Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso wir?..

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey also ich würd auch sagen, dass es grundsätzlich positiv ist, wenn man sich mit sich und dem thema auseinandersetzt, nur dann kann man auch daran arbeiten. Allerdings würde ich solche Videos nicht zur gesunden Selbstreflexion zählen Versuch doch deine Gefühle anders rauszulassen, durch Tagebuch schreiben, schreien, Gedichte etc. und nicht eventuell triggernde Sachen anzuschauen...davon wirds nur noch schlimmer! Mhh, gibts denn grundsätzlich niemand mit dem du reden könntest oder ist gerade nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo "" er sagt nur immer, dass er mich "hot" findet und meine figur mag. anfangs hat mir das gefallen, aber ich mag es nicht mehr"" (irgendwie krieg ich das mit dem richtigen zitieren grad nicht hin nicht hin :thinking blue: ) Also, das kenn ich sehr gut...ich fand es am Anfang toll solche Komplimente zu bekommen. (wer nicht? ) Aber sowas beinhaltet oft auch gleich eine indirekte Andeutung :wacko: (zumindest meiner Erfahrung nach) und in einer Beziehung ist eben mehr wichtig als nur das äußere…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    FlyingAngel - - Schöne Momente

    Beitrag

    4 Tage...und bis zum Vorstellungsgespräch bleibt das bitte auch so

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen :)

    FlyingAngel - - Neu

    Beitrag

    Hallo also bin ja schon seit Januar hier, hab auch schon ein bisschen hier geschrieben, wollt mich jetzt aber doch nochmal vorstellen, hab mich am Anfang einfach nicht getraut :thinking blue: Ich bin 19 Jahre alt und gerade mach ich mein Abi, bald ists vorbei und dann will ich eigentlich ein FSJ machen... allerdings muss ich bis dahin noch ein paar Sachen auf die Reihe kriegen, was SVV oder ES angeht. Problem ist, dass ich dachte es wär vorbei, aber seit diesem Sommer wurde alles wieder schlimme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Versuch deine Freundin zu verstehen, sie hat sich dir anvertraut und über ihre ES gesprochen, was für sie wahrscheinlich ein ziemlich großer Schritt war. Wenn du jetzt auch angefangen hast, ich sag mal "Symptome" zu zeigen, fühlt sie sich wahrscheinlich in ihren Zweifeln bestätigt, ob es richtig war es dir zu erzählen. Sie weiß wie schlimm das ist und hat auch Angst um dich. Vielleicht könnt ihr euch mal in Ruhe zusammensetzten und drüber reden. Eine ES ensteht nicht einfach so, klar man k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend Ich kenne dieses Problem wirklich nur zu gut... wenn ich auf der Straße angesprochen werde oder auch grad bei Mitschülern bin ich gern der "Depp vom Dienst" der alles macht ohne Nein zu sagen... Was auf jeden Fall schonmal geholfen hat, war das zu erkennen. Seitdem versuch ich daran zu arbeiten, in kleinen Schritten... in jeder Situation, die mich stört, mich dran zu erinnern, ok so wie beim letzten Mal reagierst du nicht und versuchen Nein zu sagen oder meine ehrliche Meinung. Das k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich wieder ein Tag mit super blauem Himmel und Sonne Winterdepression ade... und dann noch Zimmer frühlingshaft dekoriert, geputzt und umgestellt... endlich fühl ich mich wieder wohl Ausserdem noch bei Ikea gewesen und schon gelernt und heut abend noch Kino. Wie schön es ist zur Abwechslung mal gut gelaunt zu sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also ich kann mich nur anschließen und sagen, einen objektiven Maßstab ob etwas schlimm ist oder nicht gibt es nicht. Das ist aber auch gut so, finde ich, da die Menschen ja alle sehr verschieden sind und jeder mit Situationen anders umgeht. Und wenn für dich eine Situation oder Ereignisse schlimm sind/waren dann ist das völlig ok, selbst wenn andere Leute das vielleicht nicht so sehen. Verharmlosen musst/solltest du nichts, wenn du damit Probleme hast! Vielleicht findest du andere Wege d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte noch sagen, dass es passend dazu gestern im Radio von SWR1 einen Abend zum Thema ES gab. Ich habe nur das Ende gehört, aber ich glaube, da kommt auch ein Interview mit Sarah, über die auch die Reportage gedreht wurde. Wer das nachhören will: www1.swr.de/podcast/xml/swr1/abend.xml Aber Achtung Triggergefahr!! Es werden Größe, Gewicht usw. genau genannt! Lg FylingAngel

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestörte Wahrnehmung?

