Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 74.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgebrochen...

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Habe heute ene neue thera begonnen. Meine großmutter zahlt, meine eltern wissen nicht bescheid. War heute eigendlich ganz oke, die stunde. Muss jetzt allerdings jede woche hin. Und eigendlich sollte nächste woche entweder meine großmutter mitkommmen (die kann nicht weil sie einene ausflug macht) oder meine eltern. UND DAS GEHT MAL GARNICHT!!! Wird schwer, es zu verheimlichen. Naja... Muss aber i-wie klappen! Allerdings hat mir meine großmutter angedroht, es meinen eltern zu sagen, was ich echt s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bis aufs Bl*t fertig gemacht

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Also nach dem, was du von diesem Arzt erzählst, hört es sich für mich nicht so an, als wäre er sehr seriös und würde sich wirklich für die Probleme seiner patienten ineteressieren. Und außerdem hast du als Patient das Recht, deinen Arzt wissen zu lassen, ab welchem Punkt (und das war wohl die unsanfte Begegnung mit der Nadel) er mit seiner Behandlung schonender fortfahren soll und du hast da natürlich auch das Recht, Beschwerde einzureichen. Und wenn du diesem Arzt nach dieser gane Geschi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alo was auch ganz gut hilft, wenn man nachts angst hat ist ein Moskitonetz oder einen Schleier übers Bett zu hängen. Ich musste mich am anfang zwar daran gewöhnen, aber das ist ja nur normal, weil das zimmer eben anders wirkt w,enn man drunterliegt. Was allerdings auch gut ist, weil man nichtmehr von lichter, schatten, umrissen von gegenständen, etc zusätzlich verängstigt wird. Jedenfalls wirkt es auch so, wie ein "schutzschild". Ich fühle mich viel geborgener und sicherer unter einem Moskitonet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das ein Flashback?

    Athem - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, hilfestellung dazu wäre im grunde auch ganz gut, wenn das denn möglich wäre! Da ich in letzter zeit immerwieder ziemlich starke albträume habe... Ein paar tipps wären da wirklich gut... glg athem Ps: großes *tut mir leid* wegen dem regelverstoß. Ist mir für den moment, indem ich den tread erstellt habe, entfallen. *sorry*

  • Benutzer-Avatarbild

    Als heute ein freund quatsch geredet hat, und er sagte, seine mutter hätte ihm früher statt Milch energydrinks gegeben. Er sei auf wände geklettert, hat seinen kopf um die eigene achse gedreht und wollte immer mehr energydrinks... Echt bescheuert aber wir haben SoOoOoO gelacht!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    In die Klinik - WIE?

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ja, das ist mir natürlich klar, das das sehr teuer wird. Deshalb muss ich da auch was machn. Die letzte therapie war aus i-einem grund kostenlos. Sie haben gewusst, das ich hingehe, haben es aber völlig ignoriert und haben auch nie gefragt, was genau ich dort mache, wie es war, wer mein therapeut ist usw. Es hat für sie nie stattgefunden bzw war nur ne kinderei für sie. Da es gratis war, war es kein problem für sie. Meine Eltern wissen also auch, dass ich mich selbst verletze. Ich habe es auch s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das ein Flashback?

    Athem - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Habe mich hier im forum mal ein wenig über diesen begriff informiert aber konnte keine wirkliche antwort finden. Ich erinnere mich in einer depressiven phase oft an situationen aus meiner kindheit. An schlimme - aber ab und zu auch an gute (welche mich dann aber auch traurig machen. Sie kommen mireinfach so in den sinn und meistens breche ich dann total zusammen, bekomme einen heulkrampf und ich kann dann einfach nichtmehr. Seiteinigen Tagen träume ich auch davon...vl gehen die träume auch bald …

  • Benutzer-Avatarbild

    In die Klinik - WIE?

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Eigendlich beginne ich die Thera "geheim". Meine großmutter weiß bescheid, finanziert mir das ganze (gibt dazu einen anderen tread). Meine Eltern wissen nicht bescheid.

  • Benutzer-Avatarbild

    In die Klinik - WIE?

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe endlich erkannt, dass ich alleine nicht mehr aus der ganzen Sache rauskomm. Werde in 2 wochen eine neue thera beginnen. Die letzte hat mir nicht geholfen. Ich stecke da einfach zu tief drin in diesen ganzen Gedanken usw. Jetzt ist das Problem, dass meine eltern meine probleme ignorieren. Auf sie kann ich nicht zählen. Sie werden mich nicht unterstützen. Egal, was ich mache. Was kann ich da machen? Ideen? Selbst erfahrungen? Wie gehts weiter? glg Athem

  • Benutzer-Avatarbild

    Will es wieder tun *HILFE*

    Athem - - SVV

    Beitrag

    Danke für die Lieben Tipps! Mir geht es zurZeit auch wieder relativ gut und ich bin halbwegs stabil. Allerdings hab ich von starke Stimmungsschwankungen was alles wieder übern Haufen werfen könnt. Aber zz is alles okay! Danke! Athem

  • Benutzer-Avatarbild

    Alten Benutzer löschen??

