau in den Einzelsitzungen besprochen wird steht da natürlich sowieso nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    "außerdem hab ich irgendwie angst davor weil ich dann so stark triggernde bilder im kopf hab... wobei ich in diesen momenten die sv auch nicht als schlecht sehe und genau das macht mir irgendwie angst..." Ja ist bei mir auch so, ich versuch halt schon in guten Momenten da vor zu sorgen, also mir eine Liste zu schreiben warum sv schlecht ist, warum es sich lohnt dagegen zu halten, etc....außerem weiß ich, dass ich im nächsten guten/besseren Moment froh sein werde, es nicht getan zu haben. Angst d…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo vielleicht, ja ich kenne das ziemlich genauso wie du es beschreibst... Mir macht es ehrlich gesagt auch bisschen Angst, weil ich immer in so ein tiefes Loch falle, selbst wenn ich davor noch gut drauf war...ich versuche dann keine dummen Sachen in diesen Phasen anzustellen (skills!) und meine Gefühle irgendwie auszudrücken, also Tagebuch, malen oder ja auch Musik... Das Warum ist eine gute Frage, im Moment versuch ichs einfach zu akzeptieren, dass ich wechselnde Phasen hab und halt irgendw…

  • Benutzer-Avatarbild

    immer mehr ungesunde gedanken..

    FlyingAngel - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, also viel wurde ja auch schon gesagt, aber was ich noch mache bei solchen Gedanken ist immer und immer wieder mir zu sagen: Ich darf essen! Ich darf essen! Ich darf... teilweise eine viertel Stunde lang oder es einfach hintereinander aufzuschreiben. Das lenkt mich von anderen dummen Sachen ab und bestenfalls glaubt /akzeptiert man es dann auch mal, dass man sich nicht schuldig fühlen muss... Naja, hilft auch nicht immer, aber manchmal, weil bei mir das dürfen einfach eine wichtige Rolle spi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor negativer Bewertung

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Guten Morgen naja bzw. Vormittag Ja das stimmt, ich merk ja selber, dass man es nicht allen rechtmachen kann, aber ich bin einfach immer so verunsichert...mir fehlt da wirklich Selbstbewußtsein Gibts da irgendwelche Tipps für die Stärkung des Selbstbewußtseins? Mhh, wie mache ich es mir denn selber recht? Irgendwie klingt das schon logisch, aber ich definier mich so durch andere... LG FlyingAngel

  • Benutzer-Avatarbild

    überfordert.

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Katze, also dein Text hätte wirklich von mir sein können, ich find mich in fast allem wieder und deswegen würd ich dir gern was dazu schreiben auch wenn ich nicht weiß, wie hilfreich es ist.... Zu dem mit dem einen konkreten Problem, hat meine Thera mir mal gesagt, dass ich aufhören muss nach der Ursache und dem Grund zu forschen und darauf alles zu beziehen. Es gibt meist ganz verschiedene Auslöser oder Ursachen und oft weiß man es auch gar nicht und dann ist es wichtig an seinen eigenen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor negativer Bewertung

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebes Forum, Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein ziemlich großes Problem mit dem Bewertetwerden. Dabei ist weniger das Problem,dass ich andere Leute oder Sachen bewerte, sondern die ganze Zeit Angst habe, was andere Menschen von mir denken. Ich mache mir Sorgen negativ aufzufallen und mir ist es extrem wichtig, dass man ein gutes Bild von mir bekommt. Dabei verleugne ich mich manchmal selber find ich, weil ich mich auch verstelle und immer versuche es anderen recht zu machen...sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Account reaktivieren

    FlyingAngel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ja ich meinte gelöscht, sorry war etwas missverständlich Dann weiß ich jetzt Bescheid, danke für die Antworten

  • Benutzer-Avatarbild

    Account reaktivieren

    FlyingAngel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, wenn man sich einmal abgemeldet hat (also der Account gesperrt ist) und man sich doch wieder registrieren will, dass man seinen alten Account bekommt? LG, FlyingAngel

  • Benutzer-Avatarbild

    Neulich in der Stadt kam ein ca. 3-jähriger Junge auf mich zu, im Gesicht wie ein Tiger geschminkt, stellt sich breitbeinig vor mich hin, Arme in die Seiten und faucht (wahrscheinlich wollte er brüllen :D) mich an Als ich dann weiter gegangen bin kamen mir auf einmal zwei Ritter in Rüstung, ein paar Mägde und Gaukler oder sowas entgegen... was immer ihr gemacht habt, ich hoffe ihr hattet Spaß

  • Benutzer-Avatarbild

    Geht das weg ?

