Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 690.

  • Benutzer-Avatarbild

    " das ist nicht gut hier. hier sind zuviele erwachsene. das macht alles nur schlimmer, wenn solche worte kommen. ich versteh das nciht." ich denke nur weil man antworten bekommt, die man nicht hören will oder kann solche Thesen aufzustellen ist nicht gut. btw bin ich jünger als du. was verstehst du nicht? das leute versuchen dir rationale antworten zu geben, die du, die nach ratschlägen fragt, anscheinend nicht verträgst? Hier veruschen Menschen dir zu helfen, Tipps zu geben und ich finde es unf…

  • Benutzer-Avatarbild

    es kann aber nicht jeder, der psychisch krank(also krank im Kopf- und ich streite nicht ab, dass man dann wirklich _krank ist) sagen, er geht jetzt nicht mehr arbeiten. Jemand der psychisch gesund ist bleibt auch nicht wegen jedem wehwehchen zu hause, sondern nur, wenns richtig schlimm ist. es passiert sonst zu schnell, dass man sich darauf ausruht "ich bin ja psychisch krank, deswegen kann ich nicht arbeiten gehen", das stimmt ja nicht. du bist ja schon lange "krank im kopf" und warst so schon …

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du sagst es sind 100km? und du fährst selber mit dem auto? ich führe auch ne fernbeziehung auf ungefähr diese Distanz, wir sehen und meist nur am Wochenende, oder eben mal ein Wochenende nicht und dafür dann zwei Tage in der Woche.wenn ich fahrne muss fällt es mir leichter Montag früh zu fahren. nicht sonntag abend. denn da kam ich immer heim, musste noch lernen, dies und das machen und dann ganz alleine den Abend verbringen und allein schlafen. Da ging es mir so wie dir. Nun fahre ich Monta…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich denke schon, das man unterscheiden kann zwischen "Mir gehts jetzt einfach nicht gut" oder "ich bin krank". und so wie du schreibst scheint es ja ein "ich WILL nicht zur Arbeit gehen" zu sein. Und das wird nicht besser, indem du morgen zu Hause bleibst, sondern mit jedem Tag den du nicht dort warst schlimmer, denke ich. Du kannst Dienstag zu deinem Therapeuten. Geh doch morgen und Dienstag an die Arbeit und entscheide dann mit deinem Therapeuten wies weiter geht. Und wenn du eben denkst es ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    eigentlich ne recht "einfache" sache: entweder man ist gesund und kann arbeiten gehen oder in die schule oder man fühlt sich so schlecht, dass man nicht gehen kann. gehts dir schlecht geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Es wäre auch die Möglichkeit hinzugehen und es zu probieren und falls es wirklich gar nicht geht heim zu gehen. So mache ich es meist. die frage ist WILLST du nur nicht arbeiten oder KANNST du nicht und wenn du das für dich klärst kannst du dich morgen früh entscheiden. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    andere beim pogen verl*t*t

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    was haben denn andere beteiligte dazu gesagt?vorallem der verletzte? ich denke, wenn du es nicht aushälst beim pogen "getroffen" zu werden solltest du nicht mitten rein gehen. getreten und getroffen werden ist normal, entweder sagt man normal, dass es einen stört und wenn es einem zu wild ist, sollte man sich ne andere Stelle suchen meiner Meinung nach. Weißt du, wieso genau du so ausgerastet bist? kannst du nächstes Mal das vielleicht umgehen? Einfachstes wäre natürlich nicht mehr mit vorne mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesbisch? Oder nur eine Phase??

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    probier dich aus...da ist nichts schlimmes dabei und es ist unwichtig, ob du nun "lesbisch" bist oder "bi" oder eben doch "hetero". wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Ok, du hast dich gerade in ein Mädchen verliebt- wieso nicht? Wenn die Gefühle da sind, sind sie da. Vielleicht verliebst du dich später wieder in einen Jungen, vielleicht findest du es aber auch mit Mädchen toll. Wichtig ist, dass du darauf hörst und achtest, was du und dein/e Partner/in möchte und wobei ihr euch wohl fühlt. m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik vor Nebenwirkungen!

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    na der Vorsatz klingt doch gut. wenn du doch Nebenwirkungen hast, die dich sehr stören, dann kannst du beim Psychiater anrufen. Am Telefon kurz schildern und der sagt dir entweder am Tele was du machen sollst(noch zwei drei Tage abwarten, weniger nehmen) oder macht mit dir einen Termin. Wie gesagt: auf keinen Fall auf eigene Faust mit der Menge oder so rumdoktern. achso und wegen zunehmen brauchst du beim Fluoxetin keine Angst zu haben. Dieses AD bekommen ja auch Essgestörte, das Medikament wirk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik vor Nebenwirkungen!

