Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 219.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Viel kann ich dir dazu nicht raten, aber es ist eigentlich wie "jede" andere Trauerbearbeitung auch: Eine heiße Schokolade kann das eine oder andere Mal wunder bewirken Und setzt dich nicht unter Druck (schon garnicht von anderen). Dir darf es jetzt erstmal schlecht gehen. Es ist der Verlust eines geliebten Menschen, auch wenn er im eigentlichen Sinne noch da ist. Klar meistens merkt man nach und nach, dass man sich auseinander lebt, aber erst wenn der letzte Strohhalm abgebrochen ist fällt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hihi Morgen gehts in meinen ersten Skiurlaub. Freu mich schon wie so nen kleines Kind. Werd wohl heut garnicht mehr schlafen können, aber egal, schlaf ich halt während der Fahrt xD Berge hab ich bisher immer nur bewandert oder bin mit dem Rodel (okay mit dem Schlitten warn es wohl eher Hügel wobei der eine nen "Lift" hatte) runter x) LALALA

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 7

    Egotrip - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke, dass du damals da warst. Für das offene Ohr. Für die schönen Erinnerungen. Dafür dich schlafen sehen zu dürfen. Trotzdem ich jetzt Jahre? nicht gesehen habe und kein Kontakt mehr besteht, dass du nicht aus meinem Herzen gewichen bist und mir so immer wieder zeigst, dass ich so allein ich mich auch fühle, meine Freunde immer bei mir sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass/Selbstliebe.

    Egotrip - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Klar War ja auch nur ein Beispiel. Eigentlich ist es sogar fast besser, weil wenn es so stark formuliert ist, kaum platz bleibt um sich selbst zu entwickeln. Außerdem kommt es so eher weniger vor, dass man sich selbst behindert, weil man sich in der Aussage nicht wiederfinden kann. Du kannst außerdem alles einbinden was du willst und in dir positive Gefühle herrvorruft Was mir gerade in den Kopf kam: Du kannst dir ja, immer wenn du einen neuen schreibst, den alten in eine Kiste packen und wenn d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage, an alle..

    Egotrip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Eigentlich ist deine Frage schon beantwortet aber: Geh aufjeden fall zu ein paar Therapeuten Die meisten kannst du per Mail anschreiben oder halt telefonisch, manche haben auch eine Sprechstunde (zu komischen zeiten o.O) Du kriegst dann sowas wie ne "Probe"-Stunde in der du gucken kannst, ob die Thera zu dir passt bzw ob du zu ihr. Und nicht gleich die erste nehmen. Außer aber du fühlst dich gleich wohl und kannst recht offen sprechen (nicht alles kommt sofort raus). Alles Gute, EgO P.S.: Und we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass/Selbstliebe.

    Egotrip - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Klingt jetzt irgendwie doof. Aber es wäre immerhin ein Ansatz... Wie wäre es mit einem Mantra? Also einem Satz, vieleicht auch ein kurzes Gedicht oder was auch immer in dem es um ein positives Selbstwertgefühl geht, dass man sich selbst lieben darf. Irgendwo raussuchen, ausdrucken (besser noch abschreiben) oder gar selbst schreiben (ist aber auch das schwerste). Und irgendwo hinhängen, dass du ihn jeden morgen beim Aufstehen und Schlafengehen lesen kannst Aber auch so hinhängen, dass du wenn du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe?! Aber bitte von niemanden!

    Egotrip - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ho liebe Forengemeinde, Ich muss einfach mal mein Herz erleichtern. Eigentlich geht es mir immoment gut. Die schmerzlichen Erfahrungen seit meinem letztem Umzug vor einem Jahr sind überwunden. Ich denke früher oder später macht jeder diese Phasen durch und ist für eine Zeit niedergeschlagen. Nur gelegentlich denk ich mal daran, aber es schmerzt nicht mehr. Aber warum geht es immer nur wenige Tage und Wochen bergauf? Warum fang ich genau dann wenn es mir gut geht an zu trauern? Warum mach ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 20

    Egotrip - - Schöne Momente

    Beitrag

    -Balkonien ich komme -Pirat xD -Kaffe -Lesen -Das alles zusammen -und dann noch inliner -mal weniger kopfschmerzen

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 19

    Egotrip - - Schöne Momente

    Beitrag

    -über gefühle klar geworden -mut gehabt diese zu äußern -vor ihrer tür auffer schaukel sitzen -alles wieder gut

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 19

    Egotrip - - Schöne Momente

    Beitrag

    -Hab nichts verlernt -4 1/2 Stunden kälte oder aber 4 1/2 leben -Vieleicht ein Funke -pizza -tee -kuschelpulli -endlich mal wieder abschalten -freude auf das was kommt und kommen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV - kleine Schwester

    Egotrip - - Angehörige

    Beitrag

    Guten Abend Ob eine Therapie unbedingt notwendig wäre, kann ich nicht sagen, aber psychologische Beihilfe (egal jetzt in welcher Form) wäre denke ich sinnvoll. Scheidungen werden von Kindern und Jugendlichen oft wie der T*d eines der Eltern empfunden. Und dann noch der T*d vom Großvater. Ich weiß nicht wie plötzlich (vorallem für sie) das ganze kam, bzw wie sie vorher darauf vorbereitet wurde... Die Trauerphase kann normal bis zu einem Jahr dauern, bis das Leben wieder richtig weiter geht. Wicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erziehungsbedingter Wunsch nach Nähe

