Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 365.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mein Weg mich gerade führt...

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Hallo Nunki, wie hast du es denn das letzte mal aus der Depression geschafft ? Vielleicht kennst du ja schon ein paar Mittelchen, die dagegen helfen ? Ansonsten gibt es hier ja auch ein paar Anregungen im Skill-Thread Eine Entscheidung würde ich es nicht gerade nennen, aber das heißt auch nicht dass du dem völlig machtlos ausgeliefert bist. Such die möglichst Unterstützung bei Freund*inne und vllt einer Therapeut*in. Da du ja auch von Müdigkeit und Kopfschmerzen sprichst würde ich auf jeden Fall…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Darkpunk - - Schöne Momente

    Beitrag

    11

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Eine gute Frage Swollen, aber mir fällt da absoulut nichts zu ein. Das war eigentlich schon immer so und ich habe da auch keine großartigen Assoziationen zu. Habe schon das Gefühl, dass das bei mir von Natur aus so ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverständnis

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Hallo Swollen, ich würde mir einfach nur wünschen, dass sie für voll nehmen was ich sage und mir meine Worte nicht im Mund umdrehen: Also, wenn ich sage dass ich x brauche, und y auch schön wäre aber nicht notwendig, dann hilft es mir nicht, wenn mir meine Gegenüber dann ganz viel über y erzählt, nur weil ihr halt y wichtiger ist als x. Nur weil das bei ihr so ist, kann sie mir doch mal glauben, dass es bei mir andersrum ist. Was die Psychologiestudierenden betrifft hab ich mihc vllt unklar ausg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich denke wenn du merkst, dass dich das belastet wäre es (wenn möglich) jemensch dritten einzuschalten. Am Besten wäre es natürlich wenn ihr gemeinsame Freund*innen hättet, mit denen du deine Bedenken mitteilen kannst, aber wenn es niemanden gibt, dem mensch da vertrauen kann, würde ich auch vorschlagen erstmal mit ihr zu reden und dann aber vllt gemeinsam nach einer Beratungsstelle/Therapeuting whatever suchen, damit du dir sicher sein kannst, dass noch ein Mensch ein Auge drauf hat und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    War heut bei der Frauenberatungssstelle in Köln (sehr empfehlenswert), geht mir nach dem Gespräch schon ein bisschen besser und ich hab eine Liste mit Therapeutinnen bekommen. Werde da demnächst Termine machen und dann sollte das alles werden. Danke für eure Unterstützung!

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    So ich war heute beim Arzt, jetzt hab ich wenigstens ein Attest und bin was meine physische Gesundheit betrifft ein Stück weiter. Ich habe jetzt beschlossen, diesen Rückfall als Chance zu betrachte oder zumindest als Gelegenheit jetzt mal ein für alle mal mit der Sache fertig zu werden. Tagebuch mit was mach ich heute, Freuden die ich mir gönne, Zitaten/Bildchen ect. ist auch schon angelegt. An der Stelle danke für den Tipp und was ihr sonst noch so im Skill-Thread geschrieben habt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute abend: - rechtzeitig ins Bett gehen (Melissentee) Morgen: -rechtzeitig aufstehen - zum Arzt gehen - dann mal alle informieren, wie es jetzt eigentlich weitergehen soll - nachmittags dann erholen - und abends ins Meditationszentrum gehen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Darkpunk - - Schöne Momente

    Beitrag

    und von vorn: 3 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @Dakhras: Es ist ganz bestimmt nicht deine Schuld, wenn hier Leute meinen ihren Sexismus unbedingt auslassen zu müssen. Du hast absolut nichts Falsches geschrieben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverständnis

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Ja Khaotikus ich glaube du hast recht, das ist wohl das problem. Unbefriedigend irgendwie

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz gerade beim Hausartzt angerufen zu haben, und gar nicht mal so viel schiß davor gehabt, weil ich das soviel geübt habe, die letzten Jahre

