Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit langer Zeit D*pr*ssionen und B*limi*, bin im moment noch in ambulanter Behandlung. ich komme bald (Anfang Februar) in die Heiligenfeld Klinik nach Waldmünchen. Im November war ich mit meiner Familie dort und hab mir die Klinik mal angeschaut. Mir wurde dort alles erklärt, was man da macht und welche speziellen Behandlungsangebote es gibt. War von euch schon mal jemand genau in dieser Klinik in Waldmünchen. Mich würde einfach interessieren, wie dort der Alltag…

  • Benutzer-Avatarbild

    die N*rb*n

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich hab mich anfang letzten Jahres auch ne Zeit lang g*ritzt, allerdings nicht so sehr, das ständig Bl*t gelaufen ist. Bei mir sieht man fast gar nichts mehr. Ich bin jetzt zwar keine Spezialistin, aber ich denk, dass die N*rben irgendwann einmal wieder verschwinden werden, denn du hast ja geschrieben, die Schn*tte waren nicht besonders tief. Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    *Vivien*

    *Vivien* - - Gedichte

    Beitrag

    Hey, ich hoffe mein kleines Gedicht gefällt euch! Traumwelt Ich blinzle fröhlich in die Sonne Ich liege glücklich am Strand In dieser Welt gibt es keine graue Wand Nichts, das mein Glück zerstören kann, nicht mal deine Anwesenheit Keine unlösbaren Probleme, keinen Stress oder quälende Einsamkeit Es gibt nur Ruhe, Entspannen und das Recht für immer und ewig glücklich zu sein

  • Benutzer-Avatarbild

    *Vivien*

    *Vivien* - - Gedichte

    Beitrag

    LEBEN ? Wenn du in deinem Leben An deine Grenzen gestoßen bist Und du bemerkst Dass alles nur noch qualvoll und traurig ist Du keinen Sinn in deinem Leben mehr findest Und einsam und still In deinem Zimmer verschwindestDie Tür verriegelst um um allein zu sein Nicht bereit noch mehr zu leiden Und die Qualen zu vermeiden Trotzdem zu allem bereit Dass die Qualen heilt Du hast nämlich nicht mehr viel Zeit Du hast vor dem Leben zu entfliehen Dann beeil dich besser Sonst werden sie dich vorher kriegen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fühl mich so schrecklich EINSAM

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke für deine Antwort. Ja, so was ähnliches hat meine Psychotherapeuthin auch gesagt und ihr habt natürlich beide recht. Ich werde an mir arbeiten müssen, damit ich meine Probleme in den Griff bekomme und solange, muss ich einfach noch durchhalten. Ich arbeite auch gerade daran, dass ich mich selbst lieben lerne, denn dann wäre das Problem einigermaßen gelöst, das meint jedenfalls meine Therapeutin. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Fühl mich so schrecklich EINSAM

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich habe gerade das Bedürfnis, euch meine Geschichte und von meinen Problem zu erzählen. Vielleicht hilft mir das wieder, wenn ich jemanden davon erzähle. Ich fühl mich so schrecklich einsam, ohne männlicher Liebe. (Das klingt jetzt voll lächerlich, aber es ist so)!!! Das geht schon so weit bei mir, dass ich es nicht aushalte, ohne einen Freund, der mich eben liebt, leben zu können. Das ganze schmerzt mich jetzt schon seit 2 Jahren und ich halt es nicht mehr aus!!!! Ich versteh nicht, wie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Ich liebe Paradiescreme mit Erdbeeren. Hmmm...voll lecker! Oder Nudeln mit Lachssahnsesoße von Mama! Hhhhhmmm.... Das is soooo lecker! YamYam!!