    Athem - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ich war vor ca mehr als 1jahr mit dem benutzer "My-Black-Tears" im forum unterwegs. Habe dann mein kennwort vergessen *mist* und habe daraufhin diesen User erstellt und benutzt. Wie kann ich nun also meinen alten benutzernamen aus dem Forum löschen?? glg Athem

  • Benutzer-Avatarbild

    Will es wieder tun *HILFE*

    Athem - - SVV

    Beitrag

    ... ... ... ... ... ... ... So schwer mir diese antwort auch fällt... ... ... ... ... ...ich glaube sie lautet klinik...

  • Benutzer-Avatarbild

    Will es wieder tun *HILFE*

    Athem - - SVV

    Beitrag

    Hab schon so viel versucht... Tanzen, laute musik (fast ständig), war heute den ganzen tag unterwegs mit meiner kl schwester, reden, reden, reden, skills, zeichnen, schreiben,... aber wenn ich nur 20min nichts zu tun habe fängt es wieder an... Es war selten so schlimm... Zur therapeutin komme ich erst in 2wochen. Und ja, ich bin mir sicher dass sie sauer werden, sie kehren lieber alles unter den Teppich. Für sie sind solche "probleme" nicht real. Eig darf ich von ihnen aus dieses forum auch garn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Will es wieder tun *HILFE*

    Athem - - SVV

    Beitrag

    Es ist so furchtbar…so viele Sachen in meinem kopf…so viel Verwirrung..Angst..Ich weiß nicht, was ich machen soll…  Habe Angst vor der Thera, Angst, daß mit die Therapeutin nicht helfen kann. Habe Angst, dass sich nachher alles ändert, dass meine Eltern sauer werden, wen sie rausfinden, dass ich dort war. Dass mich Leute im Stich lassen, wenn sie herausfinden, wie es mir wirklich geht.. Habe aber auch Angst, dass es vl wieder schlimmer wird ohne Thera. Habe schreckliche Gedanken… Bin jetzt scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 478 - 493 Ich denke, wir alle sollten Kerzen für die 15 Opfer in Winnenden anzünden. Ihr bleibt für immer und Ewig in den Herzen euch verbundener Menschen! Wir sollten uns ein wenig bekehren, uns daran erinnern, wie schnell das Leben zu ende sein kann und vor allem wie wertvoll es ist. Ebenfalls bin ich in Gedanken bei den Angehörigen, den Freunden und den Mitschülern und Bekannten. Ich spreche meine tiefstes Beileid aus und schicke euch alle Kraft dieser Welt in dieser schweren Zeit! *ker…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht zu viel sagen...

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Bei meinem alten therapeuten war näml. das problem, dass es ZU oberflächlich war. ...in der letzten stunde die ich bei ihm war, hat er mir von seiner studienzeit erzählt und wo er lebte usw... ich hab mir echt gedacht "was interressiert MICH das?!" (auch wenn es sich vl bisschen böse anhört)

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht zu viel sagen...

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe am DI in 2 wochen (25.März) ein erstes gespräch mit einer Therapeutin. Und jetzt habe ich ziemich große angst davor, ihr etwas falsches zu erzählen. Eine sehr gute freundin (auch SV betroffen) meinte, ich solle ihr wirklich ALLES erzählen, was ich nur weiß. Allerdings bin ich kein mensch, der sich gerne leuten anVERTRAUT weil ich damit einfach oft nicht zurecht komme...wenn menschen viel über mich wissen usw. Außerdem habe ich angst, dass ich i-wann den faden verliere (weil meine story …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik ohne elterliche Erlaubnis??

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich glaube, privat. Es muss jedenfalls privat bezahlt werden. Nen richtigen "auftrag" gibt es nicht. Hab da einfach mal um nen termin gebetn.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 8

    Athem - - Schöne Momente

    Beitrag

    DANKE an Nicole. Einfach die größte Unterstützung die ich habe!! Danke, dass du so für mich da bist und mir zeigst, dass es auch wieder LICHTMOMENTE im Leben gibt!!!! LD

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik ohne elterliche Erlaubnis??

    Athem - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie schon in einem anderen tread erwähnt wird mir von der KK höchstens 21€ der insgesamt 85€ (stundenpreis) bezahlt. Warum das so is weiß ich auch nicht. Habe gerade eben bei einer psychologin in meiner Nähe angerufen, habe in 2 wochen einen termin. Meine großmutter wird mir die ersten stunden bezahlen. Ob/wie es danach weitergeht weiß ich nicht. glg Athem