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @neisna du begreifst den springenden Punkt echt nicht oder ? Wieso soll denn das jetzt überhaupt relevant sein, was ich nun bin ? Bisher konnten sich hier alle (außer dir) gut unterhalten ohne darauf bezug nehmen zu müssen, und es sind Ideen bei rumgekommen, wie mensch mit so einer Situation umgehen kann, die für alle Menschen also jedenfalls unabhängig vom Geschlecht in Frage kommen. Es weiß ja auch keine Mensch hier, was ich für eine Hautfarbe habe, und wahrscheinlich hat es sich nohc nichtein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, das musste jetzt erstmal gesagt werden... Ganz lieben Dank für eure Ratschläge Ich glaube eine Massage wäre wirklich eine Idee. "Selbst Hand anlegen" tu ich schon ständig, ehrlich gesagt ich hab kein Bock mehr und irgendwie löst das halt auch nicht wirklich das Bedürfnis Intimität. Ich bin bereits in nem Freundeskreis, wo eigentlich ständig alle kuscheln... ach mensch jetzt komm ich mir blöd vor, ich hab anscheinend ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis nach sämtlichen Formen von Körperkontakt....…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke Neisna für das fremdlabeln, aber ich bin keine sie, sondern ein es. Und wenn ich hier was nicht gebrauchen kann, dann so ein scheiß Sexismus, als ob Frauen* das weiß Gott warum nicht könnten. Genau dieser ständige Sexismus ist es nämlich, der mich so v*rl*tzt hat, dass es mir überhaupt so schlecht geht. Ohne hätte ich mich sicherlihc nie verletzen müssen. Weil nämlich genausowas Menschen wie mich kaputt macht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Ja, bin ganz erleichtert, dass es die gibt Habe aber jetzt auch mal nen Termin beim Hausarzt gemacht, ist glaub ich besser, wenn ich da auch mal vorbeischaue. (Bin ein bisschen stolz weil gerade Angst vorm Telefonieren dafür überwunden!)

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Kessy, danke für deine Antwort, aber das mach ich leider alles schon. Es geht halt wie gesagt nicht einfach um mal kuscheln, sondern wirklichen intensiven menschlichen Körperkontakt Grüße Darkpunk

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedürfnis nach Körperkontakt

    Darkpunk - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, eine Sache, die mich gerade total runterzieht, also die mit dazu beigetragen hat, dass ich gerade wieder so abgerutscht bin, ist das ich jetzt seit einem Jahr Single bin. Was an sich schon nicht schön ist, aber noch verkraftbar wäre. Problem ist nur: Ich habe ein zimlich ausgrprägtes Bedürfnis nach Körperkontakt und ich weiß einfach nicht, wie ich da jetzt mit umgehen soll. Ich meine ich habe zum Glück schon Freund*innen, die mich mal in den Arm nehmen, aber halt nich gerade welche die da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverständnis

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Hallo Nunki, also bei einer Freundin weiß ich, dass sie selbst unter Depressionen leidet und von den anderne studieren zwei Psychologie und sollte eigentlich wissen, dass nicht immer alles so einfach ist. Aber ich habe das Gefühl dass es gerade bei denen besonders schlimm ist. Irgendwie meinen die halt zu allem irgendein ganz weises, möglichst schnelles einfaches Heilmittel vorgeben zu müssen, statt einfach mal Verständnis zu äußern oder mit mir den ersten Schritt auf einem vllt etwas längerem u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unverständnis

    Darkpunk - - Depression

    Beitrag

    Hallo, puh ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich fühle mich gerade derbe unverstanden und ich dachte vllt versteht mensch mich hier ein bisschen besser. Irgendwie habe ich bei ganz vielen Freundinnen im Moment das Gefühl nicht verstanden zu werden. Ich hab einfach das Gefühlt, dass sie (und das tun sie bestimmt nicht absichtlich) meine Probleme überhaupt nicht richtig ernst nehmen. Und dann frage ich mich natürlich, ob sie recht haben und ich immer alles viel zu schwer nehme oder ob es n…