    Egotrip - - SVV

    Beitrag

    Ist überhaupt das, was du studierst, etwas was du wirklich machen willst? Manchmal kann so ein neustart zumindestens für eine Weile Wunder bewirken Überleg dir "einfach" was du willst. Nicht was besser für dich sein könnte. Das sind meistens nur die Meinungen von außenstehenden. Zum Thema "Alleine Wohnen". Manche können es, manche nicht. Ich hab hier zum Beispiel eine 1 Zimmerwohnung weil ich meinen Raum nur für mich brauche... Allerdings ist man auch oft alleine wenn man es nicht sein will. Wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erziehungsbedingter Wunsch nach Nähe

    Egotrip - - SVV

    Beitrag

    Spoiler werden verwendet um andere Leute hier nicht zu triggern. Standertgemäß werden hier normal die Vokale durch * ersetzt um so eine direkt konfrontation zu vermeiden wie zb "schn**d*n" Für manche scheint das ziemlich unsinnig auszusehen aber da hier die unterschiedlichsten Menschen in den unterschiedlichsten Verfassungen muss zumindestens zum Teil auf alle Rücksicht genommen werden. Spoiler können hier aber auch so verwendet werden, wie die meisten es aus Filmbeschreibungen kennen. Diese sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter... Und der Umzug >.<

    Egotrip - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das alleine wohnen ne schlechte Idee ist, war ja klar. Aber mein Gott... Schonmal was vom Aufenhaltsbestimmungsrecht oder wie das Ding heißt gehört? Sofern die Mutter (nach aussen) voll beisammen ist, was sie als angehende psycho-was-weiß-ich sein sollte, und keine Gefährung des Wohles des Kindes (Tschuldigung Reburga) vorhanden ist, kann das Jugendamt zwar meckern, aber etwas tun . Ich benutzte bewusst den Ausdruck Gast- und nicht Pflegefamilie, welche häufig direkt vom JA bestückt werden in No…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter... Und der Umzug >.<

    Egotrip - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Dann wohnste ja mal echt bescheiden... Wer wohnt heute noch in Brake Ok von Brake nach Varel ist tatsächlich ne ganze Strecke... Aber so siehts bei dir aus... Sowas ist traurig =/ Aber nunja kann ich nichts drann ändern. Naja vereinfacht suchst du einen Mensch bei dem du wohnen darfst. Bzw halt eine Familie. Es sollte noch schriftlich festgehalten werden wie es geregelt ist, damit nicht die Falschen belangt werden, falls was passiert. zB muss halt Aufsichtspflicht wie auffer Klassenfahrt geklärt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erziehungsbedingter Wunsch nach Nähe

    Egotrip - - SVV

    Beitrag

    Magst du vieleicht noch mal nacheditieren (falls noch geht) und Spoiler setzten? Ansonsten werden die Mods diese nachträglich einfügen... Sollte zumindestens. Zu allererst: Du denkst zuviel, scheint es mir Das ist nicht böse gemeint, aber es erscheint mir zumindestens so. Nunja aber jetzt mal auf das bezogen was du geschrieben hast. Erstmal zu den Schlafstörungen. Wann gehst du etwa ins Bett? Wachst du mehrmals in der Nacht auf oder nur einmal und um eine bestimmte Uhrzeit? Und vorallem seit wan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu

    Egotrip - - Neu

    Beitrag

    Guten Morgen der Herr Dann mal frohes Schaffen hier im Forum und einen Gruß aus Berlin nach Berlin

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter... Und der Umzug >.<

    Egotrip - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Erstmal schöne Grüße als Ex-Oldenburger Denk mal wir meinen das gleiche Ich muss dir dringend abraten jetzt schon in eine eigene Wohnung zu ziehen. Alleine Wohnen ist wie gesagt möglich. Aber dazu gehört eine ungemeine Last an Verantwortung. Klar, es kann gut gehen aber eher unwahrscheinlich. Nimms mir nicht böse, aber Pubertät, Verantwortung, Alleinsein, Schule und sonstige Probleme (kp wie es dir psychisch sonst geht) sind keine gute Mischung. Da kann schnell eins zum anderen führen und irgend…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 18

    Egotrip - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab wieder in meiner Wohnung Inet RL adé Gestern war irgendwie lustig

  • Benutzer-Avatarbild

    halloween rulZ auch wenn ich dieses jahr garnich gefeiert hab War grade Brot kaufen. War nicht lange in dem Laden. Komm raus kommt plötzlich nen Typ hinter ner Ecke mit ner Maske und einem Bwuah hervor. Hab mich total verjagt... Und sowas von angefangen zu lachen. Ich konnt nimmer ich fand die Aktion so endgeil... Hallo wer erwartet das um viertel vor 10 bei nem Supermarkt xD