    FlyingAngel - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Shiik also bei meiner Thera ist es genauso...sie hat gemerkt, dass ich mich zu sehr auf das Thema Essen fokusiere und dann darüber gar nicht mehr viel gesprochen. Ich glaube sie wollte mir zeigen, dass die Ursachen und Probleme woanders liegen und das nur ein Symptom ist. Sprich wir haben versucht das Ursächliche zu finden...vielleicht hofft sie, dass ich mich dann nicht die ganze Zeit mit Essen beschäftige, also meine Probleme nicht dahinein verschieb, sondern wirklich über sie (und nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Notenstress

    FlyingAngel - - SVV

    Beitrag

    Mhhh, ok das mit dem Job seh ich ein, da mach ich mir auch selber Gedanken drüber...andererseits zählen ja auch noch viele andere Qualifikationen, es geht nicht rein um die Noten, soziale Kompetenzen etc.pp sind genauso wichtig. Klar ist es toll, wenn man wenigstens in der Schule keine Probleme hat, aber bei dir wird das ja zunehmend eine Belastung, durch diesen Leistungsdruck, also fast eher ein Problem mehr. Und keine Probleme in der Schule zu haben, heißt ja nicht gleich nur überall Einsen zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Notenstress

    FlyingAngel - - SVV

    Beitrag

    Hey also ich hab grad Abi gemacht und kenne das mit dem Leistungsdruck nur zu gut :wacko: Was mir hilft, ist mich zu fragen, was denn so toll ist wenn ich eine 1 habe. Ok man hat eine 1 und jetzt? Man kann (bestenfalls) noch den Stoff, der einem vielleicht sogar überhaupt keinen Spaß gemacht, aber sonst ist es halt nur eine Zahl. Ich sehe dann immer die anderen Leute, die zwar nicht ganz so gut sind, aber irgendwie glücklicher wirken. Die haben nicht so viel Freizeit investiert, hatten einen Aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    FlyingAngel - - Schöne Momente

    Beitrag

    habs grad gemerkt, Tag 10 endlich mal wieder zweistellig

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz, weil ich nun alles hinter mich gebracht hab ohne irgendwas dummes gemacht zu haben und ich es einfach durchgezogen hab, YES!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann meld ich mich jetzt auch nochmal... Also ich finde auch, dass du weder im Brief noch im Telephonat dich irgendwie rechtfertigen musst. Klar du hast ein gutes Verhältnis zu der Chefin und es ist auch nett wenn du fragst, ob das geht oder einplanbar ist. Andererseits muss es einfach gehen, wenn du das willst. Ich würds auch gar nicht so ausführlich schreiben, also, dass du es schonmal verschoben hast und warum usw. Schreib doch, dass dir deine Ausbildung Spaß macht (oder du sie zumindest zu E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, das ist doch jetzt ein guter Plan und stimmt , du kannst dich wirklich noch ein bisschen drauf einstellen. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Sätze zurecht legen (am besten aufschreiben), das mach ich öfter, dann stottert man nicht so rum am Telephon oder das Gespräch einfach schonmal in Gedanken durchgehen... Ich glaub, wenn du erstmal mit ihr verbunden bist, verfliegt auch die Aufregung ...Und so wie du von deiner Chefin schreibst, klingt sie wirklich nach einer Person mit der man vernün…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope, wie wäre es denn, wenn du sie anrufst? Du schreibst, dass du sonst eine Woche warten müsstest, bis du mit ihr alleine bist...ich weiß nicht, ob du auch ihr private Nummer hast, sonst vielleicht einfach die geschäftliche Nummer? Vielleicht kannst du auch zu einer Zeit anrufen, in der sie sicher nicht da ist, dann könntest du auf den Anrufbeantworter sprechen und um Rückruf bitten. Dann ist es raus und sie hat sozusagen was persönliches von dir und auch Zeit drüber nachzudenken. Sonst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen :)

    FlyingAngel - - Neu

    Beitrag

    Danke ihr zwei Ja werde hart an mir arbeiten Schönes Wochenende!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also ich find das auch überhaupt nicht bekloppt! Ich bin grad auch an dem Punkt, wo ich micht entscheiden muss, was ich denn mit meinem Leben mal anfangen willl und es sagt einem fast jeder, dass das was man studiert oder wo man die Ausbildung macht nicht das sein muss, was man dann auch wirklich den Rest seines Leben macht. Klar ich kann das jetzt schlecht beurteilen, steh ja selber erst am Anfang Aber es ist wirklich bei vielen Leuten so. Kann mal zwei Beispiele erzählen, vielleicht hilft…