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Naja, also mir gehts solala...das Gefühl, das mein Kopf taub und dumpf ist will irgendiwe nicht mehr weggehen ,da fällt es einem auch schwer sich zu konzentrieren...hoffe das wird besser, wenn die Prüfungen rum sind..zumindest hab ich dann Zeit für mich und meine Gedanken. Das versuche ich grad sowieso, bewußt Zeiten einzuplanen nur für mich und meinen Kopf dann überfällts einen auch nicht so wenn man eigentlich lernen sollte... Oh ja, das ist echt so jeder redet immer und überall übers Abi :wac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Thera und Ich

    FlyingAngel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, also ich hab selbst wenig Erfahrung mit Therapie, steh selbst erst am Anfang von einer, aber was du beschrieben hast kommt mir teilweise bekannt vor, weshalb ich einfach mal meine Gedanken dazu mitteilen möchte. Zuerst mal ist es schön, dass du eine Thera gefunden hast, mit der du gut zurecht kommst und arbeiten kannst! Ausserdem finde ich, ist es gut, dass du nun Zuneigung und diese Bindung ihr gegenüber spürst, zumal du die Erfahrung von deiner Mutter leider nicht hattest. Auch ich denk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Volleyball?

    FlyingAngel - - SVV

    Beitrag

    Hey, mir fällt spontan noch eine Sache ein, ich kenn das Problem nämlich, wir spielen auch grad Volleyball... Also ich hab versucht, es so gut wie möglich zu polstern, hab z.B relativ dicke Wollstulpen über meine Arme gezogen und das ging ganz gut, aufgeplatzt ist nichts, und wie Hummel_Katha schon gesagt hat, pflegen! Ausserdem ist das ein zusätzlicher Grund gegen SVV! Mir hilft er ziemlich gut... ist doch schön wenn man mitspielen kann ohne darauf achten zu müssen Liebe Grüße FA

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestörte Wahrnehmung?

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten! Ich merke grad ihr habt da glaub ich was gut erkannt @Katze: ja stimmt, geht mir grad nicht so toll, am Wochenende kamen wieder paar alte Sachen hoch, die glaub ich auch den Rückfall ausgelöst haben...ja genau das Gefühl im Kopf hatte ich auch! Froh dass das jemand kennt, ist wirklich schwer zu beschreiben. Geht auch schon wieder besser, hab am Sonntag einer Freundin davon erzählt und die kam spontan vorbei und wir haben einen ganz langen Spaziergang gemacht und ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, hast du zur Zeit viel Stress oder belastet dich etwas mehr als sonst? Das kann sich nämlich sehr schnell auf den Magen schl*g*n. Dann macht man einfach alles mit dem Essen aus, verschiebt sozusagen seine Probleme... Versuche Sachen zu essen, die den Magen nicht stark belasten (Haferflocken, Suppen, Kartoffeln etc..), also vor allem nicht zu stark gewürzt sind, nicht zu heiß oder kalt oder fettig. Wenn du nicht viel auf einmal essen kannst, versuch dafür viele kleine Mahlzeiten über den Tag …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestörte Wahrnehmung?

    FlyingAngel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich hatte gestern und heute den ganzen Tag über komische Erfahrungen die ich nicht zuordnen kann... Gestern abend hatte ich was Svv angeht leider einen Rückfall, aber gespürt? Hab ich davon einfach gar nichts...erst wieder heute :pinch: Dann war ich heute in der Stadt und bin über ne rote Ampel gefahren (immerhin nur aufm Fahrrad ) ich hab sie einfach nicht gesehen, und das war die Strecke die ich sehr oft fahre und ich halte da immer an, ist auch viel Verkehr da... aber heute? einfach ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Eltern nehmen jetzt ab -.-

    FlyingAngel - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, also ich kann mich Godspeed nur anschließen, dass Reden wohl wirklich das Beste ist! Wahrscheinlich sehen deine Eltern darin gar kein Problem, was schon etwas merkwürdig ist, aber dann ist es umso wichtiger, dass du sagst, das es für dich eins ist! Vielleicht kannst du es zusammen mit deiner Schwester machen? Dann hast du Unterstützung. Wenn reden nicht geht, was ich auch verstehen kann, wie wäre es wenn du dich in nächster Zeit vermehrt mit Freunden zum Essen verabredest? Mir hat es immer …