  • Benutzer-Avatarbild

    mein Körper ist schwach

    *Vivien* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Irinie, kümmere dich erst mal um dich!!! Das ist wichtiger als Uni. Denn was hilft es dir, in die Uni zu gehen wenn du krank bist?!! Kurier dich erst mal richtig aus und sei bitte nicht so wütend auf dich. Denn du hast es auch verdient mal eine "Auszeit" zu haben und dich auszuruhen. Dein Körper kann nicht immer nur funktionieren. Du kannst mir gerne mal wieder schreiben, wenn's dir nicht so gut geht. Dann bist du nicht so allein. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, vielen dank für eure Antworten. @MariaH: Klar versteh ich, das meine Großeltern aus einer anderen Zeit sind, in der es das Thema ES zwar auch schon gab, allerdings nicht offen damit umgegangen wurde. Das ist schwer für sie, da sie mir ja gerne helfen würden, aber nicht wissen wie. Ich werde einfach nochmal versuchen, mit ihnen zu reden. Ob das was bringt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. @Blumi: Ja, ich bin im Moment noch in ambulanter Therapie. Und meine Großeltern waren schon m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann? Ist jetzt richtig... ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey das hört sich wirklich schlimm an, und offensichtlich war es auch schlimm! Das beste ist wirklich, wenn du in Therapie gehst, das kann helfen, damit du wieder besser klar kommst. Und es ist wichtig, dass du bei deinem Therapeuten, den du schließlich auswählst, ein gutes Gefühl hast. Denn es hat nur dann einen Sinn, wenn du ihm vertrauen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, ich versteh mich mit meinen Großeltern wirklich gut, aber ich hab ein Problem. Sie können mit meiner B*lim*e nicht umgehen. Ich weiß ja, dass sie nur versuchen, mir zu helfen, aber das können sie ja leider nicht, indem sie mich ständig anmachen, wenn ich wieder einmal eine meiner Essattacken hab, alles in mich reinesse und nicht aufhören kann und danach diesen Zwang oder was auch immer habe, alles so schnell wie möglich wieder auszuko*z*n. Ich schaffe es verd*mmt nochmal auch n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann? Ist jetzt richtig... ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich kann mir vorstellen, dass du angst vor der Zeit hast, die kommen wird, bei einer Therapie. Aber es lohnt sich wirklich immer sich helfen zu lassen. Denn das schlimmste, was wir tun können, ist gar nichts zu tun. Zitat: „habe angst davor, dass sie so wird, wie es letztens erst war. “Was meinst du denn damit? Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir wird alles zuviel !

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Kein Problem ! Ich werd die Klasse denk ich auch wiederholen. Denn der Stress macht mich echt fertig. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir wird alles zuviel !

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hey, danke für deine Antwort. Ja, das wäre auch eine Lösung. Und wenn ich merke, dass es wirklich gar nicht mehr geht, mach ich das auch. Liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir wird alles zuviel !

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hi, danke, das ist echt eine gute Idee! Ich werd mir einfach immer einen Haargummi mit in die Schule nehmen. Hoffentlich funktioniert es!!! Liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir wird alles zuviel !

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hi, vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat! Ich werde es versuchen. Aber dass ich mich dann nochmehr auf den Unterricht konzentrier, ist echt schwierig, wenn mir diese Gedanken durch den Kopf fliegen. Das macht mich immer ganz wahnsinnig. Zum Glück ist es nicht jeden Tag so schlimm, dass ich zwei Stunden in der Schule rausgeh'n muss. Und manchmal schaffe ich es einen ganzen Tag durchzuhalten. Ich weiß, dass hört sich nicht gerade gut an. Aber für mich ist es schon ein kleiner "Erfolg", wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir wird alles zuviel !

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hallo, ich weiß, dass ich nur noch ein paar Wochen bis zur Klinik durchalten muss und ich werde es auch schaffen müssen, aber das Leben ist mit meinen Krankheiten (D*press*onen und B*lim*e) so verd*mmt anstrengend. Und ich hab das Gefühl, es wird von Minute zu Minute anstrengender. In einer Woche geht die Schule wieder an und am 1. Schultag nach den Ferien schreiben wir schon eine Englischschulaufgabe. In der nächsten muss ich wieder eine schreiben und in der übernächsten Woche darauf 2 SA's. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...beziehungen eingehen...

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich denke, dass du dabei bedenken musst, dass nicht alle Männer ("Typen") gleich sind und nur "das eine" wollen. Ich habe damit jetzt noch nicht soooo viel Erfahrung, aber ich habe gelernt, dass man nicht alles in einen Topf werfen kann. (Ich weißt nicht, ob du dieses Sprichwort kennst?) Ich bin der Meinung, dass genau die Männer, die es ehrlich mit dir meinen und nicht gleich "das eine" wollen, die "Richtigen" sozusagen für einen sind, mit denen man eventuell glücklich wird...usw. Liebe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder!!!

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Vielen Dank! Ihr seid so lieb. Ich hab da angerufen und sie meinten, dass es gerade nicht geht. Aber sie meinen, dass ich erst im Januar aufgenommen werden kann. Nun ja, bis dahin muss ich halt etz noch durchhalten. Und ihr seid ja auch noch da! Ganz liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hallo Arielle, ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn Abschiede sind immer traurig. Aber nur weil er entlassen wurde, heißt das ja nicht, dass ihr euch nie mehr in euerem Leben sehen werdet. Das muss nicht so sein! Denn solche intensive und besondere Freundschaften sind etwas ganz Besonderes und wertvolles. Ihr könntet euch ja an Wochenenden, Ferien (Urlaub) besuchen kommen. Außerdem gibt es Telefon, E-Mail oder ihr könnt euch gegenseitig oft viele Briefe schreiben. Ich weiß, dass alles wird…