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    erstmal: beruhige dich. es ist toll, dass du beim psychiater warst udn denke auch imemr daran, dass der psychiater nun auch weiterhin dazu da ist fragen zu beantworten usw. hast du schon den nächsten termin? vielleicht beruhigt es dich: ich nehem schon seit über einem Jahr Fluoxetin. Ich hatte am Anfang Nebenwirkungen, ja, aber weder waren die so schlimm wie bei manch anderen medikamenten, noch blieben sie lange. nebenwirkungen treten meist am anfang auf, verschwinden aber auch wieder. wenn sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühlsausbrüche....scham

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für die antwort... es ist schonmal etwas beruhigend zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. In Thera bin ich...nur habe leider gerade ne Therapause und nur zum Übergang Kunsttherapie, aber ich werde es dort mal ansprechen. Und dann auch wieder wnen meine "richtige" Thera da ist. Wollte aber eben gerne Tipps von Leuten, die das kennen, was sie machen dann oder Ideen von anderen was helfen könnte. Also so wie dus auch schon gesagt hast Werd es so versuchen, mit bewusst durchatmen, darübe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühlsausbrüche....scham

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo In letzter Zeit passiert es mir häufig, dass ich wegen Kleinigkeiten totale emotionale Ausbrüche bekomme. Am Wochenende bzw Anfang der Woche, war es besonders schlimm. Und jedesmal war mein Freund dabei, es ist mir so unendlich peinlich. Bei so einem "Ausbruch" fange ich dann wegen Kleinigkeiten an zu weinen, zu toben....bin total wütend, aggressiv, habe dann meist auch ganz großen Druck. Aber am schlimmsten für ich ist das weinen. Am samstag habe ich geweint weil mir Crepes beim Wenden in…

  • Benutzer-Avatarbild

    hast du schonmal probiert zum einschlafen musik oder hörbücher zu hören? oder den TV laufen zu lassen? das lenkt von den geräuschen ab. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutische Wohngruppen

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich würde mal beim zuständigen JA nachfragen. mir hat das damal der sozialpädagoge der klinik rausgesucht... weiß ja nicht, inwiefern du therapeutisch betreut wirst und werd da so "Zur hand" ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte schnell - hilfe

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey ich bin momentan mittendrin in so einer eit..einer 3monatigen therapause. gut, cih wusste es länger, denn meine thera hat ein baby bekommen. ich glaube, dass dich das schockt und aus der bahn wirft, aber in panik geraten bringt nichts. Also: wann hast du den nächsten Termin?Noch lange hin? Rede dannn mit ihr darüber. Auch, wie es dir ging, dass sie es so und an dieser Stelle gesagt hat(das ist vollkommenok anzusprechen, dass du das nicht so toll fandest) Und dann könnt ihr zusammen nach Mögl…

  • Benutzer-Avatarbild

    wir haben sie verloren

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    lilli ich erinnere mich, dass hedwig mal sagte, dass sie/ihr eine DIS habt. Meinst du jetzt das die innenperson hedwig weg ist? gibt es schutzpersonen oder jemand der für sie "einspringen" kann? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Haustier als unterstützung?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    weil despejada auch klinik ansprach: weiß ja nicht, ob das für dich ein Thema ist: Aber falls Klinikaufenthalte geplant sind oder kommen könnten kümmere dich von vornherein darum, wer sich dann um die Tiere kümmert.... ich hab mir meine Kleine nach der Klinik geholt, weil wir dort auch zwergkaninchen hatten und die mir sehr geholfen haben dort. und jetzt ist die kleine doch der grund mich nochso durchzuschlagen, weil ich sie nicht so lange allein lassen will(auch wenn ich weiß, dass sie dann in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Haustier als unterstützung?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ganz fiese Sache um die Eltern zu überreden: Zeige ihnen dein Traumtier *g*, zb im Tierheim oder wo du die beiden eben herholen möchtest. Um meine Mutter war es sofort geschehen, als sie meine Kleine sah. Außerdem habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht den Eltern zu zeigen, dass man gut informiert ist und sich der Verantwortung bewusst ist. Und am besten auch mit vorrechnen der Kosten. Und für ne Diskussion auf Gegenargumente vorbereiten. Die meisten sagen immer Kaninchen in der Wohnung s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie SvV-Tagebuch "gestalten"?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denke auch ind er tiefenpsychologie können solche bögen zur diagnostischen zwecken udn zur beobachtung eingesetzt werden. ich eknne es eben eigentlich nur aus der verhaltensthera. das mit dem ehrlich schrieb ich auch, weil ich selber manchmal wirklich nicht ehrlich war(mal ne ganze woche fiktiv nachgetragen, schlimme sachen weggelassen aus angst vor konsequenzen), aber jetzt im nachhinein weiß ich, dass das einfach nicht gut war und dass ich, wenn ich ehrlich gewesen wäre, noch effektivere h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hochzeits-Countdown

    Feuerkind - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich kenne dich zwar nicht, habe das hier aber mitverfolgt und nach kontras und deiner beschreibung der hochzeit stiegen mir gerade wirklich tränen der rührung in die augen. alles gute euch!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie SvV-Tagebuch "gestalten"?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    also ich habe das nur ind er klinik gemacht, da auch imemrmal verschiedene probiert(mal stimmugnsprotokolle, mal schlafprotokolle, mal welche zum druck), jetzt mache ich da snicht mehr, da ich jetzt auch keine Verhaltenstherapie sondern tiefenpsychologische mache. geholfen hat mir das schon, denke ich. vorallem um die dinge dann auch wirklich in der therapie anzusprechen(manche vergisst man, manche möchte man vielleicht am liebsten unter den tisch fallen lassen), so aht man ne gesprächsgrundlage…